Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
rumbero
Offline PM schicken
super Mitglied

Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
07.06.2010 20:27

Moin, nachdem Skype ja offenbar zwischen D und Cuba leider nicht mehr funktioniert , suche ich einen neuen VoIP-Service, bei dem man von Rechner zu Rechner VoIP-Telefonieren kann. Vía Skype an ein Festnetztelefon in Cuba anzurufen ist ja fast genauso teuer wie direkt per Telefon zu Telefon. Also: was funktioniert?

Beste Grüße
rumbero

moni.donautal
Offline PM schicken
normales Mitglied

#2 RE: Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
07.06.2010 20:41

vor 2 Monaten hat skype n o c h funktioniert.....ein Anruf in Holguin hatte geklappt...muss neu sein....wäre auch an Alternativen interessiert....werde aber demnächst skype n o c h m a ls probieren

rumbero
Offline PM schicken
super Mitglied

#3 RE: Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
08.06.2010 09:13

Zitat von moni.donautal
vor 2 Monaten hat skype n o c h funktioniert.....

Meinst Du Skype -> FN oder Skype -> Skype??

Das ist nämlich der entscheidende Unterschied. Ich kann mit Skype nach Cuba auf ein Festnetztelefon anrufen, wenn ich Mein Skype-Konto mit Geld auflade. Leider ist das sehr teuer, ein Festnetztelefon in Cuba anzurufen, auch über Skype. Verbindungen Skype -> Skype sind dagegen kostenlos, funzen aber nur dann, wenn die andere Person in Cuba an einem Rechner mit Internetverbindung sitzt.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
08.06.2010 11:40

skype hat vor 5 tagen noch funktioniert.

der vorteil ist, das nach dem guthaben, z.b.10€, einfach schluß ist, und somit eine kostenkontrolle gewährleistet ist.

aber vorsicht: nicht auf automatische guthabenaufladung stellen.

.

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
08.06.2010 19:05

Zitat von b12
der vorteil ist, das nach dem guthaben, z.b.10€, einfach schluß ist

Scherzkeks! Es geht nicht um die normalen kostenpflichtigen Anrufe auf eine kub. FN-Nummer, sondern um kostenlose Gespräche zwischen 2 Skype-Clients, wobei die schwache kubanische Internetanbindung hier das Problem ist.

62 = 3.500.000.000 (2016)

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Alternative zu Skype <-> Skype / VoIP-Telefonie mit Cuba
08.06.2010 19:57

@pedacito

ich hab mich lediglich auf diesen satz bezogen wegen kostenkontrolle.

Vía Skype an ein Festnetztelefon in Cuba anzurufen ist ja fast genauso teuer wie direkt per Telefon zu Telefon. [/quote]