Was passiert mit alten Einladungen ???

17.05.2007 12:11
#1 Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
spitzen Mitglied

Hat jemand von euch eine Info, was mit bereits erfolgten Einladungen passiert ?

Hintergrund ist, daß ich im Oktober letzten Jahres meine Schwiegermutter über die CJ in Cuba eingeladen habe. Übliche Preise 140 CUC. Diese Einladung ist 1 Jahr gültig.

Nun wäre es soweit, aber ... ????

Kann man in so einem Fall die Einladung zu den alten Regelungen machen ?
Falls nicht, gibt's die Kohle zurück ? (habe da wenig hoffnung )

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:14
avatar  stendi
#2 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar

In Antwort auf:
Was passiert mit alten Einladungen


meine mich schwach zu erinnern,das die nur ne gültigkeit von 6 monaten haben????????
kann mich auch irren........

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:15
#3 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
spitzen Mitglied

ne, Stendi, das ist die Verpflichtungserklärung in Deutschland.

Einladung auf cubanischer Seite gilt 1 Jahr.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:23
avatar  ( Gast )
#4 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
( Gast )

Frag mal Anina, die hat gestern doch alles gut beschrieben, die Einladungen werden doch wohl von der Botschaft direkt nach Kuba geschickt und dort erhält dann die betreffende Person die Einladun und muß damit weiter. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:26
avatar  stendi
#5 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar

uih jui.........kuba....... ...................ääähhh....

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Biene

Wie froh ich doch bin, dass nun endlich alles geregelt ist bei uns. Vor 8 Jahren haben wir geheiratet, letzten Monat haben wir die letzte Hürde bewältigt, dass guzzine, amtlich beglaubigt meinen Namen tragen darf, nun sind auch die letzten Papiere geändert, Du kannst mir glauben, da gehört doch einwenig mehr dazu, als dass ein alter Sack eine junge aus der 3 Welt nur zum Vergnügen und Vorzeigen zur Frau nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:33
avatar  ( Gast )
#7 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
( Gast )

schön für Dich, ich warte auf diese Erlösung seit 17 Jahren, aber man soll ja die HOffnung nie aufgeben, wir versuchen es jetzt auch nochmal, mal sehen, wie wir es schaffen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:40)
#8 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
spitzen Mitglied
Sorry, aber könntet ihr nen anderen Threat aufmachen ? Es ist ziemlich mühseelig, 1000 Threats durchzulesen, die mit der Beantwortung rein garnichts zu tun haben.

Danke.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ osito blanco

Das sind eben so kleine Einwürfe mit denen du zurechtkommen musst, ob du es richtig findest oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:49 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 13:01)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hat jemand von euch eine Info, was mit bereits erfolgten Einladungen passiert ?

Lies hier (ab 06.05.07, 10:24 bis 07.05.07, 20:13)

Neue Regelungen für Einladungen kub. Staatsbürger

Laut Inmigracion in Sancti Spiritus gelten die alten Einladungen (über CJI vor Ort) noch ein Jahr nach Ausstellungsdatum.

Dort sagte man auch, der Grund der neuen Regelung (Einladung nur noch über die Botschaft/Konsulate) wäre, sicherzustellen, dass die Person, welcher die kubanische Einladung bei der CJI in Kuba macht, auch der tatsächliche Einlader ist (mit Kostenübernahmeverpflichtung, anzugebende Bezugsperson bei der Visumsbeantragung bei der dt. Botschaft etc.). Bisher konnte jeder Ausländer dort diese notarielle Einladung machen, ohne dass eine Rückkoppelung mit den ausländischen Einreisegenehmigungen gegeben war.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 13:39
avatar  lisnaye
#11 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
Cubaliebhaber/in

Die alten Einladungen sind noch für 1 Jahr nach Ausstellungsdatum gültig. Also keine Panik. Ganz so schlimm ist Kuba wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 14:13
#12 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
spitzen Mitglied

Das ist doch good news. Danke.

Meine Schwiegermutter will in der nächsten Woche mal bei der Imigracion nachfragen.

Noch ne Frage:

Ist in der geänderten Vorgehensweise die Reihenfolge bei der dt. Botschaft auch betroffen ?

Soll heißen, zuerst mit den dt. Unterlagen (Verpflichtungserklärung und KV) Visum beantragen und einkleben, danach auf die Imigarcion ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 14:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Was passiert mit alten Einladungen ???
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ osito blanco

In Antwort auf:
Meine Schwiegermutter will in der nächsten Woche mal bei der Imigracion nachfragen.



Das ist manchmal das Klügste was man machen kann, einwenig warten und nochmals fragen. Meistens sitzt dann jemand anders dort. Dann sieht auf einmal alles ganz anders aus. Haben wir schon paarmal festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!