yumamani ist neu hier

23.10.2007 12:26
avatar  ( gelöscht )
#1 yumamani ist neu hier
avatar
( gelöscht )

Hola Aficionados y Profesionales,

bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Soy un hombre, Ü40, Freiberufler und seit meinem ersten Aufenthalt auf Cuba(Jan 07)
mit diesem hier im Forum vielzitierten Cuba-Virus infiziert,
vor allem da ich unter anderem auch Musiker bin und
mich vor allem Live-Musik/-Entertainment interessiert.

Muss vielleicht dazu noch sagen, dass ich vorher so gut wie nichts über Cuba wusste,
(noch nicht mal buena-vista-social-club gesehen hatte), absolut kein Spanisch sprach,
also vollkommen 'unbelastet' und naiv mich individualtouristisch auf die Insel warf,
bestückt lediglich mit einer Casa-Particular-Adresse in Havanna,
die es aber dann längst schon nicht mehr gab.
Nach 4 chaotischen und auch glücklichen Tagen in Havanna bin ich nach Trinidad entflohen, wo ich erst mal hängenblieb. 'Semana del Cultura', da war ich genau in meinem Element und schon fast rettungslos in die Insel verliebt.

War dann im Juni/Juli 07 nochmals dort, hab mich natürlich, wie sich das für einen Yuma so gehört,
auch verliebt, und mich dementsprechend auch schon etwas über die Möglichkeiten
eines längeren Aufenthaltes informiert,
wobei ich (auch und nicht zuletzt Dank der Infos auf diesem Forum) schon wieder davon abgekommen bin.
Werde also erstmal weiterhin als Touri dort sein, und so Obatala will
(oder Chango, oder wer von denen sonst für sowas zuständig ist)
und ich noch einen bezahlbaren Flug ergattern kann,
Mitte-Ende Dezember wieder rüberfliegen.

Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Infos,
die all ihr fleißigen Forums-Teilnehmer hier bereitgestellt habt.

Liebe Grüsse
yumamani


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 12:49
avatar  TJB
#2 RE: yumamani ist neu hier
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
da war ich genau in meinem Element und schon fast rettungslos in die Insel verliebt.

... damit hast du bereits alles gesagt: Die Liebe in Cuba ist die Musik im Hintergrund, die dich hineinzieht in deine Phantasie.

Wir wünschen dir alle Freuden dieser Welt, doch gehe nicht dabei unter - Glückauf

(In Trinidad wurde ich am Textilmarkt auch sogleich geküßt, als ich ein cub. typisches Hemd probierte und natürlich kaufte)

.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 16:08
avatar  Karo
#3 RE: yumamani ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

...zieh die nächste Schlaufe gleich weiter ostwärts, Santiago, Baracoa, sonst fehlt Dir was
an kompletter Übersicht.
gute CasaP bei Bedarf gerne per PM


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 17:03
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: yumamani ist neu hier
avatar
( gelöscht )

lieber TJB
gracias für die netten wünsche,
und das mit dem 'untergehen':
ich arbeite daran ,
weshalb ich ja mich hier durchs forum lese


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2007 17:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: yumamani ist neu hier
avatar
( gelöscht )

lieber Karo,
ab in den Osten hab ich dieses mal auch vor


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 18:11
#6 RE: yumamani ist neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von yumamani

War dann im Juni/Juli 07 nochmals dort, hab mich natürlich, wie sich das für einen Yuma so gehört,
auch verliebt, und mich dementsprechend auch schon etwas über die Möglichkeiten
eines längeren Aufenthaltes informiert,
wobei ich (auch und nicht zuletzt Dank der Infos auf diesem Forum !!) schon wieder davon abgekommen bin.
yumamani


Na siehste für was so ein Kuba-Forum alles gut sein kann!! Hätte es damals 1997 auch schon Cuba-Foren gegäben, mir wäre einiges an mecanicas u trampas a la cuban@ erspart geblieben!!
Alles was es damlas an Cuba-Lektüre gab waren Reiseprospekte u einige Taschenbücher was es in cuba alles gibt u vor allem was nicht!! Berichte wie das cub. Alltagsleben in der Realität aussieht kamen mir leider nicht zu Gesicht, ich tappte dann nat.auch prompt in die Falle!! Sei froh dass du dich heutzutage besser informieren kannst!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2007 19:04
#7 RE: yumamani ist neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba
[Na siehste für was so ein Kuba-Forum alles gut sein kann!! Hätte es damals 1997 auch schon Cuba-Foren gegäben, mir wäre einiges an mecanicas u trampas a la cuban@ erspart geblieben!!
Alles was es damlas an Cuba-Lektüre gab waren Reiseprospekte u einige Taschenbücher was es in cuba alles gibt u vor allem was nicht!! Berichte wie das cub. Alltagsleben in der Realität aussieht kamen mir leider nicht zu Gesicht, ich tappte dann nat.auch prompt in die Falle!! Sei froh dass du dich heutzutage besser informieren kannst!


Genauso ist es.
Hätte mir damals 1994 auch sehr geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!