Hola bin Neu Hier

16.11.2011 05:33
avatar  Leondrag0n ( gelöscht )
#1 Hola bin Neu Hier
avatar
Leondrag0n ( gelöscht )


Servus an alles Kubafans, und danke erst mal das ihr euch alle die Mühe macht dem einen oder anderen hier, und durch dieses Forum zu helfen, sei es mit sehr Hilfreichen argumenten oder wiederum durch die wahrheit auch wenn manch einer sowas net verträgt

Ich bin mittdreissiger und habe seit längerem zeitraum eine sehr stressige Ehe hinter mir... Anyway.. wie sich sicher jede/r... denkt hab ich eine wunderbare Frau kennengelernt. Mit der ich seit ca 5 Monaten sehr engen Kontakt pflege.

Leider kann ich aufgrund meiner Lehrgänge welche ich zur zeit besuche nicht dorthin um sie zu besuchen. Daher die Mutter aller Fragen mit der ihr Euch Hier schon tausende male beschäftigt habt.. Wie kann ich sie hierher einladen?? Ich weiss es gibt sicherlich hier vieles im Forum zum nachlesen. Ich habe auch schon einiges interessantes gefunden.. jedoch ist vieles verstreut und in den meisten fällen spezifisch.
Zur Info sie ist nicht verheiratet hat keine Kinder und arbeite bei einem Musiksender in Havana.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir da die besten effektivsten vorgehenweisen erläutern könntet

Danke im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 06:44
#2 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Leondrag0n
.. Wie kann ich sie hierher einladen??



Willkommen hier. Da hast Du Dir was feines eingebrockt!
1. Ausländerbehörde Verpflichtungserklärung machen(Mietvertrag, Arbeitsvertrag etc. mitnehmen) inkl. Krankenversicherung.
Würde auch gleich eine Haftpflichtversicherung abschliessen, kannste beides beim ADAC machen.
2. cub. Botschaft Einladung verfassen.
3. die cubanischen Sachen, macht Deine Freundin und mach Dir darüber keinen Kopp. Wie, wo
und was sie machen muss, kann sie leicht drüben erfahren.

Auf jeden Fall brauchst Du jetzt Geduld und Geld.
Viel Spass
alko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:13
avatar  Rey
#3 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Rey
spitzen Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 12:40
#4 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
spitzen Mitglied

Zur Info sie ist nicht verheiratet hat keine Kinder und arbeite bei einem Musiksender in Havana.

Wird der Sender auch in Santiago empfangen?
Könnte ich mal einen Musikwunsch und Grußbotschaft an meine Freundin abgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 23:27
avatar  Leondrag0n ( gelöscht )
#5 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Leondrag0n ( gelöscht )

Danke für die Hilfreiche aufstellung..


@Rey...gibt es sowas auch für die Erstellung von einem Visum??

Und hier noch die nächste Frage...und soweit ich hier gelesen habe eines der am meist besprochenen Themen..


DAS VISUM... wie mach ich es am besten welche vorrausetzungen muss sie erfüllen um das Visum zu bekommen so das sie sagen wir mal drei monate hier bleiben kann???

BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger.... gibt es da weitere Hürden eventuell?? Bin aber aus dem Europäischen Raum ...

Viele dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 23:29
avatar  Leondrag0n ( gelöscht )
#6 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Leondrag0n ( gelöscht )

Hey Matze sie Arbeitet beim CMBF denke das auch in Santiago der Sender empfangen wird.. btw du kannst glaube ich auf dem Homepage vom Sender lieder auswählen für deine Freundin..

Meine kommt auch urspünglich aus Santiago...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 23:50
avatar  Rey
#7 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Rey
spitzen Mitglied

So viel ich verstanden habe, müssten die das Visum auch besorgen.
Ob das auch funktioniert, wenn du kein Deutscher bist, weiß ich nicht, frag doch mal bei denen nach.
chau


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 00:00 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 00:01)
avatar  Leondrag0n ( gelöscht )
#8 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Leondrag0n ( gelöscht )

Hmm das werd ich wohl machen...


was deinen Musik und deiner Grussbotschaft angeht werd ich sie mal Fragen....Sie ist dort Personalleiterin da wird sich sicherlich was machen lassen, allerdings muss ich wissen wie deine Freundin heisst und welcher Song.. und dann sag ich dir bescheid wann es möglich..


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 07:04
#9 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Leondrag0n


BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger.... gibt es da weitere Hürden eventuell?? Bin aber aus dem Europäischen Raum ...

Viele dank im voraus



Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein!!
Normalerweise ist die Ausländerbehörde zuständig in dem Ort wo
Du gemeldet bist.
Bist Du im Ausland gemeldet z. B Luxemburg musst Du dort hin.
Im allgemeinen sind die deutschen ABH alle ein bissel komisch mit den
Verpflichtungserklärungen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 07:07
#10 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Leondrag0n


BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger.... gibt es da weitere Hürden eventuell?? Bin aber aus dem Europäischen Raum ...

Viele dank im voraus



Kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein!!
Normalerweise ist die Ausländerbehörde zuständig in dem Ort wo
Du gemeldet bist.
Bist Du im Ausland gemeldet z. B Luxemburg musst Du dort hin.
Im allgemeinen sind die deutschen ABH alle ein bissel komisch mit den
Verpflichtungserklärungen.
falko




PS
wenn Du nicht in D gemeldet bist, braucht Deine Freundin auch in Habana nicht in deutsche Botschaft,
sondern in die Botschaft Deines Landes.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 10:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

BTW noch zu erwähnen ist ich bin kein Deutscher Staatsbürger


Bist du denn Ostdeutscher


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 11:22
avatar  jan
#12 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ne, aber daher, wo wir z.Zt. Milliarden rüber schaufeln
.

17.11.2011 11:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Ne, aber daher, wo wir z.Zt. Milliarden rüber schaufeln
.



Ich auch, ich hätte aber gerne nur 50,...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 18:47
#14 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
spitzen Mitglied

was deinen Musik und deiner Grussbotschaft angeht werd ich sie mal Fragen....Sie ist dort Personalleiterin da wird sich sicherlich was machen lassen, allerdings muss ich wissen wie deine Freundin heisst und welcher Song.. und dann sag ich dir bescheid wann es möglich..[/quote]

Hey LeondragOn,das ist total spitze!Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal ne PM!
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven bei Deiner Einladung!
Matze


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2011 05:29 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 05:29)
avatar  Leondrag0n ( gelöscht )
#15 RE: Hola bin Neu Hier
avatar
Leondrag0n ( gelöscht )

Hey Matze keine Ursache wann immer du kannst ich habe mit ihr immer kontakt...

@ Kubanon....... nee bin net von Drüben.... wohne und lebe und das wichtigste ich zahle Steuern Hier seit sehr vielen jahren... naja was solls...

naja und was wohin unsere Steuern hingehn... da frägst du mal am besten bei deiner Bank nach es sei denn es ist die Volksbank oder die Sparkasse... denn die wissen es net..


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!