Ein Tag am Playa

28.02.2013 10:05
avatar  Pauli
#1 Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Leser,
ich bitte über Rechtschreibfehler
wohlwollend hinweg zu sehen,danke.



Komischerweise schläft Cubine in Kuba nicht so lang wie in Deutschland .
Wir stehen meist so gegen 8 Uhr auf,um 9 Uhr ist der Frühstückstisch gedeckt,
mit allem was das Herz begehrt.

Kuba 2013 088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wir Frühstücken auf der Terrasse,wo es schon um diese Zeit 25 Grad Warm ist.
Um 10 Uhr kommt das Taxi,ich muss noch schnell in die Cadeca zum Geld wechseln,
wir fahren eine Cadeca an die etwas außerhalb des Centers liegt, stehen nur ein paar
Leute da an .Der kurs geht jeden Tag höher,heute 1,31 hoffentlich bleibt das so.
Nach dem geldtauschen fahren wir eine Tankstelle an die auf unserem Weg liegt,vor
der Tankstelle steht ein tolles Auto,Chevrolet min. 60 Jahre alt,es sitzen zwei Männer
im Auto . Ich frage ob ich ein Foto machen kann,sie zu mir ja kein Problem,der Wagen
ist schon an vielen Stellen abgeschliffen worden,soll wohl bald eine neue Farbe bekommen.

Kuba 2013 107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kuba 2013 108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

In der Tankstelle hole ich einige Getränke,dann fahren wir zum Haus der Familie,
wo wir schon erwartet werden.Nach 10 Min. sind alle Strandutensilien im Kofferraum
verstaut,und wir fahren mit vier Erwachsenen,zwei Kindern und zwei Hunden richtung
Buey Cabon.Die Straße zum Strand ist in den letzten Monaten erneuert worden,so das
wir nach 30 Min. am Playa ankommen.Da wir die Leute die am Strand arbeiten gut kennen bekommen
wir immer Rabatt,und so wurde auch für uns ein Schattenspender freigehalten.

Zum Schattenspender: als nach Sandy die Palmen am Playa zwar überlebt haben,aber keine
Blätter oder Palmwedel mehr vorhanden waren, kam ein junger Bursche auf die Idee.
Er ging hoch in die Berge um nach Palmwedeln zu suchen, und diese dann mit der Machete
bearbeitete und anschließend an den Strand brachte.Die Leute machten sich lustig über
ihn,warum er sich so quälte und lachten ihn aus .Dann erzählte der Bursche seinem
Kumpel von seiner Idee,und von da an arbeiteten die beiden drei Wochen lang, schlugen
Palmwedel und lange dünne Äste und schleppten sie an den Strand.Dann wurde je ein Ast
in eine Ecke eingegraben, dann oben mit ein paar Querstangen verbunden,und zum Schluß
wurden die Palmwedel eingeflochten.So entstanden ca. 16 qm Schatten, reichte für min.
8 Personen.Dann kamen die ersten Touristen und fragten nach den Schattenspendern,
für 5 CUC am Tag wurden diese nun vermietet. Das Material der beiden reichte für sieben
Schattenspender,und jeden Tag kamen mehr Touristen, weil nach Sandy ist Buey Cabon der
schönste Strand in der Gegend. Nun guckten die Leute dumm aus der Wäsche,die sich
vorher so lustig über die beiden gemacht hatten.Die beiden teilen sich die Einnahmen
und sehen immer zu das genug Palmwedel auf dem Dach liegen.Mittlerweile haben die
anderen Leute ebenfalls solche Schattenspender aufgebaut, so das jetzt wohl so 15 Stück
davon am Strand stehen.

Schattenspender

Kuba 2013 340.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Also wir machen es uns unter "unserem" Schattenspender gemütlich,Kühltasche voller
Getränke dabei, Liegestühle vor Ort gemietet,Luftmatratze alles hatten wir dabei.
Um 14 Uhr kam unser Essen,5 mal Fisch und einmal Camarones, mit Reis und Salat,alles
ganz frisch für zusammen 26 CUC.So verbrachten wir die Zeit mit schwimmen,
tauchen, essen und trinken .Der Dackel meiner Frau mischte mal wieder den
Strand auf , obwohl eher schmächtig und an der Rechten Hinterpfote ein bisschen
Behindert, legt er sich mit jedem Hund vom Strand an,und schon bald ist Rita die
Chefin vom Playa.

Die Chefin
Kuba 2013 354.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der andere Hund ist ein Chow-Chow, und noch sehr jung und viel ruhiger wie Rita.
Kuba 2013 124.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Playa selbst sieht man keine Beschädigungen,was man sieht : ein kleines Häuschen
das neben dem Parkplatz stand ist komplett verschwunden, die Palmen und alle Bäume
sehen sehr gerupft aus,aber sie haben schon wieder Blätter und sind wieder Grün.
Ein Massives Haus ca. 70 Meter vom Meer entfernt hat es auch stark erwischt,aber
ich glaube es kann noch repariert werden.Vor Sandy gab es ca. 200 Meter vom Playa
entfernt ein Bano ( Plumsklo )aus Beton, das gibt es nicht mehr,jetzt muß
man sich halt in die Büsche schlagen.

Um 17 Uhr kommt unser Taxi und wir fahren wieder nach Santiago,in Santiago angekommen
fällt uns auf,an jeder Kreuzung steht Polizei,an jeder "wichtigen" Stelle ist die
Polizei. Dann erfahren wir, Raul ist in der Stadt,weil Morgen findet eine Wahl statt,
und da Raul in Santiago gemeldet ist,muß er auch hier wählen gehen.
So gegen 18 Uhr kommen wir in "unserem" Bungalow an,ich gönne mir erstmal zwei Griffos
schön kalt aus dem Frio, geschält und leicht gezuckert ein Gedicht
Mein Schwiegervater hatte mir 10 Griffos besorgt,er hatte die ganze Stadt danach
abgesucht.

Fin

PS : die Fotos kann man anklicken um sie zu vergrößern


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:44
#2 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Pauli,

danke für den schönen Bericht! Ich war zwar schon an einigen Stränden in der Nähe von Santiago (Siboney, Juraguá, Bucanero, Berraco, Mar Verde, Caletón Blanco, El Francés), aber noch nie am Buey Cabón. Das wird beim nächsten Mal nachgeholt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:56
#3 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für deinen netten Bericht. Der Chevy gefällt mir (zuerst dachte ich an Kit Car oder Replica) .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 11:12 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 11:14)
avatar  jan
#4 RE: Ein Tag am Playa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

tolles Auto,Chevrolet min. 60 Jahre alt


Konntest du nicht fragen wie alt es ist?
Das hätten sie dir sicher sehr gern erzählt.

Nix espanisch?

Übrigens:
LA Playa = die Playa

28.02.2013 12:19
#5 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Forums-Senator/in

Raul hat meiner Ansicht nach in Mayari Arriba gewählt. Fidel hätte eigentlich in Santiago wählen müssen, zumindest war er dort aufgestellt. Hast Du gesehen, wie weit sie mit seinem Mausoleum auf dem Friedhof sind?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 15:40
avatar  chico
#6 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Cubaliebhaber/in

Schön geschrieben.War der Dackel bei Deiner Abreise immer noch so dünn oder hast Du ihn ein bisschen rausgefüttert?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:06
avatar  Pauli
#7 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #6
Schön geschrieben.War der Dackel bei Deiner Abreise immer noch so dünn oder hast Du ihn ein bisschen rausgefüttert?


Rita hatte mal eine Viruserkrankung,seitdem frisst sie nicht mehr viel.
Aber dennoch ist sie ein klasse Hund,folgt meiner Frau auf schritt und tritt,
und zudem sehr wachsam und mutig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:12
avatar  jan
#8 RE: Ein Tag am Playa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Raul hat meiner Ansicht nach in Mayari Arriba gewählt. Fidel hätte eigentlich in Santiago wählen müssen, zumindest war er dort aufgestellt.


Ist etwas offtopic, oder?

Wieso hätte Fidel in Santiago wählen müssen?

Man muss immer dort wählen wo man wohnt, bzw. angemeldet ist.
Nicht wo man gewählt werden kann.
.

28.02.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 16:14)
#9 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wer hört im Urlaub besser auf deine Frau? Rita oder du .

...zu # 7 ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:13
avatar  chico
#10 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Cubaliebhaber/in

ja Hunde sind treu,sind eben doch die besseren Menschen

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:20
avatar  Pauli
#11 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #10
ja Hunde sind treu,sind eben doch die besseren Menschen




Viele Monate war meine Frau in Deutschland,als Rita sie jetzt wieder
sah,machte sie vor lauter aufregung erstmal Pipi ins Wohnzimmer.

@ Varna 90 Rita


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:44
avatar  jan
#12 RE: Ein Tag am Playa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Deine Frau hat ´ne schwache Blase?

28.02.2013 17:13
avatar  ull
#13 RE: Ein Tag am Playa
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #4

Zitat

tolles Auto,Chevrolet min. 60 Jahre alt


Konntest du nicht fragen wie alt es ist?
Das hätten sie dir sicher sehr gern erzählt.

Nix espanisch?

Übrigens:
LA Playa = die Playa


Das Auto ist bestimmt ein 30er , ich type 1938. Ich hatte den 1948 Jahrgang...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 19:52
#14 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #13
Das Auto ist bestimmt ein 30er , ich type 1938. Ich hatte den 1948 Jahrgang...


Du hattest einen 1938-Typ? Und darin einen 1948 Jahrgang? Wo? Auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 21:07
#15 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Tipp von ull ist für mich realistisch, Bj. 1938 . Der Chevy erinnert mich an einen uralten Maybach.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 16:11
avatar  Pauli
#16 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #2
Hallo Pauli,

danke für den schönen Bericht! Ich war zwar schon an einigen Stränden in der Nähe von Santiago (Siboney, Juraguá, Bucanero, Berraco, Mar Verde, Caletón Blanco, El Francés), aber noch nie am Buey Cabón. Das wird beim nächsten Mal nachgeholt!


Aber das wundert mich doch sehr,du kennst alle Strände nur Buey Cabón nicht.
Dann hier noch ein paar Bilder

Kuba 2013 066.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kuba 2013 027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kuba 2013 031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kuba 2013 053.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 18:33
avatar  taucher
#17 RE: Ein Tag am Playa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Pauli für die schönen Bilder und deinen Bericht sowas gefällt mir immer wieder.
Du störst dich hoffentlich nicht daran, dass eienige deine Worte auf die Goldwaage legen, mach bitte weiter.

Hüte dich vor den Katzen, Die vorne lecken und hinten kratzen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:08
avatar  ull
#18 RE: Ein Tag am Playa
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Zitat von Quimbombó im Beitrag #2
Hallo Pauli,

danke für den schönen Bericht! Ich war zwar schon an einigen Stränden in der Nähe von Santiago (Siboney, Juraguá, Bucanero, Berraco, Mar Verde, Caletón Blanco, El Francés), aber noch nie am Buey Cabón. Das wird beim nächsten Mal nachgeholt!


Aber das wundert mich doch sehr,du kennst alle Strände nur Buey Cabón nicht.
Dann hier noch ein paar Bilder









Schöne Bilder, aber ist das wircklich Kuba---


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 20:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 20:18)
#19 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzallerliebster Pauli.
Danke für Deine Mühen beim Schreiben und ich will bestimmt nicht drängeln!
Aber an welchem Tag Deiner Berichte, kommst Du an die Stelle,
wo Du mit dem Vater von Jeanny gesprochen hast?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:35
#20 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko, dreh mal eine Runde mit deinem Hund (Hündin). Pauli ist gerade mit dem Konzept beschäftigt. Morgen fangen wieder 1000 Jahre an. Bis dann, lass dich überraschen .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:45
#21 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Falko, dreh mal eine Runde mit deinem Hund (Hündin). Pauli ist gerade mit dem Konzept beschäftigt. Morgen fangen wieder 1000 Jahre an. Bis dann, lass dich überraschen .


entschuldigung das ich lebe.......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:49
avatar  Pauli
#22 RE: Ein Tag am Playa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #19
Herzallerliebster Pauli.
Danke für Deine Mühen beim Schreiben und ich will bestimmt nicht drängeln!
Aber an welchem Tag Deiner Berichte, kommst Du an die Stelle,
wo Du mit dem Vater von Jeanny gesprochen hast?
falko



@ falko1602 und alle anderen die so ungeduldig sind,
ich schreibe meine Berichte schon im Urlaub,und deshalb
schreibe ich die Berichte hier in der Reihenfolge wie ich
sie verfasst habe.Aber um dir zu antworten falko, der übernächste
Bericht wird der sein auf den du wartest.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!