Mal was positives über Mietwagen

14.03.2014 22:20
#1 Mal was positives über Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin seit ein paar Tagen wieder in Europa . Da ich mit einen 42'' TV und E-bik in Varadero gelandet bin brauchte ich einen Mietwagen . Übrigens bei Jet Air von Brüssel habe ich für Bike und TV nur 20 € Transport bezahlt. Am Zoll waren dann 270 CUC fällig.
Aber zurück zum Mietwagen . Bei der Anmietung bei Cuba Car habe ich gefragt ob eine Abgabe in Havanna möglich ist . Und der Preis dafür .
Und siehe da kein Problem für 25 CUC . Ja 25 CUC und das ist wohl kein Spezial sondern der Normale Preis . Der Typ von Cuba Car hat sich schlapp gelacht. Egal wer einen einen Mietwagen hier anbietet ,es wird für die Abgabe an einer anderen Stadion 120 bis 150 € gefragt. Ach übrigens Regular war 1,20 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 11:06
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Am Zoll waren dann 270 CUC fällig.


Aber doch wohl nur für den Fernseher?!
E-Bike/Fahrräder sind Sport Equipment und daher für Touris frei.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 12:47)
#3 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute mal, es war nur der Fernseher, für den Zoll angefallen ist, oder?

Dennoch : Entweder hat sich wieder mal was geändert, oder Du hast Glück gehabt, dass sich die Zollbeamten nicht ausgekannt haben.

Der Betrag von CUC 270 taucht in einer Übersicht, die ich habe, auf. Gilt aber nur für kleine Fernseher:





In einer anderen Liste ist die Grenze bei 32 Zoll. Dann wäre bei 42 Zoll aber 400 CUC fällig gewesen:






Was gilt denn nun? Weiß einer genauer Bescheid?

Mir erscheint es einmal mehr, dass für Kuba gilt: Nix Genaues weiß man nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 14:40
#4 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Na Flipper Rat mal . Das war kein Glück . TV schön eingepackt (mit Spanplatte auf Display als Schutz) Rechnung und Bedienungsanleitung von einen 32" TV mit in die Kiste. Und schon gibt es beim Zoll einen Rabat von 130 € .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:13
avatar  kdl
#5 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Die scheinen kein Augenmaß zu haben. Naja, was soll man auch von Zöllnern erwarten. Dir kann's ja nur recht gewesen sein :-).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 16:46)
#6 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #4
Na Flipper Rat mal . Das war kein Glück . TV schön eingepackt (mit Spanplatte auf Display als Schutz) Rechnung und Bedienungsanleitung von einen 32" TV mit in die Kiste. Und schon gibt es beim Zoll einen Rabat von 130 € .

O.K., daann wäre aber nur 150 CUC angefallen.

Ist denn die obere Liste von mir veraltet oder die untere?

Oder anders gefragt: Für einen kleinen Flachbildschirm von 24´´ fallen 150 CUC an, richtig oder nicht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 16:47
avatar  Espanol
#7 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #5
Die scheinen kein Augenmaß zu haben. Naja, was soll man auch von Zöllnern erwarten. Dir kann's ja nur recht gewesen sein :-).



Naja kdl. mit den Zoellnern in HOG hatte ich relativ selten zu tun, aber die Jungs und Maedels vom Zoll in Varadero waren gut drauf, und so mancher
Yuma und auch Cubi hat bei denen "Lehrgeld" bezahlt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 17:22
#8 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Also die hat an ihren PC , TV bis 32" ausgewählt und dann wurde der Preis angezeigt. Ich meine auf den Bildschirm stand bis 32" 270 CUC . Nur mal so NO Name 42" TV sind ab 1200 CUC in Havanna zu haben . Bei den niedrigen Preisen in Europa lohnt sich der Zoll allemal in Kuba.
Aber für unsere neu Kubafreunde die Cubana sollte 220V haben und zum Empfang einen alten Videorecorder . In Havanna läuft im Moment das Digitale Zeitalter an . Dann halt einfach den Decoder dran und die Telenovella einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 17:32
#9 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Also Flipper die 24" packst du in eine Große Tasche natürlich ohne Umverpackung eine leichte Platte aufs Display . Dann als doofer nichts verstehender Tourie
durch den Zoll . So habe ich schon drei PC Monitore und einen 32 " TV ohne Zoll ins Land gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 17:39
avatar  jan
#10 RE: Mal was positives über Mietwagen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich konnten sie deinen Holländischen Namen nicht lesen

Ansonsten sind Vielreisende registriert. Foto, Daten usw.
VRA ist mierda.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!