Mietwagen von privat

  • Seite 2 von 2
07.06.2009 22:25 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 22:27)
avatar  Chris
#26 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
schaut mal nach, wo dies im mietvertrag steht


z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)
In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.

Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php


z.B. hier für Rex
In Antwort auf:
Driver license
The renter has to present REX a valid driver license (minimum one year experience) and the license must be valid at the time of rental and remain valid throughout the rental period. If the driver license from its original country is not written in Spanish or English, a international driver license have to be shown.


Quelle: http://www.rex-rentacar.com/RentacarInformations.asp#license

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 22:30 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2009 22:32)
#27 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
z.B. hier für Transtur (verantwortlich für Cubacar/Havanautos)
In Antwort auf:
Documentos
El viajero es responsable de tener para su presentación al rentador del auto el pasaporte y licencia de conducción con más de un año de expedida.

Quelle: http://www.transtur.cu/html/plus_tc.php

Und genau diesen Passus hat man mir schon vor ein paar Jahren gezeigt bzw. aus einem Ordner vorgelesen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 12:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Mietwagen von privat
avatar
guzzi ( gelöscht )

OK wird auch von mir neidlos anerkannt. Logisch oder unlogisch, es steht geschrieben. Danke wieder was gelernt, entschuldige mich somit mit dem wortlaut, wer hat den dir diese scheisse erzählt

Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2009 12:48 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 12:49)
#29 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
OK wird auch von mir neidlos anerkannt. Logisch oder unlogisch, es steht geschrieben. Danke wieder was gelernt, entschuldige mich somit mit dem wortlaut, wer hat den dir diese scheisse erzählt
Hoffe es wird mir nicht zu übel genommen

Rechthaberische Sch... wird hier öfter geschrieben - sowas wie von Dir kommt dann aber selten

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2009 22:46 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 22:48)
avatar  Jorge2
#30 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro
Das scheint aber dann bei Ausländern nicht so genau genommen zu werden, denn meine Noch-Frau (Kubanerin - deutscher Führerschein) hatte beim letzten Mal ihren Führerschein gerade einmal 3 Monate und wurde dennoch als weiterer Fahrer im Vertrag eingetragen. Im Übrigen war ich der Mieter und Fahrer und habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.
Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt, sozusagen als Dokument für den Führerschein - und das hat immer die letzten 3 Jahre funktioniert. Sogar Kontrollen und Multas überstanden!

OK, wenn was passiert!? Dann passiert voraussichlich sowieso das was in Cuba immer passiert, ohne oder mit gültiger Lizenz, da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit. Wenn hier eine "normale/gute" besteht, bleibt es ungeachtet dessen, ob man gesetzliche Verfehlungen begangeen hat.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 08:46
#31 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
... habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.

Freiwillig abgegeben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 11:37)
#32 RE: Mietwagen von privat
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Jorge2

Den hatte ich halt dann in BRD vergessen und habe meine ADAC-Karte hingelegt,





das kann ich nicht ganz glauben???
bis mal einer sagt er konnte mit einer serviette ein auto mieten!!
ist nicht ganz ernst gemeint mit der serviette

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 11:35
avatar  jan
#33 RE: Mietwagen von privat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zitat von Jorge2
... habe seit drei Jahren keinen Führerschein mehr.

Freiwillig abgegeben?



Ne, hat Moskau-Inkasso kassiert

11.06.2009 15:49
#34 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 17:34
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Mietwagen von privat
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Jorge2
da interessiert in Cuba nur die Schadensregulierung, wenn selbst schuld, über die evtl. private Haftpflicht - und die hat man wiederrum in BRD und gilt dennoch weltweit.
Daß die aber sofort aussteigt, wenn der Schaden im Zusammenhang steht mit dem Führen eines KFZ, das hat man dir wohl verschwiegen? Lies mal das klein Gedruckte!




Sehr richtig!!!!!

Schon ein bisschen naiv wie manche hier in Versicherungsfragen argumentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 17:43
avatar  jan
#36 RE: Mietwagen von privat
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie kannst du ihn naiv nennen?

Profesión: -Produktionsleiter Inkassounternehmen- -Unternehmensberatung u.

Dozent im Bereich Kredit- und Forderungsmanagement- Ausbildung: -Industriekaufmann -Bilanzbuchhalter

Aber ohne FS

11.06.2009 18:00
#37 RE: Mietwagen von privat
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, dann hat er bestimmt Insiderwissen!

... von dem Normalversicherungsnehmer einfach keine Ahnung haben ....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 06:16 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 06:17)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: Mietwagen von privat
avatar
guzzi ( gelöscht )
Den billigste Mietwagen ist als langzeitmiete, bekommst du ab 26 cuc am tag. Lanzeitmiete ab 3 monate. Dann hast du die touri chapa und kein problem wenn andere yumas drinsitzen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!