Schreckliche Flugangst

  • Seite 1 von 5
26.02.2009 15:46
avatar  luce
#1 Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

Nun ist schon wieder ein Flugzeug abgestürzt und ich fliege nächste Woche mit Air France nach Havanna..Ich bin halbtot vor Flugangst. Vor allen Dingen kann der große Vogel über dem Atlantik ja noch nicht mal notlanden...Spart die Fluggesellschaft vielleicht auch an der Sicherheit? Kann mich jemand beruhigen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 15:55
avatar  chepina
#2 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Liebe Luce du bist nicht alleine , ich kann nur mit starke tableten fliege y die am lausten kltsch wen wir gelandet sind ja ja ja.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 15:56
avatar  stendi
#3 RE: Schreckliche Flugangst
avatar

Viele Menschen vermeiden das Fliegen. Das wird aber nicht immer möglich sein, denn ein Totalverzicht ist sozial und beruflich nicht immer einfach. Das Flugzeug ist schließlich zum sehr sicheren Massenverkehrsmittel geworden. Also ist es höchste Zeit, etwas gegen die rational nicht zu begründende Flugangst zu unternehmen:


Entspannen Sie vor dem Flug, versuchen Sie, die Nächte vor Abflug gut zu schlafen.

Freuen Sie sich auf den Flug und vor allem die Ankunft und die Urlaubszeit!

Fahren Sie rechtzeitig zum Flughafen, um sich mit der Atmosphäre vertraut zu machen. Nehmen Sie sich Zeit.

Suchen Sie im Flugzeug nach Ablenkungen: lesen Sie, reden Sie mit Ihren Sitznachbarn, hören Sie Musik oder schauen Sie sich das Bordkino an.

Wenn die Angst zu groß wird: Fragen Sie, oft Sie das Cockpit besuchen dürfen. Wenn ein netter Pilot die Instrumente erklärt, verschwindet die Angst häufig von alleine.

Sollten Sie Ihre Flugangst so nicht überlisten können, können auch Medikamente helfen - fragen Sie Ihren Hausarzt. Schon Naturprodukte wie Johanniskraut oder Baldrian beruhigen.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:08
avatar  castro
#4 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Sterben muessen wir doch Alle früher od. später!

Da fliegen die sicherste Art des Reisens ist, würde ich mir lieber über die An- und Rückreise Gedanken machen!

z.B. Bahn:
- sind irgendwo Schafe im Tunnel auf den ICE-Gleisen?
- hat die Bahn die Achse vom ICE, in den ich gerade einsteige, schon ausgetauscht?
- hat der Zugführer eine Fahne und lächelt verschmitzt?

oder Auto:
- habe ich alle Radmuttern fest montiert?
- wer wirft wo irgendwelche Steine oder Holzklötze von der Brücke?
- ist der mit Lichthupe hinter mir ein Testfahrer von Daimler?

Viel Spass in Cuba! Ach ja, setze dich nicht neben einen Italiener im Flieger, die haben meistens die grösste Angst bei Luftlöchern etc.,
oder kannst du ihm sein Händchen halten und ihn beruhigen, eher nicht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:12
avatar  luce
#5 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

Irgendjemand, der immer mit Air France fliegt und nur Gutes erzählen kann, wäre jetzt mein bester Freund? Kann man wirklich einfach so ins Cockpit gucken ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:17
avatar  eltipo
#6 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Irgendjemand, der immer mit Air France fliegt und nur Gutes erzählen kann, wäre jetzt mein bester Freund? Kann man wirklich einfach so ins Cockpit gucken ?



bei Air france kannst soviel vino tintos trinken wie du willst nach dem 5-6 schläfts ein wenn aufwachst bist in Habana


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:21
avatar  luce
#7 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

Ich habe noch kein Auge bei einem Flug zugemacht. Ich sitze da hellwach, gucke mir diese schlafenden, unbekümmerten Menschen neidisch an un denke, ich bin die Einzige, die das Ende bewusst in ganzer Länge mitkriegt. Aber im Ernst, wie sind die Erfahrungen mit Air France ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von luce
Irgendjemand, der immer mit Air France fliegt und nur Gutes erzählen kann, wäre jetzt mein bester Freund? Kann man wirklich einfach so ins Cockpit gucken ?



Seit dem 11 September sind die Cockpits fuer Pssagiere tabu, wuesste auch nicht was das bringen sollte.
Die AF ist ja nun eine stockserioese Airline und gilt als sehr sicher.

Lasse die Finger vom Alkohol und starken Tabletten . Hatte auch mal so eine Phase. Sehr gutes Mittel

vom Hausarzt TAvor 0.5 mg verschreiben lassen, und schon einen tag vor dem Flug alle 8 Stunden eine.
Entspannen, lindern die Angst und machen nicht so groggy wie andere Beruhigungsmittel!!!! Alkohol dazu natuerlich TABU!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:24
avatar  jan
#9 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Air-France-Flug 4590 endete mit dem Absturz des Flugzeuges vom Typ Concorde am 25. Juli 2000 bei Gonesse nahe dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Alle 109 Menschen an Bord (davon 96 Deutsche und ein Österreicher) und vier Bewohner eines Hotels sowie Passanten, die sich auf der Straße befanden, kamen ums Leben.


http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_4590


26.02.2009 16:26
avatar  eltipo
#10 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Lasse die Finger vom Alkohol


ich weis zwar das überall vom Alkohol bei Flügen abgeraten wird aber mich macht es schläfrig und überbrücke so die zeit etwas besser


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:34
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Wenn ich mich recht erinnere war der Unfall mit der Concorde aber weder auf mangelhafte Wartung noch auf einen Fehler
der Piloten zurueckzufuehren.

Lag da nicht ein Metallteil auf der Runway, bedingt dadurch platzte ein Reifen beim Start und Stuecke durchschlugen den
Trageflaechentank mit den dramatischen Folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:37 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 16:38)
avatar  jan
#12 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ja, so war es

aus Wiki

Beim Start vom Aéroport Charles de Gaulle in Paris nach New York war die Maschine über ein Metallteil gerollt, das eine kurz zuvor gestartete McDonnell Douglas DC-10 der Continental Airlines verloren hatte. Der Metallstreifen schlitzte den rechten vorderen Reifen des linken Hauptfahrwerks auf.[1] Hochgewirbelte Reifenfetzen lösten im Tank der linken Tragfläche der Concorde eine Schockwelle aus, so dass an anderer Stelle Treibstoff austrat.[2] Weitere Teile des Reifens zerstörten die Fahrwerkselektrik. Dadurch konnte das Fahrwerk nicht mehr eingefahren werden. An dieser durchtrennten Elektrik bildeten sich Funken, die den austretenden Treibstoff entzündeten
26.02.2009 16:44
avatar  luce
#13 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

@jan

Sehr einfühlsam so ein Beitrag wirklich. Jetzt hab ich noch meh Schiß, vielen Dank. Macht sowas Spaß ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:49
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von luce
@jan

Sehr einfühlsam so ein Beitrag wirklich. Jetzt hab ich noch meh Schiß, vielen Dank. Macht sowas Spaß ?


Ist halt die realitaet, koennte da auch noch ein paar Beispiele anfuehren.

GRundsaetzlich ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel daran aendern auch die gelegentlichen Unfaelle nichts.

Wenn es soooo schlimm ist bei Dir, gibt es nur 2 Mittel

Nicht fliegen, oder eben ein gutes Beruhigungsmittel in der richtigen Dosierung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von luce
Nun ist schon wieder ein Flugzeug abgestürzt und ich fliege nächste Woche mit Air France nach Havanna..Ich bin halbtot vor Flugangst. Vor allen Dingen kann der große Vogel über dem Atlantik ja noch nicht mal notlanden...Spart die Fluggesellschaft vielleicht auch an der Sicherheit? Kann mich jemand beruhigen ?

Wie teur war dein Ticket(ich möchte auch)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 17:00)
avatar  Pastica
#16 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von luce
Nun ist schon wieder ein Flugzeug abgestürzt und ich fliege nächste Woche mit Air France nach Havanna..Ich bin halbtot vor Flugangst. Vor allen Dingen kann der große Vogel über dem Atlantik ja noch nicht mal notlanden...Spart die Fluggesellschaft vielleicht auch an der Sicherheit? Kann mich jemand beruhigen ?


Warum Angst? Oben ist doch noch keiner geblieben. Soll ich dir mal berichten, was ich schon so alles erlebt habe beim Fliegen? Und trotztem fliege ich gerne. Wie schon geschrieben ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel und wenn du Glück hast schwimmt es sogar.

Öffne mal den Anhang, ist zwar eine andere Fluggesellschaft, aber schlimmer kann es nicht mehr kommen. Konnte es nicht in einem anderen Format anhängen, vielleicht gibt es hier im Foro jemanden, der es für alle zugänglich machen kann.


Pastica
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:57
avatar  castro
#17 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

luce, warum fährst du nicht mit dem Schiff?
Gut, 12 Stunden kann man mit dem Boot nicht toppen!
Aber dafür könnte man mit "Hand gegen Koje" relativ günstig reisen, vorausgesetzt
es kommt nicht gerade eine "Monsterwelle" mit 30-40m Höhe!
Wenn du schwimmen kannst ist es halb so schlimm!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:58 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 16:59)
#18 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro
Fragt der Patient seinen Arzt: Ich habe soviel Fluganst, ich weiss nichtmal was ich anziehen soll? Entgegnet der Mediziner: Mit welcher Linie fliegen Sie denn?
Fliege mit "Spantax". Ach dann empfehle ich Ihnen einen Trainingsanzug anzulegen. Warum denn das?
Erklärung des Arztes: Wenn die abstürzen werden die Opfer meistens in einer Turnhalle aufgebahrt!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:00
avatar  luce
#19 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

700 €, schon im Nov. gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:00
avatar  eltipo
#20 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Wie teur war dein Ticket(ich möchte auch)


wieso
Zitat von kubanon
Yo realmente ya ni me siento cubano....



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:02
avatar  Pastica
#21 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:03
#22 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
spitzen Mitglied

Wann fliegst du denn ? Ich am 06.06 auch über Paris


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:06
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Fragt der Patient seinen Arzt: Ich habe soviel Fluganst, ich weiss nichtmal was ich anziehen soll? Entgegnet der Mediziner: Mit welcher Linie fliegen Sie denn?
Fliege mit "Spantax". Ach dann empfehle ich Ihnen einen Trainingsanzug anzulegen. Warum denn das?
Erklärung des Arztes: Wenn die abstürzen werden die Opfer meistens in einer Turnhalle aufgebahrt!



Und den Reisepass in der Tasche erleichtert die Identifizierung

Sooo schlimm war die Spantax uebrigens gar nicht, und die Landung auf dem Flugplatz in Hamburg Finkenwerden statt

in Fuhlsbuettel war eine fliegerische Meisterleistung!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:07
avatar  nesty
#24 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von luce
Irgendjemand, der immer mit Air France fliegt und nur Gutes erzählen kann, wäre jetzt mein bester Freund? Kann man wirklich einfach so ins Cockpit gucken ?


Hallo luce
Habe nur gute Erfahrungen mit AF gemacht, die Flieger sind so gross da spürst Du kaum was vom Fliegen.
Bei Condor haben sie mir mal mein unbeschwertes Gefühl vom Fliegen versaut, ich schätze es eben sehr, wenn sich der Pilot meldet und die Ängstlichen unter den Passagieren beruhigt. Seither fliege ich nur noch mit AF und kann mich überhaupt nicht beklagen auch, wenn die in der Regel teurer sind. Da die Passagiere sich mit nicht alkoholischen Getränken nach einer gewissen Zeit selber versorgen können, werden immer wieder Mal Turbulenzen ausgerufen und das Anschnallzeichen geht an. Ist aber nur um die Passagiere zu sortieren und wieder ein wenig Ruhe in den Gängen hinzubekommen.

Gruss nesty


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 17:14
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von nesty
Zitat von luce
Irgendjemand, der immer mit Air France fliegt und nur Gutes erzählen kann, wäre jetzt mein bester Freund? Kann man wirklich einfach so ins Cockpit gucken ?


Hallo luce
Habe nur gute Erfahrungen mit AF gemacht, die Flieger sind so gross da spürst Du kaum was vom Fliegen.
Bei Condor haben sie mir mal mein unbeschwertes Gefühl vom Fliegen versaut, ich schätze es eben sehr, wenn sich der Pilot meldet und die Ängstlichen unter den Passagieren beruhigt. Seither fliege ich nur noch mit AF und kann mich überhaupt nicht beklagen auch, wenn die in der Regel teurer sind. Da die Passagiere sich mit nicht alkoholischen Getränken nach einer gewissen Zeit selber versorgen können, werden immer wieder Mal Turbulenzen ausgerufen und das Anschnallzeichen geht an. Ist aber nur um die Passagiere zu sortieren und wieder ein wenig Ruhe in den Gängen hinzubekommen.

Gruss nesty


was die Groesse des Fliegers nun mit der Flugangst zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht ganz.
Die Condor fliegt mit einer 767, die Air France entweder mit einer 747 oder auch Airbus 340 da besteht kein so grosser
Unterschied. Und die Durchsagen des Piloten haben immer etwas mit der Tagesform zu tun, einige melden sich mehrere Male
andere nur am Anfang mal und ob diese Durchsagen nun die Angst nehmen

Turbulenzen kann es immer geben auch mal ohne Vorankuendigung, deshalb am besten immer angeschnallt nur wenn man sitzt natuerlich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!