Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia

  • Seite 2 von 2
24.08.2008 22:29 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 22:30)
#26 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el carino
In Antwort auf:

Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.



ok, möglich isses. dies wäre für sein nervenkostüm natürlich nicht so kompatibel mit olympischen spielen.
allerdings kann der schiedsrichter nichts dafür. auch die regel des sports richtet sich nur nach fakten und nich nach emotionalen gemütszuständen.
anderseits, vielleicht hat ihm gerade die trauer zum 3:2 vorsprung getrieben... ?


Seine Mama ist vor 8 Jahren, während den Spielen von Sydney gestorben.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 22:34
avatar  dirk_71
#27 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, habe das nun auch gelesen. Dann war das von mir eine "Falschmeldung".
Sorry wurde mir heute so erzählt... Deshalb auch das "angeblich" in meinem Posting

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 08:14
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el carino
vielmehr beim hirnschmalz des athleten.






 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 08:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 08:17)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.


gerade deswegen, sollte er sich eigentlich eines besseren besinnen

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 08:51
avatar  ( Gast )
#30 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
Zitat von dirk_71
Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.

gerade deswegen, sollte er sich eigentlich eines besseren besinnen


Die Mutter ist vor 8 Jahren vor den Olympischen Spielen in Sidney (nicht Peking) gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 11:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
user_k ( gelöscht )

Ich bittee darum, mit dem Basteln von Beiträge aufzuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 11:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#32 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

nicht der verletzte stolz eines macho.





Bei allem respekt, das ist Quatch. Es gibt verchidene theorie.
a- Das zeigt uns, was aus der neuen Menschen geworden ist. der Untergang einer Gesellschaft, wo die moraliche Werte ausgestorben sind. und blabla.
b- Der Mann könnte sich nicht berherchen, denn bekannt ist , wie viele falsche Entscheidung, bei den Kampfdizipline gab, wo die sportler aus lateinamerika vernachteil wurden....
und so weiter


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 11:53
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

nicht der verletzte stolz eines macho.





Bei allem respekt, das ist Quatch. Es gibt verchidene theorie.
a- Das zeigt uns, was aus der neuen Menschen geworden ist. der Untergang einer Gesellschaft, wo die moraliche Werte ausgestorben sind. und blabla.
b- Der Mann könnte sich nicht berherchen, denn bekannt ist , wie viele falsche Entscheidung, bei den Kampfdizipline gab, wo die sportler aus lateinamerika vernachteil wurden....
und so weiter

---------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 12:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#34 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
user_k ( gelöscht )



Danke die 100 Meter(Leichatletik) habe ich mal gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 23:37
avatar  paula
#35 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
erfahrenes Mitglied


Castro verteidigt Taekwondo-Rambo Matos

Beistand von ganz oben: Kubas früherer Staatspräsident Fidel Castro hat den Ausraster seines Landsmannes Angel Valodia Matos bei den Olympischen Spielen verteidigt. Der Taekwondo-Kämpfer hatte den Schiedsrichter blutig getreten. Castro sprach von einer "Mafia".

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,574328,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 00:39
avatar  Luisa
#36 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von paula
Castro verteidigt Taekwondo-Rambo Matos

Beistand von ganz oben: Kubas früherer Staatspräsident Fidel Castro hat den Ausraster seines Landsmannes Angel Valodia Matos bei den Olympischen Spielen verteidigt. Der Taekwondo-Kämpfer hatte den Schiedsrichter blutig getreten. Castro sprach von einer "Mafia".

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,574328,00.html




W enn das, was Du schreibst, stimmt, dann ist das eine Schande.Wir haben die Videos gesehen,den Tritt des Sportlers gegen den Kopf des Kampfrichters.Das kann man nicht so stehem lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 02:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 02:58)
#37 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forums-Senator/in
Könnt ihr kein Spanisch?

Hier ist der Thread mit dem Link zur Parteizeitung Granma ...

https://www.kubaforen.de/t524821f11793262...lla-de-Oro.html

Link zur Castro-Reflexion in Granma:

F. Castro: Para el honor, Medalla de Oro

Ich bleibe dabei:

Offensichtlich hatte der Athlet keinerlei Skrupel, gefährliche Kampftritte gegen den wehrlosen Kampfrichter anzuwenden, nein sein oberster Chef Fidel Castro ist mit ihm auch noch "solidarisch".



Die Ausbildung in fernöstlicher Nahkampftechnik ist die Standardausbildung der Mitglieder von MININT und FAR.

Die von der MININT organisierten Brigadas de Rapidas Respuestas (BRR) wenden diese Techniken wie auch andere militärische Techniken gegen wehrlose Oppositionelle in Actos de Repudio an. - Mit offensichtlicher Billigung der kubanischen Führung.

Siehe folgenden Thread:

https://www.kubaforen.de/t524805f11718482...imdienst-G.html

insbesondere aber:

http://www.elveraz.com/articulo426.htm

Die Parallelen mögen überraschend wirken, sind es aber nicht ...



Schlussfolgerung:

Für die Beurteilung des Falles ist es wichtig zu wissen, dass zumindest ein Teil der Judoka-Sportler sich wohl aus dem militärischen oder paramilitärischen Bereich rekrutiert, dass diese Techniken auch zur Einschüchterung von Oppositionellen eingesetzt werden und dass Übergriffe gegen wehrlose Opfer wohl zum Berufsalltag des "Sportlers" gehören.

Nur ein Beobachter, der diese Hintergründe nicht kennt, wird die Verhaltensweise des Kubaners als zufälligen Ausraster eines übermotivierten Sportlers deuten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 02:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 02:42)
#38 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 14:34
avatar  ( Gast )
#39 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Für die Beurteilung des Falles ist es wichtig zu wissen, dass zumindest ein Teil der Judoka-Sportler sich wohl aus dem militärischen oder paramilitärischen Bereich rekrutiert, dass diese Techniken auch zur Einschüchterung von Oppositionellen eingesetzt werden und dass Übergriffe gegen wehrlose Opfer wohl zum Berufsalltag des "Sportlers" gehören.

Nur ein Beobachter, der diese Hintergründe nicht kennt, wird die Verhaltensweise des Kubaners als zufälligen Ausraster eines übermotivierten Sportlers deuten.



Hmm, bei uns sind fast alle Olympionieten beim Bundesheer. Auch ist das keine neue Erkenntnis und macht fast jedes Land ähnlich. Polizeisport gehört nun mal Kampfsport.
Das sich Fidel allerdings in meinen Augen lächerlich macht mit den Anschuldigen ist eine andere Sache. Kampfsport schadet nicht nur den der es auf den Kopf bekommt, sondern auch dem Zuschauer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 15:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Eigentlich kann ich ihn verstehen, lange vorbereitungen, einmaliger wunsch, endlich dabei zu sein, dann der trainer, wo die uhr nicht kennt, alles auf einma futsch, wie weggeblasen, als dieser ihn qualiviszierte für das ende


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 15:24
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
( gelöscht )

Nee Guzzi keinerlei Verstaendnis gerade Kampfsportler sollten sich emotional im Griff
haben, und wenn er schon ausflippt dann soll er seinem schusseligen Trainer eine
verpassen.

En cada deporte hay que saber disfrutar las victoria y hay que saber perder
con dignidad y educacion!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 20:43
avatar  Luisa
#42 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forenliebhaber/in

"sollten sich emotional im Griff haben" ist falsch,
"müssen " ist richtig. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ist ja klar, aber die cubis haben doch eine ganz andere mentalität, überlegen war noch nie ihre stärke


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:33
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#44 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
gefährliche Kampftritte gegen den wehrlosen Kampfrichter anzuwenden,


versteht den ein Kampfrichter nicht, sich zu wehren.....

egal, ob es richtig war oder nicht, hier wird doch ganz gewaltig auf die Mitleidstour gemacht.....der ärmste


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:40
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#45 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

War der Kampfrichter Rafael_70??




 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:01
avatar  lisnaye
#46 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Doctora
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

nicht der verletzte stolz eines macho.


Bei allem respekt, das ist Quatch. Es gibt verchidene theorie.
a- Das zeigt uns, was aus der neuen Menschen geworden ist. der Untergang einer Gesellschaft, wo die moraliche Werte ausgestorben sind. und blabla.
b- Der Mann könnte sich nicht berherchen, denn bekannt ist , wie viele falsche Entscheidung, bei den Kampfdizipline gab, wo die sportler aus lateinamerika vernachteil wurden....
und so weiter


Ich tippe auf ( a ) und auch wie auch meine frau sagt... der kubaner hat jeglichen anstand, benehmen und moral verloren...
---------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!