Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.400 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Seiten 1 | 2
niña
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

Mietwagen von privat
04.06.2009 10:17

Hallo, ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich suche jemanden, der in Varadero ein Auto privat vermietet ca. in der Zeit vom 17.12.2009 - 10.01.2010. Habt Ihr Kontakte? Kennt Ihr vielleicht jemanden der eventuell eine private Autovermietung betreibt?

Liebe Grüße

user

#2 RE: Mietwagen von privat
04.06.2009 10:20

mit oder ohne fahrer?
ist fahrer cubi oder touri?

wird schwer, da es keine privaten autovermietungen gibt, die legal sind.....

niña
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#3 RE: Mietwagen von privat
04.06.2009 10:25

Zitat von Penguin
mit oder ohne fahrer?
ist fahrer cubi oder touri?

Ohne Fahrer, der Fahrer ist Cubi, macht gerade erst den Führerschein, bekommt daher keinen Mietwagen über Rex, Cubacar oder Transtur (1-jährige Fahrpraxis). Ich weiß, dass es keine privaten Autovermietungen im eigentlichen Sinne gibt, da nicht legal, aber vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der das trotzdem macht...

chulo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#4 RE: Mietwagen von privat
04.06.2009 11:31

In Antwort auf:

aber vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der das trotzdem macht...

Wir sind in Santiago von priv. Vermietern angesprochen worden, haben dann aber nach längerem Überlegen nicht auf dieses preislich günstige Angebot (ca. 20 CUC pro Tag) zurückgegriffen, da die Unsicherheit und das Risiko zu hoch sind.

Würde ich nicht empfehle, da ja auch der potentielle Fahrer noch keine Fahrpraxis hat.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Mietwagen von privat
04.06.2009 14:53

Sowas kann man machen, wenn man viel Zeit in Kuba und wenig Geld hat. Dann stört es auch nicht so, mal paar Tage auf diversen Polizeirevieren zu verbringen oder ab und zu mal paar Kilometer zu Fuß zu gehen, bis das Auto oder der Fahrer wieder freigelassen sind.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Mietwagen von privat
04.06.2009 22:58

Wenig (oder kein) Geld ist passender, sonst kommt man erst gar nicht auf diese blöde Idee. Und an die evtl. Folgen für Cubaner wird wegen Geldmangel gar nicht gedacht.

Gast

#7 RE: Mietwagen von privat
06.06.2009 16:48

Vorstellungen hyaben manche NINAS Cubi macht gerade erst den Fuehrerschein, dann aber schon von privat ein Ato mieten
wollen, obwohl dies streng verboten ist.

Folgen koennten fuer beide Seiten fatal sein, aber daran denkt man wohl mit der Superschnaeppchenmentalitaet im Kopf nicht

guzzi

#8 RE: Mietwagen von privat
06.06.2009 19:46

wer geht dann schon nach cuba um zu sparen
höchstens ich

Gast

#9 RE: Mietwagen von privat
06.06.2009 19:57

Zitat von guzzi
wer geht dann schon nach cuba um zu sparen
höchstens ich

Also ich kenne noch mindestens einen mehr faengt mit M an und endet mit O

niña
Offline PM schicken
erfahrenes Mitglied

#10 RE: Mietwagen von privat
06.06.2009 22:37

Zitat von Español
Folgen koennten fuer beide Seiten fatal sein, aber daran denkt man wohl mit der Superschnaeppchenmentalitaet im Kopf nicht

Hallooooo!!! Hier geht es weder um eine blöde Idee noch darum Geld zu sparen..
Es ist einfach eine Tatsache, dass man keinen Mietwagen bekommt, wenn man keine einjährige Fahrpraxis vorweisen kann. Und meine Frage bezog sich einfach darauf, ob es vielleicht jemanden gibt, der einen Cubi kennt, der sein Auto verleihen würde bzw. das vielleicht schon des öfteren getan hat. Und das hat rein gar nichts mit Superschnäppchenmentalität zu tun...

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Mietwagen von privat
06.06.2009 22:42

Zitat von niña
Zitat von Español

Hallooooo!!! Hier geht es weder um eine blöde Idee noch darum Geld zu sparen..
Es ist einfach eine Tatsache, dass man keinen Mietwagen bekommt, wenn man keine einjährige Fahrpraxis vorweisen kann. Und meine Frage bezog sich einfach darauf, ob es vielleicht jemanden gibt, der einen Cubi kennt, der sein Auto verleihen würde bzw. das vielleicht schon des öfteren getan hat. Und das hat rein gar nichts mit Superschnäppchenmentalität zu tun...

Das stimmt, das ist die Steigerung einer besonders blöden .

user

#12 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 08:08

Zitat von niña

1. versuche einfach einen wagen zu buchen, hast du keinen führerschein??????
2. lass die finger von illegalen dingen in cuba ist zu gefährlich für alle beteiligten....

guzzi

#13 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 08:32

Zitat von niña

Es ist einfach eine Tatsache, dass man keinen Mietwagen bekommt, wenn man keine einjährige Fahrpraxis vorweisen kann.

Von wem hast du denn diese scheiss, ein gültiger fahrausweis ist nötig mehr nicht. Die Mietkarren sind versichert, denen ist doch scheissegal was damit passiert, mehr als die hälfte der kohle von den Mietwagen verschwindet sowiso in privaten taschen.
Du wirst auch keinen fahrschein haben, oder ist dein lover etwa der fahrer, du wirst noch deine wunder erleben Solche yumas wie dich braucht cuba, da haben sicher alle ihre helle freude.

Chris
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 09:50
Zitat von guzzi
Zitat von niña
Es ist einfach eine Tatsache, dass man keinen Mietwagen bekommt, wenn man keine einjährige Fahrpraxis vorweisen kann.

Von wem hast du denn diese scheiss, ein gültiger fahrausweis ist nötig mehr nicht

Jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten. Den "Scheiss" wie du das bezeichnest hat sie von uns (respektive von mir, weil ich bei avenTOURa für die Verträge mit den cubanischen Leistungsträgern zuständig bin!).
Deine Behauptung, dass nur ein gültiger Fahrausweis nötig wäre ist so nicht richtig. Auch wenn es vielleicht nicht an jeder Annahme-Station geprüft wird so steht das mit der Fahrpraxis jedenfalls in den Verträgen und ich kenne auch einen Fall, dass ein Kunde der uns vorab nicht informierte, dass er den Führerschein weniger als 1 Jahr besass von der Mietwagenstation trotz Voucher abgewiesen wurde. Seit diesem Fall weisen wir (und andere Cubareisen-Verkäufer) die Kunden explizit auf diese Regelung hin um Reklamationen zu vermeiden.

Saludos
Chris

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 13:29

Ein Jahr Fahrpraxis ist eigentlich schon ein Witz und hat für mich keine Aussagekraft. Für eine legale Anmietung gehört dann schon Mut. Bestimmt sind diese "Cubaurlauber" weder Kart noch ADAC Junior Cup gefahren. Das ist für mich eine Selbstüberschätzung.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 13:35

Ne, nur sowas

Hatte ich auch mal, gleiche Farbe

guzzi

#17 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 14:08

Zitat von Chris

Deine Behauptung, dass nur ein gültiger Fahrausweis nötig wäre ist so nicht richtig.

Hallo Chris, da habe ich ganz andere erfahrungen, wenn in cuba direkt, ein cubaner ein auto mietet bei cubalse oder wie die alle heissen, da genügt ein gültiger fahrausweis. Wie frisch der ist, ist scheiss egal. Es gibt in cuba keine führerausweis provisorium für 1 jahr. Dass ein kubaner ein auto mieten kann, sobald er den fahrausweis besitzt ist nicht von der hand zu weisen, kenne mich da gut aus, war wenigstens bis am 26.märz diesen jahres noch so. Müsste schon ein sms nach cuba machen, dann wüsste ich dies ganz sicher, innert 3 monaten wechselt da nichts.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 14:13

Ich wusste garnicht, dass chris von Deutschland aus Autos an Kubaner vermietet?

Lies nochmal richtig , Schwiizer

guzzi

#19 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 14:19
Zitat von jan

Christ macht verträge von europa aus, er soll den artikel , wo die cubaner dies verlangen mal da rein stellen, wenn man in cuba direkt ein mietvertrag macht.
Es bleibt dabei, jeder cubaner mit gültigem fahrausweis kann ein touri auto mit roter chapa mieten.

Gast

#20 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 17:32

Zitat von guzzi
Zitat von jan

Christ macht verträge von europa aus, er soll den artikel , wo die cubaner dies verlangen mal da rein stellen, wenn man in cuba direkt ein mietvertrag macht.
Es bleibt dabei, jeder cubaner mit gültigem fahrausweis kann ein touri auto mit roter chapa mieten.

Aber ganz bestimmt nicht bei CUBALSE GUZZI!!!!! Und soweit ich mich erinnern kann, verlangen REX, Cubacar und Via auch von
Cubanern den Nachweis von Fahrpraxis, ob dies nur ein jahr ist lasse ich mal dahingestellt.

Dass es Faelle gibt bei denen der Vermieter auch bei Touristen nicht darauf ist moeglich besonders wenn eine Propina
im Spiel ist, ich kann Dir aber versichern dass im Falle eines Unfalls die Versicherung dies ueberprueft.

Dann kommt das Kleingedruckte zum Tragen und darin unterscheiden sich die Versicherungen dort nicht von denen
In Europa bevor gezahlt wird, wird genaustens geprueft!!!

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#21 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 17:57

Zitat von Español
Aber ganz bestimmt nicht bei CUBALSE GUZZI!!!!! Und soweit ich mich erinnern kann, verlangen REX, Cubacar und Via auch von
Cubanern den Nachweis von Fahrpraxis, ob dies nur ein jahr ist lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe 2006 bei Transtur/ Cubacar in Holguín zweimal versucht, eine kubanische Freundin mit in die Papiere eintragen zu lassen, was beide Male daran gescheitert ist, daß sie ihren Führerschein noch kein ganzes Jahr hatte.

Gast

#22 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 18:22

Zitat von el prieto
Zitat von Español

Ich habe 2006 bei Transtur/ Cubacar in Holguín zweimal versucht, eine kubanische Freundin mit in die Papiere eintragen zu lassen, was beide Male daran gescheitert ist, daß sie ihren Führerschein noch kein ganzes Jahr hatte.

Sei froh, sonst wuerdest Du jetzt nicht so putzmunter und mit Deiner ganzen Manneskraft in Duesseldorf Feten feiern

Habe einmal eine Cubanerin ein paar km mit meinem wagen fahren lassen, nachdem meine Schweissflecken die groesse eines qm
erreichten und ich schon anfing zu hyperventilieren schnell rechts rangefahren

flicflac
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#23 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 22:00

Wenn ein Cubaner einen Touristen-Mietwagen, oder "tul", fährt, und die Fahrerlaubnis jünger als 12 Monate ist, genießt er keinen Versicherungsschutz.

guzzi

#24 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 22:10

Lasse das thema jetzt sein, schaut mal nach, wo dies im mietvertrag steht. Habe noch nie so was gelesen, eingetragen wurde guzzine immer, auch andere die ich kenne. Mir sind auch genug cubis bekannt, die gleich nach der Prüfung einen touri wagen mieteten.
Ist mir einfach völlig neu. Besonders wenn cubis das erste mal von europa oder miami nach cuba zu besuch kommen und gleich einen touri wagen mieteten. Der fahrausweis praktisch noch nass.
Das müsste schon ganz neu sein

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#25 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 22:19

Zitat von jan
Ne, nur sowas

Hatte ich auch mal, gleiche Farbe

Dann bist du Briefträger, mit Motorsport (aktiv) hast du dann nichts "am Hut".

Seiten 1 | 2