360-Grad-Fotos aus Kuba bei Google-Maps einbinden

16.10.2016 01:37 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 01:38)
avatar  jojo1
#1 360-Grad-Fotos aus Kuba bei Google-Maps einbinden
avatar
Rey/Reina del Foro

Mittlerweile gibt es einige 360°-Fotos von Kuba bei Googlemaps, wie
https://www.google.de/maps/place/Baracoa...9!5m1!1e1?hl=de

Es ist mir aber unklar, ob dies nach kubanischen Gesetzen wirklich eindeutig zulässig ist.
Auch wenn die Fotos und deren Veröffentlichung an sich zulässig sind, könnte man sich an der gleichzeitigen Speicherung der Satellitennavigationsdaten bei der Aufnahme stören. Und da bei Googlemaps dann in der Regel auch der Name, der für die Aufnahme verantwortlichen Person, zu finden ist, könnte dies zu Problemen führen, wenn sich denn ein Mitarbeiter kubanischer Behörden, wie bei einer Botschaft einmal damit beschäftigt.

So wie ich Kuba aber einschätze, ist dies ein unklarer Sachverhalt. Es könnte ein Problem werden, wenn sich jemand damit beschäftigen möchte, um sich vielleicht in Kuba wichtig zu machen

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:16
avatar  Mocoso
#2 RE: 360-Grad-Fotos aus Kuba bei Google-Maps einbinden
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... Es könnte ein Problem werden, wenn sich jemand damit beschäftigen möchte, um sich vielleicht in Kuba wichtig zu machen



Was hast du denn vor?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:18
avatar  Timo
#3 RE: 360-Grad-Fotos aus Kuba bei Google-Maps einbinden
avatar
Rey/Reina del Foro

Jojo hast du denn gar keine Probleme im Leben?

Wieso machst du dir denn über so etwas Gedanken?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!