WIE LEBT ES SICH HIER?:

  • Seite 1 von 7
16.10.2009 08:58
avatar  Moskito
#1 WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

WIE LEBT ES SICH HIER?: "Eine neue Sprache lernen – das gefällt mir"

Die 33-jährige Yuliet Santos Cantillo stammt aus Kuba. Sie hat in ihrer Heimat als Kellnerin gearbeitet. Im Jahr 2005 durfte sie zu ihrem deutschen Ehemann ziehen, den sie in Kuba ein Jahr zuvor geheiratet hatte. Die 33-Jährige wohnte zunächst in Frankfurt. Jetzt lebt sie im Glottertal. Dort arbeitet sie auch in einem Restaurant. Yuliet Santos Cantillo hat eine Tochter.


http://www.badische-zeitung.de/kreis-bre...--21050591.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 09:46
avatar  Sharky
#2 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

und die Ehe hat nur bis zur unbefristeten gehalten,
ein Schelm wer böses dabei denkt

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 11:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Was mögen Sie an den Deutschen nicht?
Ich meine, dass manche deutsche Männer mit ausländischen Frauen nicht gut umgehen.



 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 11:23
avatar  stendi
#4 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar

In Antwort auf:

WIE LEBT ES SICH HIER?:



auf jeden fall nicht mehr lange

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 15:24 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 15:25)
#5 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

WIE LEBT ES SICH HIER?:




Ich versteh die Frauen einfach nicht, die das eigene Kind in Kuba zurücklassen (können ) - kann ja für einige Monate, vllt. auch für ein Jahr so machen - länger ist es für Cubanita jedoch meist ne Qual , da kann Man(n) nahezu sicher davon ausgehen, dass sie für den Partner nie zu 100 % da ist, sie wird mit dem halben, wenn nicht mit 3/4 vom Herzen immer bei Sohn/Tochter in Cuba sein u sich nie voll auf die Integration im Ausland konzentrieren können!

Ich hätte sowas im Leben nie machen können - will Mann mit einer cub. Partnerin zusammnleben, soll er sich doch Eine suchen die noch kein Kind hat, ansonsten doch schauen dass das Kind auch gleich mitkommen kann oder wenigstens in absehbarer Zeit - ich weiss es ist nicht immer leicht, da ja meist der leibliche Papà was dagegen hat, oder eine "angemessene Abfindung" will , nur das sollte Mann sich halt vorher gründlich überlegen - in diesem Fall bin ich mir sicher dass das Leben von Yuliet in D nur mehr eine einzige Sehnsucht nach ihrer Tochter in Cuba ist!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 15:43
avatar  Moskito
#6 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Ich versteh die Frauen einfach nicht, die das eigene Kind in Kuba zurücklassen (können ) -


Hast du nicht auch eine Tochter jahrelang in Kuba zurückgelassen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 15:51
avatar  eltipo
#7 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Ich versteh die Frauen einfach nicht, die das eigene Kind in Kuba zurücklassen (können ) - kann ja für einige Monate, vllt. auch für ein Jahr so machen - länger ist es für Cubanita jedoch meist ne Qual , da kann Man(n) nahezu sicher davon ausgehen, dass sie für den Partner nie zu 100 % da ist, sie wird mit dem halben, wenn nicht mit 3/4 vom Herzen immer bei Sohn/Tochter in Cuba sein u sich nie voll auf die Integration im Ausland konzentrieren können!




ein cubi wird immer mit dem halben, wenn nicht mit 3/4 vom Herzen bei seiner Famile sein .auch wenn Tochter/Sohn hier ist.Drüben sind immer noch Eltern,abuelos,tios,primos, vecinos ,amigos.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 16:03)
#8 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von villacuba
Ich versteh die Frauen einfach nicht, die das eigene Kind in Kuba zurücklassen (können ) -


Hast du nicht auch eine Tochter jahrelang in Kuba zurückgelassen?





Hier geht's auch nicht um europ. Männer die ein Kind in Cuba haben, sondern um Cubanerinnen die ins Ausland gehen u ihr Kind in Cuba zurücklassen - das ist der kleine aber feine Unterschied - meine Nvia hätt das auch nicht für läner Zeit durchgehalten!

Ich könnt ebenfalls kaum mehr ohne meine Tochter für längere Zeit wegziehen - sowas find ich einfach unvertwortlich - auch wenn man weiss - od glaubt zu wissen - dass es dem Kind an nichts fehlt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:09
avatar  Moskito
#9 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Hier geht's auch nicht um europ. Männer die ein Kind in Cuba haben, sondern um Cubanerinnen die ins Ausland gehen u ihr Kind in Cuba zurücklassen - das ist der kleine aber feine Unterschied


Ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied nicht ganz klar.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:10
#10 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
ein cubi wird immer mit dem halben, wenn nicht mit 3/4 vom Herzen bei seiner Famile sein .auch wenn Tochter/Sohn hier ist.Drüben sind immer noch Eltern,abuelos,tios,primos, vecinos ,amigos.....



Nicht alle eltipo - meine hat mir erst heut noch gesagt wie wohl sie sich jetzt hier fühlt - sie vermisst zwar ihre Abuelas u ihren Papà, aber die Kleine ist hier u das sei das Wichtigste - nicht auszudenken wie's wär wenn die Tochter noch in Cuba wär - es wär mit Sicherheit ein einziges Dilemma u sogar eine Qual ! - nicht nur für sie!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:16
#11 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied nicht ganz klar.



Der Unterschied Moskito ist - dass Fr. Cubana doch wohl jahrelang ihr Kind aufgezogen hat u dadurch wohl auch meist eine intensive Bindung enstanden ist , dadurch ist eine längere Trennung mit Sicherheit nicht zu empfehlen - was ja bei europ. Männern die ihr Kind vllt. 1-2 x im Jahr dort für kurze Zeit besuchen nicht unbedingt der Fall sein wird - oder was meinst du dazu?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:26
#12 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
ein cubi wird immer mit dem halben, wenn nicht mit 3/4 vom Herzen bei seiner Famile sein .auch wenn Tochter/Sohn hier ist.Drüben sind immer noch Eltern,abuelos,tios,primos, vecinos ,amigos.....


Da kenne ich aber einige Gegenbeispiele!
Ok, es fehlt die mamá, oder eben diejenige, die die cubana groß gezogen hat. Aber ansonsten fehlt keiner so richtig.

Diese Frauen lieben allerdings auch ihren europäischen Mann, was zugegebenermassen nicht allzu oft vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 16:58
#13 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto

Da kenne ich aber einige Gegenbeispiele!
Ok, es fehlt die mamá, oder eben diejenige, die die cubana groß gezogen hat. Aber ansonsten fehlt keiner so richtig.
Diese Frauen lieben allerdings auch ihren europäischen Mann, was zugegebenermassen nicht allzu oft vorkommt.


gibts da eigentlich nur Schwarz oder weiß ?
Die cubana kann also nur

entweder
ihren europäischen Mann

oder
ihre cubanische Familie lieben


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:05
avatar  Moskito
#14 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von Moskito
Ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied nicht ganz klar.



Der Unterschied Moskito ist - dass Fr. Cubana doch wohl jahrelang ihr Kind aufgezogen hat u dadurch wohl auch meist eine intensive Bindung enstanden ist , dadurch ist eine längere Trennung mit Sicherheit nicht zu empfehlen - was ja bei europ. Männern die ihr Kind vllt. 1-2 x im Jahr dort für kurze Zeit besuchen nicht unbedingt der Fall sein wird - oder was meinst du dazu?



Kann so sein, kann aber auch anders sein. Z.B. so:

Junge und alleinstehende Mütter empfinden ihr Kind oft eher als Belastung und übertragen die Verantwortung der Erziehung, und damit auch einen großen Teil der emotionalen Bindung, anderen Verwandten der Grossfamilie, z.B. Oma, Tante, älterer Schwester etc. Durch diese 'Verteilung' von Bezugspersonen ist eine Trennung Mutter - Kind nicht so katastrophal wie in einer deutschen Kleinfamilie. Und, es soll auch Väter geben, die sich etwas mehr um eine emotionale Bindung zu ihren Kindern kümmern, als es 2 bis 3 Kurzbesuche im Jahr zulassen....

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:12
#15 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito

Kann so sein, kann aber auch anders sein. Z.B. so:
Junge und alleinstehende Mütter empfinden ihr Kind oft eher als Belastung und übertragen die Verantwortung der Erziehung, und damit auch einen großen Teil der emotionalen Bindung, anderen Verwandten der Grossfamilie, z.B. Oma, Tante, älterer Schwester etc. Durch diese 'Verteilung' von Bezugspersonen ist eine Trennung Mutter - Kind nicht so katastrophal wie in einer deutschen Kleinfamilie. Und, es soll auch Väter geben, die sich etwas mehr um eine emotionale Bindung zu ihren Kindern kümmern, als es 2 bis 3 Kurzbesuche im Jahr zulassen....



Manchmal hat man wirklich den Eindruck du wärst nie auf Cuba gewesen, und wenn, zumindest keinen Kontakt zur Bevölkerung gehabt.
Schade


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:17 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:18)
avatar  eltipo
#16 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Die cubana kann also nur

entweder
ihren europäischen Mann

oder
ihre cubanische Familie lieben



NEIN !!

Selbstverständlich kann cubana ihren europäischen Mann und ihre cubanische Familie lieben!

was ich meinte ist das ein cubi nie mit der Familie abschliest,das er immer su Gente im Herzen trägt.
Für cubis hat die Famile ein anderen Stellenwert als für deutsche ,hier ist die Fam der Ehemann und die Kinder...cubanische Famile ist grösser




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:22 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:24)
#17 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Die cubana kann also nur entweder ihren europäischen Mann oder ihre cubanische Familie lieben


Sagen wir es so, sie setzt Prioritäten.

Und da spielt dann die Liebe zum Mann eine Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:36 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von flicflac
Die cubana kann also nur entweder ihren europäischen Mann oder ihre cubanische Familie lieben


Sagen wir es so, sie setzt Prioritäten.

Und da spielt dann die Liebe zum Mann eine Rolle.




die liebe zum mann ist also von ihren prioritäten anhängig?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:37
avatar  eltipo
#19 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von flicflac
Die cubana kann also nur entweder ihren europäischen Mann oder ihre cubanische Familie lieben


Sagen wir es so, sie setzt Prioritäten.

Und da spielt dann die Liebe zum Mann eine Rolle.





von den hier in D lebenden cubanas die ich kenne würde ich sagen die meisten lieben ihre Familie mehr als ihren deutschen mann.

und gerade weil sie ihre Famile so sehr lieben sind sie hier bei ihren deutschen mann.Para resolver,para ayudar a la familia en cuba.


natürlich gibt es Fälle von wahrer liebe !!! aber oft ist es eine Zweckehe die Frau hat ein besseres Leben,kann die Famile in cuba unterstützen und der mann hat eine ehefrau wenn beide mit offenen Karten spielen ist das auch ok ! Leider werden die Ehemänner nur zu oft verarscht und ausgenutzt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:38
#20 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto

Sagen wir es so, sie setzt Prioritäten.
Und da spielt dann die Liebe zum Mann eine Rolle.



O.K. schon besser verständlich.

Die Priorität sollte sie gesetzt haben, wenn sie mit den Mann ins Ausland geht.
Mit ihrer Heimat und Familie wird sie normalerweise nie abschließen.
WEnn sie ein Kind, zu dem sie eine mütterliche Beziehung hat, auf Cuba läßt, wird das zur Zerreißprobe.




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:39
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo

Zitat von el prieto

Zitat von flicflac
Die cubana kann also nur entweder ihren europäischen Mann oder ihre cubanische Familie lieben


Sagen wir es so, sie setzt Prioritäten.

Und da spielt dann die Liebe zum Mann eine Rolle.





von den hier in D lebenden cubanas die ich kenne würde ich sagen die meisten lieben ihre Familie mehr als ihren deutschen mann.

und gerade weil sie ihre Famile so sehr lieben sind sie hier bei ihren deutschen mann.Para resolver,para ayudar a la familia en cuba.


natürlich gibt es Fälle von wahrer liebe !!! aber oft ist es eine Zweckehe die Frau hat ein besseres Leben,kann die Famile in cuba unterstützen und der mann hat eine ehefrau wenn beide mit offenen Karten spielen ist das auch ok ! Leider werden die Ehemänner nur zu oft verarscht und ausgenutzt




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:45)
#22 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo

und gerade weil sie ihre Famile so sehr lieben sind sie hier bei ihren deutschen mann.Para resolver,para ayudar a la familia en cuba.



Genau dies ist das Problem, da ist die Beziehung (fast) immer zum Scheitern verurteilt

Und da die Deutschen immer vom schlechtesten Fall ausgehen, erwarten sie dann, daß ihre cubana mit cuba und ihrer Familie abschließt.
das ist dann der erforderliche , unumstössliche Liebesbeweis


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:49
#23 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
von den hier in D lebenden cubanas die ich kenne würde ich sagen die meisten lieben ihre Familie mehr als ihren deutschen mann....(aber) natürlich gibt es Fälle von wahrer liebe !!!


Sehe ich auch so.
Wobei ich persönlich schon viele Beziehungen mitbekommen habe, wo die Kubanerin ihren Mann nicht nur weniger liebt als ihre Familie auf Kuba, sondern wo ein "no-lo-quiere, ya!" offensichtlich ist.

Nur beim eigenen Partner bekommt man das nicht unbedingt immer mit


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:52 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 18:02)
avatar  eltipo
#24 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Und da die Deutschen immer vom schlechtesten Fall ausgehen, erwarten sie dann, daß ihre cubana mit cuba und ihrer Familie abschließt.
das ist dann der erforderliche , unumstössliche Liebesbeweis




Ich finde es ziemlich unklug wenn der Deutsche das von seiner cubana verlangt

das ganze ist übrigens nicht nur auf im Ausland lebende cubaner zu beschränken.

auch auf cuba lebende cubanische Ehepartner haben troz Ehe immer noch eine sehr enge Beziehung zu ihrer "Restfamile "




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 17:55 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2009 17:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: WIE LEBT ES SICH HIER?:
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

WEnn sie ein Kind, zu dem sie eine mütterliche Beziehung hat, auf Cuba läßt, wird das zur Zerreißprobe.



für wen, für das zurückgelassene (kleine) kind?
in den wochen des wartens hat es ja genug zeit über den grad von mama´s mütterlichkeit nachzudenken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!