Rechner in Cuba einführen

  • Seite 2 von 2
28.08.2008 16:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#26 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
user_k ( gelöscht )

bei mir auch


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:12 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 11:14)
#27 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied
auf die Idee evtl ein Gehäuse selber zu bauen aus Holz ist noch keiner gekommen ? aber es gibt ja keine Tischler kein Holz,keine Zeit und keine Phantasie in Cuba dann kann ich das ganze gleich in einen Tisch Kommode oder sonst wo einbauen !wäre eine Möglichkeit,so wie meine Frau vor 2 Jahren schon 4 Stühle aus Cuba mitbrachte,50kg schwer!

salu2 CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:14 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 11:20)
#28 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Chica1973
Klar

gehe ich aber nach der Tabelle von Dirk 71 kann ich gleich 1500 CUC am Zoll lassen
1500 CUC ist genau das was ich an Taschengeld für eine Woche Besuchm mitnehme, das fast alles für meine Familie ausgegeben wird brauche ich ja nicht zu erwähnen, man muss nur abziehen was die Zollner davon behalten.
Wenn ich mit der PC Einreise aber ohne CUC ist die familie auch nicht glücklich


1500 CUC für eine WOCHE,dann mach ich lieber richtig Urlaub! ganz ehrlich

salu2 CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:16
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#29 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von cubahelli
auf die Idee evtl ein Gehäuse selber zu bauen aus Holz ist noch keiner gekommen ? aber es gibt ja keine Tischler kein Holz,keine Zeit und keine Phantasie in Cuba dann kann ich das ganze gleich in einen Tisch Kommode oder sonst wo einbauen !wäre eine Möglichkeit,so wie meine Frau vor 2 Jahren schon 4 Stühle aus Cuba mitbrachte,50kg schwer!

saludos CubaHelli

Holz ist gefährlich für einen Rechner, wie schnell hat man da einen "Wurm" drin


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:23
#30 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cubahelli

1500 CUC für eine WOCHE,dann mach ich lieber richtig Urlaub! ganz ehrlich

salu2 CubaHelli



ok habe nicht gesehen das es von einer Cubanerin ist ,disculpa me


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:44
avatar  el-che
#31 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
Rey/Reina del Foro


tlabajall

Bildanhänge
imagepreview

G-CUBA-51a-sloganCUBA-199

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:39
#32 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
1500 CUC für eine WOCHE,dann mach ich lieber richtig Urlaub! ganz ehrlich


Sie haben recht, in der tat, im Juni waren wir 7 Tage auf Gran canaria, und haben Urlaub gehabt.
Cuba für mich ist nur besuch, und das Geld ist überwiegend um meine Familia zu helfen, es ist immer irgendwas
kaputt, oder neu zu besorgen, viele von euch wissen ja, wie schnell Geld futsch ist in Cuba, wenn es dann schon beim Zoll anfängt.. ist bitter

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 16:38
avatar  Moruk
#33 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von cubahelli
auf die Idee evtl ein Gehäuse selber zu bauen aus Holz ist noch keiner gekommen ?
salu2 CubaHelli



Doch ! Zigarrenkisten gehen übrigensauch :

https://www.kubaforen.de/t524341f11793257...ible-gramm.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 20:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#34 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
1500 CUC für eine WOCHE,dann mach ich lieber richtig Urlaub! ganz ehrlich


Sie haben recht, in der tat, im Juni waren wir 7 Tage auf Gran canaria, und haben Urlaub gehabt.
Cuba für mich ist nur besuch, und das Geld ist überwiegend um meine Familia zu helfen, es ist immer irgendwas
kaputt, oder neu zu besorgen, viele von euch wissen ja, wie schnell Geld futsch ist in Cuba, wenn es dann schon beim Zoll anfängt.. ist bitter



du kannst wircklich sehr gut deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:31 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 21:31)
avatar  Moruk
#35 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied
Hast Du eigentlich die "PRE" oder die "PVE" ?
Falls es noch die "PVE" sein sollte, ist der Zoll in MN
dann würdest Du für die Einfuhr des PC so ca 20 - 30 € zahlen.
Ist Dir wahrscheinlich längst bekannt...

Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,
die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist
und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,
weil sie einfach keine Ahnung hat...

Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ?
Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 01:37
#36 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied

Es ist einfacher in der "Höflichkeitsform" zu reden, da man die Verben nicht konjugieren muss ;)

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 22:29 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2008 22:40)
#37 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
du kannst wircklich sehr gut deutsch


Danke für das Kompliment Kubanon, ob ich wirklich gut deutsch kann oder nur ausreichend ändert wenig bei mir.
Ich versuche immer zu lernen, nicht weil ich besser als anderen sein möchte, sondern nur für mich selbst.
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 22:39
#38 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,weil sie einfach keine Ahnung hat...

Es passiert oft, dass wenn man kein/wenig ahnung hat abgezockt wird, wer PVE hat, muss natürlich immer wieder dann die Papiere zum ausreisen bezahlen, das hätte aber der Vorteil das man einige Leistungen in MN zahlen würde


In Antwort auf:
Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ? Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen

Sie können selbst im Forum beobachten, wie viele Leute *freundlich* sind, nicht wenige meinen etwas besseres/schlauer zu sein, für mich gilt daher seit Jahren nur noch das Sie, dutzen tuhe ich auch im privat leben nur wenige (bekannte) leute an.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2008 23:17
avatar  Moruk
#39 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Chica1973
In Antwort auf:
Vor 2 Wochen habe ich eine Kubanerin in Havanna getroffen,die zwar kanadische Staatsbürgerschaft hat, trotzdem aber immer noch mit PVE reist und beim Zoll für Gepäck und ein Laptop über 1000 CUC gezahlt hat,weil sie einfach keine Ahnung hat...

Es passiert oft, dass wenn man kein/wenig ahnung hat abgezockt wird, wer PVE hat, muss natürlich immer wieder dann die Papiere zum ausreisen bezahlen, das hätte aber der Vorteil das man einige Leistungen in MN zahlen würde


Da haben Sie natürlich Recht.

In Antwort auf:
Ach, und warum redest Du alle hier mit Sie an ? Ist zwar sehr höflich, aber ich glaube hier im Forum würde Dir keine/r ein Du übelnehmen

Sie können selbst im Forum beobachten, wie viele Leute *freundlich* sind, nicht wenige meinen etwas besseres/schlauer zu sein, für mich gilt daher seit Jahren nur noch das Sie, dutzen tuhe ich auch im privat leben nur wenige (bekannte) leute an.


Im Privatleben verhalte ich mich ach so. In Internetforen scheint warum auch immer das Du die Höflichkeitsform weitgehend verdrängt zu haben. Vielleicht sollten wir uns hier auch etwas häufiger sietzen

Ihr Deutsch ist übrigens wirklich ausgezeichnet !


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 00:35 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2008 00:37)
#40 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Im Privatleben verhalte ich mich ach so.

Das machen wahrscheinlich mehrere im Privat leben so, ich kann mir auch nicht denken, dass im privat leben viele Leute grundlos andere Personen beleidigen oder angreifen würden wie es (leider) oft in den Foren passiert

In Antwort auf:
In Internetforen scheint warum auch immer das Du die Höflichkeitsform weitgehend verdrängt zu haben.


Wenn nur das wäre, aber selbst auf manchen fragen oder meinungen reagieren viele mit arroganz teilweise auch beledigend oder unfreundlich


In Antwort auf:
Vielleicht sollten wir uns hier auch etwas häufiger sietzen

Das würde wahrscheinlich nicht viel ändern, für mich ist das dutzen irgendwas was verdient werden soll, so wie eine art freundschaft, Sietzen bedeutet für mich etwas Respekt aber gleichzeitig auch etwas distanz


In Antwort auf:
Ihr Deutsch ist übrigens wirklich ausgezeichnet !

Danke, ich kann mich gut verständigen, habe einige Problemen mit ortographie, aber hätte gute Chancen dend eutschen text bei der deutsche Botschaft In habana zu bestehen
Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 00:40
#41 RE: Rechner in Cuba einführen
avatar
super Mitglied


In Antwort auf:
Ihr Deutsch ist übrigens wirklich ausgezeichnet !

Danke, ich kann mich gut verständigen, habe einige Problemen mit ortographie, aber hätte gute Chancen dend eutschen text bei der deutsche Botschaft In habana zu bestehen [/quote]

Das ganz sicher ... so übern Daumen gepeilt würde ich sagen C2 Niveau. Haben [b]Sie[\b] zufällig Sprachkurs im Goethe Institut gemacht?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!