Noch eine Vorstellung

03.01.2009 21:23
avatar  Markus ( gelöscht )
#1 Noch eine Vorstellung
avatar
Markus ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich war gerade für 9 Tage zum ersten Mal in Kuba, und zwar nur Havanna. Bin noch voll von den ganzen Eindrücken. Am Anfang war es vor allem die enorme Armut der Leute, die mir wirklich manchmal die Tränen in die Augen getrieben hat. Dann war es die trotz allem tolle Lebenslust und Lebendigkeit, die Musik und das Leben in den Strassen. Hab natürlich auch einige Leute kennegelernt, eine Familie intensiver und eine senora davon besonders intensiv, was ich eigentlich nicht vor hatte, aber so läuft das halt. Jetzt interessieren mich natürlich viele Dinge rund um das kubanische Leben, die Möglichkeiten, wie man Kontakt nach Kuba haben kann, wie man mit finanziellen und sonstigen Mitteln helfen kann. Ist ja nun was Kuba angeht alles sehr kopliziert, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. Habe vor in ein paar Monaten wieder zu fliegen. So weit erst mal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 22:18
avatar  Markus ( gelöscht )
#2 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Markus ( gelöscht )

Also nun wollte ich gern eine Frage zu Geldüberweisung stellen, komme aber in das Forum nicht rein, liegt wohl daran, dass ich noch nicht zwei Beiträge geschrieben habe. Dsa hier wäre ja dann mein zweiter, mal schauen ob's nun geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 22:19
#3 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Markus
.. und eine senora davon besonders intensiv, was ich eigentlich nicht vor hatte,


Claro....ungelegen kam es dir aber nicht ?


In Antwort auf:
.. die Möglichkeiten, wie man Kontakt nach Kuba haben kann, wie man mit finanziellen und sonstigen Mitteln helfen kann.


aha...die senora war wohl toll!


Zitat von Markus
..
Ist ja nun was Kuba angeht alles sehr kompliziert, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. Habe vor in ein paar Monaten wieder zu fliegen. So weit erst mal.



Tipp Nr. 1!!
Les dich erstmal ein bisschen durch's Forum - du wirst Vieles über Kuba erfahren u da du ja erst in einpaar Monaten wieder rüber fliegst, hast du ja noch genug Zeit alles mit der richtigen Vorsicht anzugehn!!

lich Willkommen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 22:25
avatar  Markus ( gelöscht )
#4 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Markus ( gelöscht )

Ja, so was kommt nie ungelegen, claro. Ich hab schon sehr viel gelesen hier, auch vor meiner Reise. Tolles Forum mit netten Leuten. Ja, Vorsicht ist ein wichtiges Element im Umgang mit Kuba und zwar in jeder Hinsicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 22:31
avatar  Markus ( gelöscht )
#5 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Markus ( gelöscht )

Hilfe -- was muß ich tun, um in den anderen Unterforen schreiben zu können, geht immer noch nicht, sagt mir immer, ich hätte keine Berechtigung??


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 23:01
#6 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Markus
Hilfe -- was muß ich tun, um in den anderen Unterforen schreiben zu können, geht immer noch nicht, sagt mir immer, ich hätte keine Berechtigung??

--------------------------------------------------------------------------------------
Etwas Geduld,die Armen Admins müssen ja auch mal was anderes
machen(Essen, Ausgehen,Schlafen,sich um die Familie kümmern usw.)
Notfälle wie Deiner gibt es hier übrigens öfters,schau mal in die Info
Sparte.
Ps.Mit Geld nach cuba schicken,mach erst mal langsam.Und wenn nicht soviel.
Wir ernähren meine Schwiegereltern mit 50€ im Monat,plus Ihre Rente,das ist
nicht viel,reicht aber für Leute die nicht abzocken wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 23:25
avatar  Markus ( gelöscht )
#7 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Markus ( gelöscht )

Ja, jetzt klappt es auch. Danke für die Warnungen. Ist mir bewußt, ich bin vorsichtig. Ich habe erfahren was Leute sind, die abzocken wollen und welche nicht. Ich kann ein gewiesses Begehren auch durchaus verstehen, wenn Touristen sich leisten können, nach Kuba zu reisen, für Summen, von denen Kubaner nur träumen. Trotzdem ist es nicht besonders angenehm, genau rausfinden zu müssen, ob jemand wirklich (auch) Interesse an einem hat. Bin aber glücklicherweise nicht ganz ungeschickt im Umgang mit diesen Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 23:47
#8 RE: Noch eine Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Markus
Ja, jetzt klappt es auch. Danke für die Warnungen. Ist mir bewußt, ich bin vorsichtig. Ich habe erfahren was Leute sind, die abzocken wollen und welche nicht. Ich kann ein gewiesses Begehren auch durchaus verstehen, wenn Touristen sich leisten können, nach Kuba zu reisen, für Summen, von denen Kubaner nur träumen. Trotzdem ist es nicht besonders angenehm, genau rausfinden zu müssen, ob jemand wirklich (auch) Interesse an einem hat. Bin aber glücklicherweise nicht ganz ungeschickt im Umgang mit diesen Dingen.

----------------------------------------------------------------------------------
Na dann,habe ich keine bedenken!
Aber immer wenn ich Cubanern erklären wollte wie wir
Arbeiten um das Geld für diesen Urlaub zu verdienen kam doch
eine gewisse Verständnislosigkeit....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!