Mein Reisebericht

  • Seite 3 von 7
10.10.2008 13:05
avatar  Pille
#51 RE: Mein Reisebericht
avatar
Cubaliebhaber/in

Vielen Dank, Pasu Ecopeta, für den äusserst interessanten Reisebericht!
Es ist gut zu wissen, dass man die Granma auch als Schlagwaffe einsetzen kann.
Schade bloss, dass Dein Besuch in Baracoa ein non-event war. Unter anderen Umständen hätte es Dir dort sicher sehr gut gefallen.

Sieht man Dich am Forumstreffen in Luzern am 08. November? Sicherlich hast Du noch weitere Anekdoten auf Lager für die interessierte Zuhörerschaft!

Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 13:31 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 13:51)
avatar  ( Gast )
#52 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Wenn ich das so lese, dann bestärkt dies nur noch mehr meinen Entschluss, für die nächste Zeit auf andere Destinationen auszuweichen. Das macht einfach keinen Spaß mehr, es sei denn man ist heiß auf Ärger, Probleme, Abzocke und Stress und findet hohe Preise, mühsame Nahrungsbeschaffung und minderwertiges Essen geil.


ELA, an Deiner Stelle und in Deiner Position als, wie sagt man hier im Forum, "Bum.b.....er", wär mir nicht nur heiss geworden, sondern ich hätte es mit der blossen Angst zu tun bekommen. Ich verstehe Dich, dass Dir derartige "Überwachung" nicht schmeckt. Mich hingegen stört sie kaum, da ich nichts, aber auch wirklich nichts zu verbergen hab. Ausser evtl. meine Lebenmittel-Grosseinkäufe und unsere leichte Handelstätigkeit im Dorf. Aber das wusste die Staatsmacht oder irgend ein Spitzel derer sicher. Der Fisch war nur zu klein, um ihn einzuholen.

Ärger, Probleme oder Stress hatte ich in dem Sinne nicht, wenn wir vom Polizisten in HAV absehen, der klar über seine Kompetenzen hinaus gegangen ist und den Kürzeren gezogen hätte, wenn es "Hart auf Hart" gekommen wäre.

Abgezockt hat mich vielleicht der Autovermieter, da muss ich das nächste Mal intelligenter vorgehen, bei jedem Zweifel oder Missmut den gerente antanzen lassen. Der Wagen ist jedoch gefahren und als er das nicht mehr tat, bekam ich einen neuen, direkt vor die Haustür gestellt. Von daher erträglich, wenn auch vermeidbar.

Hohe Preise: Mitten im Herzen von Havanna Vieja für 8 CUC mit 5 Personen Fisch Essen oder tagsdrauf für 5 CUC mit 4 Persoenen reichhaltig Schwein nenne ich nicht teuer. Auch umgerechnet 1.00 CUC für 3kg Reis guter Qualität finde ich nicht teuer. "La Vicaria" - am letzten Abend - 4 Personen zu 31 CUC, mit coctel de camarones & drum & dran - das ist nicht teuer. Der Sprit ist noch billiger als in Deutschland, Italien, Spanien oder Frankreich. Eine CP-Übernachtung für unter 20 Euro - da kostet in der Schweiz die Jugendherberge mehr. Ein lebendes Schwein von ca. 20kg haben wir gegen eine Jeans getauscht, die hier im Schlussverkauf 10 Franken gekostet hat - 0.50 Franken pro Kilo lebendes Schwein - das nenn ich sehr billig. Ohne Zweifel teuer ist der Flug und der Mietwagen. Hab ich Dir, ELA, schon mal erzählt, dass der Friseur in HAV nur 1/30tel von dem verlangt, was der Glatzenmechaniker in Deutschland kostet?

müsahme Nahrungsmittelbeschaffung: An "Ike" haben die Kubaner keine Schuld, auch nicht das System. Ich hatte zuvor nie Probleme, vernüftige Lebensmittel, frisch und von guter Qualität zu besorgen, zu Fuss, am agromercado. Mangos so süss, wie Du sie hier nie kaufen kannst. Avocado so intensiv wie man es hier nicht kennt. Schweinefleisch, wo das Blut noch körperwarm ist, weil frisch geschlachtet. Leckere Tomaten, die aussen zwar nicht so ansehnlich, innen dafür aber herrlich im Geschmack waren. Das einzig mühsame ist der Knoblauch. Die Mini-Zehen treiben einen in den Wahnsinn.

minderwertiges Essen: Ich habe auf ganz Kuba schon sehr gut aber auch schon sehr schlecht gegessen. Wenn man natürlich zwischen zwei chicas nichtmal mehr Zeit hat, vernünftig zu Essen - und ich rede nicht von selberkochen - und im Ditu oder im Rapido Haute Cuisine erwartet, dann ist man auf Kuba falsch - wie übrigens auch auf dem Rest der Welt. Mit Durchfall hatte ich auf Kuba zuminderst noch fast nie Probleme - zumindest noch nie wegen verkeimtem oder schlechtem Essen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 13:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 13:44)
avatar  ( Gast )
#53 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von Pille
Schade bloss, dass Dein Besuch in Baracoa ein non-event war. Unter anderen Umständen hätte es Dir dort sicher sehr gut gefallen.
Sieht man Dich am Forumstreffen in Luzern am 08. November? Sicherlich hast Du noch weitere Anekdoten auf Lager für die interessierte Zuhörerschaft! Pille.


Baracoa war tatsächlich etwas schade - vorallem da wir uns auch nicht mit Leuten treffen konnten, denen wir dies mehr oder weniger zugesagt hatten. Wir treffen uns gern mit Leuten, Du weisst vermutlich, was ich meine. Aber wir waren auf dem Zahnfleisch und die äusseren Umstände trugen nie dazu bei, dass wir uns besser fühlen konnten. Meiner Schwägerin, vom catharro mehr oder minder verschont geblieben, ist es z. B. sehr eingefahren, dass in Baracoa offenbar jeder Hilfe erhält, während in unserer Gegend sich keine Sau blicken lässt - nicht vor dem Hurrikan und schon gar nicht danach.

Luzern denke ich, werden wir sicher machen, muss das noch von meiner Regierung absegnen lassen, aber ich geh mal davon aus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 14:03
avatar  suizo ( gelöscht )
#54 RE: Mein Reisebericht
avatar
suizo ( gelöscht )

Wenn du nicht die Nummer hast von der chica, hast du wenigstens ein Foto??? Oder muss ich das auch von meinem "Papa" in Habana schicken lassen???


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 14:14
avatar  Karo
#55 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Jeder, der glaubt, dass das System in Kuba kurz- oder mittelfristig in sich zusammenbrechen würde, ist ein naiver Traumtänzer!




[

Das System hat sich umwandelt. Die regierende Familie hat sich endlich ihre Maske abgezetzt. Das Volk hat für sie keine Bedeutung mehr, es geht alles nur um Geld, und wie ihre familie mit einer blauen Augen davon kommen , nach der Wende, die scho in Sicht ist.....


und welchen Zeitpunkt setzt Du dazu an ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 20:12
#56 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Daher machte ich meiner Frau den Vorschlag, die Dame zu testen - in der Form, dass ich la chica scheinhalber frage, ob sie mir in einem privaten Moment, wenn meine Frau mal pa la calle ist oder so, etwas Entspannung im Hosenstall verschaffen könnte. Der Deal war abgemacht. Lehnt sie, als selbsternannte gute Freundin meiner Frau ab, was man normal erwarten würde, kann man evtl. weiterfahren mit ihr. Geht sie auf den Deal ein und sagt zu, gibt's unweigerlich den Tritt.

Gesagt - getan. Wir sassen kurz drauf zusammen am Balkon im CP, tranken etwas, gemütlich. Meine Frau lies uns mit Absicht einen Moment allein und ich hörte bei la chica mal vor, ob denn da was möglich wäre. Leider hat das junge Kücken den roten Knopf gedrückt, gesagt, dass sie etwas überrascht wäre über meine direkte Art, sich aber gut vorstellen könnte, gerne mit mir korpulieren würde, gegen ein kleines Trinkgeld, wie ich ihr von Anfang an versprach. Das wars - riesen Anschiss von meiner Frau, Tränendrüse von la chica, Tür auf und tschüss señorita chica....

Trau schau wem....


Finde ich ganz schön fies. Schließlich hat es euch vorher nicht gestört, dass sie sich was "dazuverdient". Sie ging euch nur auf die Nerven.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 21:15)
avatar  Karo
#57 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro
[quote="Pasu Ecopeta"]Einen hab ich noch:

In Havanna haben wir eines der jungen Mädels kennengelernt, die versuchen, .....


Aber zurück zu la chica. ........
.......langsam auf den Geist und sie wurde sogar eifersüchtig.

Daher machte ich meiner Frau den Vorschlag, die Dame zu testen - in der Form, dass ich la chica scheinhalber frage, ob sie mir in einem privaten Moment, wenn meine Frau mal pa la calle ist oder so, etwas Entspannung im Hosenstall verschaffen könnte. Der Deal war abgemacht. Lehnt sie, als selbsternannte gute Freundin meiner Frau ab, was man normal erwarten würde, kann man evtl. weiterfahren mit ihr. Geht sie auf den Deal ein und sagt zu, gibt's unweigerlich den Tritt.

Gesagt - getan. Wir sassen kurz drauf zusammen am Balkon im CP, tranken etwas, gemütlich. Meine Frau lies uns mit Absicht einen Moment allein und ich hörte bei la chica mal vor, ob denn da was möglich wäre. Leider hat das junge Kücken den roten Knopf gedrückt, gesagt, dass sie etwas überrascht wäre über meine direkte Art, sich aber gut vorstellen könnte, gerne mit mir korpulieren würde, gegen ein kleines Trinkgeld, wie ich ihr von Anfang an versprach. Das wars - riesen Anschiss von meiner Frau, Tränendrüse von la chica, Tür auf und tschüss señorita chica....quote]

Aber Pasu, sowas von gemein....
....da waren doch noch vor wenigen Jährchen die Testfragen anders: .....hast Du mir Feuer ?

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 00:48
#58 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Moralapostel sind oftmals ziemlich fies.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 01:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 01:09)
avatar  ( Gast )
#59 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von hombre del norte
Finde ich ganz schön fies. Schließlich hat es euch vorher nicht gestört, dass sie sich was "dazuverdient". Sie ging euch nur auf die Nerven.


Was ist daran fies? Wer den Ehemann einer "sehr guten Freundin" (O-Ton von la chica) vögelt (hier: vögeln würde), hat es nicht anderst verdient. Sie hatte eine ehrliche Chance, Charakter zu beweisen und mein (Schein-)angebot abzulehnen. Damit hatte ich ehrlich gesagt auch gerechnet. Meine Frau hat ihr zuvor sehr geholfen - zum Dank würde die Dame mir am Hosenstall rumspielen? Ist das fair??? Beim Vertrauensbeweis hat sie kläglich versagt. Konsequentes Handeln ist auf Kuba noch wichtiger als hier in Europa.


Zitat von el loco alemán
Moralapostel sind oftmals ziemlich fies.


ELA - ich kenn da jemand der Frauen den Personalausweis entzieht und sie damit indirekt unter Druck setzt mit seinen Klienten zu vögeln, wie die es verlangen. Derartige Personen sollte mit Worten wie "Moral" gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig umgehen, vorallem in Verbindung mit "fies". Lässt man das "M" weg, ist man wieder in dem Bereich, in welchem sich derartige Leute besser auskennen. Sicher ist, dass ich mir in meinem Leben von H4-Nebenerwerbs-Luden niemals was erklären lassen werde.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 01:17 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 01:24)
#60 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta

ELA - ich kenn da jemand der Frauen den Personalausweis entzieht und sie damit indirekt unter Druck setzt mit seinen Klienten zu vögeln, wie die es verlangen. Derartige Personen sollte mit Worten wie "Moral" gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig umgehen, vorallem in Verbindung mit "fies". Lässt man das "M" weg, ist man wieder in dem Bereich, in welchem sich derartige Leute besser auskennen. Sicher ist, dass ich mir in meinem Leben von H4-Nebenerwerbs-Luden niemals was erklären lassen werde.


Ach, hab ich dich auf dem kalten Fuß erwischt, Alfred, daß du gleich so ausfällig wirst?

Daß die Ausweise einmal von 2 dubios erscheinenden Chicas mangels Anwesenheit eines Casawirtes eingezogen wurden um Diebstahl vorzubeugen, dürfte allgemein und auch dir bekannt sein. Wurde ja hier schon x-mal ausdiskutiert.
Also verbreite hier gefälligst nicht solchen Blödsinn. Deine offensichtliche Beleidigung kann ich leider nicht auf mich beziehen, weil weder das eine noch das andere zutrifft. Aber das wollen solche Kleingeister und Hilfsmoralapostel wie du ja auch nicht wirklich wissen. Ich vermute eher du bist immer noch frustriert, weil du keine Gelegenheit hattest, die Kleine wirklich "an deinem Hosenstall herumspielen" zu lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 01:27
avatar  ( Gast )
#61 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )


ELA, ich streit mich mit Dir nicht weiter rum. Deine perversen Phantasien sind mir zu öde. Wenn Soziallümmel wie Du mich als "Kleingeist" und "Moralapostel" betiteln, ehrt mich das. Irgendwie muss ich mich ja von Randgruppen abgrenzen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 01:48
#62 RE: Mein Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

Aber der besagte "Test" war m.E. extrem albern und unnötig, denn du als Kuba-Kenner kannst nicht allen Ernstes angenommen haben, dass für eine solche chica (selbst wenn sie keine Profinutte war) bestimmte Wertmaßstäbe wie Vertrauen, Freundschaft oder Verläßlichkeit irgendeine Bedeutung haben, wenn ein gutsituierter Yuma im Spiel ist.

Das Ergebnis war also von vornherein glasklar, und der Test diente nur der Belustigung/Unterhaltung von dir und deiner Frau.
Na ja, wem´s Spaß macht.......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 01:58
avatar  ( Gast )
#63 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )


Wir haben uns weder daran belustigt, noch war uns langweilig. Ich habe durchaus ein berechtigtes Interesse daran, dass Kubaner an meinem Tisch und/oder in meinem engeren Umfeld, die sich z. B. frei in meiner casa bewegen, über ein Mindestmass an Sozialkompetenz und Verlässlichkeit verfügen. Das Ergebnis war alles andere als "glasklar" und auch R., unser Vermieter, hat sich sehr über die Annahme des Angebotes gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 02:17 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 02:22)
#64 RE: Mein Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Pasu Ecopeta
Das Ergebnis war alles andere als "glasklar"
Wie bitte??????????

Bei jemandem, den du weiter oben u.a. so beschreibst: "Sie sucht R., den Vermieter öfter auf, um zu schauen, ob er an alleinstehende Yumas vermietet, wo sie sich anhängen könnte. Sie wäre auch bereit an R. Kommission zu zahlen".

Wenngleich sie ein "Frischling" war, wie du schreibst, kannst du doch bei einer chica mit dieser Vorgeschichte und Grundmotivation nicht eine Sekunde lang in Erwägung gezogen haben, dass sie das Angebot entrüstet und prinzipienfest ablehnen würde.

Hey, so naiv kannst du doch unmöglich sein!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 02:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 02:39)
avatar  ( Gast )
#65 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Ich weis ja nicht mit was für Leuten Du auf Kuba so verkehrst - ich kenne aber eher Leute die genau in so einer Situation ohne zu überlegen ablehnen würden. Heute vögelt sie mich, den Ehemann ihrer sehr guten Freundin und morgen lässt sie in meiner casa was mitlaufen. Auf sowas hab ich kein Bock? Fies, albern und glasklar oder berechtigt und im Ergebnis überraschend - seht es, wie Ihr wollt, interessiert mich nicht. "Sport", "Urlaubsspass" oder "Freizeitvertreib" war es jedenfalls keiner. Thema von meiner Seite beendet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 09:56 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 09:58)
avatar  ( Gast )
#66 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von Pasu Ecopeta
Wer den Ehemann einer "sehr guten Freundin" (O-Ton von la chica) vögelt (hier: vögeln würde), hat es nicht anderst verdient ..

Wer vögelt da wem?

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 09:57
avatar  castro
#67 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Wir haben uns weder daran belustigt, noch war uns langweilig. Ich habe durchaus ein berechtigtes Interesse daran, dass Kubaner an meinem Tisch und/oder in meinem engeren Umfeld, die sich z. B. frei in meiner casa bewegen, über ein Mindestmass an Sozialkompetenz und Verlässlichkeit verfügen. Das Ergebnis war alles andere als "glasklar" und auch R., unser Vermieter, hat sich sehr über die Annahme des Angebotes gewundert.

Versetz dich mal in die Situation der Kleinen. Sie lernt endlich Jemanden kennen im Casa wo sie sich ein paar CUC erhofft. Stellt dann fest, das es ein ganz nettes gemischtes Paar ist. Das Paar kümmert sich um sie und baut Vertrauen auf, sie will auch da Paar nicht ausnutzen und trinkt nur Wasser bei der Einladung, bis dann der männliche Part ihr ein unmoralisches Angebot macht! Wie soll sie reagieren, den sympathischen Freier befriedigen der ihr so wohlgesonnen war, oder nein sagen und den Frust des Fragenden ertragen? Also sagt sie endlich ja, in der Hoffnung das auch die Ehefrau davon weis, da es ja so eine harmonische Beziehung ist!
Irgendwie erinnert es mich an die Gewissensfrage beim Kriegsdienstverweigererausschuss! Purer Schwachsinn!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 10:02 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2008 10:03)
avatar  ( Gast )
#68 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von Pasu Ecopeta
Heute vögelt sie mich, den Ehemann ihrer sehr guten Freundin und morgen lässt sie in meiner casa was mitlaufen.

Um Gottes Willen. Sie wird ihn doch nicht auch noch abschneiden und mitnehmen wollen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 10:40
avatar  ( Gast )
#69 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

castro, abogado der chicas:

Zitat von castro + Ergänzungen Pasu Ecopeta
Versetz dich mal in die Situation der Kleinen, die zuvor 30, 40 oder 50 CUC mit einem Spanier gemacht hat. Sie lernt endlich (endlich??? wohl etwas polemisch, Herr castro) Jemanden kennen im Casa wo sie sich ein paar CUC erhofft. Stellt dann fest, das es ein ganz nettes gemischtes Paar ist. Das Paar kümmert sich um sie und baut Vertrauen auf, sie will auch da Paar nicht ausnutzen und trinkt nur Wasser (ich hatte ihr im Lauf des Abends auch angeboten, was anderes zu trinken zusätzl. wollte der Spanier sie zu mojito o. ä. einladen - wollte sie nicht) bei der Einladung, bis dann der männliche Part ihr ein unmoralisches Angebot macht! Wie soll sie reagieren, den sympathischen Freier befriedigen der bzw vorallem dessen EHEfrau ihr so wohlgesonnen war, oder kurz die Erbse überhalb des Halses zum Nachdenken nutzen und nein sagen und den Frust des Fragenden ertragen? Also sagt sie endlich (??? noch mal Polemik - die hat keinen Moment gezögert, geschweige denn irgendwelche Bedenken, Skrupel oder Zweifel geäussert) ja, in der Hoffnung das auch die Ehefrau davon weis (reine Spekulation Deinerseits - aus der Fragestellung von mir war klar zu erkennen, dass meine Frau nix davon weiss + welche Latina "gestattet" ihrem Gatten seinen Lümmel in eine andere reinzustecken? Völliger Humbug, Herr castro), da es ja so eine harmonische Beziehung ist!
Irgendwie erinnert es mich an die Gewissensfrage beim Kriegsdienstverweigererausschuss! Purer Schwachsinn ist das, was Du hier fabulierst!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 10:46
avatar  Moskito
#70 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Ich weis ja nicht mit was für Leuten Du auf Kuba so verkehrst - ich kenne aber eher Leute die genau in so einer Situation ohne zu überlegen ablehnen würden.

So Leute mag es geben, allerdings sicher nicht ein junges Mädchen, das zwecks 'jinetearse' nach Havana kam.
In Antwort auf:

Heute vögelt sie mich, den Ehemann ihrer sehr guten Freundin und morgen lässt sie in meiner casa was mitlaufen.

Ich glaube, da hast du etwas Elementares der kubanischen Denkweise nicht begriffen. Der Umstand, dass die 'Chica' sich prostituiert, heißt noch lange nicht, dass sie eine descarada ist. Viele dieser Frauen sind ganz liebe, vertrauenswürdige Menschen und wünschen sich nichts mehr, als ein ganz konservatives Familienleben, leider zwingen sie die Umstände zu 'luchar'.
In Antwort auf:

...im Ergebnis überraschend -

Finde ich überhaupt nicht. Warum sollte sie anders reagieren? Sie kennt doch weder deine Frau noch dich länger als ein paar Tage, weshalb sollte sie da tiefergehende moralische Bedenken haben? Ich denke mal, ihre Sorgen gehen eher dahin, wie sie die nächsten Tage 'überlebt' und wie sie ein paar CUC an ihre familia im oriente schicken kann. Und, dass sie bei deinem Angebot errötete, spricht doch eher für das Mädchen.

Was mich viel mehr wundert, ist, dass deine Frau auf dieses 'Spiel' einging, meine hätte mir schon allein bei dem Vorschlag das Gesicht zerkratzt...


S


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 10:49
avatar  George1
#71 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
die hat keinen Moment gezögert, geschweige denn irgendwelche Bedenken, Skrupel oder Zweifel geäussert)


wie sagtest du doch weiter oben selbst:"gesagt, dass sie etwas überrascht wäre über meine direkte Art".
Das kann man doch wohl als leichtes Zogern werten oder. mehr kann man(n) eigentlich nicht verlangen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 11:02
avatar  suizo ( gelöscht )
#72 RE: Mein Reisebericht
avatar
suizo ( gelöscht )

Ist doch genau das Gleiche wie hier. Was interessiert es eine Cubana, ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Hauptsache sie kann ihr Geld verdienen. Vielleicht könnte sie den Mann ja sogar überzeugen, dass er die falsche geheiratet hat..... Alles schon vorgekommen. Bist du sympatisch, hast du Geld, biste Yuma.... Also was regt ihr denn euch so auf. Sie hat richtig gehandelt. Wohl wie jede Cubana momentan, welche diesem "Gewerbe" nachgeht.
Bei Latinas ist ein "hacelll el amoll" nicht so eng zu sehen. Schaut euch doch mal um hier in Europa. Jede Latina versucht das Beste zu finden für sich und ihre Familie. Da ist es egal, ob der andere verheiratet ist oder nicht.

Meine Frau hätte mich nicht mal den Satz zuende bringen lassen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 11:08
avatar  ( Gast )
#73 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

Was trinkt ihr eigentlich am Samstag vormittag so???

a) Die Dame ist wohnhaft aus einem Vorort von HAV und hat mit Oriente rein garnix zu tun

b) wo steht, dass die Dame bei meinem Angebot "errötet" ist. Steht nicht vielmer nur ein paar Zeilen weiter oben, dass sie ohne zu Zögern ja gesagt hat?

c) wer das Vertrauen meiner Frau missbraucht und auf mein Angebot eingeht, würde evtl. auch mein Vertrauen missbrauchen und den unkontrollierten Aufenthalt in meiner casa nutzen, um was mitlaufen zu lassen.


Besten Dank für die tiefgreifende Erklärung der "kubanischen Denkweise". Du scheinst diese nach eigner Aussage offensichtlich in seiner Komplexität verstanden zu haben. Frag mich bloss, wieso Du es dann nicht gebacken bekommst, das bisschen Text von mir zu verstehen.

Woraus erkennst Du, dass diese chica jinetriert, weil es bei ihr ums "Überleben" geht? Hättest Du mit Deiner Devise Recht - wie lange kann ein Kubaner mit 30, 40 oder 50 CUC "überleben"? Is ja albern, Mücke.

Wäre sie ne "Liebe" und "Vertrauenswürdige" hätte sie nein gesagt oder zumindest in irgendeiner Form gezögert, Zweifel geäussert. Null war da. "Luchar" muss jeder - sie hatte wenigstens 30, 40 oder 50 CUC des Spaniers in der Tasche - mehr als viele andere. Auch beim "luchar" gibts Grenzen - moralische wie gesetzlich. Wer diese überschreitet, ist entweder völlig auf dem Hund oder hat einen ausgeprägteren Sozialdefekt. Zweiteres trifft auf la chica zu.

All den chica-Verstehern und Bedauerern empfehle ich via Rene Kontakt zur Dame aufzunehmen. Wenn Ihr Leistungen erfragen wollt, ist das sicher vor Ort möglich. Falls Eurerseits kein Interesse besteht, steckt dem armen Ding wenigstens 10 CUC zu - sie muss ja ganz fest "luchar" machen. Wie wärs mit ner Forums-Spendenaktion für la chica, la pobrecita? Sie könnte doch für unsere samengestauten Member die "ständige Forumsjinetera" werden - spart die Sucherei in der calle.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 11:14
avatar  ( Gast )
#74 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

Schorsch, ich bring es im Zitat nicht mehr 100%ig zusammen. Aber sie antwortete in etwa so:

"Ayyyyyy, que directo eres, casi fresco pero me gusta. Y si tu quieres podemos hacer algo, me gustas tambien."




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 11:14
avatar  Tine
#75 RE: Mein Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

sie befand sich schon in einer zwickmühle...was hätte sie denn tun sollen dieses angebot annehmen, ein paar cuc dazu und weiter mit euch zusammen sein...oder wenn sie abgelehnt hätte, von dir die neue freundschaft gekündigt zu bekommen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!