Schreckliche Flugangst

  • Seite 4 von 5
28.02.2009 12:00
avatar  Luisa
#76 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von TRABUQUERO
Fragt der Patient seinen Arzt: Ich habe soviel Fluganst, ich weiss nichtmal was ich anziehen soll? Entgegnet der Mediziner: Mit welcher Linie fliegen Sie denn?
Fliege mit "Spantax". Ach dann empfehle ich Ihnen einen Trainingsanzug anzulegen. Warum denn das?
Erklärung des Arztes: Wenn die abstürzen werden die Opfer meistens in einer Turnhalle aufgebahrt!




Und die Turnschuhe auch nicht vergessen, aus dem gleichen Grund. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 12:41
avatar  Uli
#77 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Trabu Zero:
Fliege mit "Spantax". Ach dann empfehle ich Ihnen einen Trainingsanzug anzulegen. Warum denn das?
Erklärung des Arztes: Wenn die abstürzen werden die Opfer meistens in einer Turnhalle aufgebahrt!


Espanol:
deshalb am besten immer angeschnallt

Castaneda:
Die größte Gefahr am Flug ist der Weg vom und zum Flughafen.

falko:
habe bis jetzt bei keiner airline den sitz bekommen, den ich haben wollte.
wenn ich den bekommen würde, wären meine bedenken kleiner beim fliegen!


Dann machst du irgendwas falsch. Vielleicht mal vor Betreten der Maschine drum kümmern?

Ich schmeiss mir auf Kubaflügen ja immer ne Schlaftablette rein und trink dann einen Wein (Vorsicht: Alkohol und Tabletten kann nicht jeder ab!!!). Nicht wegen der Flugangst (hab ich bei ner turbulenten Landung natürlich auch, aber nicht während des Fluges), sondern weil es einfach langweilig ist, sobald man über dem Meer ist. Schlafe meist den ganzen Flug über durch. Hatte einmal den Baseball Trainer von Guantanamo als Sitznachbarn. Der hat echt gestaunt, wieviel ich schlafen kann und was für ein langweiliger Gesprächpartner ich doch bin.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 12:44
#78 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli

falko:
habe bis jetzt bei keiner airline den sitz bekommen, den ich haben wollte.
wenn ich den bekommen würde, wären meine bedenken kleiner beim fliegen!


Dann machst du irgendwas falsch. Vielleicht mal vor Betreten der Maschine drum kümmern?

herzallerliebster ulli.
mache ich ja und ich bin eigentlich bescheiden!!!
will nur links neben dem copiloten sitzen!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 08:12
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#79 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

Hallo! Wie geht es Euch denn bei den Inlandsflügen - würdet Ihr den Bus bevorzugen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 09:42
avatar  Luisa
#80 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
Zitat von Uli

falko:
habe bis jetzt bei keiner airline den sitz bekommen, den ich haben wollte.
wenn ich den bekommen würde, wären meine bedenken kleiner beim fliegen!


Dann machst du irgendwas falsch. Vielleicht mal vor Betreten der Maschine drum kümmern?

herzallerliebster ulli.
mache ich ja und ich bin eigentlich bescheiden!!!
will nur links neben dem copiloten sitzen!!!
falko




Also Luce, ich hoffe doch, daß Du merkst, daß man Dich ein bißchen veralbert..

daß man Deine Flugangst nicht ernst nimmt..

was auch gerechtfertigt ist..

auch ich bin nicht ganz frei davon, habe z.B. vor meiner Cuba-Reise mit meiner Tochter die letzten Raten für das Haus abbezahlt, damit meine Männer (Mann und Sohn) im Falle eines Falles nicht mit Schulden dastehen.

Also, denk mal darüber nach, wie viele Flieger weltweit jeden Tag starten und landen. Wir können davon ausgehen, daß JEDER Absturz in den Nachrichten erscheint.

Verschwindend gering das Risiko, denke ich.

Auch für Deinen Flug.

Auch Du wirst fliegen und wiederkommen.

Hinschwimmen kannst Du nicht,also Augen zu und durch....ohne Tabletten, die helfen Dir nicht wirklich....

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 10:31 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 10:33)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#81 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von cubalibresse
Hallo! Wie geht es Euch denn bei den Inlandsflügen - würdet Ihr den Bus bevorzugen?


Willst Du schnell von A nach B kommen oder etwas vom Lande sehen?
Ich selber habe bis jetzt alle Inlandsflüge überlebt.
Kein Problem gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 14:35
avatar  Uli
#82 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Tabletten helfen besser als jedes "Fliegen ist doch so sicher" Gequatsche. Was nützt es jemandem, der ne Spinnenphobie hat, wenn du ihm sagst, dass jedes Jahr mehr Menschen durch Mückenstiche sterben. Was nützt es meiner Höhenangst, wenn du mir sagst, dass mehr Menschen ertrinken als von Hochhäusern fallen.

Das sind irrationale Ängste, die können die Wenigsten mit gutem Zureden bekämpfen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 14:52 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 14:53)
#83 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
.... Was nützt es jemandem, der ne Spinnenphobie hat, wenn du ihm sagst, dass jedes Jahr mehr Menschen durch Mückenstiche sterben. Was nützt es meiner Höhenangst, wenn du mir sagst, dass mehr Menschen ertrinken als von Hochhäusern fallen....

super Uli! tolle Beispiele, amüsiere mich gerade köstlich (habe übrigens keine Flugangst)

... und du hast völlig Recht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:01
avatar  eltipo
#84 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zitat von Uli
.... Was nützt es jemandem, der ne Spinnenphobie hat, wenn du ihm sagst, dass jedes Jahr mehr Menschen durch Mückenstiche sterben. Was nützt es meiner Höhenangst, wenn du mir sagst, dass mehr Menschen ertrinken als von Hochhäusern fallen....

super Uli! tolle Beispiele, amüsiere mich gerade köstlich (habe übrigens keine Flugangst)

... und du hast völlig Recht!


deswegen 4-5 vino tintos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:06
#85 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Zitat von la pirata
Zitat von Uli
.... Was nützt es jemandem, der ne Spinnenphobie hat, wenn du ihm sagst, dass jedes Jahr mehr Menschen durch Mückenstiche sterben. Was nützt es meiner Höhenangst, wenn du mir sagst, dass mehr Menschen ertrinken als von Hochhäusern fallen....

super Uli! tolle Beispiele, amüsiere mich gerade köstlich (habe übrigens keine Flugangst)

... und du hast völlig Recht!


deswegen 4-5 vino tintos

Genau, mein nächster Flug ist mit Air France, freue mich schon auf die leckeren Vinos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:19 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 15:24)
avatar  eltipo
#86 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
deswegen 4-5 vino tintos
Zitat von la pirata


Genau, mein nächster Flug ist mit Air France, freue mich schon auf die leckeren Vinos


mein letzter flug war mit air france..da kannst trinken soviel du willst..bei condor must ja bezahlen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:33
avatar  user ( gelöscht )
#87 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

mit air france..da kannst trinken soviel du willst..bei condor must ja bezahlen



was nützt es mir wenn ich nach Holguin muss(soll, darf) ausserdem flieg ich immer Comfort

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:35 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 15:35)
avatar  eltipo
#88 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von blacky1
ausserdem flieg ich immer Comfort

Blacky


Angeber

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 15:38
avatar  user ( gelöscht )
#89 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
user ( gelöscht )

Die ist im Vergleich noch relativ "günstig". Flieg mal mit AF Business, da legst 4000,- hin

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 17:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#90 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von blacky1
Die ist im Vergleich noch relativ "günstig". Flieg mal mit AF Business, da legst 4000,- hin

Blacky

-------
nööö... business buchen und business fliegen ist auch zweierlei... habe ich so gelernt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2009 19:32
avatar  Luisa
#91 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Uli
Tabletten helfen besser als jedes "Fliegen ist doch so sicher" Gequatsche. Was nützt es jemandem, der ne Spinnenphobie hat, wenn du ihm sagst, dass jedes Jahr mehr Menschen durch Mückenstiche sterben. Was nützt es meiner Höhenangst, wenn du mir sagst, dass mehr Menschen ertrinken als von Hochhäusern fallen.

Das sind irrationale Ängste, die können die Wenigsten mit gutem Zureden bekämpfen.





Ängste kann man bekämpfen.

Man kann sie aber auch pflegen.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 13:59
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Die Flugangst ist wie alle Aengste irrational sehr richtig und meistens kommt ja auch noch Platzangst dazu, in dem Moment in dem die Tueren
zugemacht werden bis du die naechsten 10 Stunden ausgeliefert.

Tabletten sind das beste Mittel aber nicht kombiniert mit Alkohol!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 22:36
avatar  Luisa
#93 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn jemand extreme Flugangst hat...ich kann`s verstehen, aber nicht nachvollziehen ..(will ich irgendwohin, muß ich fliegen)

aber wenn, wie Du schreibst, dann noch Platzangst dazu kommt, weil , wenn die Türen zu sind, man 10 Stunden ausgeliefert ist...

Das halte ich für Unsinn...Was auf einen zukommt...


das weiß man bei der Planung der Reise,

das weiß man bei der Buchung,


Wer so gestrickt ist, der sollte gar nicht fliegen.....

der sollte weiter Angst haben vor dem Fliegen, vor geschlossenen Räumen, vor Fahrstühlen,

vor Bergwerken, vor Besucherstollen, bei Regen unterm Regenschirm, unter jedem Apfelbaum ,

der sollte auch Angst haben... vor dem LEBEN...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 14:09
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisa
Wenn jemand extreme Flugangst hat...ich kann`s verstehen, aber nicht nachvollziehen ..(will ich irgendwohin, muß ich fliegen)

aber wenn, wie Du schreibst, dann noch Platzangst dazu kommt, weil , wenn die Türen zu sind, man 10 Stunden ausgeliefert ist...

Das halte ich für Unsinn...Was auf einen zukommt...


das weiß man bei der Planung der Reise,

das weiß man bei der Buchung,


Wer so gestrickt ist, der sollte gar nicht fliegen.....


Tjaa klingt logisch , wenn aber die familie in Cuba wohnt was dann?????

Und natuerlich weiss jeder der einen Flug antritt was da auf ihn zukommt, aber bei vielen bleibt die Angst eben doch,
wenn sich Aengste so einfach loesen liessen, wuerde der Umsatz an beruhigungsmittel dramatisch einbrechen und Tausende
von Psychologen und Therapeuten waeren arbeitslos!!!

Flugangst ist staerker verbreitet als allgemein vermutet, man muss nur mal seine Mitreisenden vor dem Boarding
etwas genauer beobachten und die Seminare gegen Flugangst die z.B. die LH anbietet , sind sehr stark nachgefragt

der sollte weiter Angst haben vor dem Fliegen, vor geschlossenen Räumen, vor Fahrstühlen,

vor Bergwerken, vor Besucherstollen, bei Regen unterm Regenschirm, unter jedem Apfelbaum ,

der sollte auch Angst haben... vor dem LEBEN...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 16:39
#95 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro


@ Espanol,
was wolltest du damit sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 18:34
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von la pirata
@ Espanol,
was wolltest du damit sagen?



Bisschen schlampig zitiert von mir

Im Kontext folgendes::: Wenn Aengste so einfach nach dem Motto ""man weiss ja schliesslich auf was mans ich da einlaesst, bei Planung
und Buchung:: behandelt werden koennten, waere es ja easy, Tausende von Valiumpackungen waeren ueberfluessig, Psychologen
und Therapeuten wuerden ihren job verlieren etc.

Aengste sind irrational wie schon oft gesagt und im Falle Fliegen weiter verbreitet als viele vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:16
avatar  Luisa
#97 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Español
Zitat von la pirata
@ Espanol,
was wolltest du damit sagen?



Bisschen schlampig zitiert von mir

Im Kontext folgendes::: Wenn Aengste so einfach nach dem Motto ""man weiss ja schliesslich auf was mans ich da einlaesst, bei Planung
und Buchung:: behandelt werden koennten, waere es ja easy, Tausende von Valiumpackungen waeren ueberfluessig, Psychologen
und Therapeuten wuerden ihren job verlieren etc.

Aengste sind irrational wie schon oft gesagt und im Falle Fliegen weiter verbreitet als viele vermuten.





Da hast Du völlig recht, meine volle Zustimmung.

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 20:32
avatar  luce
#98 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

So, morgen ist es nun soweit. Dank meiner Ärztefreundin besitze ich nun 3 Tavor und weiß dank Euch, dass ich bei Air France soviel trinken kann wie ich will (war letztes Mal sehr bescheiden !) Und ich pflege meine Angst im übrigen nicht, sondern ich bekämpfe sie tapfer, jawoll ! Also, verfolgt aufmerksam die Presse...und mittlerweile denke ich ja auch, dass das dann wohl alles Schiksal ist....Habt dank für Eure Ratschläge. Ich werde mal ´rausfinden, ob der alte Fidel noch lebt !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 21:23
avatar  Luisa
#99 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von luce
So, morgen ist es nun soweit. Dank meiner Ärztefreundin besitze ich nun 3 Tavor und weiß dank Euch, dass ich bei Air France soviel trinken kann wie ich will (war letztes Mal sehr bescheiden !) Und ich pflege meine Angst im übrigen nicht, sondern ich bekämpfe sie tapfer, jawoll ! Also, verfolgt aufmerksam die Presse...und mittlerweile denke ich ja auch, dass das dann wohl alles Schiksal ist....Habt dank für Eure Ratschläge. Ich werde mal ´rausfinden, ob der alte Fidel noch lebt !






Guten Flug und schöne Tage auf der Insel.

Und ...Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 21:54
#100 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von luce
So, morgen ist es nun soweit. Dank meiner Ärztefreundin besitze ich nun 3 Tavor und weiß dank Euch, dass ich bei Air France soviel trinken kann wie ich will (war letztes Mal sehr bescheiden !) Und ich pflege meine Angst im übrigen nicht, sondern ich bekämpfe sie tapfer, jawoll ! Also, verfolgt aufmerksam die Presse...und mittlerweile denke ich ja auch, dass das dann wohl alles Schiksal ist....Habt dank für Eure Ratschläge. Ich werde mal ´rausfinden, ob der alte Fidel noch lebt !




Verschwende Deine Zeit nicht mit Furcht. Das Schlimmste was Dir passieren kann ist der Tod und der ist unausweichlich. Wenn du deine Verabredung mit der Unendlichkeit hast, wird diese stattfinden und keinen Moment früher. Sei gelassen und lebe jeden Moment Deines Lebens so, als wäre er der Letzte, denn so hast Du nichts zu bereuen. Genieße jeden Augenblick und das Schöne, was Dir das Leben zu bieten hat.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!