Was ist da Passiert ?

  • Seite 1 von 2
13.09.2007 19:57 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 20:08)
avatar  Werner
#1 Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied
Was ist da Passiert ???
Bitte um Übersetzung,da ich nicht ganz Durchblicke,vielen Dank im Vorraus.

Amigo mia Ggracias por eswcribirme y no te preocupe que mi cumopleaño yo
lo selebre por los dos, te puedo decir que esre año estoy de mala suerte,
no te habia escrito por que tenia problema personales, mi paraja y yo nos
separamos para siempre, el viaje para canada me lo sumpendieron, porque se
metieron en mi cuarto, y me robaron todo tambien al igual que tu en lo que
yo estaba de viaje rompeiron el candado y la puerta y nadie vio nada, me
robaron los zapato que tu me traiste más mi ropa que yo habia dejado aqui
, un DVD que era de la escuela y la cumputadora de mi jefe, cojeron a los
ladrones pero no aparecio nada pero no te preocupe que yo estoy bien si
dio me alluda yo me recupero rapido


espero que tu familia este bien de salud perincipal tu papá y tu cuidate y
que te recupere rapido y acuerdate que aqui tienes un amigo para lo que tu
desees


saludo tu amigo Sáncez

Oder alles nur Mentiras ???
Verstehe das meinem Amigo seine Sachen geklaut wurden,mit seiner Frau ist auch Schluss,da Sie Ihn des Fremdgehens beschuldigte ( Hi Hi )und kapier nicht was da mit Canada ist,da er hoffte dieses Jahr einem Austauschprogram anzugehören.
Ach ja,hab Ihm im Januar Adidas Schuhe gekauft,und im Mai hab ich gesehen das Sie schon am ende waren,daher weiss ich nicht ob er nur Lügt,und so ein paar neue Zapatos will.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:08 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2007 20:12)
#2 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Kurze Zusammenfassung:

Er und seine Partnerin haben sich für immer getrennt,
er reist nicht nach Kanada, weil sie in sein Zimmer eingebrochen sind und ihm alles geklaut haben (Schuhe, die du ihm mitgebracht hattest, Klamotten, DVD-Player der Schule, Computer seines Chefs, ...
Diebe wurden nicht gefasst

Ansonsten geht's ihm gut und er hofft dir und deinem Vater auch , hofft dass du dich schnell wieder erholst und ab und zu an deinen kubanischen Freund denkst...
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:10
avatar  Werner
#3 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied

Danke Dir für Deine Hilfe, muy pronto.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:24
avatar  montyador ( gelöscht )
#4 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
montyador ( gelöscht )

In Antwort auf:
Diebe wurden nicht gefasst




Diebe wurden gefasst aber von den gestohlenen sachen fehlt jede spur.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 20:43
avatar  Werner
#5 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied

Flieg wahrscheinlich nächste Woche eh mal Hin,dann will ich auch mal den Polizeibericht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 08:48
avatar  Fini
#6 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Tastatur war ja Fest geklemmt

Er will mehr.. Es ist unglaublich wie wir so Indirekt betteln


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 09:45
avatar  seizi
#7 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Er und seine Partnerin haben sich für immer getrennt



Kein Grund zur Beunruhigung - Alltag in Kuba

Zitat von ElHombreBlanco

... sie in sein Zimmer eingebrochen sind und ihm alles geklaut haben (Schuhe, die du ihm mitgebracht hattest, Klamotten, DVD-Player der Schule,


Der hat die Dinge irgendwo verscherbelt und will jetzt von dir neue.



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 09:47
avatar  Moskito
#8 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
robaron los zapato que tu me traiste más mi ropa que yo habia dejado aqui
, un DVD que era de la escuela y la cumputadora de mi jefe, cojeron a los
ladrones pero no aparecio nada pero no te preocupe que yo estoy bien si
dio me alluda yo me recupero rapido


Das ist die Einkaufsliste für dich:

-ein Paar Schuhe
-Kleider
-einen DVD-Player
-einen Computer (Laptop)

Wofür hat man Freunde?

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 10:19
#9 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
so Indirekt betteln

...is doch bald WEIHNACHTEN!!!

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 12:53 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 12:54)
avatar  montyador ( gelöscht )
#10 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
montyador ( gelöscht )
In Antwort auf:
Amigo mia Ggracias por eswcribirme y no te preocupe que mi cumopleaño yo lo selebre por los dos, te puedo decir que esre año estoy de mala suerte, no te habia escrito por que tenia problema personales, mi paraja y yo nos
separamos para siempre, el viaje para canada me lo sumpendieron, porque se metieron en mi cuarto, y me robaron todo tambien al igual que tu en lo que yo estaba de viaje rompeiron el candado y la puerta y nadie vio nada, me
robaron los zapato que tu me traiste más mi ropa que yo habia dejado aqui, un DVD que era de la escuela y la cumputadora de mi jefe, cojeron a los ladrones pero no aparecio nada pero no te preocupe que yo estoy bien si
dio me alluda yo me recupero rapido


"Mein Freund, danke fuer deinen Brief und mach dir keine Sorgen, ich hab meinen Geburtstag fuer uns beide gefeiert, weiter kann ich dir sagen das ich dieses Jahr nur Pech habe,ich habe dir nicht geschrieben weil ich persoenliche Probleme hatte, meine Freundin und ich sind entgueltig auseinander, meine reise nach Canada wurde gestrichen weil in meinem Zimmer eingebrochen und alles gestohlen wurde, genau wie du/bei dir, waehrend ich auf reise war, hat mann das Schloss und die Tuer aufgebrochen und niemand hat was gesehen. Man hat mir die Schuhe die du mir mitgebracht hattest gestohlen und alle Klamotten die ich dort gelassen hatte, einen DVD-Player aus der Schule und den PC meines Chefs. Die Diebe wurden gefasst aber von den sachen fehlt jede Spur, mach dir keine Sorgen mir geht es gut und mit Gottes hilfe bin ich bald wieder fit."

Also ich kann da nichts von betteln lesen, auch nicht indirekt.

Und Fini, du als Cubana koenntest ja auch mal ein bissel fuer deine Landsleute einstehen. errinerst mich in deinem Posting ganz stark an "McGloin" aus dem Film "Gangs of New York"

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2007 13:33 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 13:34)
avatar  Werner
#11 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied
Danke Montyador für die Übersetzung.
Mein Freund ist ein Arbeitskollege meiner Novia,und ich konnte immer meine Mails an Ihn Schicken.
Hab Ihm ein Paar Adidas Schuhe im Januar gekauft,und im Mai gesehen das sie Total kaputt waren.Die hatten wohl einige Killometer gelaufen in der kurzen Zeit.Hier würde kein Mensch daran Denken diese zu klauen,,ausser ein Schuhfetischist vielleicht,,Im Mai hat er mir nachträglich zu meinem Cumpleanos ein Jogging anzug geschenkt,,China model,,und ich hab Ihm da ein Puma Shirt und ein Speicherstick mitgebracht.
Werde Ihm keinesfalls so teure sachen kaufen,das ginge für mich zu weit.
Aber was ich nicht verstehe ist,da er da sagt er könne deshalb nicht nach Canada,naja das ist wohl eher ein fadenscheiniger Grund.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 14:16
avatar  Fini
#12 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von montyador

Und Fini, du als Cubana koenntest ja auch mal ein bissel fuer deine Landsleute einstehen. errinerst mich in deinem Posting ganz stark an "McGloin" aus dem Film "Gangs of New York"







 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 03:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 03:19)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
( Gast )
Zitat von montyador

"Mein Freund, danke fuer deinen Brief und mach dir keine Sorgen, ich hab meinen Geburtstag fuer uns beide gefeiert, weiter kann ich dir sagen das ich dieses Jahr nur Pech habe,ich habe dir nicht geschrieben weil ich persoenliche Probleme hatte, meine Freundin und ich sind entgueltig auseinander, meine reise nach Canada wurde gestrichen weil in meinem Zimmer eingebrochen und alles gestohlen wurde, genau wie du/bei dir, waehrend ich auf reise war, hat mann das Schloss und die Tuer aufgebrochen und niemand hat was gesehen. Man hat mir die Schuhe die du mir mitgebracht hattest gestohlen und alle Klamotten die ich dort gelassen hatte, einen DVD-Player aus der Schule und den PC meines Chefs. Die Diebe wurden gefasst aber von den sachen fehlt jede Spur, mach dir keine Sorgen mir geht es gut und mit deiner hilfe bin ich bald wieder fit."


Ich habe mal den Brief auseinander genommen.

Normale Grussformel, nichts spezielles.
Stellen in dennen er Jammert, der arme
Habe ich ersetzt wie es sein sollte

In Antwort auf:
mach dir keine Sorgen mir geht es gut und mit Gottes hilfe bin ich bald wieder fit

Oder Werners? Den Werner ist ja sein freund wie er sagt und Freunde helfen einander. So in etwa stellt er sich als armes Lamm hin das von der Welt verarscht wird und nun Hilfe benötigt. Er sagt es geschickt das er von Werner keine Hilfe benötigt, aber gleichzeitig appelliert er an ihn. Ach ja wegen persönlichen Problemen kann man nicht schreiben? Oder hat ihn jemand auf neue Gedanken gebracht?Denn jetzt kann er plötzlich schreiben? Und hey dieser Brief enthält kein Hallo wie gehts? Was machst du? Wann kommst wieder? hey ich freue mich wenn du wieder kommst, etc. er erzählt auch nichts von Freunden und bekannten, die er und Werner kennen. Kompakt zusammengefasst ist das doch reine Bettelei ohne jede Persönlichkeit im Brief.Kann man überhaupt soviel Pech haben im Leben, Freundin weg, alles gestohlen, persönliche Probleme, ....

Ich wette auf der Polizei wissen die von nichts, wer hält dagegen?

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 06:36
#14 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von montyador

Also ich kann da nichts von betteln lesen, auch nicht indirekt.


Ich hab Dutzende solche Briefe hier, Cubaner/INNEN betteln fast nie direkt (wär ja viel zu aufdringlich!!) - Da heisst's : perdiò los Tennis y ahora no se con que salir?? od : Me se jodiò el pullover y ahora que hago?? - Die setzen es nämlich Voraus dass man da durchblickt, denn durch Betteln könnten sie ja riskieren dass man das Interesse an Ihnen verliert!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 06:39
#15 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Ich wette auf der Polizei wissen die von nichts, wer hält dagegen?


Eher hat man 6 Richtige im Lotto als dass auf einer cub. comisaria ein altes Diebstahlprotokoll auftaucht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 09:45 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 09:48)
avatar  Werner
#16 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied
Mein Freund weiss von meiner Novia das ich wahrscheinlich komme.
Meine Novia schrieb mir auch in kurzen Zeilen wie sehr Sie mich Liebt=.
Im letzten Urlaub hab ich Ihr Bruder beim Klauen erwischt,und der andere Bruder verkauft fleissig Marihuana.
Denke auch er hat mich Schon beklaut.
Hab mich jetzt nach vielem Grübeln entschlossen nochmal nach Kuba zu fliegen und will versuchen die Säcke Anzuschwärzen.
Such da noch jemand der mir dabei hilft,nicht das ich da noch selber Angeschmiert bin.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 11:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 12:16)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
( Gast )
Wenn ich du wäre würde ich die Sache abhacken und mir was neues in Cuba suchen. Einfach loslassen von den alten scheiss Verbindungen und was neues besseres suchen.
Wenn du nochmals gehst zu ihnen heitzt du den Kreis wieder an und es läuft ewigs so weiter.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 11:37
#18 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Werner
Ich weiß nicht wie diese Freundschaft zu standen gekommen ist, und was alles
dahinter steck, vielleicht wenn du Cuba einreist, ist er für dicht da und ermöglich
das deine Besuch auf die Piraten Insel, schön und angenehm wird.
Fakt ist, er braucht mal wieder ein kleine Nachschub , nun entscheide selbst ob du,
jemand weiter helfen willst oder nicht.
..obwohl der Brief ist etwas verwirrend..
-----el viaje para canada me lo sumpendieron, porque se
metieron en mi cuarto, y me robaron todo tambien al igual que tu en lo que
yo estaba de viaje rompeiron el candado y la puerta y nadie vio nada-----


Schade das in diese Forum, sehr oft nur Schrott über die Cubanos, gepostet wird mit Inklu. Landsleute
die sich lustig machen. Manchmal habe das gefühlt ,die , die es gut geht,
wollen nicht das anderem weiter kommen.

Aber Abwarten wenn du wieder kommst.

Parece Mentiras

Salu2

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 11:57
#19 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Denke auch er hat mich Schon beklaut


Na ja Werner wenn das so ist, und deine Aussage entsprich die Realität, kann
ich nur Weiße Flagge seigen

Salu2

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 12:22 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 12:23)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
( Gast )
Weshalb sollte er die Freundschaft aufrecht erhalten?
Der Cubaner ist reich, er kann nach Kanada fahren, reist im Land umher wie er selber schreibt, kann sich DVD-Player leisten etc. dem würde ich keinen Cent geben.
Wenn ich Offerten versende, schreibe ich persönlichere Begleitbriefe als dieser Cubi.

Geht nach Cuba an jeder Ecke findet sich ein "Hello Frengg".

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 12:39
#21 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Werner was nun, deine Amigo oder die Geschwister von deine Novia ?
Sorry der Brief ist so verwirrend wie deine Beitrag… Disculpa

Mucha suerte.

Salu2

Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 13:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 13:19)
avatar  Werner
#22 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
super Mitglied
Die Geschwister meiner Novia haben mich Beklaut,der eine Bruder er heisst auch noch Jesusist auch noch in einem Freimaurer Verein,
Schwafelt mir täglich was von ,,Freundschaft ist alles,, vor,und Geld zählt nichts in einer Freundschaft,,Bla Bla Bla,,
Hab Ihn beim Klauen in meinem Koffer erwischt,aber diesesmal hat er mir zwei Vünfhundert Euroscheine Falschgeld geklaut.
Habe mir mit einem Farbkopierer welche gebastelt.
Hat mich aber nicht geschützt das mir schon am zweiten tag Geld geklaut wurde.
Kann diesen Ärschen nichtmal eine auf die Schnauze hauen,da hab ich keine Chance bei diesen Muskelaffen.
Wenn ich wüsste das ich es mit einer blosen denuncia machen könnte,ohne das mich die Polizei einfach abwimmelt.
Oder ich such mir ein paar Cubanos die die Arbeit für mich erledigen.Aber alles auch wieder nur nichts sicheres.
Aufjedenfall hab ich noch nie etwas auf mir sitzengelassen,auch wenn es mich vieles kostet.
Mein Freund arbeitt in einer Schule und erhoffte sich bei einem Austauschprogramm nach Canada zu kommen.
Der Arbeitskolleg meiner ,,Novia,,ist eigentlich kein Freund wie man es sich Vorstellt,man nennt sich halt so,EINEN RICHTIGEN FREUND HAB ICH NUR EINEN,und da bin ich mir aber auch nicht richtig sicher.
Si ich weiss das die meisten eigentlich nur mein Geld wollen,hab das auch hier in Deutschland mit Kubanern erlebt.
Aber so ist wohl das Leben,,BRAUCHST DIR JA NUR DIE AMIGOS UND SEILSCHAFTEN IN DER POLITIK ansehen,,
Warum soll ich Jamern ??? Bin ja selber Schuld,da mich keiner dazu gezwungen hat nach Kuba zu Fliegen.
Hab dennen auch noch das Wort DANKE beibringen müssen.Alle haben es kapiert,ausser meiner ,,SCHWIEGERMUTTER,,diesser kleine feo diabolo ist sowas von Gierig,sowas hab ich noch nie erlebt.
Zb.bin keine zehn minuten vom Einkaufen zurück,steht das Luder schon in der Küche und will Ihren Anteil von der BEUTE

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 13:32
avatar  castro
#23 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

einen vorteil haben deine erlebnisse - es wird dir nie langweilig in cuba!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 13:33
avatar  montyador ( gelöscht )
#24 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
montyador ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hab Ihn beim Klauen in meinem Koffer erwischt,aber diesesmal hat er mir zwei Vünfhundert Euroscheine Falschgeld geklaut.
Habe mir mit einem Farbkopierer welche gebastelt.



wieso nimmst du 2 gafaelschte scheine mit nach Cuba???? Was hattest du vor???
Jetzt mal ganz im ernst, sei vorsichtig damit, dieser schuss haette auch nach hinten losgehen koennen.


In Antwort auf:
Wenn ich wüsste das ich es mit einer blosen denuncia machen könnte,ohne das mich die Polizei einfach abwimmelt.


Was willst du anzeigen? das mann dir falschgeld gestohlen hat??

In Antwort auf:
Aufjedenfall hab ich noch nie etwas auf mir sitzengelassen,auch wenn es mich vieles kostet.


kann dazu nur sagen, La venganza se sirve en plato frio


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 13:36
#25 RE: Was ist da Passiert ?
avatar
Rey/Reina del Foro

also Fini hats richtig erfasst ein "Bettelbrief"

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!