Wie funktioniert ein Reiskocher?

  • Seite 1 von 3
26.04.2009 08:37
avatar  Cristy
#1 Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab so ein Teil bei mir stehen, weiß aber gar nicht wie der Reiskocher funktioniert, da ich bisher immer alles prima in einem Topf hinbekommen habe.

Jetzt will ich aber eine größere Portion kochen und hab keine Ahnung, wie man in dem Gerät Congris kocht. Eine Gebrauchsanleitung gibt es auch nicht dazu.

Die schwarzen Bohnen zuzubereiten, ist nicht das Problem, aber dieses Gerät verstehe ich einfach nicht. Wer weiß, wie ich Congris für ca. 10 Leute in diesem Ding zubereite.




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 08:43
avatar  Luisa
#2 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Forenliebhaber/in

Hab für Dich bei goo...nachgelesen.

Da findest Du eine Reiskocher-Bedienungsanleitung.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 08:58 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 08:59)
avatar  Cristy
#3 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Danke Luisa.

Googeln kann ich natürlich auch, und hatte das auch schon vorher. Aber eine reine Anleitung erklärt mir nicht, wie man tatsächlich Congris für ca. 10 Personen im Reiskocher zubereitet.

Ich hoffe da auf die Experten im Forum, die mir das entweder aus eigener Erfahrung oder von ihren kubanischen Ehefrauen bzw. -männern sich für mich erklären lassen und dann hier posten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 09:09
avatar  castro
#4 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Ich hoffe da auf die Experten im Forum

Der Stecker am Kabel muss in die Steckdose!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 09:18
avatar  Cristy
#5 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Castro,

Mensch, deswegen blinkte die Lampe nicht, ich dachte schon, mein Reiskocher wäre kaputt!

So, jetzt hängt das Teil am Strom und nun...wie gehts weiter? Bohnen sind schon gekocht. Ich scheitere ja schon an der Menge Reis, wieviel Reis braucht man denn für 10 Portionen? (Keine Reisportionen für Kubaner, sondern für deutsche "Normalesser") Und dann, kommen dann im Verhältnis 1:1 die Bohnen rein, dann noch zusätzlich Wasser? Und vor allem, wieviel Wasser, der Reis soll ja nicht zum Brei verkochen, sondern noch eine gewisse Körnigkeit haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 09:30
#6 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

1 Tasse Reis,2 Tassen Wasser.
Rechne ca.125 Gramm pro Person.
Knall das ganze in den Kocher.
Einen Sud aus Knobi,Zwiebeln und Bauchspeck,Paprika usw.
Köchelst Du in der Pfanne und mischst ihn später unter.
Ps.Je nach Menge der anderen Sachen kannst Du auch weniger Reis nehmen.
Ps.Und mach nicht so einen Stress hier am frühen Morgen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 09:31 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 09:38)
avatar  castro
#7 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro
Erste Hürde geschafft, Strom ist also vorhanden!
Beim Reis würde ich sagen: für eine Person, 1 Kaffeetasse Reis mit 2 Tassen Wasser kochen!
Mit Bohnen kenn ich mich nicht aus, esse sie nur frisch als Gemüse!

Wenn Reis übrig bleibt, einfach ´ne Cajita falten und als Geschenk beim Abschied mitgeben, das erfreut den Gast und er kommt bestimmt gerne wieder!

Bauchspeck würde ich weglassen wegen der Schweinegrippe, da erster Fall schon in Europa bekannt! Vergess bitte auch die
Empfehlung von Mexiko nicht: kein Händeschütteln zur Begrüssung und schon gar keine Küsse! Mundschutz wird allerdings
schwierig werden beim gemeinsamen Mahl, vielleicht hast du ja 10 Zimmer und kannst sie getrennt essen lassen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 09:44
avatar  Cristy
#8 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
1 Tasse Reis,2 Tassen Wasser.
Rechne ca.125 Gramm pro Person.
Knall das ganze in den Kocher.
Einen Sud aus Knobi,Zwiebeln und Bauchspeck,Paprika usw.
Köchelst Du in der Pfanne und mischst ihn später unter.
Ps.Je nach Menge der anderen Sachen kannst Du auch weniger Reis nehmen.
Ps.Und mach nicht so einen Stress hier am frühen Morgen!


Stress am frühen Morgen? Es ist doch schon fast Mittag und der Congris soll ja noch gekocht werden!

Also danke, das hilft mir schon ein wenig weiter. Aber wenn ich auf 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser (kaltes ?) in den Kocher schütte und dann noch die Bohnen mit dem Bohnenwasser, ist das nicht zuviel Wasser? Ich denke, ich schöpfe den Bohnensud 2:1 zum Reis ab, dann erst die Bohnen.

Das müsste doch dann klappen, oder???



 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 10:03
#9 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau pürriert die Bohnen bevor sie in den Kocher
kommen.Natürlich mußt Du die Flüssigkeitsmenge berücksichtigen.
Aber sei nicht zu sparsam!(Erinnere mich an etliche congris mit zu
hartem Reis bis sie den Dreh raus hatte)
Das Wasser kommt kalt in den Kocher,der schaltet dann in der Regel
von selbst auf warmhalten wenn der Reis es aufgesaugt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 11:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 11:08)
avatar  Cristy
#10 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
OK und danke an alle.

Koche nachher mal eine Probeportion Congris im Reiskocher und wenn die Generalprobe mit dem Kocher klappt, dann hoffe ich, dass die Premiere vor Publikum auch klappt. Zur Not wird alles mit Cuba Libre runtergespült , den kann ich auch ohne Hilfe zubereiten. .

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 11:35
avatar  Luisa
#11 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von castro
Zitat von Cristy
Ich hoffe da auf die Experten im Forum

Der Stecker am Kabel muss in die Steckdose!




Ich habe gedacht, Du machst einen Witz...

aber nein, es ist wahr....

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 12:06
avatar  Luisa
#12 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas
1 Tasse Reis,2 Tassen Wasser.
Rechne ca.125 Gramm pro Person.
Knall das ganze in den Kocher.
Einen Sud aus Knobi,Zwiebeln und Bauchspeck,Paprika usw.
Köchelst Du in der Pfanne und mischst ihn später unter.
Ps.Je nach Menge der anderen Sachen kannst Du auch weniger Reis nehmen.
Ps.Und mach nicht so einen Stress hier am frühen Morgen!




Danke, Cardenas, für das Rezept, werde es so probieren...

Was ist usw.????

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 14:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Bin vom reiskocher schon lange abgekommen, microwelle mit steamer ist angesagt
Garen gleich in der tischfertigen schüssel , das übrige in der gleichen schüssel in den kühlschrank, mit der micro nochmals 2 min. tischfertig


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 15:26)
avatar  eltipo
#14 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Bin vom reiskocher schon lange abgekommen, microwelle mit steamer ist angesagt



Microwelle

el buen arroz se hace en caldero

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 16:01
avatar  Luisa
#15 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi
Bin vom reiskocher schon lange abgekommen, microwelle mit steamer ist angesagt
Garen gleich in der tischfertigen schüssel , das übrige in der gleichen schüssel in den kühlschrank, mit der micro nochmals 2 min. tischfertig





Von der Mikrowelle bin ich schon eine Weile abgekommen, nachdem ich einen Bericht über eine Studie gelesen habe..(wichtig ist natürlich, wer sie in Auftrag gegeben hat und warum, das weiß ich leider nicht mehr)

Man hat Katzen im Dunkeln gehalten, ohne Licht, ohne Luft und ohne Sonne...

man hat sie gefüttert mit ausschließlich in der Mikrowelle zubereitetem Futter...

alle sind binnen kurzer Zeit gestorben..

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 16:52
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Luisa

Man hat Katzen im Dunkeln gehalten, ohne Licht, ohne Luft und ohne Sonne...

man hat sie gefüttert mit ausschließlich in der Mikrowelle zubereitetem Futter...

alle sind binnen kurzer Zeit gestorben..

Luisa


das waren doch folgeschäden vom wegsperren , ohne micro geht jetzt in keiner grossküche etwas, jedem das seine, bei mir ist er seit 20 jahren nicht mehr wegzudenken.
Dann darfst du aber auch kein Natel mehr benutzen, oder Wirelass beim PC. Was denkst du was nur ein Fernsher abwirft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 16:58
#17 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Man hat Katzen im Dunkeln gehalten, ohne Licht, ohne Luft und ohne Sonne...

man hat sie gefüttert mit ausschließlich in der Mikrowelle zubereitetem Futter...

... und dann haben die noch gefressen?

Naja, Katzen sollen ja 7 Leben haben!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:35
avatar  Luisa
#18 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Forenliebhaber/in

oK, richtig ist: ohne Frischluft

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:42
avatar  George1
#19 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da schätz ich mal auf Katze verhungert weil im Dunkeln das Fressen nicht gefunden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Luisa

Man hat Katzen im Dunkeln gehalten, ohne Licht, ohne Luft und ohne Sonne...




Wenn man das bei uns macht, dann hast du aber schon ein ganz dickes knöllchen von dem tierschutz und eine anzeige nicht so ohne.

Wenn die micros nur irgendwie schädlich wären, dann wären sie schon längst verboten, oder es würde auf dem kasten stehen, wie bei den zigaretten, Achtung es lauert der tod, ähh bist du etwa noch raucherin.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von George1
Da schätz ich mal auf Katze verhungert weil im Dunkeln das Fressen nicht gefunden.


Denke eher die waren in der micro eingesperrt, als das futter zubereitet wurde


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:48
avatar  George1
#22 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Denke eher die waren in der micro eingesperrt, als das futter zubereitet wurde


Das kann ja mal passieren - bei der Dunkelheit.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:56
avatar  Cristy
#23 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dieser Hr. Ferreira hat mehrere zweifelhafte Thesen aufgestellt. Ich denke, man sollte ihm nicht allzu viel Beachtung schenken. Ein wichtiges Detail wurde hier noch nicht genannt, bevor die Katzen tot umfielen, hatten sie in der Dunkelheit ihr Coming out

....In einem Tierversuch erhielten Kälber ausschließlich pasteurisierte Milch (ohne Homogenisierung). Nach 21 Tagen waren alle Tiere tot.
In einem anderen Tierversuch bekamen Katzen 2 - 5 Wochen lange ausschließlich mit Mikrowelle erhitzte Nahrung (incl. des Wassers): Es kam zu Verhaltensänderung, zur Homosexualität, und innerhalb von längstens 5 Wochen waren alle 8000 Katzen verhungert - trotzdem sie sich - rein mengenmäßig (chemisch) betrachtet - überfressen hatten!

mehr hierzu:

http://www.diealternativen.de/buecher-th...gesundheit3.htm

Sein Institut ist übrigens unauffindbar.

http://www.esowatch.com/index.php?title=Peter_Ferreira


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 18:02
avatar  George1
#24 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
Rey/Reina del Foro

danke für die Info - hab soeben meine Mircrowelle der Mülltonne übergeben - Homosexuell nur wegen ´n paar Minuten weniger Kochzeit - das ist mir zu gefährlich

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 18:03
avatar  jan
#25 RE: Wie funktioniert ein Reiskocher?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es kam zu Verhaltensänderung, zur Homosexualität,

Guzziiiiiiiii

pass auf!

Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!