Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba

  • Seite 3 von 5
29.09.2008 17:34 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 18:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von jan
Und warum Werbung für den Trabi??

Wollten die Leute doch sowieso





die werbung im osten hatte andere ziele, als auf ein spezielles produkt hin aufmerksam zu machen.

"der Trabant 601, 4 gänge voll synchronisiert"

aber der fünfte, der rückwärtsgang war es nicht!
nichts desto trotz war zwischengas beim runterschalten eine weiterhin sehr wirksame methode die fahreigenschaften zu verbessern.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:34
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#52 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von PalmaReal
Hab auch herausgefunden das "Doctora" ein Mann ist.

Hmmmm... komisch, dachte ich beherrsche "ein wenig" die spanische Sprache und dies die weibliche Schreibweise ist, lasse mich aber sehr gerne belehren....

Farbindustrie bestimmt dies ?????

Vermutlich noch nie was von Betriebswirtschaft gehört... dies bestimmt das "Marketing". Diese Leute finden (angeblich) diese Sachen und versuchen, implementieren und lassen es dann produzieren... doch NICHT die Farbindustrie. Die führen nur aus, bestimmen nicht .... vielleicht noch mitreden, aber NICHT mitbestimmen.



--------------------------------------------------------------------
Gut aufgepasst...

Die Marketingabteilung der DAW macht Europa
Die Marketingabteilung der Akzo Nobel die böse USA und China
und die MA.der Sigma Coatings mehr die Industrie...
was nebenbei bemerkt zeigt das ein "über den Teich" kommender Trend vollkommener Unsinn ist!
das machen die nicht alleine...das ist richtig...sondern in Absprache mit z.b. der Lebensmittel,Textil oder Autoindustrie.

so ungefähr...die Farbe die heute auf Deiner Zahnbürste ist, ist in 2-3 Jahren die Trendfarbe für die Autoindustrie und in 5-8 Jahren die Trendfarbe für Fassadenbeschichtungen. Vor ca. 2 Jahren war sie in den Printmedien "Werbungs-u. Umschlagsseitenfarbe nr. 1 und zuvor hast Du im Supermarkt die Nudeln in dieser Verpackung bevorzugt... So ist`s.

Die Farbindustrie ist Federführend, da sie die Trägermaterialien sprich Bindemittel herstellen muß um Farbtöne überhaupt rezeptieren zu können...

Wenn Du ein einfaches Beispiel hierfür suchst... Aktuell sind wir z.Zt. bei "orange"...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:38
#53 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

eben.... Marketing bestimmt


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
ich sag Dir... welche Farbe Dein Hemd hat,dein Rassierer,dein Teppich,dein Haus,dein Auto... das bestimmst nicht DU... wir bestimmen das und zwar schon 10 Jahre im voraus...dann investieren wir Millionen damit Dir die Farbe am Tag x auch gefällt...das tut Sie dann auch...glaub mir.
Das glaub ich dir unbesehen, daß dies sogar auf die Mehrheit der Konsumenten zutrifft. Aber nicht auf mich. Du kennst mein Konsum(verweigerungs)verhalten nicht. Wenn mir was nicht so in den Kram passt wie ich mir das vorgestellt habe, dann wird eben NICHTS gekauft.

Du glaubst gar nicht auf was man alles so verzichten kann. Ein Langzeitaufenthalt in Kuba ist ein guter Lehrmeister. Und welchen Genuss es bereiten kann, einfach NICHTS zu kaufen, statt faule Kompromisse einzugehen. Ich MUSS zum Glück auch hier überhaupt nichts kaufen außer bissel was zu essen und trinken. Und was ich WILL oder unbedingt BRAUCHE das suggeriert mir auch keine Reklame, glaube mir. Mit der Zeit hat sich eine gesunde Resistenz gegen solche Einflüsse gebildet. Noch dazu weil man ja um die Zusammenhänge weiß.


und schade um das bunte Papier, das den Leuten zugemutet wird. Ich bin auch der Meinung, man muß mich nicht an die Hand nehmen, um mir zu sagen, was ich brauche. Aber es gibt da genug Leute, die waren es von klein an nicht anders gewohnt, gelle, sind in so einer Wegwerfgesellschaft aufgewachsen...

-------------------------------------------------------------------------
ahhh...da war ich im falschen Thema, ich sprach von Manipulation nicht von Werbung...

Ihr habt ja bestimmt noch ein Modem zu Hause... weil das langt ja aus. Keinen mp3 Player und keinen Flatscreen... Ihr trinkt nicht dieses neumodische Bacardigesöff und an Euerer Kleidung ist kein Label zu finden,Ihr habt keine bevorzugte Automarke,und auch bei Duschdas wird willkürlich ins Regal gelangt? Keine Stammmarke bei Bier,Wasser und Saft? Kein morgendliches Ritual mit Breso...der frische Franzose..
... nur beim Rum...da trinkt Ihr Havanna Club...weil der aus Cuba kommt und ja soooooo gut ist?
Wenn Ihr`s sagt wird`s wohl so sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:58
#55 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von oveja
Warum schwimmt ein Lachs gegen die Strömung
wenn er genau weiss, dass er stirbt


Weil er vielleicht ein Liebeskasper ist???

Prost
el, der Mochito

_______________
|^^^^^^^^^^^^^^^^^^|\____
|______Mojito____||'""|""\____
|_______________||___|__|__|)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:04
#56 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

-------------------------------------------------------------------------
ahhh...da war ich im falschen Thema, ich sprach von Manipulation nicht von Werbung...

Ihr habt ja bestimmt noch ein Modem zu Hause... weil das langt ja aus. Keinen mp3 Player und keinen Flatscreen... Ihr trinkt nicht dieses neumodische Bacardigesöff und an Euerer Kleidung ist kein Label zu finden,Ihr habt keine bevorzugte Automarke,und auch bei Duschdas wird willkürlich ins Regal gelangt? Keine Stammmarke bei Bier,Wasser und Saft? Kein morgendliches Ritual mit Breso...der frische Franzose..
... nur beim Rum...da trinkt Ihr Havanna Club...weil der aus Cuba kommt und ja soooooo gut ist?
Wenn Ihr`s sagt wird`s wohl so sein.[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja, und der Vater ist auch ein Label und die Mutter ebenso. Der Job ist nur beim Besten vom Besten und ich nehme nur den Label-Zug. Die Sonne nehme ich nicht irgendeine sondern die mit Label... und den Hurrican, muss ja auch nur von DEM Label sein, sonst geht es nicht

hmmmmmmmmmmmmm


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von PalmaReal
-------------------------------------------------------------------------
ahhh...da war ich im falschen Thema, ich sprach von Manipulation nicht von Werbung...

Ihr habt ja bestimmt noch ein Modem zu Hause... weil das langt ja aus. Keinen mp3 Player und keinen Flatscreen... Ihr trinkt nicht dieses neumodische Bacardigesöff und an Euerer Kleidung ist kein Label zu finden,Ihr habt keine bevorzugte Automarke,und auch bei Duschdas wird willkürlich ins Regal gelangt? Keine Stammmarke bei Bier,Wasser und Saft? Kein morgendliches Ritual mit Breso...der frische Franzose..
... nur beim Rum...da trinkt Ihr Havanna Club...weil der aus Cuba kommt und ja soooooo gut ist?
Wenn Ihr`s sagt wird`s wohl so sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja, und der Vater ist auch ein Label und die Mutter ebenso. Der Job ist nur beim Besten vom Besten und ich nehme nur den Label-Zug. Die Sonne nehme ich nicht irgendeine sondern die mit Label... und den Hurrican, muss ja auch nur von DEM Label sein, sonst geht es nicht

hmmmmmmmmmmmmm

[/quote]
------------------------------------------------------------------
na...komm...die gleich Ziggarettenmarke wirst Du doch rauchen seit x-jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:07
avatar  Tine
#58 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Wenn Du ein einfaches Beispiel hierfür suchst... Aktuell sind wir z.Zt. bei "orange"...



orange wie schrecklich...ich stell mir grad meinen fahrbaren untersatz in orange vor



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:08
#59 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

schon wieder falsch (nicht mal ironisch gedacht)

das kommt davon, wenn man "alle in den gleichen Topf" schmeisst


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 18:18)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#60 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von PalmaReal
schon wieder falsch (nicht mal ironisch gedacht)

das kommt davon, wenn man "alle in den gleichen Topf" schmeisst




----------------------------------------------------------
Nichtraucher leben also doch in einer anderen Welt....

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:12
avatar  George1
#61 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Ihr habt ja bestimmt noch ein Modem zu Hause... weil das langt ja aus. Keinen mp3 Player und keinen Flatscreen... Ihr trinkt nicht dieses neumodische Bacardigesöff und an Euerer Kleidung ist kein Label zu finden,Ihr habt keine bevorzugte Automarke,und auch bei Duschdas wird willkürlich ins Regal gelangt? Keine Stammmarke bei Bier,Wasser und Saft? Kein morgendliches Ritual mit Breso...der frische Franzose..
... nur beim Rum...da trinkt Ihr Havanna Club...weil der aus Cuba kommt und ja soooooo gut ist?
Wenn Ihr`s sagt wird`s wohl so sein.


kleine Werbefalle eingebaut Heiß das nicht eigentlich Duschbad und "Duschdas" ist ´ne Duschbadmarke.
Nein ich habe keinen mp3 Player und auch keinen Flatscreen ( mein SIEMENS Röhrenfernseher tut´s ja noch ). Ich drinke auch kein Bier mit dragonfruit oder ähnlichen Beimengungen sondern einfach das billigste regionale, das es am Markt gibt. Morgens gibs Billigkaffee vom Lidl, das einzige Label das meine Klamotten haben ist das Schild auf dem die Größe steht.

Und da kann man Werbung machen wie man will und das Zeug in jeder Farbe herstellen - mit mir kann man da nix verdienen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:15
avatar  Tine
#62 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Nein ich habe keinen mp3 Player und auch keinen Flatscreen ( mein SIEMENS Röhrenfernseher tut´s ja noch ). Ich drinke auch kein Bier mit dragonfruit oder ähnlichen Beimengungen sondern einfach das billigste regionale,


george die bist wirklich ne arme .... verweigerst dich den neuen errungenschaften ...regionales bier -mauritius-



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Wenn Du ein einfaches Beispiel hierfür suchst... Aktuell sind wir z.Zt. bei "orange"...



orange wie schrecklich...ich stell mir grad meinen fahrbaren untersatz in orange vor

--------------------------------------------------------------------




 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:21 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 18:33)
#64 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Doctora
Zitat von Tine
In Antwort auf:

Wenn Du ein einfaches Beispiel hierfür suchst... Aktuell sind wir z.Zt. bei "orange"...



orange wie schrecklich...ich stell mir grad meinen fahrbaren untersatz in orange vor







auch wenn es dir nicht gefällt, respektiere wenn es Menschen gibt die dies toll finden !!!!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:25
avatar  Tine
#65 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

auch wenn es dir nicht gefällt, respektiere wenn es Menschen gibt die dies toll finden !!!!!!!!!



meinst du mich mach ich doch...mir ist es egal was andere toll finden, ich persönlich find die farbe eben nicht so gut



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:30
avatar  George1
#66 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
regionales bier -mauritius-


Stimmt allerdings das wo zwar Mauritius drin ist aber nicht drauf steht.
Selbes Getränk zum halben Preis. oder doppelte Dosis zum selben Preis .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:33
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...nicht toll finden meinst Du wohl... ah. ich brauch auch kein oranges Auto...ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es meiner Ansicht nach unmöglich ist sich dauerhaft gegen manipulationen der Industrie zu wehren... denn selbst wenn es gelingen sollte ist man das was später als Außenseiter tituliert wird. Ich glaube Dir schon das du bewusst damit umgehst, das es vermeiden kannst... das glaube ich nicht. Alleine die Einstellung..."das mache ich nicht mit" lässt dich ganz genau einer Zielgruppe zuordnen... Auch wenn Dir es nicht gefällt.Aber wg. mir.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 18:50)
#68 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
Alleine die Einstellung..."das mache ich nicht mit" lässt dich ganz genau einer Zielgruppe zuordnen...
Nur fragt sich für wen diese Zielgruppe der Konsumverweigerer und absoluten Außenseiter überhaupt noch so interessant ist, um sie mit teuren Marketingstrategien zu bombardieren.

Ich hab es bisher immer geschafft und mir sogar einen Spaß draus gemacht, wenn mich irgendwelche Reklamefuzzis anquatschten genau die NICHT ZIELGRUPPE zu sein. Gab da paar nette Erlebnisse.

Allerdings haben die mich nicht fotografiert. Obwohl heimlich könnte sein. Womit wir wieder beim Thema wären.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:49
#69 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tine
In Antwort auf:

auch wenn es dir nicht gefällt, respektiere wenn es Menschen gibt die dies toll finden !!!!!!!!!



meinst du mich mach ich doch...mir ist es egal was andere toll finden, ich persönlich find die farbe eben nicht so gut

------------------------------------

nein, nicht dich

die doctora meine ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:50
avatar  George1
#70 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es meiner Ansicht nach unmöglich ist sich dauerhaft gegen manipulationen der Industrie zu wehren...


Das stimmt wohl. Hab ja auch nix gegen Flachbild oder Plasmafernseher - aber solange das was ich habe noch funzt kauf ich mir nix neues - da können die Werbung machen wie sie wollen.

Mein Respekt gehört allerdings den Werbeagenturen die es geschafft haben das Schokoladenbrotaufstrich umgangssprachlich heut´ Nutella heißt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:51
#71 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied


Ich hab es bisher immer geschafft und mir sogar einen Spaß draus gemacht, wenn mich irgendwelche Reklamefuzzis anquatschten genau die NICHT ZIELGRUPPE zu sein. Gab da paar nette Erlebnisse.[/quote]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


genau...

man kann den Spiess ja auch umdrehen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:55
#72 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Mein Respekt gehört allerdings den Werbeagenturen die es geschafft haben das Schokoladenbrotaufstrich umgangssprachlich heut´ Nutella heißt
Wie bei Maggi, damals ging das noch von selbst. Das hat aber zum größeren Teil mit dem Produkt an sich zu tun. Die ganzen Abklatschvarianten hätten es von Qualität und Geschmack her sowieso nicht geschafft, auch nicht mit der besten Marketing-Strategie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 19:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
Alleine die Einstellung..."das mache ich nicht mit" lässt dich ganz genau einer Zielgruppe zuordnen...
Nur fragt sich für wen diese Zielgruppe der Konsumverweigerer und absoluten Außenseiter überhaupt noch so interessant ist, um sie mit teuren Marketingstrategien zu bombardieren.

Ich hab es bisher immer geschafft und mir sogar einen Spaß draus gemacht, wenn mich irgendwelche Reklamefuzzis anquatschten genau die NICHT ZIELGRUPPE zu sein. Gab da paar nette Erlebnisse.

Allerdings haben die mich nicht fotografiert. Obwohl heimlich könnte sein. Womit wir wieder beim Thema wären.

-----------------------------------------------------------
Na klar... der Vorteil der "Verweigerer" liegt an der Produkttreue... haben Sie sich mal entschieden... bleiben die dabei...weil das Spiel spielen die ja nicht mit... Die besten Kunden!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 19:06
avatar  George1
#74 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die ganzen Abklatschvarianten hätten es von Qualität und Geschmack her sowieso nicht geschafft, auch nicht mit der besten Marketing-Strategie.


Was heut´noch alles so mit gutem Marketing geht zeigen erfolgreich die Hersteller eines Gummibärensaftes der Flügel verleihen soll.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 19:09
avatar  Jorge
#75 RE: Unerlaubte Fotos bei der Einreise nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von fletch101
Hallo,
habe bei der Ausreise aus Kuba bei Passkontrolle gesehen,das aud dem Pc des Zollbeamtem sich mein Foto befindet das bei der einreise ohne das es mir bewusst war gemacht worden ist.Ist es normal das kubatouristen heimlich von Kubanischen Zoll abfotografiert werden?


Also ich werde bei der Einreise von der Immigration und nicht vom Zoll fotografiert.Ist mir eigentlich egal.Ich werde sowieso während des ganzen Aufenthaltes in Cuba überwacht.Das muss man einfach hinnehmen.Glaub doch wer will an die gute freie Welt.Auch hier in Europa wird alles kontrollier und überwacht.Gruss an Alle freien Mitbürger


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!