urlaub?

  • Seite 3 von 4
20.09.2008 09:50
avatar  PIRATA
#51 RE: urlaub?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Nun ja, wenn man knapp 10 Jahre Erfahrung hat, kann man durchaus die "Spreu vom Weizen trennen". Aber auch eine generelle Einschätzung abgeben!

Wenn Du 10 Jahre in Deiner Firma arbeitest, weißt Du auch, wer gut oder schlecht zu Dir ist, mit wem Du Dich verstehst und mit wem nicht, oder?

Du triffst doch auch heute täglich Deine Aussagen:
- Die von der Buchhalung sind alles Kaffeetrinker und Penner!
- Die Peronalabteilung macht nur Probleme!
- Der Verlader macht nur Scheiße, obwohl ich super gepackt habe!

(obwohl Du deren Arbeit nicht wirklich vollumfänglich einschätzen kannst)

Ich kann das für CUBA sehr wohl! Und das ist der gewisse Unterschied! Und ich glaube, dass Du das Thema Cuba auch noch nicht wirklich einschätzen kannst!

Mach nochmal ein paar Jahre - dann kommst Du vielleicht auch in den Genuss, objektiver an solche Themen heranzugehen und, dann wirst Du auch keine solche fragilen Statements mehr abliefern!


..."Erfahrung" bedeutet wenig...man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht und falsch machen
und seit wann ist eine Frage( ? = FRAGEZEICHEN ) ein Statement ?
aber wenn ich in drei Jahren auch den Durchblick eines "Zehnenders" erreicht habe traue ich mich vielleicht ein Statement abzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 11:39
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#52 RE: urlaub?
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

ganz einfache Antwort: Sag zu den Kubis einfach mal nein, es gibt von Dir nichts mehr, mal sehen, wie lange sie mit Dir noch was zu tun haben wollen? Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 11:52
avatar  ( Gast )
#53 RE: urlaub?
avatar
( Gast )

Zitat von Cosita
ganz einfache Antwort: Sag zu den Kubis einfach mal nein, es gibt von Dir nichts mehr, mal sehen, wie lange sie mit Dir noch was zu tun haben wollen?

Noch einfacher: Fahr nicht hin. Dann fragen sie Dich auch nicht, was willst Du hier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 12:11
avatar  Karo
#54 RE: urlaub?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
[quote="Cosita"]ganz einfache Antwort: Sag zu den Kubis einfach mal nein, es gibt von Dir nichts mehr, mal sehen, wie lange sie mit Dir noch was zu tun haben wollen?



komisch, warum hatte ich dieses Problem in nun fast schon 3 Jahren noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 12:33
#55 RE: urlaub?
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
Zitat von Esperanto2
[quote="Cosita"]ganz einfache Antwort: Sag zu den Kubis einfach mal nein, es gibt von Dir nichts mehr, mal sehen, wie lange sie mit Dir noch was zu tun haben wollen?



komisch, warum hatte ich dieses Problem in nun fast schon 3 Jahren noch nie



kommt eben drauf an in welchen Kreisen "Mann" verkehrt

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 12:35
avatar  PIRATA
#56 RE: urlaub?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo
Zitat von Esperanto2
[quote="Cosita"]ganz einfache Antwort: Sag zu den Kubis einfach mal nein, es gibt von Dir nichts mehr, mal sehen, wie lange sie mit Dir noch was zu tun haben wollen?



komisch, warum hatte ich dieses Problem in nun fast schon 3 Jahren noch nie


...Ich komischerweise auch nicht
Vielleicht ist ja wirklich was dran : " Wie man in den Wald hereinruft...u.s.w."
Als vor einiger Zeit bei mir Arbeitslosigkeit drohte bekam ich zu hören:
"Wenn du dir diesen Urlaub nicht mehr leisten kannst..no Problemo. Wohnst du halt bei mir und meiner Familie
dann hast du nur die Flugkosten" Das von jemandem der "nur"ein Freund ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 12:38
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#57 RE: urlaub?
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Richtig, weil sie denken, dafür bekommen wir das nächste mal dann wieder was. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 12:44
avatar  PIRATA
#58 RE: urlaub?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cosita
Richtig, weil sie denken, dafür bekommen wir das nächste mal dann wieder was. Cosita


Erstens gaube ich das nicht da auch vorher Jahrelang nichts erbeten wurde. Gefordert schon mal garnicht
..und zweitens wenns so wäre hätte ich verständnis dafür.
Wenn ich Probleme hätte E - Teile für mein Moped zu bekommen hätte ich auch keine Hemmungen einen Freund zu fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 13:12
avatar  ( Gast )
#59 RE: urlaub?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Wenn ich Probleme hätte E - Teile für mein Moped zu bekommen hätte ich auch keine Hemmungen einen Freund zu fragen!




Sicher erinnert sich der ein oder die andere noch an Briefe, Telefonate usw. aus dem anderen Teil Deutschlands .... was da alles so auf den Forderungslisten stand ..... da brauchen die Cubis noch viel Nachhilfe


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 13:14
avatar  PIRATA
#60 RE: urlaub?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

Wenn ich Probleme hätte E - Teile für mein Moped zu bekommen hätte ich auch keine Hemmungen einen Freund zu fragen!




Sicher erinnert sich der ein oder die andere noch an Briefe, Telefonate usw. aus dem anderen Teil Deutschlands .... was da alles so auf den Forderungslisten stand ..... da brauchen die Cubis noch viel Nachhilfe




 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 13:40 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2008 13:40)
avatar  Moskito
#61 RE: urlaub?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Du bist in Cuba nur beliebt, weil Du Kohle hast!


Für manche ist das tatsächlich die einzig mögliche Erfahrung.... ...und das sind vermutlich auch die selben, die für Sex immer bezahlen müssen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 13:52
avatar  Tine
#62 RE: urlaub?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Sicher erinnert sich der ein oder die andere noch an Briefe, Telefonate usw. aus dem anderen Teil Deutschlands .... was da alles so auf den Forderungslisten stand ..... da brauchen die Cubis noch viel Nachhilfe


ja, ja nur einige haben das schon laaaange vergessen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 14:07
avatar  PIRATA
#63 RE: urlaub?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2
Nun ja, wenn man knapp 10 Jahre Erfahrung hat, kann man durchaus die "Spreu vom Weizen trennen". Aber auch eine generelle Einschätzung abgeben!

Wenn Du 10 Jahre in Deiner Firma arbeitest, weißt Du auch, wer gut oder schlecht zu Dir ist, mit wem Du Dich verstehst und mit wem nicht, oder?

Du triffst doch auch heute täglich Deine Aussagen:
- Die von der Buchhalung sind alles Kaffeetrinker und Penner!
- Die Peronalabteilung macht nur Probleme!
- Der Verlader macht nur Scheiße, obwohl ich super gepackt habe!

(obwohl Du deren Arbeit nicht wirklich vollumfänglich einschätzen kannst)

Ich kann das für CUBA sehr wohl! Und das ist der gewisse Unterschied! Und ich glaube, dass Du das Thema Cuba auch noch nicht wirklich einschätzen kannst!

Mach nochmal ein paar Jahre - dann kommst Du vielleicht auch in den Genuss, objektiver an solche Themen heranzugehen und, dann wirst Du auch keine solche fragilen Statements mehr abliefern!



Lese ich da ein kleinwenig überheblichkeit??
und ein bißchen joviales Schulterklopfen und Kopftätscheln??
Es kann natürlich auch sein , das ich mich aufgrund mangelnden Einschätzungsvermögens und nicht vorhandener Erfahrung irre
Mea culpa !! Mea maxima culpa


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 11:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#64 DomRep sicher gefühlt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In Antwort auf:

Hmmmmmm... Kommt immer darauf an, wo man sich bewegt in der Domrep. Ich habe mich immer sicher gefühlt da und war auch nicht in den Touristen-Centern.


Interresant, wo warst du denn ? Und wann?
In Antwort auf:

Es gibt einfach gewisse Regeln, welche man befolgen muss in der Domrep. Dann ist der Urlaub toll und du lernst vieles über dieses Land.


Dann klär uns doch mal über die "Regeln, welche man befolgen muss" auf.
In Antwort auf:

Dann ist der Urlaub toll und du lernst vieles über dieses Land.


Das sag mal den vielen Opfern von Gewaltkriminalität, ich bin Einer davon, oder den Hinterbliebenen.

In Antwort auf:

Ach ja, die Amis sind in der Domrep nicht so sehr gern gesehene Gäste. Sie führen sich auf wie Schweine. Als ich meine Begleitung fragte, ob ich auch ein Gringo bin, sagte sie mir, dass ich ja kein Ami bin....


Ja,klar! So wie die Cabanas Italiener nicht leiden können, die Türken die Russen, obwohl die mittlerweile einen der grössten Teil der Touristen stellen, usw. usf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 16:35
avatar  el carino ( gelöscht )
#65 RE: urlaub?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Sicher erinnert sich der ein oder die andere noch an Briefe, Telefonate usw. aus dem anderen Teil Deutschlands .... was da alles so auf den Forderungslisten stand ..... da brauchen die Cubis noch viel Nachhilfe
Chico tonto,



ich bezweifle schwer, dass man an dich ansprüche stellte. außer vielleicht der: bleib weg!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 16:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 17:06)
avatar  ( Gast )
#66 RE: urlaub?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

ich bezweifle schwer, dass man an dich ansprüche stellte. außer vielleicht der: bleib weg



1. Getroffene Hunde bellen.Was wolltest Du denn von Deinen Verwandten (Kaffee, Schokolade, Elektrogeräte.... wahrscheinlich war Deine Wunschliste ähnlich wie die Wunschlisten, die heute der ein oder andere Cubi schreibt(Technische Änderungen sind natürlich zu beachten)
2. Ich hatte Glück.... ich hatte keine Verwandten im Osten
3. kenne ich inzwischen sehr nette Menschen aus dem Osten ......

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#67 RE: urlaub?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Kaffee, Schokolade, Elektrogeräte.... wahrscheinlich war Deine Wunschliste ähnlich wie die Wunschlisten, die heute der ein oder andere Cubi schreibt



mit schokolade und kaffee kannste auch in Cuba kaum noch jemand hinterm ofen vorlocken!
ok, elektogeräte insofern es handys, DVD-player, MP3 sind.
aber wie sehr sich unsere beider wunschlisten gleichen weiß ich nicht. denn die aus Cuba konnte ich bisher immer sehr erfolgereich abwehren!

In Antwort auf:

Ich hatte Glück.... ich hatte keine Verwandten im Osten
Chico tonto



kunststück!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:09
avatar  ( Gast )
#68 RE: urlaub?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

aber wie sehr sich unsere beider wunschlisten gleichen weiß ich nicht. denn die aus Cuba konnte ich bisher immer sehr erfolgereich abwehren



Verstehe ich das richtig, du hast die Mädels so abgeschreckt, dass sie sich noch nicht mal trauten, Dir gegenüber Wünsche zu äußern....
Und hier vermittelst Du den Eindruck des Frauenverstehers (besonders von Cubi-Frauen) schlechthin....
Und nun das.... die armen Mädels


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:17
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: urlaub?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Verstehe ich das richtig, du hast die Mädels so abgeschreckt, dass sie sich noch nicht mal trauten, Dir gegenüber Wünsche zu äußern....


... rrrrichtickkk!

In Antwort auf:

Und hier vermittelst Du den Eindruck des Frauenverstehers (besonders ausschließlich von Cubi-Frauen) schlechthin.... du willst mich ja nicht!
Und nun das.... die armen Mädels
Chico tonto,


geschenke verteilen hat nix mit frauenverstehen zu tun.
ich würde mal sogar eher das gegenteil vermuten, verstehste?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:22 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 17:23)
avatar  ( Gast )
#70 RE: urlaub?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

geschenke verteilen



Carino... es ging in unserer Diskussion nicht um Geschenke verteilen sondern um Wunschlisten heute aus Cuba - früher aus Teilen Europas
Und Du schreibst, dass Du so schröcklich bist, das die Mädels sich noch nicht mal trauen, Dir einen zarten Wunsch anzutragen....

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 17:28)
avatar  el carino ( gelöscht )
#71 RE: urlaub?
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

geschenke verteilen



Carino... es ging in unserer Diskussion nicht um Geschenke verteilen sondern um Wunschlisten heute aus Cuba - früher aus Teilen Europas
Und Du schreibst, dass Du so schröcklich bist, das die Mädels sich noch nicht mal trauen, Dir einen zarten Wunsch anzutragen....


wann "verteilt" man denn geschenke?
nachdem man den wunschzettel abgearbeitet hat!

In Antwort auf:

Und Du schreibst, dass Du so schröcklich bist, das die Mädels sich noch nicht mal trauen, Dir einen zarten Wunsch anzutragen....
Chico tonto


das ich abschreckend bin hast du behauptet!
vielleicht haben sie aber auch gar keine anderen wünsche mehr??

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:29
avatar  ( Gast )
#72 RE: urlaub?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

vielleicht haben sie aber auch gar keine anderen wünsche mehr??



Sage ich ja immer, dass Cubanerinnen ganz bescheidene Lebenswesen sind ... deshalb regen mich die negativen Statements hier ja immer so auf


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#73 RE: urlaub?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

vielleicht haben sie aber auch gar keine anderen wünsche mehr??



Sage ich ja immer, dass Cubanerinnen ganz bescheidene Lebenswesen sind ... deshalb regen mich die negativen Statements hier ja immer so auf




Richtig geführt, jaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:31
#74 RE: urlaub?
avatar
spitzen Mitglied

Bescheidene Lebewesen ?????



 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: urlaub?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Bescheidene Lebewesen



kommt auf den standpunkt an.

wenn nämlich die grenze der deutschen spendierbereitschaft (in verbindung mit einem ansehnlichem monatlichen einkommen) schon recht hoch angesiedelt ist, kommen die wünsche so mancher cubana dem sponsor da schon "bescheiden" vor.
die gleiche frau würde manch` anderem deutsch manne schon das messer in der tasche öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!