Vorstellung

  • Seite 2 von 2
02.02.2009 10:57 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 10:58)
avatar  Chris
#26 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich habe mir als Einstieg nen Salsa-Tanzkurs bei Aventura gebucht. War echt lustig und lehrreich.

Die Aventura-Räuber nehmen 125,-- Euronen für 10 Stunden, zahlen den Mädels allerdings nur 10CUC pro Monat. Wenn man in H.-Vieja in die Calle Justiz in die Academia del Comedia geht (li. Straßenseite durch die blaue Holztür und dann Treppe hoch in den ersten Stock, Montags 15:00 Uhr), kann man das einfacher und wesentlich günstiger direkt aushandeln.


Das mit den Räubern kann ich so nicht stehen lassen, die Argumentation stimmt so nicht ganz.

Zum Ablauf:
Wenn bei avenTOURa ein Tanzlehrer gebucht wird, so ist das eine ganz ofizielle Geschichte. Der Tanzlehrer/-partner (Es handelt sich bei uns fast ausschliesslich um ausgebildete Tänzer) wird dann von uns direkt bei einer staatlichen Künstleragentur angefordert und an diese werden von uns Gebühren bezahlt, die weit über den beschriebenen 10 CUC liegen! Man kann ja gerne mal bei vergleichbaren Reiseveranstaltern deren Preise für Kurse ansehen, die liegen so ähnlich wie bei uns.

Was die Tänzer zum Teil mit Kunden ohne unser Zutun und ohne unser Wissen direkt aushandeln ist eine ganz andere Geschichte, ist halt dann so ähnlich wie "Schwarzarbeit" bei uns hier und nach cubanischen Gesetzen nicht legal. Der geneigte Leser wird verstehen, dass wir versuchen müssen unsere Mitarbeiter vor Ort zu schützen und daher keine illegalen Beschäftigungsverhältnisse eingehen können!

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:07
avatar  dirk_71
#27 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris

Das mit den Räubern kann ich so nicht stehen lassen, die Argumentation stimmt so nicht ganz.



Die Rauber seid halt nicht ihr, sondern das Regime....
Die verkaufen ihre Künstler halt teuer und die partizipieren nicht daran,
daher ist es nicht verwunderlich wenn sie sich schwarz was dazu verdienen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 11:12
avatar  castro
#28 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Die Rauber seid halt nicht ihr, sondern das Regime....
Die verkaufen ihre Künstler halt teuer und die partizipieren nicht daran,
daher ist es nicht verwunderlich wenn sie sich schwarz was dazu verdienen.

Zustände wie bei uns in Deutschland!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 13:31)
#29 RE: Spanisch sprechen/ schreiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Doc gab ihm das Carnet... Rückfrage, 2 min später war alles o.k. "Nüttchen" gab Ihm seine Papiere und schon standen wir 2 Stunden... klar... war sie ja schon x-mal regestriert... ...

Zusammendfassend würde ich sagen... Die anständige Cubine hat mit oder ohne Papier nichts zu befürchten... und wenn ich sehe wie Doc. tobt jedesmal wenn wir angehalten werden... können sich Cubis schon mehr herausnehmen als wir hier in Deutschland... wenn Sie eine saubere Weste hat... Ja, es mag Ausnahmen geben.
Stimmt schon. Ganz so dämlich wie viele immer annehmen ist die Polizei in Kuba bis auf ein paar penetrante Ausnahmen nämlich nicht. Die meisten erkennen ihre Schweine schon am Gang. Hab schon hunderte Kontrollen miterlebt und kann bestätigen, daß i.d.R. die "anständigen" die erstens aus dem "Jinetera-Alter" raus waren und vor allem auch einer geregelten Arbeit nachgingen keine Probleme bei der Überprüfung hatten. "Disculpe la molesta" - und das wars.

Daher halte ich solche "Schutzdokumente" für reinen Gulgenulk. Ich rate daher jedem, seine Partnerin eher kritisch zu beäugen, wenn diese Probleme mit der Polizei hat und sich ggf. eine andere zu suchen, anstatt sein Geld für solchen Plunder zum Fenster raus zu werfen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:37 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 13:38)
#30 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
Der Tanzlehrer/-partner (... wird dann von uns direkt bei einer staatlichen Künstleragentur angefordert und an diese werden von uns Gebühren bezahlt, die weit über den beschriebenen 10 CUC liegen!...

Was die Tänzer zum Teil mit Kunden ohne unser Zutun und ohne unser Wissen direkt aushandeln ist eine ganz andere Geschichte, .

Korrigier mich, wenn ich was falsch verstanden habe. Also bezahlt der Kunde an euch Summe x (von der ihr den Teil y an Fidel abführt) für die Vermittlung eines Tanzlehrers, den der Kunde dann selber schwarz bezahlen muß?

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:40
#31 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht - Chris meint, dass sie es natürlich offiziell machen müssen mit Revolutionssteuer und jeder, der nicht vorher bei ihnen bucht, sondern das vor Ort selbst macht, kriegt auch nen Tanzlehrer schwarz oder einen, der sich als Tanzlehrer ausgibt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 13:41
avatar  castro
#32 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
den der Kunde dann selber schwarz bezahlen muß?

Hast noch Restalkohol von heute Nacht?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:15
#33 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Hast noch Restalkohol von heute Nacht?

Ja hab noch einen Rest Alkohol. Willste einen Schluck davon?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 14:20
avatar  castro
#34 RE: Vorstellung II
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ja hab noch einen Rest Alkohol. Willste einen Schluck davon?

Danke, heb dir ihn für schlechte Zeiten auf!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 15:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Vorstellung II
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht - Chris meint, dass sie es natürlich offiziell machen müssen mit Revolutionssteuer und jeder, der nicht vorher bei ihnen bucht, sondern das vor Ort selbst macht, kriegt auch nen Tanzlehrer schwarz oder einen, der sich als Tanzlehrer ausgibt

-----------------
Der Tanzlehrer gibt einen aus?... Wo?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 18:25
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Vorstellung II
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht - Chris meint, dass sie es natürlich offiziell machen müssen mit Revolutionssteuer und jeder, der nicht vorher bei ihnen bucht, sondern das vor Ort selbst macht, kriegt auch nen Tanzlehrer schwarz oder einen, der sich als Tanzlehrer ausgibt


"nen Tanzlehrer schwarz" oder nen "schwarzen Tanzlehrer"


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 15:54
avatar  EcCo ( gelöscht )
#37 Chris - bin ich froh, keine Namen genannt zu haben
avatar
EcCo ( gelöscht )

Tatsächlich kommen die Tänzer i.d.R. von verschiedenen professionellen Shows und sind gut ausgebildet. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es schlecht war. Mir war nur das Mißverhältnis von Angebot und dem, was bei den eigentlichen Akteuren ankommt, aufgefallen.

Komisch auch, daß montags da immer so 10 Leute rumsitzen und darauf warten, ob jemand kommt, oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 16:18
#38 RE: Chris - bin ich froh, keine Namen genannt zu haben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EcCo
Mir war nur das Mißverhältnis von Angebot und dem, was bei den eigentlichen Akteuren ankommt, aufgefallen.
Ist doch hier bei vielen Unternehmern genau so - man macht ein Angebot und möchte daran auch noch was verdienen...der "Unternehmer" in Cuba ist halt der Staat...

PS: Würde mich über die angekündigten Fotos der Endlos-Revolution aus Santiago freuen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 13:52
avatar  EcCo ( gelöscht )
#39 50-Jahrfeier Santiago
avatar
EcCo ( gelöscht )

Ich versuchs mal mit "Datei anhängen"

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2436.JPG

download

imagepreview

IMG_2437.JPG

download

imagepreview

IMG_2438.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 13:54
avatar  EcCo ( gelöscht )
#40 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
EcCo ( gelöscht )

zweiter Streich

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2439.JPG

download

imagepreview

IMG_2440.JPG

download

imagepreview

IMG_2441.JPG

download

imagepreview

IMG_2443.JPG

download

imagepreview

IMG_2446.JPG

download

imagepreview

IMG_2447.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 13:58
avatar  EcCo ( gelöscht )
#41 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
EcCo ( gelöscht )

dritter Streich, das letzte Bild zeigt übrigens die gegenseite vom Plaza Cespedes. Die Kirche hatte für die Feier ganz sittsam die Beleuchtung des Krippenspiels gelöscht, 5 Minuten nach 20:00 Uhr wurde die Beleuchtung sofort wieder gestartet.

Herzliche Grüße

EcCo

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2448.JPG

download

imagepreview

IMG_2449.JPG

download

imagepreview

IMG_2450.JPG

download

imagepreview

IMG_2451.JPG

download

imagepreview

IMG_2452.JPG

download

imagepreview

IMG_2453.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2009 14:42)
#42 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Fotos!

Sieht ja wieder nach voll durchorganisierter und gut bewachter Veranstaltung aus und nicht nach ausgelassener Jubelfeier - war aber ja auch nicht anders zu erwarten!

Saludos la pirata

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 14:53
#43 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank! Die haben also echt fast das ganze Casa Grande verhangen (mussten die Yumas ja praktisch auf die Terrasse oder ins Cafe)

Übrigens für alle diejenigen, die erst in den letzten Jahren Santiago kennen gelernt haben: so voll (Bloß ohne Stühle und ohne Bullen) war's da fast jeden Abend - und heute

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 18:06
avatar  EcCo ( gelöscht )
#44 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
EcCo ( gelöscht )

Klar war die ganze Party überorganisiert. Da war völlig tote Hose auch zu Sylvester alles voller Bullerei.

Die Dachterasse vom Casa Granda war angeblich gesperrt, es sollen aber ein paar Leute doch oben gewesen sein.
An der Bar waren so umme 20 Peoples zugelassen, wobei auch da ständig ein Zivi rumsprang und das Fotografieren unterbinden wollte. Das ist ihm aber nicht so richtig geglückt

Das Riesenplakat war der absolute Hammer. Am 30.12.2008 war Test und als man den Fidel angebunden und hochgezogen hatte, stand er leider aufm Kopf, weil die Ösen zum Aufhängen an den Füßen waren. Das gab Mecker und vielleicht

Am 31.12.2008 ham sie es dann in einer ca. 6-stündigen Aktion richtig rum aufgehängt.



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 18:10
#45 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EcCo
... Das Riesenplakat war der absolute Hammer. Am 30.12.2008 war Test und als man den Fidel angebunden und hochgezogen hatte, stand er leider aufm Kopf, weil die Ösen zum Aufhängen an den Füßen waren. Das gab Mecker und vielleicht ...

Da waren ja vielleicht irgendwelche Propheten am Werk!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 19:18
#46 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von EcCo
Das Riesenplakat war der absolute Hammer. Am 30.12.2008 war Test und als man den Fidel angebunden und hochgezogen hatte, stand er leider aufm Kopf, weil die Ösen zum Aufhängen an den Füßen waren.
Das haste aber nicht zufällig als Foto?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 10:54
avatar  EcCo ( gelöscht )
#47 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
EcCo ( gelöscht )

Ich hätts ja gern fotografiert, aber selbst mit der kleinen Knipse haben mich ein paar zivile Jungs sofort eingekreist und freundlich des Platzes verwiesen. Und leider hing das Plakat auch nur ca. 30 Sekunden. Das war denen so peinlich. Die Gesichter hinterher waren der Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 14:24
#48 RE: 50-Jahrfeier Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Na sowas habe ich mir schon gedacht Hättste wohl nur 'ne Chance gehabt, wenn du gerade zufällig im Casa Velazquez gewesen wärest und am Fenster gestanden hättest - obwohl, da wären wahrscheinlich auch wie zufällig zivile Jungs mit großem Interesse für alte cubanische Möbel gewesen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!