Hallo, ich bin Carlitos

05.05.2009 08:21
avatar  ( Gast )
#1 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
( Gast )

Hallo,

ich bin Carlitos, neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Medienkünstler und habe in der Vergangenheit eine Reihe von Installationen und Filmen realisiert, die in nationalen und internationalen Ausstellungen / Festivals zu sehen waren. Klar, vielleicht könnte man davon leben. Aber ich glaube eigentlich nur dann, wenn man dafür eine Reihe von inhaltlichen Kompromisse eingeht (TV-Auftragsproduktionen zu machen bsw). Deshalb verdiene ich mein Geld an einer Kunsthochschule, leite dort eine Medienwerkstatt und gebe Kurse in Kamera, Schnitt, Drehbuch. Naheliegend einerseits, andererseits bleibt dadurch aber auch die Zeit fürs eigene Arbeiten limitiert. Also auch ein Kompromiss, aber wenigstens kein inhaltlicher.

Mit meinem letzten Film über Geschichte und Gegenwart eines kleinen Stadtteils in Havanna war ich gerade in Cuba und Miami zu Gast (Festival International de Documentales Santiago Álvarez in Memoriam, Santiago; University of Miami), was für mich sehr spannend war hinsichtlich der unterschiedlichen Rezeption des Films (war vorher immer nur auf Cuba und hatte dementsprechend erst einmal eine sehr reservierte Haltung bezüglich der Einladung an die UM). Dazu gerne mehr bei Interesse.

Foren wie dieses finde ich spannend und wichtig, weil sich Leute mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten austauschen können. Deshalb bin ich hier.

Beste Grüße, Carlitos


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 08:30
#2 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Forums-Chef

Na dann herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!