Gibt es Wlan in Cuba ?

  • Seite 2 von 2
16.03.2009 20:19
#26 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
normales Mitglied

Den WLAN-Service im Panorama kann ich zumindest bis noch vor ca. 3 Jahren auch bestätigen. War früher mal ein Maritim-Hotel unter dt. Leitung. Das "Internet-Cafe" vom Maritim liegt übrigens direkt an der Straße (praktisch fast über der "deutschen Kneipe" dem Hotel Bistro "Berlin") und ist von der Straße aus zugänglich. Wenn jemand "zufällig" mit dem Laptop in der Nähe ist kann er/sie ja mal schauen ob sichg ein Netz findet. Selbst wenn das funktioniert ist der Zugang aber bestimmt gut gesichert. Sonst würden sich am Imbiss vom Supermarkt gegenüber bestimmt öfters Laptop-Besitzer ein Bucanero gönnen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 22:25
#27 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

100m WLAN Kabel... ich hab echt ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Waaaaaaaaaa ich schmeiss mich wech, der ist sogar besser als Power over Ethernet für Wireless Telefone.

Na dann Prost
El der Mojito

_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______Mojito____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 22:33
#28 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stand Januar 2009/ Santiago:

WLAN gibt es nicht im Hotel "Melia Santiago" sowie im Hotel "Casa Grande" ebenfalls nicht. Also, das Notebook ist daher zu Hause besser "aufgehoben", es sei denn, man möchte es verschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 22:34 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 22:35)
#29 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
super Mitglied
Zitat von elmojito
100m WLAN Kabel... ich hab echt ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Waaaaaaaaaa ich schmeiss mich wech, der ist sogar besser als Power over Ethernet für Wireless Telefone.

Na dann Prost
El der Mojito


na bravo, ich glaube nämlich nicht jeder hat den verstanden und darum so ein terz veranstaltet

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2009 22:47
#30 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre
Zitat von elmojito
100m WLAN Kabel... ich hab echt ne Weile gebraucht, bis ich das kapiert habe. Waaaaaaaaaa ich schmeiss mich wech, der ist sogar besser als Power over Ethernet für Wireless Telefone.

Na dann Prost
El der Mojito


na bravo, ich glaube nämlich nicht jeder hat den verstanden und darum so ein terz veranstaltet


Glauben bedeutet nicht wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 15:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 16:41)
avatar  lisnaye
#31 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Pauli
Gibt es Wlan in Cuba ?
Kann ich vielleicht in der nähe von Hotels mit dem Laptop
das Internet empfangen ?
Gruss Pauli









 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 16:01 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 16:42)
avatar  eltipo
#32 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von lisnaye
Zitat von Pauli
Gibt es Wlan in Cuba ?
Kann ich vielleicht in der nähe von Hotels mit dem Laptop
das Internet empfangen ?
Gruss Pauli











oye lisnaye

cual es la gracia ?????

en el Cerro hay wlan

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 16:18 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 16:42)
#33 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
super Mitglied
Zitat von lisnaye









Bist Du irgendwie krank? Drogen? Hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen? Oder was willst Du mit Deinem Lachanfall sonst zum Ausdruck bringen?

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2009 16:21
avatar  eltipo
#34 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Bist Du irgendwie krank? Drogen? Hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen? Oder was willst Du mit Deinem Lachanfall sonst zum Ausdruck bringen?


was er zum Ausdruck bringen will weis ich nicht ,aber ich vermutte er wollte nur sein neuen 27 zoll monitor testen


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 16:37 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 16:38)
#35 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:

WIFI gibt's defintiv im Melia Cohiba und im Melia Habana (gegen Geld). Und gegenüber vom Melia Habana (in dem hässlichen Bürokomplex) gibt's auch vereinzelt unverschlüsselte WIFI's.



So ist es ! ..... In den meisten anderen Sol melia auf der Insel auch

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 17:13
#36 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
super Mitglied

Zitat von Español
Einige Hotels der oberen Preisklasse bieten diesen Service an, kann mich aber nicht erinnern, dass dies mal durchgehend laenger
als ein paar Wochen prolemlos funtioniert haette
Im Melia Cohiba funktioniert das WiFi länger (und vor allem durchgehend) und problemloser als die Rolltreppen in den 1. Stock (nach 3 Jahren Rumdoktorei haben sie letztes Jahr schliesslich 2 niegelnagelneue Rolltreppen eingebaut...).

Im Melia Habana hatte ich seit Ende 2007 (bei Aufenthalten im 2-Monats-Rhythmus) auch noch nie Probleme mit dem Wifi.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 02:21
avatar  lisnaye
#37 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in

hallo an alle,
tut mir leid, mein lachanfall war vielleicht etwas uebertrieben. wollte eigentlich etwas dazu schreiben leider kam dann mein nun fast schon 2 jaehriger sohn dazwischen und wollte unbedingt an den kabeln des pcs rumspielen.... so ist es einfach nur bei den lachen geblieben.
hab da im stress etwas zuviele hinzugetan.... so nach dem prinzip mit einer hand den sohnemann vom pc fernhalten und mit der anderen schreiben... ging nicht so gut...
also nehmt es mir nicht uebel oki?
es scheint tatsaechlich erste wlans zu geben ....sollen aber ziehmlich langsam sein und ab und zu nicht gut gehen... keine ahnung bin noch nie ueber wlan in kuba ins netz gegangen..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 15:50
avatar  cuba ( gelöscht )
#38 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
cuba ( gelöscht )

Zitat von jan



warum ist das so lustig? in santiago, hotel santiago z.b. gibts WLAN.
allerdings: viel zu teuer, viel zu langsam


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2009 21:36
#39 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba
Zitat von jan



warum ist das so lustig? in santiago, hotel santiago z.b. gibts WLAN.
allerdings: viel zu teuer, viel zu langsam


Woher hast du die Information. Seit wann gibt es im Hotel "Melia Santiago" Wlan?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 09:20 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 09:23)
avatar  el-che
#40 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
nach meinem wissen w-lan darhtloses funknetz wird in Spanien und auch in Cuba ( ich glaube in frankreich und italien auch) wi-fi genannt

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 09:47
avatar  jan
#41 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bei keinem der 5 Reiseveranstalter steht etwas von w-lan oder wifi. Auch hat keiner der letzten Bewerter etwas davon geschrieben.
Vielleicht war Mitglied Hefe dort drin? Seine Lieblingskneipe befindet sich ggü.

Hotel Melia Santiago de Cuba - Ausstattung:
Hotel mit 302 Zimmern. Empfang mit Lobbybar und Internetcafé. 4 Restaurants und Snackbar. Schöne Außenanlage mit 2 Swimmingpools, Kinderpool und Poolbar. Liegen und Badetücher inklusive. Friseur- und Kosmetiksalon, Boutique, Souvenirshop. Apotheke, Postamt und Wechselstube.


http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalog...nec.html#inhalt

24.03.2009 12:28
#42 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wlan / Hotel "Melia Santiago", Santiago de Cuba

Nochmals: Dezember 2008 bis einschl. 09. Januar 2009 gab es Wlan nicht in obigem Hotel. Vielleicht hat sich ja ab dem 10.01.09 etwas geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:03
#43 RE: Gibt es Wlan in Cuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba, kannst du zu deinem Beitrag Stellung nehmen (Info, Änderung usw.). Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!