Meine Frau und ich benutzen diese Redewendung schon seit eh und je.
Immer wenn wir irgendwie arbeitsmäßig beschäftigt sind, ist die Frage "Vamos a coger un diez?" das Startsignal, um ein wenig auf dem Sofa oder im Bett rumzulümmeln.
Halt mal ein Päuschen machen, ein bisschen relaxen und abschalten.....
Einige hier mit ihren versauten Phantasien werden natürlich immer nur an einen zehnminütigen Quickie denken, aber ich für meinen Fall kann dazu nur sagen, dass ich mich eher auf ein bisschen Kuscheln bezog. Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt!
Warum gerade 10?? Keine Ahnung.
Zitat von maximolider312coger un diez heisst aus dem Weg gehen,also coge un diez geh mir aus dem Weg,sagt meine Frau manchmal wenn ich in der Küche im Weg stehe
Was Du mit "Küche" meinst, wenn man im Weg steht, heisst: da me un diez - mach mal kurz Platz / lass mich mal da ran / geh mal zur Seite
Der Begriff Lateinamerika bezeichnet die amerikanischen Länder südlich der USA, in denen eine romanische (also vom Latein abstammende) Sprache vorherrscht. Geographisch umfassen diese Länder Mexiko (Nordamerika), Zentralamerika, die Karibik und Südamerika. Laut der im deutschen Sprachraum geläufigsten Definition des Begriffs werden allerdings die Länder, in denen andere romanische Sprachen als das Spanische (im engeren Sinne auch Hispanoamerika) oder das Portugiesische (in Brasilien) vorherrschen (d. h. Französisch wie etwa in Französisch-Guayana), nicht zu Lateinamerika gezählt. Die Staaten in dieser Region, in denen das Englische (z. B. in Belize, Guyana oder Jamaika) oder das Niederländische (z. B. in Suriname oder auf den Niederländischen Antillen) vorherrschen, gehören ebenfalls nicht zu Lateinamerika. Es hat eine Fläche von etwa 20 Millionen km² und die Bevölkerung umfasst rund 500 Millionen Menschen.
Na Du Fischköpfle, bist du wieder da?! Habe schon einige Male versucht, Dich telefonisch zu erreichen, hat nicht geklappt, versuche es aber vor meinem Abflug nochmal. LG
In Antwort auf: Quatsch: Kuba gehört zu Lateinamerika, soviel ist sicher. Die Sprache ist nicht kubanisch, sondern ein spanisch mit kubanischen Jargon.
Wir sind keine Latinos,, und basta. Lateinamerika hat mit uns nicht zu tun. Unsere vorfahren stammen aus Spanien und unglückiescheweise aus Afrika.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de