Postfach Nauta

26.02.2015 09:04
#1 Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Postfächer bei Nauta.cu haben eine Größe von 50 MB.

Weiß jemand zufällig, ob die Größe einer einzelnen Email - incl. Anlagen - begrenzt ist?

Hab´ vorneulich eine mit 7 MB verschickt - das ging problemlos.

Hat schon jemand mehr zu bieten?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:24
#2 RE: Postfach Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

versenden dahin kannste, aber für den Empfänger ist das teuer und kann teilweise auf den Handys nicht angezeigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:32
#3 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre dann erst die nächste Frage.

Also bei geleertem Postfach könnte man also bis 50 MB in eine Mail packen - z.B. einen Video-Clip von 45 MB?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:36
#4 RE: Postfach Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

theoretisch ja, aber einzelne Anhänge sollten trotzdem nicht über 1 MB sein. Die meisten Provider haben von Haus aus eine Beschränkung von 10 MB zum Versenden von Emails.

Du willst anscheinend deine Ex in Cuba ärgern oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:38
#5 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
....Also bei geleertem Postfach könnte man also bis 50 MB in eine Mail packen - z.B. einen Video-Clip von 45 MB?

Das ist unwahrscheinlich. Alle Provider haben Grenzen bei der Mailgrröße. GMX erlaubt 20 MB Anhänge in einer E-Mail, Web.de erlaubt allerdings tatsächlich 50 MB.

Ich bekam wiederholt die Rückmeldung, dass übersandte Songs von 4 und 6 MB Größe mit dem Handy nicht geladen werden konnten und der Empfänger dafür in ein ciber gehen musste. Vielleicht lag das aber auch an den befürchteten Kosten für Nauta. Obwohl ich nicht weiß, ob das Herunterladen an einem PC billiger wird.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:47
#6 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #4
Du willst anscheinend deine Ex in Cuba ärgern oder?

Falsche Spekulation. Wie kommst Du darauf?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 09:53
#7 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #5
Vielleicht lag das aber auch an den befürchteten Kosten für Nauta. Obwohl ich nicht weiß, ob das Herunterladen an einem PC billiger wird.


Das ist genau die nächste Frage Sisyphos.

Ich denke, die eigentlichen "Nauta-Kosten" von 1 CUC/MB fallen nur an, wenn Daten vom Server aufs Handy geladen werden, oder?

Wenn aber die Daten gar nicht aufs Handy geladen werden und man auf das Nauta-Konto über das Internet geht, vermute ich, dass dort nur die Etecsa-Internet-Kosten (stündlich über tarjeta) anfallen, oder?

Das Runterladen von Dateien auf einen Stick bei der Etecsa kostet gar nichts extra.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 10:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 10:08)
#8 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
... Ich denke, die eigentlichen "Nauta-Kosten" von 1 CUC/MB fallen nur an, wenn Daten vom Server aufs Handy geladen werden, oder?

Sollte so sein. Aber was passiert, wenn man die Verbindung nicht trennt, darum habe ich mich nie gekümmert. Doch schon wegen des Akkus würde ich empfehlen, die mobilen Daten nach dem Abrufen von Nauta wieder zu trennen.

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Wenn aber die Daten gar nicht aufs Handy geladen werden und man auf das Nauta-Konto über das Internet geht, vermute ich, dass dort nur die Etecsa-Internet-Kosten (stündlich über tarjeta) anfallen, oder?...

Ja, das ist sicher.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 10:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 10:57)
#9 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Prinzip müsste man dafür ja auch keine Emails benutzen, oder?

Ich nutze keine Cloud, weiß also auch bis dato nichts über den Umgang damit und ob man von Kuba aus Zugriff darauf hätte (auf Youtube z.B. hat man keinen Zugriff), aber da könnte man Videos ablegen, die - wenn man Zugriff hat - ja auf einen Stick runterladen könnte.

Das könnte zwar auch ´ne Weile dauern - also Geld kosten - aber bei weitem nicht so viel, wie über ein Handy.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:19
#10 RE: Postfach Nauta
avatar
Forenliebhaber/in

soll sich eine Yahoo-Adresse oder gmail-Adresse zulegen und dann läuft man keine gefahr dass das auf´s handy geladen wird, weil man es nich bedacht hat.
auf nauta nur die Info senden, dass was da ist und dass man ins inet gehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 11:50
#11 RE: Postfach Nauta
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Internetzugang um auf gmail zu zugreifen ist aber deutlich teurer als der Nauta-zugang im Internetcafe.

Man kann im Handy einstellen ob Anhänge automatisch heruntergeladen werden sollen oder nicht. Also einfach abschalten und schon wird nur die Nachricht empfangen. So funktionirt es bei Schwiefermutters Samsung.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!