was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?

  • Seite 1 von 2
20.09.2007 14:00
avatar  LINA
#1 was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
spitzen Mitglied

was passiert dem deutschen, der ihn eingeladen hat? gibt es bei der nächsten einreise nach kuba für den deutschen schwierigkeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 14:18
avatar  George1
#2 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro

zunächst einmal gibt es für den Deutschen in Deutschland Schwierigkeiten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 15:14
avatar  LINA
#3 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
spitzen Mitglied

magst du diese "schwierigkeiten" etwas erläutern? danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 15:21
avatar  George1
#4 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA
magst du diese "schwierigkeiten" etwas erläutern? danke


Mal so gesagt : Mit deiner Verpflichtungserklärung ( neuerdings eidestattlicher Versicherung ) verpflichtest du dich dazu dafür Sorge zu tragen das der Eingeladene ordnungsgemäß wieder ausreist . Wenn diese nicht erfolgt wird man dir somit wohl alle Kosten für Abschiebehaft , polizeiliche Suchmaßnahmen , ... in Rechnung stellen. Abzüglich der von der Abschiebekostenversicherung gedeckten 5000 Euronen werden somit noch eine Menge €-Probleme bei dir hängen bleiben .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 15:32
avatar  chulo
#5 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wenn diese nicht erfolgt wird man dir somit wohl alle Kosten für Abschiebehaft , polizeiliche Suchmaßnahmen , ... in Rechnung stellen. Abzüglich der von der Abschiebekostenversicherung gedeckten 5000 Euronen werden somit noch eine Menge €-Probleme bei dir hängen bleiben .



Dieses Thema wurde vor ca. 1 Jahr hier schon mal diskutiert, allerdings so, dass dem Einladenden nicht allzuviel passieren wird, wenn der Eingeladene abhaut. Man müsste diesen Thread nochmals suchen.

Auch der genaue Wortlaut der Verpflichtungserklärung bzw. der eidestattlichen Versicherung müsste bekannt und studiert werden.



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 17:14
#6 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Mal so gesagt : Mit deiner Verpflichtungserklärung ( neuerdings eidestattlicher Versicherung ) verpflichtest du dich dazu dafür Sorge zu tragen das der Eingeladene ordnungsgemäß wieder ausreist . Wenn diese nicht erfolgt wird man dir somit wohl alle Kosten für Abschiebehaft , polizeiliche Suchmaßnahmen , ... in Rechnung stellen. Abzüglich der von der Abschiebekostenversicherung gedeckten 5000 Euronen werden somit noch eine Menge €-Probleme bei dir hängen bleiben .


Soll man den Eingeladenen etwa die ganze Zeit anketten dass er ja nicht vor dem Abflugtermin abhaut?? Wenn man beweisen kann dass sich der Eingeladene ohne sein Zutun abgestezt hat wird wohl keine Behörde auf die Idee kommen dem Einladenden etwas in Rechnung zu stellen!! Ob der Einladende dann Probleme bekommt bei der Wieder-Einreise nach Cuba wirst du wohl bei der Botschaft klären müssen!

P.S.Meine EX-ESPOSA verschwand damals auch nach ca. 3 Monaten spurlos aus dem trauten Heim - ich ging gleich zur Polizei - sie war für etwa 6 Wochen nicht auffindbar und flog dann auf eigene Faust wieder zurück in die Patria - ich hab weder was in Rechnung bekommen noch Probleme bei der nächsten Cuba-Reise bekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2007 18:47
avatar  George1
#7 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Soll man den Eingeladenen etwa die ganze Zeit anketten ...


Soll man wohl . Denn die cubanische Botschaft sagt :
- Verpflichtung des Einladenden, die finanzielle und rechtliche Verantwortung für den Eingeladenen zu tragen. Die einladende Person muss sich zur Übernahme sämtlicher anfallender Unterkunfts-, Verpflegungskosten, Kosten für den Rückflug, Visakosten usw. verpflichten Es muss versichert werden, dass die eingeladene Person während seines Aufenthaltes nicht ohne Schutz bleibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 11:48 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 11:53)
#8 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wie bitteschön kann sich denn ein Besuch absetzen, wenn er persönlich vom Flughafen abgeholt und auch wieder hin gebracht wird und der Pass zwischenzeitlich sicher vor Diebstahl und Mißbrauch jeder Art im Haustresor liegt?

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 11:55
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Da werden gleich wieder ein paar interessante Kommentare kommen

Warten wir mal drauf


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:04 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 12:04)
#10 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
der Pass zwischenzeitlich sicher vor Diebstahl und Mißbrauch jeder Art im Haustresor liegt?

Wozu braucht man zum Untertauchen einen Pass? Wenn man sich wieder ins Patria absetzten will, ist das was anderes, aber sonst ...




@grennhorn: Ist dieser Kommentar interessant?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:05
avatar  TJB
#11 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wie bitteschön kann sich denn ein Besuch absetzen, wenn er persönlich vom Flughafen abgeholt und auch wieder hin gebracht wird und der Pass zwischenzeitlich sicher vor Diebstahl und Mißbrauch jeder Art im Haustresor liegt?

... das wären ja fast schon cubanische Varianten der Freiheitseinschränkung
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:06 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 12:07)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#12 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Nein

ich erwarte einen anderen Kommentar einer anderen Person.

betreffs Passentziehung

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:36 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 12:37)
#13 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco

Wozu braucht man zum Untertauchen einen Pass? Wenn man sich wieder ins Patria absetzten will, ist das was anderes, aber sonst ...

Es gibt immer mal Polizeikontrollen. Egal wohin innerhalb Schengens er/sie sich auch absetzt. Ohne Dokumente geht das nicht lange gut, besonders wenn eine Fahndung läuft. Schon im eigenen Interesse sollte der Einlader sofort nach Verschwinden seines Gastes entsprechendes bei den zuständigen Behörden anzeigen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 12:39 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2007 12:41)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Wer eine chica nach 2 x 14 Tagen schon einläd, - ist selber Schuld.

Schad´ ihm garnix

Es soll sogar welche geben, die wollen sie nach 1x 14 Tagen gleich dort heiraten

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 16:03
#15 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn

Es soll sogar welche geben, die wollen sie nach 1x 14 Tagen gleich dort heiraten


Kannte ich auch jemand - weisst du wie lang ich gebraucht hab ihm das auszureden ?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 17:10
#16 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
super Mitglied

Zitat von TJB
In Antwort auf:
Wie bitteschön kann sich denn ein Besuch absetzen, wenn er persönlich vom Flughafen abgeholt und auch wieder hin gebracht wird und der Pass zwischenzeitlich sicher vor Diebstahl und Mißbrauch jeder Art im Haustresor liegt?

... das wären ja fast schon cubanische Varianten der Freiheitseinschränkung
.


Also bei uns ist das selbstverständlich dass der Pass sofort in den Tresor kommt und wir, bzw. sie, immer nur eine Farbkopie dabei haben. Bisher ist diese Kopie immer von der Polizei akzeptiert worden. Uns beiden wäre das Risiko und die Lauferei zu groß, wenn der Pass verloren ging. Das Gefühl der Freiheitsbeschränkung hatte meine Novia noch nie.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 17:22
avatar  ( Gast )
#17 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
( Gast )

Zitat von Bergmann
... bei uns ist das selbstverständlich dass der Pass sofort in den Tresor kommt ..

Fragt sich nur, wer den Schlüssel hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 17:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von greenhorn

Es soll sogar welche geben, die wollen sie nach 1x 14 Tagen gleich dort heiraten

Kannte ich auch jemand - weisst du wie lang ich gebraucht hab ihm das auszureden ?


Hast du den Text noch??

Stell ihn hier ein

Ist sogar Mitglied hier


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 17:41
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von LINA
magst du diese "schwierigkeiten" etwas erläutern? danke

Mal so gesagt : Mit deiner Verpflichtungserklärung ( neuerdings eidestattlicher Versicherung ) verpflichtest du dich dazu dafür Sorge zu tragen das der Eingeladene ordnungsgemäß wieder ausreist . Wenn diese nicht erfolgt wird man dir somit wohl alle Kosten für Abschiebehaft , polizeiliche Suchmaßnahmen , ... in Rechnung stellen. Abzüglich der von der Abschiebekostenversicherung gedeckten 5000 Euronen werden somit noch eine Menge €-Probleme bei dir hängen bleiben .


das ist nicht korrekt! keine eidesstattliche versicherung ist notwendig! die einladung kann jemand anders tätigen als die verpflichtungserklärung! für die verpflichtungserklärung sind lediglich einkommensnachweise notwendig + einige euros gebühr! wenn der cubi nicht zurückgeht, passiert auch nichts. es sei denn er wird gefangen und gelangt in abschiebehaft!
deshalb verdrücken sich fast alle nach spanien, dort passiert nichts.

früher wurde zum teil eine hinterlegung bzw. kaution fällig, die dann weg war, aber das wurde schnell geändert, denn man kann sich für einen erwachsenden menschen verpflichten, aber nicht garantieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 17:43
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von George1
Mal so gesagt : Mit deiner Verpflichtungserklärung ( neuerdings eidestattlicher Versicherung ) verpflichtest du dich dazu dafür Sorge zu tragen das der Eingeladene ordnungsgemäß wieder ausreist . Wenn diese nicht erfolgt wird man dir somit wohl alle Kosten für Abschiebehaft , polizeiliche Suchmaßnahmen , ... in Rechnung stellen. Abzüglich der von der Abschiebekostenversicherung gedeckten 5000 Euronen werden somit noch eine Menge €-Probleme bei dir hängen bleiben .

Soll man den Eingeladenen etwa die ganze Zeit anketten dass er ja nicht vor dem Abflugtermin abhaut?? Wenn man beweisen kann dass sich der Eingeladene ohne sein Zutun abgestezt hat wird wohl keine Behörde auf die Idee kommen dem Einladenden etwas in Rechnung zu stellen!! Ob der Einladende dann Probleme bekommt bei der Wieder-Einreise nach Cuba wirst du wohl bei der Botschaft klären müssen!
P.S.Meine EX-ESPOSA verschwand damals auch nach ca. 3 Monaten spurlos aus dem trauten Heim - ich ging gleich zur Polizei - sie war für etwa 6 Wochen nicht auffindbar und flog dann auf eigene Faust wieder zurück in die Patria - ich hab weder was in Rechnung bekommen noch Probleme bei der nächsten Cuba-Reise bekommen!


du lebst nach italinischen recht aber im was du hier bekannt gibst, ist gängige praxis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2007 22:52
avatar  b12
#21 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:

P.S.Meine EX-ESPOSA verschwand damals auch nach ca. 3 Monaten spurlos aus dem trauten Heim - ich ging gleich zur Polizei - sie war für etwa 6 Wochen nicht auffindbar und flog dann auf eigene Faust wieder zurück in die Patria - ich hab weder was in Rechnung bekommen noch Probleme bei der nächsten Cuba-Reise bekommen![/quote]
In Antwort auf:




das währe heute nicht mehr möglich, da keine fluggesellschaft sie mitnimmt, wenn sie ihre verlängerung nicht bezahlt hat. dann wird es richtig lustig, denn bei eigenverschulden wird auch das ticket nicht ersetzt.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2007 19:51
avatar  LINA
#22 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
spitzen Mitglied

angenommen er verpieselt sich nach spanien. für ihn und für den einladenden keine probleme hier und auf kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 21:39
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von LINA
angenommen er verpieselt sich nach spanien. für ihn und für den einladenden keine probleme hier und auf kuba?


nein, es passiert nichts, zumal er aus deutschland ausgereist ist!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 08:16
avatar  LINA
#24 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
spitzen Mitglied

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Mal sehen, was so passiert.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 13:26
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: was passiert, wenn der kubi sich hier absetzt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von LINA
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Mal sehen, was so passiert.....


Dass nichts passiert wenn er sich nach Spanien ""verpieselt"" wuerde ich nocht so 100%zig unterschreiben, es hat Faelle
gegebenn in denen der CUbaner?in in Spanien illegal aufgegriffen wurden und nach Deutschland zurueckgeschickt wurden.
Wenige zwar aber immerhin. Und dann wuerde ich mir als Einlader die VE mal ganz genau durchlesen und mich nicht nur auf
Kommentare hier im Forum verlassen. Spanien scheitn ja fuer Einige wirklich das Gelobte Land zu sein, illegal
einreisen, dort bleiben, passiert ueberhaupt nix da aus Deutschland eingereist, fast ohne Papiere
heiraten......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!