Kubaner mit auf´s Hotelzimmer

  • Seite 5 von 7
29.09.2009 12:23
#101 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Mathi kennt eine Casa ect.. Er hat aber nicht geschrieben, er kennt diese Casa persönlich. Daher gehe ich davon aus, daß er dort nicht übernachtet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 14:12
avatar  Uli
#102 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von nelly
Zweitens, man DARF in Varadero KEINE "casas" legal mieten. Es ist verboten.
Sie sehen auch NIERGENDWO in Varadero Schilder "zu vermieten". NUR Hotels.
Wer so einen Schild findet, bitte fotografieren und hier Posten.
Aber ich wette , man findet keine.



Doch, man sieht schon Schilder mit "alquiler". War gerade Anfang September für einen Tag dort (Zwangsaufenthalt, da schlechte Busverbindung zu meiner Destination). Zumindest zwei bis drei Straßen um die 36ste (so Höhe Busbahnhof) gibts die und schwarze casas gibts auch, hab ich mich zuerst nach erkundigt bin dann aber in dem drittklassigen Turquino ohne Meerblick und piscina hängen geblieben. Wollte mal "live" die stark serviceorientierte Ausbildung zur Gastronomie und Hotellerie Fachkraft miterleben, lol.

Zitat von nelly
Erstens es stimmt nicht, dass die Kubaner und die Ausländer die gleiche Preise
fürs Hotelzimmer zahlen.
Ich habe 2 Wochen Melia Las Antillas all inklusiv , zusammen mit dem
Flug hin und zurück (Pauschalreise) 1200 Euro gezahlt.
Für den Kubaner war der Aufenthalt 190 CUC pro Tag, falls er sein eigenes Zimmer
bekommt und 95 falls er in meinem bleibt.
Es hängt damit zusammen, dass die Reisebüros ganz andere Preise von Hotels bekommen.
Fragen Sie doch einfach schrieftlich bei der TUI nach. Und sie werden die gleiche
Antwort bekommen.



Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, sprich Pauschalpreise mit vorort Preisen.

Zitat von Moskito

Zitat von falko1602
habe mal eine frage: warum streitest du dich um das peso thema?
was willst du denn mit dem dreck?


Für dich vielleicht "Dreck" für die meisten Kubaner ist es Geld und sie sind froh, wenn sie ein wenig von dem "Dreck" im Geldbeutel haben.




Was soll die politische Scheinheiligkeit (man beachte den Wortwitz), für die meisten Kubaner ist es auch "Dreck". Ich hab immer einen 10 Peso-Schein MN dabei und tu immer ganz blöd, wenn ich mir ein paar Bucanero kaufe. Die Angestellten lachen immer. Aber Vorteile gibts schon: in dem einen halbwegs akzeptablen Peso Restaurant in Santa Clara (Vista Hermosa) kann man billig essen. Aber leider gabs für meine kleine Nichte keine Spaghetti und keine Pizza mehr (in nem italienischen Restaurant, lol) ihr verzweifeltes Auswahlgericht Crema de Queso war so versalzen, dass selbst ich als Salzfan das nicht essen konnte. In dem anderen Peso Restaurant roch die Sauce zum Lomo so nach Fisch, dass meine Schwiegermutter alles wieder zurückgehen lassen hatte. Mit Peso MN hab ich aber auch ein Baseball Shirt von Villa Clara für umgerechnet zwei Euro bekommen. Also hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zitat von falko1602
ok, ok. wenn ich drüben bin, tauscht mein schwager für mich die pesos und ist dann auch der "herr" des geldes.
deshalb interessiert mich das nicht so besonders. wir gehen auch aufn markt und kaufen ein, bleibe dann aber
immer im hintergrund.falko



Mach ich auch so. Versuch nie schlauer zu sein, als die Einheimischen. Ist eine alte Weisheit.

Zitat von max
Und lieber Falko, es gibt einen ort, da geht es nicht ohne MN, und das ist die Mejunje in St. Clara, zwar meistens nur Homosexuelle dort, aber auch viele links-orientierte, die gegen das geltende Regime sind, und die schütteln mit dem kopf, wenn der cuba libre 20 pesos kostet



Die schütteln aus anderen Gründen mit dem Kopf: dienstags ist da nämlich immer Heavy-Metal-Abend.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 14:40
#103 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Mach ich auch so. Versuch nie schlauer zu sein, als die Einheimischen. Ist eine alte Weisheit.



sehe ich genau so!!! und wenn ich mal bock auf ne peso-pizza habe, interessiert mich der wechselkurs auch
nicht besonders. ob ich nun für 1 cuc 20 oder 24 pesos bekomme. was die restaurants angeht, habe ich die
erfahrung gemacht, daß du als yuma so wie so in cuc zahlen musst. oder du zankst dich std. lang rum und
zur belohnung, spucken sie dir dann ins essen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 14:45
avatar  jan
#104 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du zahlst vorher?

29.09.2009 14:49
#105 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Du zahlst vorher?



natürlich nicht du dummerchen! nur, kläre ich die fronten
vorher schon!! so, wie es sich für guterzogene menschen gehört.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 15:42 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 15:46)
avatar  jan
#106 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
[quote="Uli"]... daß du als yuma sowieso in cuc zahlen musst. oder du zankst dich std. lang rum und
zur belohnung, spucken sie dir dann ins essen
falko



Wie können sie dir dann noch ins Essen spucken, da du doch schon gegessen hast wenn du dich zur Bezahlung rumzanks?

Guck auf die Scheibe, was steht da von hier aus in Spiegelschrift?

https://files.homepagemodules.de/b2001662...3p7684752n1.jpg

29.09.2009 17:21
#107 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Wie können sie dir dann noch ins Essen spucken, da du doch schon gegessen hast wenn du dich zur Bezahlung rumzanks?
werde morgen wie gewohnt drauf antworten. heute nicht, bin geschockt von guzzis tod.
lo siento mucho

Guck auf die Scheibe, was steht da von hier aus in Spiegelschrift?
oferta en moneda nacionalwas möchtest du mir damit sagen?
https://files.homepagemodules.de/b2001662...3p7684752n1.jpg


falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 17:44
avatar  seizi
#108 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Guck auf die Scheibe, was steht da von hier aus in Spiegelschrift?

https://files.homepagemodules.de/b2001662...3p7684752n1.jpg



Calle Obispo?



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 17:54
avatar  Moskito
#109 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

habe ich die
erfahrung gemacht, daß du als yuma so wie so in cuc zahlen musst. oder du zankst dich std. lang rum und
zur belohnung, spucken sie dir dann ins essen


Quatsch!

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 17:56
#110 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

habe ich die
erfahrung gemacht, daß du als yuma so wie so in cuc zahlen musst. oder du zankst dich std. lang rum und
zur belohnung, spucken sie dir dann ins essen


Quatsch!



du hast recht, ich meine ruhe
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:07
avatar  Moskito
#111 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Für dich vielleicht "Dreck" für die meisten Kubaner ist es Geld und sie sind froh, wenn sie ein wenig von dem "Dreck" im Geldbeutel haben.

Zitat von uli

Was soll die politische Scheinheiligkeit (man beachte den Wortwitz), für die meisten Kubaner ist es auch "Dreck".


Ich erkenne in meiner Feststellung keine irgendwie geartete Scheinheiligkeit, und 'Dreck' ist der Peso allenfalls für Kubaner, die reichlich CUC zur Verfügung haben. Ich nehme dich gerne mal in mein Reparto mit und stelle dich den Leuten vor, die froh sind, wenn sie ein paar Pesos MN in der Tasche haben.

In Antwort auf:

Ich hab immer einen 10 Peso-Schein MN dabei und tu immer ganz blöd, wenn ich mir ein paar Bucanero kaufe. Die Angestellten lachen immer.

Angestellte in den Shopies repräsentieren kaum "die meisten Kubaner".

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:08
avatar  Moskito
#112 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

habe ich die
erfahrung gemacht, daß du als yuma so wie so in cuc zahlen musst. oder du zankst dich std. lang rum und
zur belohnung, spucken sie dir dann ins essen


Quatsch!



du hast recht, ich meine ruhe
falko



Ich weiß, dass ich recht habe......aber Ruhe kann ich dir nicht garantieren.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:11
#113 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

@mosca
ich weiss, du bist cubanischer als die cubaner.
felicidades. du hast einen blumenkohl gewonnen.
guten appetit!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:14 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 18:15)
avatar  max
#114 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602

werde morgen wie gewohnt drauf antworten. heute nicht, bin geschockt von guzzis tod.
lo siento mucho
falko




Es tut mir sehr leid und ich bin traurig und auch geschockt - es so zu hören...
Versöhnt euch, zünden wir eine Kerze für ihn an.

Liebe Grüsse,

Max


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 18:19
#115 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max

zünden wir eine Kerze für ihn an.
Liebe Grüsse,
Max



gute idee,erledigt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 22:45
avatar  mathi ( gelöscht )
#116 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Mathi kennt eine Casa ect.. Er hat aber nicht geschrieben, er kennt diese Casa persönlich. Daher gehe ich davon aus, daß er dort nicht übernachtet hat.



Stimmt,übernachtet habe ich dort nicht aber nahe dem Viazulterminal war immer ein Cp.
Ob es noch da ist kann ich aber nicht genau sagen.
Jedenfalls gab´s mal eins.......dort sind immer die Tänzer/innen mit diversen "boy-/girlfriends" hin...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2009 23:22
avatar  Che
#117 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Also geht Hotelzimmer immer noch nicht ????
Schade eigentlich.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:07
avatar  Sharky
#118 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Also geht Hotelzimmer immer noch nicht ????
Schade eigentlich.



ja sicher geht das mit dem Hotelzimmer
wie oft muss das denn noch geschrieben werden

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:16
#119 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

zweihunderttausend Mal, wahrscheinlich .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 14:51
avatar  nelly ( gelöscht )
#120 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
nelly ( gelöscht )

Also ich sage du dem Thema gar nichts mehr.
Das ist doch keine Diskussion: einige behaupten etwas,
ohne konkrete Beweise vorzulegen.

Wie z.B: "In Varadero werden legal "casas" vermieten".
Wenn man aber nach der Adresse fragt- dann nennt man keine.
Warum wohl?

Wenn ich sage, dass in Melia Las Antillas das Zimmer
für den Kubaner 195 CUC kosten, habe ich selbst erlebt und es ist prüfbar (einfach dort mal
anrufen und sich nach Preisen erkündigen).
Aber neeeeeeeeeein, will keine nachfragen, es ist doch so viel
einfacher zu posten "kann nicht sein, solche Preise gibt es nicht".

An so einer Diskussion, wo nur behauptet wird, aber NICHTS Konkretes
gesagt wird, nehme ich nicht mehr teil.





 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 14:56
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Es gibt in VRA keine legalen Casas fuer Auslaender.

Mit den Preisen fuer die Hotels muss man ein bisschen differenzieren, Kubaner koennen diese Hotels auch ueber die Agenturen
buchen z.B Cubatur, Cubanacan dort gibt es Spezialpreise. geht ein Cubaner ob nun mit oder ohne Begleitung direkt ins Hotel
zahlt der den Precio de Carpeta den ganz offiziellen Hauspreis, und da duerften 195 CUC fuer das Melia Las Antillas
in etwa hinkommen>


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 14:58 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 14:59)
avatar  mathi ( gelöscht )
#122 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von nelly
Also ich sage du dem Thema gar nichts mehr.
Das ist doch keine Diskussion: einige behaupten etwas,
ohne konkrete Beweise vorzulegen.

Wie z.B: "In Varadero werden legal "casas" vermieten".
Wenn man aber nach der Adresse fragt- dann nennt man keine.
Warum wohl?

Wenn ich sage, dass in Melia Las Antillas das Zimmer
für den Kubaner 195 CUC kosten, habe ich selbst erlebt und es ist prüfbar (einfach dort mal
anrufen und sich nach Preisen erkündigen).
Aber neeeeeeeeeein, will keine nachfragen, es ist doch so viel
einfacher zu posten "kann nicht sein, solche Preise gibt es nicht".


An so einer Diskussion, wo nur behauptet wird, aber NICHTS Konkretes
gesagt wird, nehme ich nicht mehr teil.






Natürlich gibt es die Preise !!
Beispiel:Hotel Kawama in Varadero,in Deutschland kann man es buchen für +- 25 Euro p.Pers./All Inkl. in der Nebensaison.
An der Rezeption hängen zur gebuchten Zeit Preisschilder aus die pro Person 75 Cuc/Tag ausrufen!
...und dieses Hotel hat 3,5 Sterne und ist eins der ältesten Varaderos!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:04
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Zwischen in Deutschland buchen und vor Ort liegen Welten!!!!!!!!

Das Kawama hat im April noch 110 CUC pro Person aufgerufen, wenn es jetzt soviel weniger ist zeigt es nur wie miserabel
die Hotels gebucht sind.

Und das das Kawama eines der aeltesten Hotels in VRA ist merkt man auf Schritt und Tritt, absolu kein Vergleich mit dem

melia Las Antillas in keiner Hinsicht!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:09
avatar  mathi ( gelöscht )
#124 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Español
Zwischen in Deutschland buchen und vor Ort liegen Welten!!!!!!!!

Das Kawama hat im April noch 110 CUC pro Person aufgerufen, wenn es jetzt soviel weniger ist zeigt es nur wie miserabel
die Hotels gebucht sind.

Und das das Kawama eines der aeltesten Hotels in VRA ist merkt man auf Schritt und Tritt, absolu kein Vergleich mit dem

melia Las Antillas in keiner Hinsicht
!!!!!!!!!!!




Habe ich auch nicht behauptet!
Fahre seit 1998 ins Kawama und das es kein "Überhotel" ist,ist auch klar!
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen wie sehr sich die Preise von denen hier unterscheiden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 17:50
#125 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
super Mitglied

Kann ich in Deutschland auch ein Zimmer für eine cubanische Freundin (mit Baby) buchen. Ich würde zwar im gleichen Hotel, aber nicht im gleichen Zimmer wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!