Kubaner mit auf´s Hotelzimmer

  • Seite 4 von 7
28.09.2009 10:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 10:34)
avatar  Moskito
#76 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Bist du aus Westfahlen?

Weil du NIERGENDWO und schrieftlich so lang schreibst?

Von den usern hier halten sich wenige in Varadero auf, daher werden die Standorte der Kameras nicht so bekannt sein.

Von Santiago Innenstadt könnte ich einige nennen



Jan, weder wollte hier irgendwer wissen, ob DU in STGO Standorte von Kameras benennen kannst, noch braucht irgendwer deine infantilen Rechtschreibbelehrungen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 11:45
#77 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

1998 und später gab es in VRA eine Kamera, und zwar im Bereich Cuatro Palmas Bungalows - also gegenüber von dem dazugehörigen Hotel. Hier im Forum interessiert das niemand, mich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 11:56
#78 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nelly

Das mit den Pesos sage ich am besten nicht. Irgendwie versuchen hier
einige Menschen zu behaupten sie wüssten alles.
Manchmal erfährt man halt auch etwas neues.



hallo, nelly.
habe mal eine frage: warum streitest du dich um das peso thema?
was willst du denn mit dem dreck?
als toilettenpapier ersatz kannste es nicht gebrauchen. zu rauh und zu klein.
um dir eine banane auf dem markt zu kaufen? die bauern behumsen dich dann beim
preis schneller, als du gucken kannst.
also, warum ist es für dich so wichtig
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:24
avatar  Moskito
#79 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
habe mal eine frage: warum streitest du dich um das peso thema?
was willst du denn mit dem dreck?


Für dich vielleicht "Dreck" für die meisten Kubaner ist es Geld und sie sind froh, wenn sie ein wenig von dem "Dreck" im Geldbeutel haben.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:28
#80 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von falko1602
habe mal eine frage: warum streitest du dich um das peso thema?
was willst du denn mit dem dreck?


Für dich vielleicht "Dreck" für die meisten Kubaner ist es Geld und sie sind froh, wenn sie ein wenig von dem "Dreck" im Geldbeutel haben.




ok, moskito. hast recht, habe mich nicht gut ausgedrückt!!!!!
aber für die yumas ist es halt dreck...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:32
avatar  Moskito
#81 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

aber für die yumas ist es halt dreck...


Muss ich nochmal widersprechen, wenn ich auf den mercados einkaufe, in den Rest. für MN speise, mich auf dem campo aufhalte usw., habe ich immer ein Bündel nichtkonvertibler pesos in der Tasche, mit CUC würde man da (manchmal sogar unangenehm) auffallen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:34
#82 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

aber für die yumas ist es halt dreck...


Muss ich nochmal widersprechen, wenn ich auf den mercados einkaufe, in den Rest. für MN speise, mich auf dem campo aufhalte usw., habe ich immer ein Bündel nichtkonvertibler pesos in der Tasche, mit CUC würde man da (manchmal sogar unangenehm) auffallen.




Aber die Frage ist doch : Wo kriegst du sie her


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:39
#83 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

aber für die yumas ist es halt dreck...


Muss ich nochmal widersprechen, wenn ich auf den mercados einkaufe, in den Rest. für MN speise, mich auf dem campo aufhalte usw., habe ich immer ein Bündel nichtkonvertibler pesos in der Tasche, mit CUC würde man da (manchmal sogar unangenehm) auffallen.




ok, ok. wenn ich drüben bin, tauscht mein schwager für mich die pesos und ist dann auch der "herr" des geldes.
deshalb interessiert mich das nicht so besonders. wir gehen auch aufn markt und kaufen ein, bleibe dann aber
immer im hintergrund.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 12:46
avatar  Moskito
#84 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Aber die Frage ist doch : Wo kriegst du sie her


Casa de Cambio, auch CADECA genannt. Meistens komme ich gar nicht bis rein, draußen reisen sie mir schon die CUCs aus der Hand und stopfen mir die MN Bündel in die Tasche

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 14:28
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Sicher gibt es legale Casas Particulares in Varadero, allerding sist die Vermietung an Auslaender streng verboten.

Und wer es trotzdem macht muss mindestens mit einer saftigen Multa rechnen, wenn nicht sogar mit Wegnahme der Casa.



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 14:32
avatar  juan72
#86 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nelly
Zweitens, man DARF in Varadero KEINE "casas" legal mieten. Es ist verboten.
Sie sehen auch NIERGENDWO in Varadero Schilder "zu vermieten". NUR Hotels.
Wer so einen Schild findet, bitte fotografieren und hier Posten.
Aber ich wette , man findet keine.


Die Wette halte ich. Zuletzt bin ich im Juni/Juli an einer Casa vorbeigelaufen, mit nem Schild "Room for Rent". Und das richtete sich bestimmt nicht nur an Kubaner.
Ich glaube das war eine oder zwei Querstraßen vom neuen Centro comercial in der 1ra entfernt. Ich meine nicht das El Encanto, sondern das andere mit den vielen Tiendas. Naja wenn ich demnächst wieder in Matanzas bin, komme ich bestimmt auch nach Varadero und dann knipse ich das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 14:37
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Die Schilder waren mal gruen kann sich mittlerweile aber geaendert haben, aber nochmals vermietung an Auslaender

verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 15:59
avatar  juan72
#88 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español
verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dein Ausrufezeichen klemmt.

Naja in gut zwei Wochen bin ich bestimmt wieder mal in Varadero. Dann werde ich mal darauf achten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 16:44
#89 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind die Hinweisschilder in VRA "ROOM FOR RENT" für Cubaner angefertigt worden (seit 1994).


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 17:18
#90 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Sind die Hinweisschilder in VRA "ROOM FOR RENT" für Cubaner angefertigt worden (seit 1994).


Ja klar, die sprechen doch kein spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 18:41
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Sind die Hinweisschilder in VRA "ROOM FOR RENT" für Cubaner angefertigt worden (seit 1994).




Mag ja sein dass es in den 90zigern solche Schilder gab, ich habe dort allerdings in 4 Jahren 2000--2002 und 2007--2009

keine solche gesehen und meine mich dort ein bisschen auszukennen,

Und was die Vermietung an Auslaender betrifft kenne ich dort 2 Cubaner die es riskiert haben, und angezeigt wurden, einer der
Beiden hat jetzt sein Haus nicht mehr.
Die Wohnungssituation in VRA ist sehr angespannt, und ein guter Freund von mir der dort ein haus von seinem Vater hat und dies
nur als Sommer bzw. Wochenendhaus nutzt, kaempft jetzt mit den Behoerden weil das Haus enteignet werden soll.

Hat jetzt aber nichts mit den Schildern zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 18:50 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2009 18:51)
avatar  seizi
#92 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

...keine solche gesehen und meine mich dort ein bisschen auszukennen ...




Bist zwar einer mit grösserem Wissen hier,

muss dir aber widersprechen.

Zwischen Viazul Busstation und Hotel Turquino hat es z.B. eine Casa mit grossem Schild "Room for Rent".
Dieses Jahr in Varadero gesehen, ist sicher nicht für Kubaner.

Hab ich übrigens schon ein paar mal geschrieben, aber auch mich hört ja wieder keiner, alles kleine Pasu's hier.



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 18:57
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von Español

...keine solche gesehen und meine mich dort ein bisschen auszukennen ...




Bist zwar einer mit grösserem Wissen hier,

muss dir aber widersprechen.

Zwischen Viazul Busstation und Hotel Turquino hat es z.B. eine Casa mit grossem Schild "Room for Rent".
Dieses Jahr in Varadero gesehen, ist sicher nicht für Kubaner.

Hab ich übrigens schon ein paar mal geschrieben, aber auch mich hört ja wieder keiner, alles kleine Pasu's hier.






In der Strasse die vom Turquino zur Primera Avenida fuehrt haengt auch so ein selbstgemaltes Schild an einem Haus,

kannst ja mal bei Deinem naechsten Besuch fragen ob er an Dich vermietet, die Antwort kann ich Dir jetzt schon geben NO!!!

So absurd es scheinen mag, aber auch wo ROOM FOR RENT steht duerfen in VRA nur an Cubaner vermieten.

CUba die Insel der kleinen und grossen Widersprueche


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 19:33
avatar  max
#94 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
max
Forenliebhaber/in

Es ist doch ganz einfach. Soll doch wer in ein casa particular (und damit meine ich nicht die mit dem roten schild, die sind nur für cubaner, das weiss ich auch, sondern die mit dem blauen zeichen) in varadero gehen, sich eine offizielle Quittung geben lassen und dann schauen, ob diese casa registriert ist. Ist sie hundert pro nicht, ich habe ganz varadero nachts um 1 abgesucht, weil mein flieger erst nach mitternacht landete, und keine casa für mich gefunden und auch kein hotelzimmer, weil tatsächlich alles ausgebucht war, ziemlich doof, war glaub ich auch freitag, und schliesslich kam ich in einem casa unter, aber eben im nebenzimmer ganz geheim und nicht offiziell und genauso 20 CUC wie sonst überall nur dafür viel schäbiger.

Und peso nacional kaufte ich immer in der bank, wo ich mein geld wechselte.


Liebe Nelly, was meinst Du eigentlich mit deinen postings. Meinst du, es gibt eine Idee, günstiger an MN zu kommen als auf der Bank?

Und lieber Falko, es gibt einen ort, da geht es nicht ohne MN, und das ist die Mejunje in St. Clara, zwar meistens nur Homosexuelle dort, aber auch viele links-orientierte, die gegen das geltende Regime sind, und die schütteln mit dem kopf, wenn der cuba libre 20 pesos kostet und ich mit cuc zahlen will und sagen lachend: no, solo moneda nacional, das fand ich lustig (kenne sonst übrigens auch keinen ort, wo sie nicht lieber CUC hätten, ausser in öffentlichen Verkehrsmitteln in den Städten, da brauchst Du auch MN)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 19:40
avatar  jan
#95 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


was willst du denn mit dem dreck?

Mit "Dreck" gekauft!

28.09.2009 19:44
#96 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
was willst du denn mit dem dreck?

Mit "Dreck" gekauft!



habe ich auch schon gesehen auf cuba. wie heisst das zeug noch?
sieht aus, wie schon mal gegessen brrrrrrrrrrrr
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2009 20:50
#97 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja voll behindert. Warum wurde das Hinweisschild dann in englisch erstellt. Beherrschte der Plakatmaler die spanische Sprache nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 07:03
avatar  mathi ( gelöscht )
#98 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von max

Zitat von Varna 90
Zum einhundersten Mal: AUSLÄNDER dürfen in VRA legale,das Gegenteil von ilegalen , Casas Particulares seit etlichen Jahren anmieten. Auf Grund dieser Tatsache haben "Oberschlaue" evtl. vorsätzlich dieses Scheißhausgerücht in Umlauf gebracht, wahrscheinlich fanden sie sich - oder sie waren noch nie auf Cuba. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.




Quelle ist http://www.holacuba.de/kuba_reise/varadero_matanzas.php

Auf der Halbinsel Varadero sind keine Casas Particulares genehmigt
Da in Varadero keine Casa Particulares genehmigt sind, viele Reisende, schon unabhängig von Ihren Flugverbindungen, übernachten in Matanzas und tagsüber erforschen die Attraktionen von Varadero. Manche gehen mit Delfinen schwimmen, andere mieten Yacht-Ausflüge, spazieren am Strand oder besuchen Discoteken. Von Matanzas nach Varadero (um 40 Km) gibt es Reisebusverbindungen (VIAZUL), Taxis und, für Kuba-Erfahrene, zahlreiche Mitfahrgelegenheiten (TIP: sich am Bahnkreuzung hinter dem Sausa-Theater anstellen, nur 5 Min. vom Casa).





Ich kenn auch ein CP in Varadero (für Ausländer),es müßte irgendwo auf Höhe der 40-42 Richtung Autopista sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 09:46
#99 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls Cubaner schon auf Cuba Urlaub machen, fällt die Entscheidung wohl eher auf das Besondere und Außergewöhnliche für sie. Das h. sie werden ein Hotel buchen (egal ob in VRA oder in einer anderen Stadt). In SdC habe ich im Hotel ein sehr nettes Ehepaar kennengelernt, sie machten im Hotel 4 Tage Urlaub. Ihr Wohnort auf Cuba war in der Nähe von Florida, sie wollten ein paar erholsame Urlaubstage verleben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 11:58
avatar  Moskito
#100 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich kenn auch ein CP in Varadero (für Ausländer),es müßte irgendwo auf Höhe der 40-42 Richtung Autopista sein!?


Was heißt "Ich kenn..." ? Bist du mal dran vorbeigelaufen und hast dabei aus den Augenwinkeln 'so ein Schild' gesehen? Oder hast du mal dort übernachtet? Wenn ja, warst du ins offizielle Casabuch eingetragen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!