Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)

26.02.2007 08:39
avatar  1970
#1 Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

ist mit irgendwelchen Irritationen bei der Einreise in Kuba zu rechnen, wenn meine kub. Frau (kub. Pass) mit unserem Töchterchen (Deutscher Pass) alleine (sprich ohne mich) einreist?

Bisher sind wir immer zusammen eingereist, dieses Mal komme ich aber einige Tage später nach.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 08:54 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 08:55)
avatar  derhelm
#2 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
Forums-Senator/in
Ging bei uns immer ohne Probleme.
Nur sollten sie wieder zusammen ausreisen, sonst gibt es Papierkrieg.
Mit Mama ein-, aber mit Papa ausreisen ist für den sozialistischen Staat etwas, dass nicht normal ist und eine besondere Genehmigung erfordert.
Bekannten von uns ging es mal so. Tochter (dt. Kinderausweis) reiste mit der cub. Mutter ein, deutscher Vater kommt nach, bleibt aber länger als die Mutter, die wieder arbeiten muss. Kind reist natürlich zwei Wochen später zusammen mit dem Vater aus. Um deren Aufenthalte auf der inmi habe ich sie wirklich nicht beneidet.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:55
avatar  Sharky
#3 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ist mit irgendwelchen Irritationen bei der Einreise in Kuba zu rechnen, wenn meine kub. Frau (kub. Pass) mit unserem Töchterchen (Deutscher Pass) alleine (sprich ohne mich) einreist?


Denke an Deine schriftliche Einwilligung, dass sie mit dem Kind aus D ausreisen darf, sonst darf sie
das Kind nicht mitnehmen.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 19:59
#4 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
alleine (sprich ohne mich) einreist

es könnte aber bei der Ausreise aus D Probleme geben, wenn die Familiennamen unterschiedlich sind, bzw. das Kind nicht eindeutig zur Mutter zuzuordnen ist. Vom Vater dazu eine Vollmacht mitgeben!

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 20:46
#5 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vom Vater dazu eine Vollmacht mitgeben!


Ein Beglaubigte? Oder reicht ein einfaches Papier mit Unterschrift? Diese könnte doch Jeder schreiben.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2007 21:11
avatar  pepilla
#6 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
erfahrenes Mitglied

kopiert doch die geburtsurkunde, oder nehmt am besten das original mit, trägt ja nicht so auf. damit ist alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 08:37
avatar  derhelm
#7 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sharky
Denke an Deine schriftliche Einwilligung, dass sie mit dem Kind aus D ausreisen darf, sonst darf sie
das Kind nicht mitnehmen


Am Flughafen interessiert sich dafür niemand.
Gleiches müsste auch für dt. Familien gelten und wer nimmt da bitte eine schriftliche Einwilligung des Partners mit?


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2007 11:09
avatar  1970
#8 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

vielen Dank f.d. Feedback!

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 08:28
#9 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
normales Mitglied

Ist eigentlich für Kleinkinder ein normaler Reisepass für die Einreise nach Cuba notwendig?
Oder reicht ein Kinderpass?

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 09:48
avatar  1970
#10 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
spitzen Mitglied

Reisepass mit Bild - ist ein Aberwitz, ist aber so

1970


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 10:19
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
( gelöscht )

Hallo 1970
also ich bin mir nicht sicher, aber vor Jahren hatte eine Freundin von mir (selbe Situation) Probleme, weil sie für den Kleinen kein Familienvisum im Pass hatte (er Deutsch - braucht ja bei privater Unterkunft ein Familienvisum ....) aber ich glaub das hat sich wieder gelockert. Erkundige Dich aber lieber nochmal bei der Botschaft.
LG Baby


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 13:29
avatar  b12
#12 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



also in havanna braucht ein kind mit deutschem reisepaß auch a2 visum.

8 oder 80kg, alles der gleiche preis

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 14:34 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 14:35)
avatar  chulo
#13 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
Forums-Senator/in
Deutsches Kind, das mit der kub. Mutter aus Kuba ausreist muss das A2 vorweisen, sonst gibt es Probleme, ist meiner Frau passiert, war ein riesen Drama.

Bei der Einreise können sie eigentlich noch kein A2 verlangen, es gibt zumindest Diskussionsspielraum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 15:11
avatar  camillo
#14 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
super Mitglied

ein deutsches Kind braucht für die Einreise zumindest eine Touristenkarte falls kein A2 bei der Botschaft beantragt wurde.
Man muss die Touristenkarte dann auf der Immi auf A2 erweitern falls das Kind / Baby nicht in einer für Touristen lizensierten
Unterkunft wohnt sprich Hotel oder CP.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 18:57
avatar  1970
#15 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
spitzen Mitglied

--------
Deutsches Kind, das mit der kub. Mutter aus Kuba ausreist muss das A2 vorweisen, sonst gibt es Probleme, ist meiner Frau passiert, war ein riesen Drama ..
--------

Wurde bei uns nicht verlangt. Meine Chicas haben die ersten Tage ohne mich in einem gemieteten Appartment gewohnt. Hat aber bei der Ausreise kein Mensch interessiert.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 23:06
#16 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von 1970
Reisepass mit Bild - ist ein Aberwitz, ist aber so

1970




Recht dieser hier mit Bild zur Einreise???

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 23:45)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
( gelöscht )
Ja, wenn er noch mind. 6 Mon. gültig ist.

Seit 1.11. neuer Pass mit Fingerprints

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=163390

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 09:31
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
( gelöscht )

Hallo 1970
gib doch dann wenn Ihr zurück seid bitte Feedback ob es Probleme gab. Interessiert alle mit Kind bestimmt.
Gute Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2007 17:39
avatar  1970
#19 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
spitzen Mitglied

Die Eingangsfrage hatte ich ja im Frühjahr gestellt. D.h. wir sind läääääängst wieder da. Keine Probleme.

Im Dezember gehts aber erstmal wieder nach Mexico. Ganz spießig, aber sehr cool AI.

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 17:47
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Einreise Kuba: Frau (Kub.) & Kind (D)
avatar
( gelöscht )

DANKE für Info ....
Das mit Mexico versteh ich gut! Viel Spass!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!