«Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»

  • Seite 2 von 2
01.10.2009 19:15
#26 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma


Ist deine Frau Akademikerin? Sie hat auf andere Weise "nach oben" geheiratet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 20:30)
avatar  jan
#27 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stuttgart Höhe: 245 m ü. NN

Cárdenas 20 m



02.10.2009 10:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Stuttgart Höhe: 245 m ü. NN

Cárdenas 20 m






 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 11:25
avatar  Socke
#29 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan


Ein Maler, bzw. Handwerker mit einer Akademikerin?

Passt irgendwie nicht, weil Frauen i.d.R. immer nach oben heiraten



Die anderen drei Wochen aber nicht :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 14:41
avatar  Uli
#30 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Dass Deutschland ein kapitalistischer Staat sei behauptet vielleicht die Granma, per Definition sieht Deutschland sich allerdings als Soziale Marktwirtschaft. Ich habe ja gerade wieder einen Monat lang sehen können, was passiert, wenn man den Leuten das Recht nimmt

Zitat von el carino
ihren persönlichen profit (zu) schöpfen

Möchte dann aber mal wissen, an wen du dein Schlossergehalt abführst: Amnestie International oder Sozialistische Internationale? Caritas?

Zitat von el carino
führungspositionen auf kosten des volkes hemmungslos und eigennützig mißbrauchen



Hab ich auch grad wieder mannigfaltig auf der Insel beobachten dürfen. Ist nicht auf marktwirtschaftliche Systeme begrenzt. Streitet nicht mal die Granma oder JR ab.

Es kommt drauf an solche Missbrauchsmöglichkeiten zu begrenzen, nicht sie abzuschaffen. Du kannst allerdings in einer freien Gesellschaft den Leuten nicht verbieten, so reich zu werden, wie sie wollen. Bin auch mal gespannt, was du mit einem Lottogewinn (sagen wir mal Jackpot, so 12 Mio) machen würdest?

Zieh doch nach Kuba, carino. Dort hast du alles das, was du hier immer so anprangerst. Ach stimmt: du kommst ja mit der Mentalität nicht klar.

@falko:
Will ihm ja gar nicht in den Allerwertesten treten, aber so ein unkritisches Nachgeplapper von alten Buchinhalten aus dem Elfenbeinturm der sicheren Existenz kann ich einfach so nicht unkommentiert lassen. Zumal dieses System ihm ja erst erlaubt sein Leben so zu führen. Die Kubaner können nicht stundenlang vorm Internet hocken und ihren Staat kritisieren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2009 19:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

was du mit einem Lottogewinn (sagen wir mal Jackpot, so 12 Mio) machen würdest?



das foro kaufen und dir das schreibrecht entziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 11:27
avatar  Uli
#32 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Typischer Internet-Diktator.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2009 10:25
#33 RE: «Der Kapitalismus ist das Anti-Evangelium»
avatar
spitzen Mitglied

Ein Maler, bzw. Handwerker mit einer Akademikerin?
_____________________________________________

Hm, welche Frau passt dann zu mir ?
Für mich wäre eigentlich nur wichtig, dass sie am Samstag mein Auto wäscht und saugt. Ich mich daneben setze einen Whiskey trinke und es aus dem Lautsprecher >sympathy for the devil< schallt.

Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!