Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !

21.01.2004 18:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2004 18:53)
avatar  ( Gast )
#1 Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Bei den Privat Zimmer habe ich auch für 2004 die Preise gehalten !
http://weblatino.de/kubanito/Wichtige-Dateien/cas.htm

Bei den Mietwagen, kann ich nur Transtur und Micar anbieten... die Preise/konditionen sind für Kubanischen Verhältnissen nicht schlecht.
Versicherung ist im Preis enthalten!
http://weblatino.de/kubanito/auto/auto_deutsch.htm


Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 19:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2004 19:34)
avatar  derhelm
#2 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Forums-Senator/in

Wie viele Tage/ Wochen im voraus sollte spätestens reserviert werden?

Transtur gibt es doch auch in HOG. Gelten dann andere Preise?
Ich hätte Lust beim "Verwandtenbesuch" Golf zu fahren!
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 19:44
avatar  ( Gast )
#3 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Je früher um so besser... es muß ja alles aus havanna bestätigt !

Ich kann Transtur laut vereinbarung nur in HAV/VRA anbieten, MICAR dagegen Cubaweit !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 19:52
avatar  derhelm
#4 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Forums-Senator/in

Konkreter: Reichen 8 Tage??
----------------------------
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es einfach gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 20:54
avatar  ( Gast )
#5 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Bei den Termine läßt sich nichts machen vom Preis? Will sagen, wenn ich am 25.03. miete und das bis 02.04., bekomme ich dann vielleicht schon den Nebensaison-Tarif?
Weil es über Dich läuft und mehr abgenommen wird?

Oder wird sich stur an die Termine gehalten?

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 21:20
avatar  ( Gast )
#6 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Derhelm 8 tagen reichen normalerweise..

An Preis/Konditionen läßt sich leider nix machen, sie werden vom Transtur festgelegt !
Da habe ich nichts drauf geschlagen, Transtur zahlt jedoch ein kleines entgelt pro vermietete Tag an meine Familie...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2004 22:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2004 22:01)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Ach so, noch eine Frage: Casas in Trinidad, wo auch Novia übernachten kann. Kennt jemand Adressen/Telefonnummer? Wenn möglich von jemanden der auch noch Englisch kann, damit ich das von hier aus klären kann?


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 08:11
avatar  Sharky
#8 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in Trinidad ist es schon seit Jahren verboten, mit seiner Chica in einer
legalen Casa Particular zu übernachten.
Da wirst du kein Glück haben, bei der Suche.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 11:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2004 11:41)
avatar  ( Gast )
#9 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Offiziell ist es doch überall mehr oder weniger verboten oder? Wird in vielen Städten nur nicht nachhaltig durchgesetzt.
Du meintest also in Trinidad setzen die das Verbot auch durch und dadurch lehnen die Casas die Unterbringen von Touri/Novia ab?

Meinte jetzt auch nicht, jede Nacht mit einer anderen Chica, sondern mit Novia für ca. 2 Nächte und auch mit Eintragen ins Buch.


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 13:17
avatar  Sharky
#10 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vor über 2 Jahren war ich mit meiner Novia in Trinidad.
Die Casasuche war kein Problem, beim Kofferauspacken wurde meine
Novia gefragt ob wir verheiratet wären.
Als sie dies verneinte, mussten wir den Koffer wieder zusammenpacken
Trotz 2 Stunden Suche war keine legale Casa bereit uns aufzunehmem
Klar, Angebote von illegalen Casas gabs genug, aber das wollte ich ihr nicht
antun.
Wir sind dann halt nach Santa Clara weitergefahren.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 13:39 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2004 13:41)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Shit, meine Novia wohnt ja in Santa Clara und da hat sie (noch?) Hemmungen, mit mir in einer Casa gemeinsam zu wohnen. Von wegen sie kennt viele usw.
Und da wollte ich im März halt mit ihr 1-2 Tage nach Trinidad, um auszuspannen und mit ihr zusammen zu sein und anschließend nach Habana.

Und in den zwei Jahren seit Deinem Erlebnis, hat sich sicherlich auch nichts geändert, wenn dann zum Schlimmeren?

Und Eheversprechen (1 oder 2 Jahre gültig???) will ich noch nicht abgeben, dazu kenne ich sie zuwenig (außerdem muß erst mal die Scheidung in Deutschland durch sein und daß dauert)

Hat denn irgendjemand mal übersichtlich gepostet, wo es Probleme mit Casas in der Form gibt?


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 20:54
avatar  Moskito
#12 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Casasuche war kein Problem, beim Kofferauspacken wurde meine
Novia gefragt ob wir verheiratet wären.
Als sie dies verneinte, mussten wir den Koffer wieder zusammenpacken
Trotz 2 Stunden Suche war keine legale Casa bereit uns aufzunehmem
Klar, Angebote von illegalen Casas gabs genug, aber das wollte ich ihr nicht
antun.

Hi hi, genau so ging es uns auch mal. Es war allerdings kein Koffer, sondern ein Rucksack.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 20:56
avatar  ( Gast )
#13 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

@derHelm

Ein Bekannter bucht immer vor Ort in HOG Flughafen bei Micar
Zahlt 35$ pro Tag incl. Versicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 21:02
avatar  Moskito
#14 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Offiziell ist es doch überall mehr oder weniger verboten oder?
Meines Wissens ist es verboten in folgenden Provinzen (Stand April 2003):

- Piñar del Rio
- Sancti Spiritus (einschl. Trinidad)
- Camaguey
- Guantanamo (einschließlich Baracoa)

Was man so hört wird es in Camaguey nicht so strikt durchgesetzt, in den anderen Provinzen kann es von Stadt zu Stadt variieren. Kein Problem in Santiago und Havana.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2004 22:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2004 22:55)
avatar  Andy
#15 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Meines Wissens ist es verboten in folgenden Provinzen (Stand April 2003):

- Piñar del Rio



Sorry, definitiv nicht richtig. Im April 2003 musste man in Pinar del Rio nicht mit dem kubanischen Part verheiratet sein. Das ist scheinbar erst ca. letzten Monat eingeführt worden.

Der Rest der Liste stimmt meines Wissens nach, aber ob sie vollständig ist ?

Was ist eigentlich aus dem Protest der Casa-Besitzer in Camaguey geworden ?

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 12:30
avatar  ( Gast )
#16 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

wenn es nur darum geht, mein gott, ich stelle euch so eine heiratsurkunde aus.. damit könnte ihr überall mit der freundin schlafen...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 12:31 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2004 12:35)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Meines Wissens ist es verboten in folgenden Provinzen (Stand April 2003):

- Piñar del Rio
- Sancti Spiritus (einschl. Trinidad)
- Camaguey
- Guantanamo (einschließlich Baracoa)


Ich würde sagen, dass diese Liste nicht vollständig ist. In Ciego de Avila war es im April 2002 absolut verboten. Es kam sogar die Polizei und wollte die Chica verhaften. Der Casa-Besitzer hat mächtig Ärger bekommen. Die Chica konnte im letzten Moment noch durch den Hinterausgang fliehen.

In Baracoa gab es im April 2002 kein Problem (außer die Beschränkung, dass nur eine Chica pro Casa erlaubt ist). Auch in Guantanamo selber nicht. Kann sich allerdings geändert haben.

In Trinidad habe ich im Juni 2000 auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine legale Casa war absolut nicht zu bekommen. Dafür hatte ich allerdings dort eine sehr schöne illegale Casa.
Allerdings ist es unmöglich, auf der Straße mit der Chica auszugehen, da die Chica von der Polizei kontrolliert wird und dann Ärger bekommt.

Don Juan


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 12:31 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2004 12:32)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 14:10
avatar  ( Gast )
#19 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
( Gast )

Naja, Urkunde nützt nur nicht viel, wenn ihre Daten irgendwie bei der Staatssicherheit im Computer landen und da steht dann: Nicht verheiratet. Und dann bekommt sie anschließend richtig Spaß.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 15:17 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2004 15:17)
avatar  Andy
#20 RE:Privat wohnungen In Havanna ab 20 USD ! Autos ab 35 USD !
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Naja, Urkunde nützt nur nicht viel, wenn ihre Daten irgendwie bei der Staatssicherheit im Computer landen und da steht dann: Nicht verheiratet. Und dann bekommt sie anschließend richtig Spaß.

In dem Fall kriegen vermutlich alle Beteiligten richtig Ärger. Der Casa-Besitzer, weil er sich von einer gefälschten Urkunde hat reinlegen lassen. Und die Gäste wegen Urkundenfälschung. Da verstehen die auch bei Touris keinen Spaß.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!