Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.396 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Seiten 1 | 2
Chris
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 22:25
Zitat von guzzi
schaut mal nach, wo dies im mietvertrag steht

z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)
In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.

Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php

z.B. hier für Rex
In Antwort auf:
Driver license
The renter has to present REX a valid driver license (minimum one year experience) and the license must be valid at the time of rental and remain valid throughout the rental period. If the driver license from its original country is not written in Spanish or English, a international driver license have to be shown.

Quelle: http://www.rex-rentacar.com/RentacarInformations.asp#license

Saludos
Chris

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Mietwagen von privat
07.06.2009 22:30
Zitat von Chris
z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)
In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.

Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php

Und genau diesen Passus hat man mir schon vor ein paar Jahren gezeigt bzw. aus einem Ordner vorgelesen.

guzzi

#28 RE: Mietwagen von privat
08.06.2009 12:20

OK wird auch von mir neidlos anerkannt. Logisch oder unlogisch, es steht geschrieben. Danke wieder was gelernt, entschuldige mich somit mit dem wortlaut, wer hat den dir diese scheisse erzählt

Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: Mietwagen von privat
08.06.2009 12:48
Zitat von guzzi
OK wird auch von mir neidlos anerkannt. Logisch oder unlogisch, es steht geschrieben. Danke wieder was gelernt, entschuldige mich somit mit dem wortlaut, wer hat den dir diese scheisse erzählt
Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen

Rechthaberische Sch... wird hier öfter geschrieben - sowas wie von Dir kommt dann aber selten

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#30 RE: Mietwagen von privat
10.06.2009 22:46
Das scheint aber dann bei Ausländern nicht so genau genommen zu werden, denn meine Noch-Frau (Kubanerin - deutscher Führerschein) hatte beim letzten Mal ihren Führerschein gerade einmal 3 Monate und wurde dennoch als weiterer Fahrer im Vertrag eingetragen. Im Übrigen war ich der Mieter und Fahrer und habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.
Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt, sozusagen als Dokument für den Führerschein - und das hat immer die letzten 3 Jahre funktioniert. Sogar Kontrollen und Multas überstanden!

OK, wenn was passiert!? Dann passiert voraussichlich sowieso das was in Cuba immer passiert, ohne oder mit gültiger Lizenz, da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit. Wenn hier eine "normale/gute" besteht, bleibt es ungeachtet dessen, ob man gesetzliche Verfehlungen begangeen hat.
la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#31 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 08:46

Zitat von Jorge2
... habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.

Freiwillig abgegeben?

kuba-fan
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#32 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 11:25
Zitat von Jorge2

Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt,

das kann ich nicht ganz glauben???
bis mal einer sagt er konnte mit einer serviette ein auto mieten!!
ist nicht ganz ernst gemeint mit der serviette
jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#33 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 11:35

Zitat von la pirata
Zitat von Jorge2
... habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.

Freiwillig abgegeben?

Ne, hat Moskau-Inkasso kassiert

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#34 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 15:49

Zitat von Jorge2
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!

Gast

#35 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 17:34

Zitat von el loco alemán
Zitat von Jorge2
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!

Sehr richtig!!!!!

Schon ein bisschen naiv wie manche hier in Versicherungsfragen argumentieren.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#36 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 17:43

Wie kannst du ihn naiv nennen?

Profesión: -Produktionsleiter Inkassounternehmen- -Unternehmensberatung u.

Dozent im Bereich Kredit- und Forderungsmanagement- Ausbildung: -Industriekaufmann -Bilanzbuchhalter

Aber ohne FS

la pirata
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#37 RE: Mietwagen von privat
11.06.2009 18:00

Naja, dann hat er bestimmt Insiderwissen!

... von dem Normalversicherungsnehmer einfach keine Ahnung haben ....

guzzi

#38 RE: Mietwagen von privat
12.06.2009 06:16
Den billigste Mietwagen ist als langzeitmiete, bekommst du ab 26 cuc am tag. Lanzeitmiete ab 3 monate. Dann hast du die touri chapa und kein problem wenn andere yumas drinsitzen.
Seiten 1 | 2