Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
 Hurrikan-News
uwe

Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
28.09.2008 11:57

Gibt es neben dem jüngsten Bericht (Holguin nach Ike) schon weitere Erfahrungen zur derzeitigen Situation an der Playa Esmeralda, speziell zum Hotel Paradisus Rio de Oro? Wir wollen im Februar nächsten Jahres hin. Sollte man auf einen anderen Ort / ein anderes Hotel umbuchen?
Uwe

LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

#2 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
29.09.2008 09:40

Das Oro soll geschlossen sein. Sie wollen zum 1.11. oder 1.12. wieder öffnen.

Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
29.09.2008 10:18

Zitat von uwe
Gibt es neben dem jüngsten Bericht (Holguin nach Ike) schon weitere Erfahrungen zur derzeitigen Situation an der Playa Esmeralda, speziell zum Hotel Paradisus Rio de Oro? Wir wollen im Februar nächsten Jahres hin. Sollte man auf einen anderen Ort / ein anderes Hotel umbuchen?
Uwe

Ich denke, daß der Februar 2009 überhaupt kein Problem darstellen wird. Bis Weihnachten sollen alle Freizeitmöglichkeiten, Restaurants etc. wieder komplett instand gesetzt sein und es keine Einschränkungen mehr für Touristen geben.

uwe

#4 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
29.09.2008 17:42

Danke für beide Antworten.

PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 11:49

glaube auch das an der Playa Esmeralda dies im Griff haben werden.
Nicht vergessen, die Hotels gehören (auch) den Spaniern und diese wollen das "business".
Daher sehr sehr interessiert das es schnellstmöglichst wieder funktioniert an dieser super-Lage.

Gast

#6 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 12:15
Zitat von PalmaReal
glaube auch das an der Playa Esmeralda dies im Griff haben werden.
Nicht vergessen, die Hotels gehören (auch) den Spaniern und diese wollen das "business".
Daher sehr sehr interessiert das es schnellstmöglichst wieder funktioniert an dieser super-Lage.

Welche Hotels gehoeren (auch) den Spaniern????? Kein Einziges an der Playa Esmeralda und an der Playa Pesquero auch nicht.
Gehoeren alle Gaviotas zu 100% und werden im Fall Paradisus Rio de Oro und Sol Rio de Luna nur von Sol Melia
den ""Spaniern"" gemanagt. Und am liebstenb sofort auchmachen koste es was es wolle moechte Gaviotas, Sol melia
bremst eher ein bisschen im Fall Paradisus.
user

#7 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 12:42

In Antwort auf:

Ich denke, daß der Februar 2009 überhaupt kein Problem darstellen wird. Bis Weihnachten sollen alle Freizeitmöglichkeiten, Restaurants etc. wieder komplett instand gesetzt sein und es keine Einschränkungen mehr für Touristen geben.

hoffentlich hast Du recht...

PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 13:00
In Antwort auf:

Welche Hotels gehoeren (auch) den Spaniern????? Kein Einziges an der Playa Esmeralda und an der Playa Pesquero auch nicht.
Gehoeren alle Gaviotas zu 100% und werden im Fall Paradisus Rio de Oro und Sol Rio de Luna nur von Sol Melia
den ""Spaniern"" gemanagt. Und am liebstenb sofort auchmachen koste es was es wolle moechte Gaviotas, Sol melia
bremst eher ein bisschen im Fall Paradisus.

Das mit dem "Gehören" stimmt, denn "Sol/Melia" managt es "nur"... jedoch hätten sie nie diesen Standard den sie jetzt haben... (na ja, meine vor dem Hurrican).
Doch dank denen, konnte sich die Region touristisch besser entwickeln (sage ich aus Erfahrung).

Das grosse 900-Betten hotel (wie heisst es denn schon wieder.... ?) wollten sie auch managen. Pläne waren da und schon gedruckt (habe sie selber gesehen), doch dann hat "Sol/Melia" einen Rückzieher gemacht. Schade, doch kann es verstehen, denn die Kubaner wollten alles selber bestimmen und kein Geld dafür aufwenden. Dies hätte ihnen "vielleicht" viel Geld gebracht, jedoch den Spaniern nicht, im Gegenteil, nur Aufwand und viel Geld ohne ROI.
Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#9 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 13:51

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

hoffentlich hast Du recht...

Mein Reisebüro hat dies fest zugesichert. Und wenn nicht, dann gibt es halt Geld zurück. Ich kann aber dann ja berichten. Bin im Januar ein paar Tage dort.

PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#10 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 13:54

Warst schon mal in Playa Esmeralda?

uwe

#11 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 13:55

Danke, darüber würde ich mich freuen.
Uwe

uwe

#12 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 13:58

Zitat von PalmaReal

Nein, bisher nur einmal in Varadeo, prompt mit dem Kubavirus infiziert, muss mehr sehen und erfahren.

PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#13 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 14:08

Zitat von uwe
Zitat von PalmaReal

Nein, bisher nur einmal in Varadeo, prompt mit dem Kubavirus infiziert, muss mehr sehen und erfahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann wirst (hoffe ich) den Osten noch mehr mögen.....
ist anders schön... die Leute noch nicht so verbraucht, obwohl es auch da Ausnahmen gibt... reisen im Osten ist viel interessanter und schöner... einfach anders

mach es und bitte berichte dann...

Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#14 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 15:05

Zitat von PalmaReal

Ja. Ziemlich oft1

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 18:01
Zitat von Trieli
Mein Reisebüro hat dies fest zugesichert.

Ein Reisebüro kann nichts zusichern, da es nur VERMITTLER ist.
PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#16 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
30.09.2008 18:23
Zitat von jan
Zitat von Trieli

------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du es schriftlich hast, vom Reisebüro, dann kannst sie belangen !!!
Im Gesetz so verankert.
Trieli
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#17 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
01.10.2008 09:24
Zitat von jan
Zitat von Trieli

Sorry, war auch falsch ausgedrückt. Der Veranstalter hat es mir schriftlich versichert.
PalmaReal
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#18 RE: Wie sieht es aus an der Playa Eemeralda ?
01.10.2008 12:33

Zitat von Trieli
Zitat von jan
Zitat von Trieli

Sorry, war auch falsch ausgedrückt. Der Veranstalter hat es mir schriftlich versichert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann bist "abgesichert"... gut für dich