der Neue hier

  • Seite 1 von 2
21.10.2008 21:09
avatar  ( gelöscht )
#1 der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Hei ich bin der Neue

komme aus Hessen Crime City

möchte Euch mitteilen am 24.11.08 geht es das erste mal nach Cuba, sprich Havanna
14 Tage nur Havanna zum Fotografieren.

Brauche input jeder Tipp ist willkommen.

Erste und wichtige Frage kann man in Havanna Motoräder mieten.

Bin im Plaza untergekommen hoffe das ist ok wegen der zentralen Lage

gruß erstmal rudy


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 08:32
avatar  Moskito
#2 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

möchte Euch mitteilen am 24.11.08 geht es das erste mal nach Cuba, sprich Havanna
14 Tage nur Havanna zum Fotografieren.


3 Tage reichen, dann raus aus Havanna...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 08:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Bleib in Havanna, aber nicht nur Vieja und Vedado. Der "Rest" ist auch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 09:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudolfo

Erste und wichtige Frage kann man in Havanna Motoräder mieten.


ein klares NEIN


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 12:20 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2008 12:21)
#5 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rudolfo
Bin im Plaza untergekommen hoffe das ist ok wegen der zentralen Lage

Die Lage ist o.k. Wenn du jedoch außer Nostalgiebilder knipsen und Moped fahren (bis 50 ccm - mehr is nich) noch was anderes im Sinn haben solltest, sind Hotels in Kuba dafür generell denkbar ungeeignet.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 12:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

14 tage in HAV ich bin schon frog wenn ich da nach einem Tag wieder raus kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 22:09
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Rudolfo, einen Tag - Havanna Altstadt reicht wirklich - 14 Tage nur Havanna würde ich auf keinen Fall machen. Kuba ist so schön du wirst dich garantiert ärgern wenn du nichts anderes siehst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2008 22:16
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Ich war auch wie gesagt den einen Tag im Plaza - ich fands nicht schön - war im ersten Stock untergebracht - war total laut - Fenster gingen nicht richtig zu. Es ist viel zu teuer - für den schlechten Komfort - ich würde für 25 - 30 Dollar in einer Casa Particular übernachten. Einfach nach Havanna fliegen und eine Casa Particular suchen. Dort gibt es bestimmt massig davon - brauchst du auch nicht vorbuchen. Also wie gesagt storniere das Plaza - miete dir ein Moped oder Auto und schau dir Kuba an - die letzten 2 Tag reichen wirklich für Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 13:18
#9 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Meldet sich gleich gar nicht mehr. Dem ist anscheinend die Lust vergangen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

Hi, ich bin ab heute auch neu hier und komme auch aus Hessen. Ich war jetzt im September in Cuba. Ike hatte zwar meine Planung durcheinander geworfen. Aber alles in allem war es sehr schön. Havana macht viel Spaß und es gibt immer und überall viel zu sehen. Aber 14 Tage nur Havana würde ich nicht empfehlen. Da gibts noch anderes. Kommt halt auch darauf an, was Du Dir vorstellst und was Du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 20:50
#11 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="el sol"]Hi, ich bin ab heute auch neu hier und komme auch aus Hessen.
------------------------------------------------------------------------------------------

Wird auch langsam Zeit das die "Hesse komme" hier ein
wenig Verstärkung bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 21:37
avatar  Luisa
#12 RE: der Neue hier
avatar
Forenliebhaber/in

Erbarmen , die Hesse komme.......
ich oute mich
lebe auch in Hessen......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 21:43
avatar  PIRATA
#13 RE: der Neue hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa
Erbarmen , die Hesse komme.......
ich oute mich
lebe auch in Hessen......Luisa


Ich AAUUUUCH
Alle Hesse sin vebräschä denn se glaue Aschebäschä ( O,K,..es gab schon Bessere)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 22:04
avatar  Luisa
#14 RE: der Neue hier
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von diveyourdream
Rudolfo, einen Tag - Havanna Altstadt reicht wirklich - 14 Tage nur Havanna würde ich auf keinen Fall machen. Kuba ist so schön du wirst dich garantiert ärgern wenn du nichts anderes siehst.



Wie kann man sagen, 1 Tag Havanna Altstadt reicht wirklich.....
Rudolfo, Du hast nicht viel geschrieben, ich habe rausgelesen, Du willst fotografieren....Vielleicht künstlerische Bilder aber auch , wenn Du nur Hobbyfotograf bist, Du wirst SOOOOO VIEEEEle Motive finden......14 Tage sind viel zu kurz.....Laß Dich nicht verunsichern.....Havanna ist eine faszinierende Stadt....

Ich streite nicht ab, daß die Insel insgesamt wunderschön ist. Alexander von Humbold hat es sehr schön beschrieben, "die schönste Insel, die des Menschen Auge je gesehen hat" - (ich hoffe, es war nicht Columbus und ich verärgere Jan )
23oo km bin ich über die Insel gefahren.....

Und wenn Rudolfo nach Havanna will, so laßt ihn fahren/fliegen. Auch er wird sich den CUBAVIRUS einfangen......und dann hat er Zeit und Möglichkeit, alle anderen Provinzen zu sehen.......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2008 22:19
avatar  Luisa
#15 RE: der Neue hier
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von PIRATA
Zitat von Luisa
Erbarmen , die Hesse komme.......
ich oute mich
lebe auch in Hessen......Luisa


Ich AAUUUUCH
Alle Hesse sin vebräschä denn se glaue Aschebäschä ( O,K,..es gab schon Bessere)



bin Nichtraucher!!!! Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:22
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

hei

hatte etwas probleme zu antworten, mit dem Forum stimmt was nicht, wenn ich mich ausloge geht nix mehr.

Super für die vielen antworten am liebsten finde ich Luisa sie motiviert mich für Havanne.

Möchte auf Wim Wenders Spuren wandern. Möchte geile Fotos machen.

Cuba für mich das erste mal, dachte fange mal mit Havanna an, für Tipps im näheren umfeld wäre ich dankbar.

Ach ja Auto mieten ist ganz schön teuer aber Roller wäre schon geil, da ich ja schon in Hessen Moped fahre würde es passen, ansonsten wollte ich mir für 3 od 4 Tage schon ein Auto mieten und dann wohin TIPS TIPS TIPS!

Für Strand bin ich nicht der Typ muß erkunden sehen alles aufsaugen.

also schreibt Euch die Finger wund, brauche info.

Ach ja ist das Plaza wirklich so schlecht das ich es stornieren soll?

Fürs erste mal, und es war im angebot

gruß Rudolfo


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 22:47 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 22:49)
#17 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro
Hi Rudolfo! Du solltest nicht nur auf den Spuren von Wim Wenders wandern, sondern auf den Spuren des "echten" Social Club Buena Vista - wirklich interessant Und vorher vielleicht diesen Film ansehen: http://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7538442
Dann weisst du, wo der Club wirklich war und Wim Wenders und seine Protagonisten auch nie...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 23:08
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

ja ich habe den Film natürlich gesehen und fand die Bilder große Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 21:33
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: der Neue hier
avatar
( gelöscht )

HALLO habt ihr mich vergessen

jetzt wo ich einigermassen gut ins forum komme meldet sich keiner mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 22:03
avatar  Luisa
#20 RE: der Neue hier
avatar
Forenliebhaber/in

Oh, Mann, ich hab Dich wirklich vergessen.....Danke für Deine PM......schick Dir auch gleich eine.....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 23:03 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2008 23:06)
avatar  PIRATA
#21 RE: der Neue hier
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von sancti spiritus
Zitat von locoyuma

Schizophrenes Rumpelstielzchen mit viel


Na, na, verrückter Yuma, nun werde mal nicht beleidigend!



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 23:04
avatar  stendi
#22 RE: der Neue hier
avatar

santi spiritus wurde nach mehrfach verwarnungen und dem heutigen posting gelöscht.soll
sie sich in anderen foren in dieser art äußern und vorführen.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 01:57
avatar  Luisa
#23 RE: der Neue hier
avatar
Forenliebhaber/in

Also, Stendi....
Sancti.....soviel Zeit muß sein.......

Ich denk, Du hast heute Viele Normaldenkende glücklich gemacht.......

Aber, ich gestehe, der Ton im Forum gefällt mir nicht....bin noch nicht lange dabei, aber bei meinem Einstand gab´s noch Talkrunden über Sachfragen und Austausch......

Wenn heute jemand etwas schreibt in Beantwortung einer Frage , da wird sofort auf ihn eingedroschen.....
Da überlegt man sich doch, ob man nochmals etwas schreibt......wenn man aufgrund eines Satzes als rechtsradikal.....oder als total bescheuert.....bezeichnet wird.....

Also, Hochachtung für Deine Arbeit, für Dein Engagement.......und ich gestehe....ich möchte Deine Arbeit nicht machen.....aber ich achte sie sehr....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 06:22
avatar  stendi
#24 RE: der Neue hier
avatar

tut mal gut,sowas zu lesen.......

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 09:10 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 09:15)
#25 RE: der Neue hier
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stendi
tut mal gut,sowas zu lesen.......

Nu heb nicht gleich ab.

Zu Sancti Spiritus muß ich sagen, daß es da wesentlich schlimmere Fälle gibt, die immer noch und schon wieder hier ihr Unwesen treiben, so gut wie jeden Themenstrang durch provokatives polarisierendes Gelaber und vor allem durch persönliche Angriffe in einen Kriegsschauplatz versuchen zu verwandeln.

Wenn du mit denen auch so streng wärst, dann könnte ich die Löschung von S.Spiritus vielleicht nachvollziehen, so kann ich es leider nicht.

Kenne sie persönlich vom Leipzig-Treffen und finde sie sehr sympathisch und über die paar kleinen harmlosen Macken die sie hat würde ich locker hinweg sehen, wenn ich da an so manch andere hier denke.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!