coger un 10

  • Seite 2 von 2
30.10.2008 12:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: coger un 10
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

unglückiescheweise aus Afrika

gracias a Dios, sonst gäbe es keine mulaticas



Bitte nich falsch verstehen Die Spanier hätten die Gastarbeiter aus nachbarländer suche sollen, warum soweit. Dann hätten wir Kubaner und Latinos etwas gemaisam als nur die Sprache, meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 13:01
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#27 RE: coger un 10
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Quatsch: Kuba gehört zu Lateinamerika, soviel ist sicher. Die Sprache ist nicht kubanisch, sondern ein
spanisch mit kubanischen Jargon.



Wir sind keine Latinos,, und basta. Lateinamerika hat mit uns nicht zu tun. Unsere vorfahren stammen aus Spanien und unglückiescheweise aus Afrika.

doch doch doch doch und nochmal in Deiner Muttersprache, so sie dann spanisch ist:

El término América Latina o Latinoamérica se refiere a las regiones de América donde se hablan lenguas latinas, es decir las lenguas romances derivadas del latín (español, portugués, francés).

Y que lengua hablas en tu casa cual es tu lengua materna
y mas:
http://es.wikipedia.org/wiki/Espa%C3%B1ol_cubano
El español cubano es la variedad del idioma español empleado en Cuba. Es un subdialecto del español caribeño con pequeñas diferencias regionales, principalmente de entonación, entre el occidente y el oriente de la isla.

supongo tu lengua materna es Taino o Siboney


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 13:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: coger un 10
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

supongo tu lengua materna es Taino o Siboney



Die wird in Ost Kuba gesprochen....


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 17:17
#29 RE: coger un 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Jou, kamma...

In Hamboch heit dat: "lot us mol fofftein moken"

HDN, wäis'u dat nich? Büss'u nich von door??


Ja, natürlich kenne ich das, hatte aber zunächst "coger un 10" nicht damit in Verbindung gebracht.

Is ja eigentlich auch ein Ding, dass sie in D-Land (nur im Norden?) länger Pause machen als auf Kuba! Da konnte ich also auch gar nicht drauf kommen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 17:29
#30 RE: coger un 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

unglückiescheweise aus Afrika

gracias a Dios, sonst gäbe es keine mulaticas



Bitte nich falsch verstehen Die Spanier hätten die Gastarbeiter aus nachbarländer suche sollen, warum soweit.


Frag den Batolome. Der wollte die Indios schonen und stattdessen die Afrikaner holen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 17:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 17:31)
avatar  jan
#31 RE: coger un 10
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
r vergessen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bartolom%C3%A9_de_Las_Casas

Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios und gilt als einer der ersten Sozialrevolutionäre.
31.10.2008 18:41
#32 RE: coger un 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios und gilt als einer der ersten Sozialrevolutionäre.
Zu seiner Zeit ein (fast) einsamer "Rufer im Walde" - ihm zu Ehren wurde in Chiapas (Regenwald) die Stadt San Cristóbal in "San Cristóbal de las Casas" umbenannt.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2008 12:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: coger un 10
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von jan
Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios und gilt als einer der ersten Sozialrevolutionäre.
Zu seiner Zeit ein (fast) einsamer "Rufer im Walde" - ihm zu Ehren wurde in Chiapas (Regenwald) die Stadt San Cristóbal in "San Cristóbal de las Casas" umbenannt.

sehr hübches Städtchen, und sehr weltoffen, es leben viele junge Leute aus Europa dort. Habe mal dort eine junge Französin in einem Schmuckladen getroffen, oh wie hat sie sich über den Eurokurs gefreut und gesagt, was für ein Triumph für die europäischen Länder, die haben jetzt besseres Geld als die Yankees.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 11:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#34 RE: coger un 10
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Wir sind keine Latinos,, und basta. Lateinamerika hat mit uns nicht zu tun. Unsere vorfahren stammen aus Spanien und unglückiescheweise aus Afrika.

sorry Kubanon, ich muss das Thema nochmal anschneiden:

Gestern war ich hier in Leipzig in einem kubanischen Restaurant. Der Chef kommt aus Camagüey. Ich habe ihn gefragt, ob Kuba seiner Meinung nach zu Lateinamerika gehört. Seine Antwort si. weiter habe ich ihn gefragt: bist du Latino. Seine Antwort si
Was sagst Du nun


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 12:00
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#35 RE: coger un 10
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von kubanon

Wir sind keine Latinos,, und basta. Lateinamerika hat mit uns nicht zu tun. Unsere vorfahren stammen aus Spanien und unglückiescheweise aus Afrika.

sorry Kubanon, ich muss das Thema nochmal anschneiden:
Gestern war ich hier in Leipzig in einem kubanischen Restaurant. Der Chef kommt aus Camagüey. Ich habe ihn gefragt, ob Kuba seiner Meinung nach zu Lateinamerika gehört. Seine Antwort si. weiter habe ich ihn gefragt: bist du Latino. Seine Antwort si
Was sagst Du nun


Kam der "unglückiescheweise aus Afrika"?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 12:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#36 RE: coger un 10
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von kubanon

Wir sind keine Latinos,, und basta. Lateinamerika hat mit uns nicht zu tun. Unsere vorfahren stammen aus Spanien und unglückiescheweise aus Afrika.

sorry Kubanon, ich muss das Thema nochmal anschneiden:

Gestern war ich hier in Leipzig in einem kubanischen Restaurant. Der Chef kommt aus Camagüey. Ich habe ihn gefragt, ob Kuba seiner Meinung nach zu Lateinamerika gehört. Seine Antwort si. weiter habe ich ihn gefragt: bist du Latino. Seine Antwort si
Was sagst Du nun


Du musst weiter die Nachfrage machen....... Aber du kennst unser Mentalität bestimmt, wir sagen immer Ja, aber gleichseiteg meinen nei...
Nein wir sind keine Latinos, wir gehören nicht zu Lateinamerika....schlimmsten fall, Karibenos....Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 14:15
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#37 RE: coger un 10
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Nein wir sind keine Latinos, wir gehören nicht zu Lateinamerika....schlimmsten fall, Karibenos....Sorry


Ja richtig, das waren Menschenfresser....

aber hier steht, was und wer Kariben sind oder waren:


Caribe (etnia)
De Wikipedia, la enciclopedia libre

Los amerindios caribales, llamados también kalinagos, fueron uno de los primeros grupos que habitaron las Antillas Menores y sirvieron de inspiración al nombre de la región homónima de América.

La familia lingüística Karibe figuró entre las más importantes de América del Sur, no sólo por el elevado número de tribus que la componían, sino por su marcado carácter expansionista. Sus centros de dispersión abarcaron las costas del norte de Colombia, Venezuela, y las Guayanas, extendiéndose hacia el norte de las Antillas Menores y otros puntos de las Antillas Mayores.

soweit die Info der Wissenschaft.... Und die Erde ist eine Scheibe....

Übrigens, kubanon, es ist keine schöne Aussage über Deine Landsleute, zu behaupten, sie sagen "ja" und meinen "nein". Willst Du damit sagen, alle Kubaner wären Lügner.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 15:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#38 RE: coger un 10
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Willst Du damit sagen, alle Kubaner wären Lügner


Höefliche, das ist ganz anders. Beispiel.. Kommst du morge um 12. 00 Uhr
- Doch, natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 17:29 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 17:30)
avatar  jan
#39 RE: coger un 10
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
oder du fragst sie:

Bist du gekommen?

Si, dos veces

Höflichkeit!?
oder Berechnung?
28.11.2008 22:20
avatar  Jorge2
#40 RE: coger un 10
avatar
Rey/Reina del Foro

Rassist auf ganzer Breite - und uns wird das immer vorgeworfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!