Mein Reisebericht

  • Seite 7 von 7
16.10.2008 00:32 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 00:34)
#151 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Hab schon während meiner Reise gehört, dass es dort, vorallem in HAV Centro mittlerweilen Wohnungen zum Schleuderpreis gibt. 1\'000 CUC für ne Bude, die nicht mal all zu klein ist. Über Bausubstanz und Infrastruktur so einer Bude kann ich nix sagen,
Wohl auch nichts zu den Eigentumsverhältnissen. Aber das alles kann dir letztendlich egal sein, wenn du die Bude an 5-10 illegale Palästinas vermietest, 1 CUC pro Tag/Person wie unter Kubanern üblich. (Könnte mittlerweile auch schon auf 2 CUC gestiegen sein) Dann ist die Investition ruckzuck rein.
Dieser Tipp war gratis.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 08:00
avatar  ( Gast )
#152 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

Sehr richtig, ELA - die Eigentumsverhältnisse hab ich vergessen zu erwähnen. Danke für die Ergänzung, ist wichtig.

1 CUC pro Tag und pro steht immer noch, zumindest in Havanna. In Baracoa war das etwas anderst, wenn auch nicht vergleichbar, da mit yuma-Sonder-Abzock-Zuschlag. Unsere CP-Vermieterin Yolanda leistete sich da grösseres Stück. Sie hat die CP-Lizenz nur für 2 Personen bzw. 2 Personen und ein minderjähriges Kind. Wir reisten aber zu Dritt, meine Frau, ich und la cuñada. Im CP-Zimmer waren auch Doppelbett und ein Einzelbett vorhanden. Yolanda konnte aber einer Übernachtung meiner Schwägerin im Zimmer nix abgewinnen, verwies auf die Inspekteure der Inmi und schlug die Ausquartierung von la cuñada zu ihrem Sohn vor, der keine offizielle casa betreibt. Dafür verlangte sie noch stolze 5 CUC extra. Uns bleib nix anderes übrig, als zuzustimmen. War ja nur für eine Nacht.

Ob man die 1'000-CUC Bude in HAV-Centro jedoch mit 10 chicas füllen kann, ist die zweite Frage. Denke mal max. 2-3 is sicher drin. Bei einer Durchschnittsbelegung von 50%-75% brauchst Du 533-800 Tage bzw. 1½ bis 2 Jahre und 2½ Monate bis zum return on investment. Naja.

Ich lass den zukünftigen chica-Vermietern hier im Forum gerne den Vortritt.... Wär doch was für Dich, ELA. Kauf 10 solcher Buden (10'000 CUC), sind täglich 12-18 CUC Mieteinnahmen. Hälfte davon zum "Rückfinanzieren", dann hast Du die Bude in 1'111 bis 1'666 Tagen wieder drin und lebst von 180 bis 270 CUC monatlich. Wechselnde gratis-chicas (wird sich sicher mal die ein oder andere erbarmen) inklusive. Zum "Eintreiben" der Miete musst selber vor Ort sein und nen "Strohmann" brauchst auch, auf dessen Namen Du die Hütten kaufst. Gibt der Dir jedoch nen Tritt, wars das ganz schnell wieder. Das wird nix, ELA...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 10:39 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:41)
avatar  ( Gast )
#153 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Lustig - da bekomm ich doch einen "Hinweis", dass Texte von meinem Reisebericht im "Nacharbforum" zitiert und kommentiert werden. Was sind den das für Vögel?

Zitat von Uwe
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass solche typen die cubaner als irgendwelche tiere betrachten, mit denen man nach lust und laune versuche durchfuehren kann.


Meinen "Eindruck", den ich von diesem Vogel Uwe hab, darf ich hier erst gar nicht wiedergeben

Zitat von Uwe
"reiseberichte" beider wechseln staendig zwischen "frei erfunden" und "halbwahrheiten".
einzig das weitergeben eines mietwagen an einen fremden wird wohl der wahrheit entsprechen. LOL


Hey, sogar um meinen Mietwagen kümmert der sich. Was hat denn der für Neurosen? Klar ist das nicht ganz vertragskonform, aber zahlt er mir die multa, wenn sie mich erwischen?

_____________

Zitat von Uwe
ich kann es bildlich vor mir sehen:
yuma schleppt ein totes schwein durch havanna vieja. auf der suche nach dem genauen wechselkurs von euro zu chf geht er mit dem schwein in einen frisoerladen. totenstille im geschaeft. nach langem pokern ueber das trinkgeld einigt man sich auf 1 cup. die anderen kunden geben ihr insiderwissen betreff wechselkurs zum besten und der frisoer rasiert das schwein.

LOL - weiss jemand, ob diese Uwe Drogen nimmt? Gebrüder Grimm sind ja wahre Ministranten gegen den.





und Spanisch können sie auch nicht....


Frage an die Administration: Ich ging davon aus, dass dieser Thread im Mitgliederbereich steht und für "Externe" nicht zu lesen ist. Bedeutet also, dass Drogen-Uwe hier registriert ist? Dann bitte ich mal cojones zu zeigen und sich hier zu melden.

Hab das "Nachbarforum" eben mal überlesen - ich will nen Thread haben, wo man den Unfug aus deren Forum zitieren und verspotten kann. Ist das möglich? Ist ja himmelschreiend, was die da von sich geben. Mir unterstellt er Halbwahrheiten (jedes Wort meines Reiseberichtes entspricht den Tatsachen) und selber hat er nicht den blassen Schimmer. Den würd ich gern mal 1:1 kennenlernen, sicher ein sehr dummer Mensch.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:39
avatar  dirk_71
#154 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta

Frage an die Administration: Ich ging davon aus, dass dieser Thread im Mitgliederbereich steht und für "Externe" nicht zu lesen ist. Bedeutet also, dass Drogen-Uwe hier registriert ist? Dann bitte ich mal cojones zu zeigen und sich hier zu melden.



Ja Dein Bericht ist nur für Mitglieder sichtbar und ja er tummelt sich hier noch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:48 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 11:49)
avatar  Moskito
#155 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

...sicher ein sehr dummer Mensch.


Nee dumm isser nicht, aber viel mehr positives fällt mir dann auch nicht ein.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 12:17)
avatar  ( Gast )
#156 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Zitat von dirk_71
Ja Dein Bericht ist nur für Mitglieder sichtbar und ja er tummelt sich hier noch.


Darf man wissen, wie er sich hier nennt? Einen "Uwe" kann ich nicht finden. Nicht, dass ich hier aus Versehen noch zu freundlich zu ihm bin, während er sich in seinem Forum über meine Reiseberichte auslässt....

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:35
avatar  Tine
#157 RE: Mein Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in


tja dann stimmt die geschichte mit den spionen also doch



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:42
avatar  George1
#158 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Einen "Uwe" kann ich nicht finden.


manche Spione schreiben ihren Namen rückwärts - und das sogar zweimal hintereinander.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:00 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 13:02)
avatar  ( Gast )
#159 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
Hmmm, aktiv mitlesen tut er ja, in Santiago scheint er sich auch auszukennen. Nur schreiben will er offenbar nicht. Klar, das macht er ja im anderen Forum - und was für einen Unfug.

Nun, dann meld Dich mal in diesem Thread, lass uns über Dein Interesse an meinem Mietwagen diskutieren.....

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 15:33)
avatar  ( Gast )
#160 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
geht es um meinen Freund, den Ukraine_Uwe ??? und doppelt rückwärts wäre ja dann ...ewuewu .....???
Gibt es hier einen ewuewu .....

Nachtrag: So ein Pseudo gibt es ja hier wirklich.... gerade mal einige Beiträge überflogen... könnte hinkommen... hasst das cubanisce System ..... und hat in einigen Punkten (z.B. Ausländerfeindlichkeit) ziemlich gute Ansichten...
Uwe, bist Du das wirklich`?

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:47
#161 RE: Mein Reisebericht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chico tonto
hasst das cubanisce System ..... und hat in einigen Punkten (z.B. Ausländerfeindlichkeit) ziemlich gute Ansichten...

Könnten auch fünfzig andere sein.

Zitat von Chico tonto
Uwe, bist Du das wirklich`?
Who cares??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 16:58 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 16:59)
avatar  ( Gast )
#162 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Könnten auch fünfzig andere sein.




um das zu verifizieren, müsste ich jetzt fast 500 Beiträge lesen.... also so wichtig es mir Uwe nun wirklich nicht

oder meinst Du 50 andere User..... Das würde ich bestreiten .... hier in diesem Forum nicht.... da ist sie doch mehrheitlich latent vorhanden

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:08
avatar  Karo
#163 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
[quote="Chico tonto"]hasst das cubanisce System ..... und hat in einigen Punkten (z.B. Ausländerfeindlichkeit) ziemlich gute Ansichten...

Könnten auch fünfzig andere sein.

quote]


...sind wohl 50% der anderen Miglieder mitgleichen Ansichten gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 22:42
avatar  ( Gast )
#164 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

Ab und an gibts auch Lichtblicke. Gestern konnten meine Leute ein Schwein kaufen, etwas grösser als jenes, dass wir am 24.09. gefuttert haben. Dieses Schwein wurde heute gekillt und befindet sich aktuell bereits über dem Feuer - anlässlich der Verabschiedung meiner Frau, denn die Inmi scheint Wort gehalten zu haben. Die PVE haben wir innerhalb 9-10 Tagen erhalten bzw. kann durch meine Frau morgen früh in Holguin abgeholt werden. Von der dortigen Inmi geht's direkt weiter zum Flughafen und ein paar Stunden später ist mein Strohwitwer-Dasein beendet.

Nebst dem sicher leckeren Schwein gabs heute sogar Fisch zu kaufen - en la calle. Ich hab jetzt aber weder beim Schwein noch beim Fisch nach dem Preis gefragt - die Freude übers PVE und das gehaltene Wort der Inmi überwiegt.

Allerdings war heute schon wieder ein dickes Aufgebot an -policia im Haus eines Nachbarn am Ende der Strasse. Es gibt noch keine "chismes", wegen was. Ausserdem ist ein jüngerer Kubaner der ursprünglich aus unserem Dorf stammt(e)auf der Rückreise von Spanien nach Kuba und soll heute eintreffen - verpackt in 6 Bretter. Er soll sich in Spanien mit dem Auto zerlegt haben, besoffen. Wir kennen die Familie nicht.

Ach ja, Familie - der Nachbar hinter uns, dessen Grund ich kaufen will, geht mir langsam auf den Zeiger. Jetzt ist la hermana aus Havanna eingetroffen und die tut wieder schwierig . Die Antwort lässt entgegen gestriger Signale auf sich warten. Egal, ich hab Zeit - und "aufmörteln" werd ich mein Angebot auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 19:12
#165 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chico tonto
geht es um meinen Freund, den Ukraine_Uwe ??? und doppelt rückwärts wäre ja dann ...ewuewu .....???
Gibt es hier einen ewuewu .....

Nachtrag: So ein Pseudo gibt es ja hier wirklich.... gerade mal einige Beiträge überflogen... könnte hinkommen...

Du solltest schon genauer hingucken. Dann kommst du bestimmt zum gegenteiligen Ergebnis, außer du bist tont...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:18
avatar  ( Gast )
#166 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

ach Hombre.... wie gut, dass Dein Leben so ist, dass Du die Zeit und die Lust hast alle Beiträge zu lesen Darf ich Dir verraten, dass ich Dich darum nicht beneide ....
Die eine Seite, die ich gelesen habe, könnten durchaus von ihm sein.....
Wenn Du aber, der alles gelesen hat, der Meinung bist, dass das nicht sein kann, glaube ich Dir sogar ....


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 23:46
#167 RE: Mein Reisebericht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chico tonto
ach Hombre.... wie gut, dass Dein Leben so ist, dass Du die Zeit und die Lust hast alle Beiträge zu lesen

Tontica, nein auch ich lese nicht alle Beiträge, weil ich manchmal (oder häufig) entweder von einem Thema, bzw. seiner Entwicklung angeödet bin. Nur erlaube ich mir auch kein Urteil à la "Fake", bloß weil ein User in einigen politischen Ansichten mit einem (gesperrten) anderen übereinstimmt und möglicherweise zufällig noch einen von dem in Deutschland extremst seltenen Namen "Uwe" abgeleiteten Nutzernamen hat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 07:54
avatar  ( Gast )
#168 RE: Mein Reisebericht
avatar
( Gast )

Hombre, nicht aufregen, Denk an den Herz....
Natürlich kennst Du Uwe besser als ich.... Du bist doch auch ein eifriger Schreiber in "seinem Forum"....
Wer sollte das dann besser als Du beurteilen können, ob es Uwe ist oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!