carlos primeros
Offline Top - Forenliebhaber/in
01.05.2016 19:05
eigentlich ging es nur um die Beschreibung wie man von einer U-Bahnstation zu einem Restaurant kommt, endete in einer Grundsatzdiskussion und es hieß, coger sei ein no-no-word, weil in Latino America eher der kategorie rude&rotten zu geordnet. Was meinen die Latino-Experten?
ElHombreBlanco
Rey/Reina del Foro
01.05.2016 19:13
-- La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Timo
Offline Rey/Reina del Foro
01.05.2016 20:24
Coger bedeutet in Argentinien, Uruguay, Paraguay und Mexiko fìcken. In Spanien und im Rest von Lateinamerika ist es ein ganz normales Wort und bedeutet nehmen. Solche Minenfelder sind aber typisch für spanisch. Cachar bedeutet in Ecuador "verstehen" in Peru aber auch "fìcken". Chucha ist in Ecuador eine Muschi in Kolumbien eine Achsel. Papaya ist überall eine Papaya ausser in der Dom.Rep. wo es Vagina bedeutet. Zu Papaya sagt man dort lechosa. En Pico ist ein Kuss in Ecuador, aber ein Penis in Chile. usw.
Sisyphos
01.05.2016 20:30
Du hast ja in allem Recht, außer
Zitat von Timo im Beitrag #3 ... Papaya ist überall eine Papaya ausser in der Dom.Rep. wo es Vagina bedeutet. Zu Papaya sagt man dort lechosa. ...Cuba ist hinsichtlich der Papaya der Dom.Rep. sehr ähnlich, fruta bomba ist die empfehlenswerte Bezeichnung.
---- Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon." La mulata es la mejor creación de los españoles!
ElHombreBlanco
Rey/Reina del Foro
01.05.2016 20:30
Zitat von Timo im Beitrag #3 Papaya ist überall eine Papaya ausser in der Dom.Rep. wo es Vagina bedeutet. Zu Papaya sagt man dort lechosa.Auch Kuba. Da sagt man "fruta bomba".
el prieto
01.05.2016 20:49
Das kann Timo aber nicht wissen :-D
CliffInch
Offline Mitglied
01.05.2016 21:58
Der Thread ist ja interessant. Ich habe Spanisch in Kuba buchstäblich von der Strasse gelernt. Mein polyglotter Ex hat mich vor einigen Worten gewarnt wie papaya. Dass die Kubaner ein eigenes Spanisch sprechen, wusste ich schon durch Hemingway und Schwiegermutter hat es oft getoppt... als in Gran Canaria eine Spanierin meinte "hace un frio que te cagas" beeilte er sich festzuhalten, dass nicht nur Kubaner schmutzig reden können. Das scheinbar urkubanische und nur umgangssprachliche guagua ist auf den Kanaren sogar offizielles Wort für Bus.
Timo
01.05.2016 23:49
Das mit der Papaya wusste ich wirklich nicht. Dass man dazu Fruta Bomba sagt wusste ich, aber nicht das Papaya Vagina heisst. Ich dachte die heisst bollo (in Spanien Brötchen). Als ich mal auf Kuba in der Bäckerei bollos haben wollte, wurde es lustig.
el prieto
01.05.2016 23:52
Bollo heißt "sie" auch, ist aber vulgärer.
ElHombreBlanco
Rey/Reina del Foro
01.05.2016 23:55
Zitat von Timo im Beitrag #8 Dass man dazu Fruta Bomba sagt wusste ich, aber nicht das Papaya Vagina heisst. Ich dachte die heisst bollo Das eine schließt das andere nicht aus.
Timo
01.05.2016 23:56
Also frage ich nächste mal auf dem Agro nach einer Papaya dulce, blanda y madura. Wird bestimmt auch ein Brüller
TRABUQUERO
02.05.2016 00:18
jan
Rey/Reina del Foro
02.05.2016 11:43
pedacito
03.05.2016 14:19
Zitat von CliffInch im Beitrag #7 Das scheinbar urkubanische und nur umgangssprachliche guagua ist auf den Kanaren sogar offizielles Wort für Bus.VIDEO
Das Kubaforum
| | - Kubaforum
| | - Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
| | - Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt...
| | - Info-Sparte!
| | - Übersetzungshilfe vom spanischen ins deu...
| | - Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
| | - Hurrikan-News
Foro en español
| | - Debate de Cuba
| | - Música de Cuba
| | - Los Chistes - Risas y humor sin limite
| | - Vuelos/Hoteles/Casas
| | - Forum in spanisch-Foro en espanol. für a...
Allgemeines und Sonstiges:
| | - Das Kuba Sport-Forum.
| | - Literatur aus/über Kuba
| | - Flora und Fauna auf Kuba
| | - Technikforum: Fragen zu Themen Computer,...
| | - Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppc...
Für Mitglieder und Kubafreunde:
| | - Kubanische Küche:
| | | - In Gedenken an Guzzi
Lateinamerika und karibische Inseln
( k...
| | - Lateinamerika und karibische Inseln ( kl...
Administration und Moderation:
| | - "Thailand."WILLKOMMEN IM LAND des LÄCHEL...
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
PolitischExtrem Beleidigung PresseArtikel Netikette Themenfremd Zitatregeln FakeNews Spam Form
Sonstiges
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.