Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba

  • Seite 1 von 5
29.09.2008 01:48
avatar  fletch101 ( gelöscht )
#1 Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
fletch101 ( gelöscht )

Hallo,
habe bei der Ausreise aus Kuba bei Passkontrolle gesehen,das aud dem Pc des Zollbeamtem sich mein Foto befindet das bei der einreise ohne das es mir bewusst war gemacht worden ist.Ist es normal das kubatouristen heimlich von Kubanischen Zoll abfotografiert werden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 02:12
#2 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fletch101
Hallo,
habe bei der Ausreise aus Kuba bei Passkontrolle gesehen,das aud dem Pc des Zollbeamtem sich mein Foto befindet das bei der einreise ohne das es mir bewusst war gemacht worden ist.Ist es normal das kubatouristen heimlich von Kubanischen Zoll abfotografiert werden?

Weder heimlich noch vom Zoll. Das passiert bei der Einreise während der Passkontrolle an der Immigration. In dem Kabuff hängt eine kleine Kamera. Wenn du da nicht richtig reinguckst, wirst du dazu aufgefordert. Gibts etwa seit einem Jahr. (Varadero)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 08:54
avatar  Moskito
#3 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba


Und jetzt sage mir, weswegen brauchen die (d)eine Erlaubnis?

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba


Und jetzt sage mir, weswegen brauchen die (d)eine Erlaubnis?

-------------------------------------------------------------------
...Danke für die Steilvorlage...Moskito,

...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:34
#5 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Doctora
...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...


Aua! Ja, ja die bösen, bösen kubanischen Menschenrechtsverachter: In einem etwas nördlich gelegeneren Staat wirst Du bei der Einreise genauso fotografiert und musst zusätzlich Fingerabdrücke abgeben. Das ist dann aber völlig in Ordnung, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:43 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 09:45)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#6 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
siehe unten

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:44
avatar  cohiba
#7 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski
Zitat von Doctora
...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...


Aua! Ja, ja die bösen, bösen kubanischen Menschenrechtsverachter: In einem etwas nördlich gelegeneren Staat wirst Du bei der Einreise genauso fotografiert und musst zusätzlich Fingerabdrücke abgeben. Das ist dann aber völlig in Ordnung, oder?


Ich gebe dir recht, aber du wirst bei der Einreise nicht heimlicht heimlich fotografiert.
Bei meiner letzten Einreise in Havanna habe ich mich extra lächelnd gegen die Kamera gerichtet und der Beamtin gesagt: Damit es ein schönes Foto gibt. Darauf meinte Sie: Es wird kein Foto gemacht

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:44
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Die Fotos werden für eine Ausstellung gemacht:
Wer ist der/die größte Liebeskasper/in?
Demnächst: Sonderausstellung Deutschland








 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:44
avatar  cohiba
#9 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:47
avatar  seizi
#10 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
In einem etwas nördlich gelegeneren Staat wirst Du bei der Einreise genauso fotografiert und musst zusätzlich Fingerabdrücke abgeben. Das ist dann aber völlig in Ordnung, oder?


Ja, das ist völlig in Ordnung.

Schliesslich könntest du ja für die Amis ein Terrorist sein
(und für die Kubaner höchstens ein Sextourist).





 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 09:49)
avatar  Moskito
#11 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Ich gebe dir recht, aber du wirst bei der Einreise nicht heimlicht heimlich fotografiert.


Du wirst in Kuba auch nicht heimlich fotografiert. Die Kamera hängt deutlich sichtbar an der Wand hinter dem aduanero. Die Überwachungskameras in Deutschland sind da wesentlich besser getarnt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 09:54
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba


Und jetzt sage mir, weswegen brauchen die (d)eine Erlaubnis?

-------------------------------------------------------------------
...Danke für die Steilvorlage...Moskito,

...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...

haben die Kubaner von den Amis gelernt schon mal in Miami gewesen solltest Dich mal hinter der Bild hervorwagen und die Welt bereisen......Dort sind Fotos und Fingerabdrücke "normal" ohne gefragt zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:01
avatar  ( Gast )
#13 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von cohiba
Bei meiner letzten Einreise in Havanna habe ich mich extra lächelnd gegen die Kamera gerichtet und der Beamtin gesagt: Damit es ein schönes Foto gibt. Darauf meinte Sie: Es wird kein Foto gemachtSaludos

Wahrscheinlich meinte sie kein Foto sondern ein Passbild.

Es ist schon in Ordnung, wie sie das handhaben. Stell Dir vor, Du müsstest erst einen Antrag stellen und selbst die Passbilder liefern um eine Einreisegenehmigung zu bekommen, so wie dies für die Einreise nach Deutschland verlangt wird. Und wenn all dies geliefert wurde, dann kann der Antrag noch abgelehnt werden, was in den meisten Fällen auch geschieht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora

...Danke für die Steilvorlage...Moskito,

...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...


Träum weiter Doctora

http://www.focus.de/politik/deutschland/..._aid_96753.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Doctora
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba


Und jetzt sage mir, weswegen brauchen die (d)eine Erlaubnis?

-------------------------------------------------------------------
...Danke für die Steilvorlage...Moskito,

...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...

haben die Kubaner von den Amis gelernt schon mal in Miami gewesen solltest Dich mal hinter der Bild hervorwagen und die Welt bereisen......Dort sind Fotos und Fingerabdrücke "normal" ohne gefragt zu werden

--------------------------------------------------------------------


...frag Dich bloß nicht nach dem "WARUM"....Nur nicht!!! Einen Sicherheitscheck der USA, die sich mit der halben Welt im Krieg befinden...mit panischen Angst des Cubi Regiem`s...klein Cubi könnte mit Deinem Pass abhauen, zu vergleichen ist grotesk!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:09
avatar  jojo
#16 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Mitglied

Fotos(Passbilder) werden nicht nur in Amerika und auf Cuba gemacht, sondern auch in Bangkok...Totale Kontrolle Weltweit, Viva....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 10:13
avatar  oveja ( gelöscht )
#17 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von fletch101
Hallo,
habe bei der Ausreise aus Kuba bei Passkontrolle gesehen,das aud dem Pc des Zollbeamtem sich mein Foto befindet das bei der einreise ohne das es mir bewusst war gemacht worden ist.Ist es normal das kubatouristen heimlich von Kubanischen Zoll abfotografiert werden?


Sei froh, dass du nicht gemalt wirst


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:16
#18 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Doctora
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von Doctora
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba


Und jetzt sage mir, weswegen brauchen die (d)eine Erlaubnis?

-------------------------------------------------------------------
...Danke für die Steilvorlage...Moskito,

...das hat was mit dem Persönlichkeitsrecht des Menschen zu tun...doch Menschenrechte das wissen wir ja... werden in Cuba einfach ignoriert...

haben die Kubaner von den Amis gelernt schon mal in Miami gewesen solltest Dich mal hinter der Bild hervorwagen und die Welt bereisen......Dort sind Fotos und Fingerabdrücke "normal" ohne gefragt zu werden

--------------------------------------------------------------------


...frag Dich bloß nicht nach dem "WARUM"....Nur nicht!!! Einen Sicherheitscheck der USA, die sich mit der halben Welt im Krieg befinden...mit panischen Angst des Cubi Regiem`s...klein Cubi könnte mit Deinem Pass abhauen, zu vergleichen ist grotesk!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du wirst noch zu einem Mythos... echt... bist schon mal auf der Isla gewesen???

Vergleiche die Isla mit einem arabischen Staat und wirst feststellen wieviele Freiheitn die Insulaner haben.
Vergleiche die Isla mit einem muslimischen Staat und wirst sehen wie kompliziert die Behörden da sind, noch mehr als auf der Isla (und die sind schon schlimm genug).
Vergleiche die Isla mit einigen "westlichen" Ländern, inkl der nördliche grosse Nachbar und wirst sehen, wieviel einfacher und unbürokratischer die Einreise auf der Isla ist.

Sie machen Fotos und es steht irgendwo geschrieben? Völlig ok.
Steht es nicht geschrieben? Hätte persönlich auch Probleme damit, doch wie schon geschrieben wurde, bei uns wird es NUR heimlich gemacht.

Also, bereise die Welt und schreibe ERST DANN deine Kommentare.

Doctora, die Muse, die Besserwisserin


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:29 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 11:36)
avatar  cohiba
#19 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Ich gebe dir recht, aber du wirst bei der Einreise nicht heimlicht heimlich fotografiert.


Du wirst in Kuba auch nicht heimlich fotografiert. Die Kamera hängt deutlich sichtbar an der Wand hinter dem aduanero. Die Überwachungskameras in Deutschland sind da wesentlich besser getarnt.


In Deutschland sind es Überwachungskameras. In Kuba schiessen sie aber ein "Passfoto" und speichern es zu dein Passdaten. Wenn du fragst, ob sie ein Foto von dir machen und speichern, schauen sie dich nur fragend an und sagen nein. Sie stehen also nicht dazu, dass sie eine Kartei anlegen. Das meinte ich mit heimlich. Habe kein Problem damit, aber sie könnten dazu stehen, dass sie es machen.
In Deutschland denke ich, passiert das nicht. Evtl. vergleicht eine Software die Visage mit der Verbrecherkartei aber dass von jedem eine Foto gespeichert wird - denke ich nicht.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:36
avatar  Tine
#20 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

In Kuba schiessen sie aber ein "Passfoto" und speichern es zu dein Passdaten.

na und ist mir völlig schnuppe was die speichern und warum....es wird auch überall wo du mit deinem mietwagen stehst oder tankst das kennzeichen notiert



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:55
avatar  PIRATA
#21 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

na und ist mir völlig schnuppe was die speichern und warum


Ich hatte vor Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen mich bei der Bundeswehr einer Sicherheitsüberprüfung
mit anschließendem "Gespräch" unterziehen zu müssen
Was die von mir wußten......... Mir ist vor lauter ungläubigen Kopofschütteln bald der Apfel vom Stängel gefallen
Da ist ein Passbild doch völlig Brause ( Egal)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 11:59 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 12:10)
#22 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cohiba
Sie stehen also nicht dazu, dass sie eine Kartei anlegen. Das meinte ich mit heimlich. Habe kein Problem damit, aber sie könnten dazu stehen, dass sie es machen.
In Deutschland denke ich, passiert das nicht.
Nein? Bist du dir da ganz sicher, daß die Stasi2.0 nicht auch schon über dich eine Akte hat? Biometrische Daten? Digitaler Fingerabdruck? Elektronisches Bewegungsprofil? Überwachungskameras? Computerspionage? DNA? Was meinst du geschieht mit den ganzen Daten? Ganz sicher werden die nicht lose im Schuhkarton aufbewahrt, sondern fein säuberlich deiner Kartei zugeordnet.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:05 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 12:07)
#23 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Man meint, wenn man so das tägliche Leben vor Augen hat, in funktioniert nichts. Was aber die "Innere Sicherheit" anbelangt sind sie absolut auf dem neuesten Stand.
Da funkt. aber auch alles. Da ist das Foto bei der Einreise nur ein Mosaiksteinchen der Überwachung.
P.S. Wer Cubavision Internacional empfangen kann sollte sich mal die Serie "Tras las huellas" anschauen. Sonntags 12 Uhr. Nachgestellte Originalfälle. Da wird einem spielerisch vor
Augen geführt was dort erkennungs- und polizeitechnisch möglich ist, und das ist bestimmt nicht alles bis zum letzten Detail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:12
#24 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

stimmt mit den nachgestellten Fällen

ist nur verwunderlich das sich Leute nun empören darüber, wegen dem Foto... wird in anderen Staaten noch schlimmer gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 12:14)
avatar  Moskito
#25 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cohiba


In Deutschland sind es Überwachungskameras. In Kuba schiessen sie aber ein "Passfoto" und speichern es zu dein Passdaten.
Wenn du für ein Land ein Visum beantragst, musst du i.d.R. Passfotos und eine ganze Menge persönliche Daten bekanntgeben, teilweise sogar einen Fingerabdruck abgeben. Ich sehe da prinzipiell keinen Unterschied.
In Antwort auf:

Wenn du fragst, ob sie ein Foto von dir machen und speichern, schauen sie dich nur fragend an und sagen nein. Sie stehen also nicht dazu, dass sie eine Kartei anlegen. Das meinte ich mit heimlich.

Wieviele hast du denn schon gefragt? Vermutlich EINE Aduanera und die hat vielleicht deine Frage mißverstanden und meinte SIE wolle nicht von dir fotografiert werden.... Daraus eine allgemeingültige "Sie stehen also nicht dazu..." Verhaltensweise zu konstruieren, halte ich für voreilig.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!