Kubaner mit auf´s Hotelzimmer

  • Seite 1 von 7
17.09.2009 22:30
avatar  muñeca
#1 Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin grad dabei meine nächste Kuba-Reise zu planen. Ja, das ist richtig, ich habe dort jemanden. Eine Pauschalreise soll ja wesentlich günstig sein und in der Zeit wo ich reisen werde, gibt es sogar Angebote, wo man keinen Einzelzimmerzuschlag zahlt. Wie ist das, wenn ich meinen Freund nachts mit auf das Zimmer nehmen möchte oder er kommt mich besuchen. Kennt sich da jemand aus? Sollte ich das im Reisebüro sagen? Wer kann mir Hotels empfehlen, wo dortdrüber hinweg geschaut wird.
Lästert ruhig, ist mir egal aber wir mir auch ein paar Leute helfen würden, wäre das echt klasse. Ich wollte am 06.12. abhauen.
Agradezco mucho en recibir informaciónes interesantes.

Muchas gracias.

Muñeca


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 23:53
avatar  yemaya ( gelöscht )
#2 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
yemaya ( gelöscht )

was macht er denn so? ist er irgendwie im hotel angestellt?
grüße yemaya


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 07:48
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
user ( gelöscht )

Er muss im Hotel auf jeden fall registriert werden und du musst dann halt den zuschlag für die Nacht/Nächte zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 13:08
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Penguin
Er muss im Hotel auf jeden fall registriert werden und du musst dann halt den zuschlag für die Nacht/Nächte zahlen.




Das ist doch hier schon einige Dutzend Male durchgekaut worden.

Entweder fuer eine tag von Deutschland aus gleich ein Doppelzimmer buchen ist wohl dir preiswerteste Loesung,
oder vor ort direkt an der Rezeption des Hotels den Zuschlag zahlnen die wohl teuerste Loesung,
oder vor Ort eine Buchung z.B. ueber Cubatur oder

a lo Cubano Custodia und Rezeption bestechen wird auch teuer und kann fuer ihn enorm gefaehrlich werden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 13:17
avatar  George1
#5 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Entweder fuer eine tag von Deutschland aus gleich ein Doppelzimmer buchen ist wohl dir preiswerteste Loesung,



Fakt ist zumindest, das du Ihne offiziell anmelden solltest.
Was teuerer/billiger ist, ist wohl am Ende situationsabhängig - ich hab zumindest bei Vorortbuchung ca. 1/3 von dem bezahlt, was es mich in Dtl. gekostet hätte ( wie das Hotelpersonal das verbucht mag ihr Problem bleiben - wir hatten zumindest einen offiziellen Hotelausweis )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 14:15
avatar  Pauli
#6 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro



Ich würde dir empfehlen , buche das Hotel von Deutschland aus für zwei Personen .

Dein Freund ist dann offizeller Gast und ihr bekommt keine Probleme .

Ich habe das auch so gemacht , auserdem ist es billiger wenn du von hier buchst .

Mal ein Beispiel : Hotel Villa San Juan vor Ort 55 CUC , bei Neckermann 18 Euro .

Am besten du buchst All inclusiv dann freut sich dein Freund bestimmt .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:48
avatar  Moskito
#7 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kubaner mit auf´s Hotelzimmer


Überlass es einfach ihm, er ist doch Animateur, oder? Ich bin sicher, er kennt alle entsprechenden Tricks ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 18:58
#8 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Tricks beherrscht auf Cuba jeder, der bis 10 zählen kann (m und w).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 19:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Naja, wirft bei mir schon die Frage auf...
In D gebucht,verheiratet... kann ich da sicher auftreten, falls da ein Querulant auf mich zukommt? Haben wir sicher alle rechte auf unserer Seite oder gibt es irgendetwas auf man (ich) sich noch einstellen müsste?
Auch im Alltag. Also eine Bestätigung sich in Var. aufzuhalten hat Doc sicher nicht... Rechtens bräuchte sie die schon oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 19:15
avatar  max
#10 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
max
Forenliebhaber/in

nimm dir ein casa particular, das ist familiärer und wenn er seinen ausweis zeigt und mit registriert ist, kein problem. das mit dem zuschlag liess sich bei mir mit gemeinsamem abendessen für beide regeln. wenn du ein schönes cp findest, ist das allemal netter als ein schnödes hotel mit bescheuerten all-inclusive-touristen. in sta. clara könnte ich dir eins empfehlen mit dachterrasse und küche und so.

ich habe in manchen hotels an der rezeption gesehen, dass alles, was gegen die gute sitte verstösst, in cubanischen hotels nicht gestattet ist: dazu zählen die besuch von gästen, unkorrekte kleidung etc., also insgesamt etwas verbohrt die hotelgeschichte.

er weiss bestimmt, wies geht, allerdings wird er dann für sich einen kleinen organisationszuschlag verrechnen, denke ich.

viel spass, max


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 19:25
avatar  Moskito
#11 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Also eine Bestätigung sich in Var. aufzuhalten hat Doc sicher nicht... Rechtens bräuchte sie die schon oder?


Quatsch. Mach doch nicht aus allem ein Problem.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 19:27
avatar  George1
#12 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
nimm dir ein casa particular, das ist familiärer und wenn er seinen ausweis zeigt und mit registriert ist, kein problem. das mit dem zuschlag liess sich bei mir mit gemeinsamem abendessen für beide regeln.



was sollte es den bittesehr in ´nem CP für ´nen Zuschlag geben, den man mit ´nem Essen regeln müßte

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 20:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

Also eine Bestätigung sich in Var. aufzuhalten hat Doc sicher nicht... Rechtens bräuchte sie die schon oder?


Quatsch. Mach doch nicht aus allem ein Problem.



--------------
Ich mach kein Problem... nur wenn ich einen zur "Sau" mache, will ich schon wissen... du kleiner Pisser kannst mir gar nichts!... und dies mit dem Abmelden wenn du aus deiner Heimatprovinz ausfährst ist wohl nicht an den Haaren herbeigezogen? Oder, wie ist die Gesetzeslage aktuell?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 22:52
avatar  Tine
#14 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von max

ich habe in manchen hotels an der rezeption gesehen, dass alles, was gegen die gute sitte verstösst, in cubanischen hotels nicht gestattet ist: dazu zählen die besuch von gästen, unkorrekte kleidung etc., also insgesamt etwas verbohrt die hotelgeschichte.



absoluter blödsinn im gegenteil und manchmal wäre es durchaus angebracht unkorrekte kleidung zu beanstanden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 23:11
avatar  muñeca
#15 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Mitglied

@ Moskito: Gutes GedächtnisDeswegen möchte ich ja nicht in´s selbe Hotel, wo er arbeitet. Keine Ahnung, ob er all diese Machenschaften kennt. Casas particuales gibt´s ja leider nicht in Varadero... Also, ist die einzige Möglich Flug extra für mich zu buchen und denn NurHotel für 2 Personen.
Bin für jede weitere Hilfe dankbar.

Gruß Muñeca


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 23:48
#16 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, zum billig rammeln ist es wohl am einfachsten, günstigsten und vor allem für ihn als Tänzer auch am unproblematischsten (da nicht unbedingt registriert), nach Matanzas zu fahren und sich dort in eine Casa Particular für 20cuc einzunisten.

Ganz ohne Zuschlag - und vor allem, wie Max schon anführte,wegen der "familiären Atmosphäre"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 10:45
#17 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muñeca
Casas particuales gibt´s ja leider nicht in Varadero...



....hä....seit wann das denn?....ist bei mir zwar schon länger her, aber ich war halt schon 2x in Varadero im CP!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 13:10
#18 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

CP gab es bereits 1994 in VRA, vorher war ich nicht auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 13:18
#19 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

CP in VRA:

LEGAL war natürlich gemeint, nicht ilegal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 14:03
avatar  Moskito
#20 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro


Wo sind denn die legalen CP's in VAR?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:24 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2009 16:25)
#21 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
.. nur wenn ich einen zur "Sau" mache, will ich schon wissen... du kleiner Pisser kannst mir gar nichts!...


Ist das vielleicht ein Grund, warum mancher lieber nach Kuba fährt als andersowohin? Weil er dort glaubt so mit der Polizei umspringen zu können? Zumindest bis er mal an den richtigen gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:36
#22 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht um die Zeit von 1994 bis 1999. In VRA waren während dieser Zeit an vielen privaten Häusern Schilder angebracht "ROOM FOR RENT". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eigentümer keine Beiträge an den Staat für die CP abgeführt haben und dann noch ein Schild aushängen "Zimmer zu vermieten". Oder? Lage: --verschiedene Nebenstraßen gegenüber vom "Hotel Tropical"; auf der Straßenseite vom "Hotel Cuatro Palmas" (Meerseite) ebenfalls in Nebenstraßen; im Bereich der Disco "Havanna" auch in Seitenstraßen zum Beispiel. Adressen besitze ich nicht, denn ich habe immer zu der Zeit in VRA in Hotels gewohnt. Und nach der angegebenen Zeit habe ich in anderen Orten auf Cuba meinen Urlaub verbracht.

PS: VAR = VARNA / BULGARIEN (FLUGHAFENKÜRZEL)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 16:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#23 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Doctora
.. nur wenn ich einen zur "Sau" mache, will ich schon wissen... du kleiner Pisser kannst mir gar nichts!...


Ist das vielleicht ein Grund, warum mancher lieber nach Kuba fährt als andersowohin? Weil er dort glaubt so mit der Polizei umspringen zu können? Zumindest bis er mal an den richtigen gerät.



---------------
Nee, erinnert mich aber als ich mit 16 auf meiner K80 angehalten worden bin und ich den kontrollierenden Polizisten erst mal seine Mütze aufsetzen lies... so nicht... sagte ich zu Ihm, muß alles seine Ordung haben. Moped war o.k, ich war o.k, das hat ihm erheblich gestunken. Nochmal, ich habe kein Problem mit Kontrollen, nur wenn sie mir den Eindruck nach Schikane machen... und ich sauber bin, dann kann es schon sein das ich einen auch mal auflaufen lasse. Ja, da habe ich dann auch meinen Spaß dabei. Ich war auber auch schon mit 5 Bier kleinlaut im Auto gesessen und habe allerbravst meine Papiere gezückt ohne die schiefe Krawatte zu bemängeln...Klar!Ja, Herr Polizist, gerne Herr Polizist, darf ich Ihnen noch meinen Verbandskasten zeigen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 18:11
#24 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zeigst du die Kondome bei Kontrollen nicht mehr vor.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 18:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#25 RE: Kubaner mit auf´s Hotelzimmer
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Wo sind denn die legalen CP's in VAR?


In Varadero gibt es keine Privat möglichkeit(mehr davon in Nichtsaalsdiwahrheitfortsetzung)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!