Schreckliche Flugangst

  • Seite 5 von 5
04.03.2009 22:52
avatar  Luisa
#101 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Hola,Castenada,

wie bist Du denn drauf????

Bist Du bei den... 7-Tage-Adventisten..??? den Heiligen der letzten Tage...???

DAS würde Einiges erklären...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 22:56 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2009 22:59)
#102 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Luisa
Hola,Castenada,

wie bist Du denn drauf????

Bist Du bei den... 7-Tage-Adventisten..??? den Heiligen der letzten Tage...???

DAS würde Einiges erklären...

Luisa


Lesen und lernen. Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.

Das sich die Menschen immer so fürchterlich gehen lassen und sich selbst so wichtig nehmen müssen.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 23:17
avatar  castro
#103 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.

Eine gute Übung ist, wenn man seine Angst verlieren will, folgende:
Versuche im Traum deine eigenen Hände vor die Augen zu führen. Wenn du deine Hände sehen kannst, haste auch keine Angst mehr!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 23:23
#104 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro

Eine gute Übung ist, wenn man seine Angst verlieren will, folgende:
Versuche im Traum deine eigenen Hände vor die Augen zu führen. Wenn du deine Hände sehen kannst, haste auch keine Angst mehr!




Und hast Du die Hand schonmal gefunden?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 13:29
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Zitat von Luisa
Hola,Castenada,

wie bist Du denn drauf????

Bist Du bei den... 7-Tage-Adventisten..??? den Heiligen der letzten Tage...???

DAS würde Einiges erklären...

Luisa


Lesen und lernen. Es ist einfach Zeitverschwendung, sich mit sinnlosen Ängsten zu beschäftigen.

Das sich die Menschen immer so fürchterlich gehen lassen und sich selbst so wichtig nehmen müssen.





Fuer Aussenstehende sind die Aengste anderer immer sinnlos, die Betroffenen leider aber erheblich darunter.

Empfehle mal den Besuch in einer Klinik fuer Psychosamatik und lasse Dir da mal ein paar Schicksale schildern,

wird Dich zum Nachdenken anregen ganz bestimmt!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 14:57 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 15:01)
#106 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Español


Fuer Aussenstehende sind die Aengste anderer immer sinnlos, die Betroffenen leider aber erheblich darunter.

Empfehle mal den Besuch in einer Klinik fuer Psychosamatik und lasse Dir da mal ein paar Schicksale schildern,

wird Dich zum Nachdenken anregen ganz bestimmt!!!!!


Auch diese Menschen haben sich gehen lassen und sich immer tiefer in ihrer Angst versenkt. So tief, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommen. Es hilft in meinen Augen sich mit dem schrecklichsten, was einem wiederfahren kann, ernsthaft auseinander zu setzen, denn dagegen ist alles andere bedeutungslos. Furcht und Respekt zu haben ist nützlich, denn es schärft die Sinne und erhöht die Aufmerksamkeit. Angst dagegen lämt und ist wie eine Kette die einen zuschnürt. Sich der Angst zu ergeben und sie von einem Besitz ergreifen zu lassen, also sich gehen zu lassen und nicht diszipliniert dagegen zu kämpfen macht es nur noch schwerer jemals die Angst zu besiegen.

Diese Phobieen beginnen erst harmlos und ziehen einen immer weiter in ihren Bann. Soweit, bis man unfähig ist ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dann bestimmt die Angst das Leben und nicht mehr man selber. So ein jämmerliches Leben zu führen entspricht nicht meiner Natur, aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, was er mit der kurzen Zeit, die einem auf dieser Welt zu Verfügung steht, macht.

Aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wäre jedenfalls ein guter Anfang.
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 15:04
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Zitat von Español


Fuer Aussenstehende sind die Aengste anderer immer sinnlos, die Betroffenen leider aber erheblich darunter.

Empfehle mal den Besuch in einer Klinik fuer Psychosamatik und lasse Dir da mal ein paar Schicksale schildern,

wird Dich zum Nachdenken anregen ganz bestimmt!!!!!


Auch diese Menschen haben sich gehen lassen und sich immer tiefer in ihrer Angst versenkt. So tief, daß sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kommen. Es hilft in meinen Augen sich mit dem schrecklichsten, was einem wiederfahren kann, ernsthaft auseinander zu setzen, denn dagegen ist alles andere bedeutungslos. Furcht und Respekt zu haben ist nützlich, denn es schärft die Sinne und erhöht die Aufmerksamkeit. Angst dagegen lämt und ist wie eine Kette die einen zuschnürt. Sich der Angst zu ergeben und sie von einem Besitz ergreifen zu lassen, also sich gehen zu lassen und nicht diszipliniert dagegen zu kämpfen macht es nur noch schwerer jemals die Angst zu besiegen.



Mit diesem geballten ""Fachwissen"", koenntest Du doch jederzeit als Therapeut anfangen, ob Deine Heilungserfolge
allerdings gross sein werden moechte ich bezweifeln.
Ich kaempfe jetzt mal erfolgreich gegen die Versuchung an hier noch etwas anderes zu schreiben

Diese Phobieen beginnen erst harmlos und ziehen einen immer weiter in ihren Bann. Soweit, bis man unfähig ist ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Dann bestimmt die Angst das Leben und nicht mehr man selber. So ein jämmerliches Leben zu führen entspricht nicht meiner Natur, aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, was er mit der kurzen Zeit, die einem auf dieser Welt zu Verfügung steht, macht.

Aufhören in Selbstmitleid zu zerfließen und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wäre jedenfalls ein guter Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 17:51
#108 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in

Läuft gerade was dazu auf Phoenix seit 17:45

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 18:51
avatar  Luisa
#109 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forenliebhaber/in

Aufgrund Deines Hinweises hab ich´s ab 18.00 Uhr gesehen.Hat meine Meinung gestützt, daß man dagegen ankämpfen und es schaffen kann.Natürlich ist es schwer und es kann Rückschläge geben, war ja alles zu sehen, aber die Ergebnisse fand ich toll....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 16:04
avatar  luce
#110 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
super Mitglied

Vielen Dank für Eure teilweise nette Unterstützung. Ich habs ja nun geschaftt, Gott sei Dank.
Für den Hinflug Paris-Havanna gab´s sogar eine nette Überraschung: Da das Flugzeug wohl in der Holzklasse überbucht war, durften wir oben eine Klasse höher Platz nehmen !!!Mit eigenem Monitor und mehr Platz und Ruhe. Und es gab feine französische Delikatessen mit Karte und dauern kam eine freundliche Stewardess mit irgendwas; hier noch ein Läppchen, da noch ein DrinK. Herrlich! Das war die beste Anti-Angst-Therapie!
Aber der Rückflug war dann wieder in der Holzklasse in einem völlig überfüllten Flugzeug, wo sogar die Notsitze besetzt waren!
Also: geheur ist mir das Ganze nicht und wird es auch nie werden, aber ich bitte immer, dass ich einfach noch nicht dran bin. Und nach Kuba schwimmen dauert ja nun mal zu lange!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 16:37
#111 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Nochmal zu dem Thema Turbulenzen::

Die sind erst richtig ernstzunehmen wenn sich auch die Flugbegleiter ganz schnell hinsetzen und anschnallen.

Kann mich da an einen Flug auf von Hamburg auf die Kanaren erinnern, Pilot kuendigte 30 Min. nach dem Start Turbulenzen
ueber den Pyrenaenen an. Fruehstueck wurde serviert, und zwischen Paris und Bordaux bitte anschnallen, 5 Minuten spaeter
Durchsage in Englisch damit es nicht alle verstehen sofort Service einstellen, die Wagen sichern und setzen
anschnallen



Echt? Das wusste ich wirklich nicht. Auf meinem letzten Rückflug von Kuba Mitte März mit LTU gab es so eine Begebenheit. Die Stewardessen schoben ganz schnell die Wagen nach hinten und setzten sich selbst. Aber 10 min später wurde der Service wieder aufgenommen.

Ich dachte bisher immer, Turbulenzen können so einem Flugzeug kaum was anhaben. Die Flügel werden ja entsprechend getestet und müssen wohl Schwingungen von mehreren Metern abkönnen, so stark kann der Wind wohl gar nicht sein, dass die so in Schwingungen geraten, dass sie abbrechen - gutes Material und Wartung vorausgesetzt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 16:43
avatar  George1
#112 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
so stark kann der Wind wohl gar nicht sein, dass die so in Schwingungen geraten, dass sie abbrechen - gutes Material und Wartung vorausgesetzt.


Wohl nicht - und wenn die Flügel abbrechen nützt es den Bordbegleitern auch kaum etwas, das sie angeschnallt auf ihen Sitzen sitzen.
Es sieht halt eben nur scheiße aus, wenn nach ´nem 100 m "Luftloch" das Bordpersonal in den Gängen herumliegt und sich Cola, Tomatensaft und all die anderen lustigen Getränke gleichmäßig über die Passagiere und die Kabinenwand verteilt haben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 16:58
#113 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Es sieht halt eben nur scheiße aus, wenn nach ´nem 100 m "Luftloch" das Bordpersonal in den Gängen herumliegt und sich Cola, Tomatensaft und all die anderen lustigen Getränke gleichmäßig über die Passagiere und die Kabinenwand verteilt haben.


Ach was, Tomatensaft gibt es bei LTU auf dem Rückweg oft gar nicht mehr!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 17:24
#114 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hombre del norte
Zitat von George1


Ach was, Tomatensaft gibt es bei LTU auf dem Rückweg oft gar nicht mehr!



Wurde alles auf dem Hinflug weggesoffen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 19:16
avatar  Moskito
#115 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Die Stewardessen schoben ganz schnell die Wagen nach hinten und setzten sich selbst.

Das gibt es öfters mal, ernst wird es erst, wenn sie anfangen zu beten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 06:46
#116 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

bei meinem aller ersten flug nach cuba,
gab es 10 std. nichts zu futtern und zu trinken!
düsseldorf gestartet und dann fing der spass an:
ich habe die stewardess immer ein paar reihen
vor mir mit dem futter gesehen. und dann kam immer:
ping, ping bitte den service einstellen!!!
wir haben jedes verdammte "schlagloch" mitgenommen,
das der pilot finden konnte!!!!!!
jedesmal wenn wir durch die turbulenzen durch waren
und das personal wieder mit dem service anfangen wollten:
sehr geehrte fluggäste, leider durchfliegen wir wieder
ein schlechtwetter- gebiet.und... aus war es mit
dem futtern. ich habe cuba gehasst in diesem
moment!!!!!!!
der rückflug war genial, wie auf schienen!!!!
trotzdem, wenn ich bundeskanzler bin, werde ich
eine autobahn bauen lassen!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 07:22
avatar  user ( gelöscht )
#117 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
...werde ich eine autobahn bauen lassen!!
falko

über oder unter Wasser????


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 09:02
avatar  eltipo
#118 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda

Verschwende Deine Zeit nicht mit Furcht. Das Schlimmste was Dir passieren kann ist der Tod und der ist unausweichlich. Wenn du deine Verabredung mit der Unendlichkeit hast, wird diese stattfinden und keinen Moment früher. Sei gelassen und lebe jeden Moment Deines Lebens so, als wäre er der Letzte, denn so hast Du nichts zu bereuen. Genieße jeden Augenblick und das Schöne, was Dir das Leben zu bieten hat.


willst du damit etwa sowas sagen wie : es steht geschrieben wann wir sterben werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 09:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 09:11)
avatar  castro
#119 RE: Schreckliche Flugangst
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von eltipo
willst du damit etwa sowas sagen wie : es steht geschrieben wann wir sterben werden ?

eltipo, hast du die für dich wichtige Info in der Bibel noch nicht entdeckt?

Bei mir steht z.B. "unsterblich"! Dumm ist nur, wer ist damit gemeint, mein Nickgeber oder doch ich?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!