Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia

  • Seite 1 von 2
23.08.2008 15:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
suizo ( gelöscht )

Taekwondo-Kämpfer Angel Matos hat aus Wut über seine Disqualifikation dem leitenden Kampfrichter einen hohen Beinkick an den Kopf versetzt....



http://www.tagesanzeiger.ch/peking2008/n.../story/14106792


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 17:10
#2 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 18:45)
avatar  dirk_71
#3 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:52
#4 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

We´re sorry, this video is no longer available.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:55
avatar  dirk_71
#5 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
We´re sorry, this video is no longer available.


ok dann nochmal


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 19:58
#6 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke! Der Tritt kam ja wirklich aus dem Nichts!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 20:11 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 20:39)
#7 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forums-Senator/in
Man sollte noch wissen, dass Taekwando und Judo in Kuba bekannterweise die Domäne der netten Herren vom kubanischen Geheimdienst G2 sind. (Gehört dort zur Grundausbildung. Anscheinend gehört ein IQ-Test nicht zum Eingangstest vom G2 )



Weitere Fotoserie aus Youtube:





 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 21:50
avatar  Karo
#8 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Disqualifikation soll wegen einer Zeitüberschreitung erfolgt sein.

Der Typ hätte die Attacke besser gegen seinen Betreuer / Trainer gerichtet, deren Aufgabe ist es letztlich die Athleten zu managen, die Athleten dürfen ja nicht mit einer Uhr rumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 11:44
#9 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Die Disqualifikation soll wegen einer Zeitüberschreitung erfolgt sein.


"Die erlaubte Behandlungszeit auf der Matte ist auf eine Minute begrenzt, Matos überzog diese und wurde disqualifiziert. (...) Da auch die kubanische Sportführung in Havanna sofort den Ausschluss von Matos aus dem Sport beschloss, steht der 31-Jährige vor dem Nichts. Das privilegierte Leben als Sportstar hat ein Ende."

ganzer Artikel hier auf FTD.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 14:30)
avatar  dirk_71
#10 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro
Den Teil mit dem Geheimdienst habe ich mal abgetrennt.
https://www.kubaforen.de/t524805f11718482...imdienst-G.html
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:46
#11 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
spitzen Mitglied

es gibt relativ wenig Judokas die mit KampfTRITTEN agieren ...

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:50 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 14:55)
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von suizo
Taekwondo-Kämpfer Angel Matos hat aus Wut über seine Disqualifikation dem leitenden Kampfrichter einen hohen Beinkick an den Kopf versetzt....



http://www.tagesanzeiger.ch/peking2008/n.../story/14106792




Hier sein Vorgenger in den 70en

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 14:56)
#13 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forums-Senator/in
Kubanon, lustige Bilder, aber immer noch ein Unterschied, ob man jemanden unabsichtlich eine verpasst oder aber mit Absicht versucht zu bedrohen und einzuschüchtern.

Was hat der Matos denn sich dabei gedacht? Doch wohl nicht, dass der Kampfrichter sein Urteil revidiert, wenn er eine auf die Nuss bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:59
#14 kubanisches Temperament - Olympia 2008
avatar
super Mitglied

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:03
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: kubanisches Temperament - Olympia 2008
avatar
user_k ( gelöscht )

Hier sein Vorgänger


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
user_k ( gelöscht )

Du hast wohl recht. Es gibt keine Entschuldigung für sein Verhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:10
avatar  Luisa
#17 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Rafael_70
Kubanon, lustige Bilder, aber immer noch ein Unterschied, ob man jemanden unabsichtlich eine verpasst oder aber mit Absicht versucht zu bedrohen und einzuschüchtern.

Was hat der Matos denn sich dabei gedacht? Doch wohl nicht, dass der Kampfrichter sein Urteil revidiert, wenn er eine auf die Nuss bekommt.






Angel hat seinem Namen keine Ehre gemacht. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:11
avatar  Luisa
#18 RE: kubanisches Temperament - Olympia 2008
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von lifeshot
Das ist kubanisches Temperament
https://www.youtube.com/results?search_qu...type=&aq=-1&oq=



In erster Linie ist es Dummheit. Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 16:00 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 16:01)
avatar  ( Gast )
#19 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
( Gast )
Es ist interressant das es Kuba schafft einen Kampfsportler innerhalb von stunden lebenslang zu sperren, aber andere Entscheidung 10x so lange braucht wie nötig. Kurzum Matos ist Kuba. Granma erwähnt den Vorfall nicht mal, obwohl nur noch Olympia im Mittelpunkt steht. Der Anfall von Selbstkritik scheint schon wieder vergessen zu sein, seit man den steigenden Lebensmittelpreisen die schuld geben kann.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 16:14
#20 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Gary
Es ist interressant das es Kuba schafft einen Kampfsportler innerhalb von stunden lebenslang zu sperren, aber andere Entscheidung 10x so lange braucht wie nötig. Kurzum Matos ist Kuba. Granma erwähnt den Vorfall nicht mal, obwohl nur noch Olympia im Mittelpunkt steht. Der Anfall von Selbstkritik scheint schon wieder vergessen zu sein, seit man den steigenden Lebensmittelpreisen die schuld geben kann.


Granma im Moment auch noch vom Samstag ...
Gibt aber mehr Quellen z.B.

...
Angel Valodia Matos, del deporte de Taekwondo, combatía en las preliminares por el título olímpico. Ganaba en su pelea tres- dos cuando sufrió una lesión en un pie.

Al aproximarse el médico y personal médico para auxiliarlo, el árbitro declaró vencedor al contendiente lo que disgustó a Valodia, quien agredió al árbitro. Cuando otro juez concurrió, tratando de zanjar la situación, lo agredió igualmente.

Lo anterior constituye una violación del reglamento y una grave infracción de la ética y las normas deportivas, por lo que fue sancionado a la separación de por vida del deporte.

http://www.juventudrebelde.cu/especiales...n-el-taekwondo/

EYES FOR GARY

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 16:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Luisa


Was hat der Matos denn sich dabei gedacht? Doch wohl nicht, dass der Kampfrichter sein Urteil revidiert, wenn er eine auf die Nuss bekommt.






Verwundert mich eigentlich nicht, so reagieren noch etliche, ohne vorher darüber nachzudenken, dafür hat er jetzt genug zeit


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 18:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 18:15)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Das ist kubanisches Temperament

in der tat, aller ehren wert!

Zitat von Karo
Die Disqualifikation soll wegen einer Zeitüberschreitung erfolgt sein.

Der Typ hätte die Attacke besser gegen seinen Betreuer / Trainer gerichtet, deren Aufgabe ist es letztlich die Athleten zu managen, die Athleten dürfen ja nicht mit einer Uhr rumlaufen.


ich denke das die schuldfrage weder beim trainer noch einer eventuell falsch geeichten uhr zu suchen ist. vielmehr beim hirnschmalz des athleten. dem warscheinlich außer geübten, gezielten hieben für seinem gegner der nötige verstand als grundlage fehlt, auch das regelwerk seines sports zu aktzeptieren. dazu gehört eben auch, dass der schiedsrichter das letzte wort hat und nicht der verletzte stolz eines macho.

ich frag mich, wie der sich im privatem leben wohl verhält ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 18:42
avatar  dirk_71
#23 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
Rey/Reina del Foro

Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 19:21
avatar  ( Gast )
#24 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.


Naja das sollte er schon überwunden haben. Mir fällt halt sehr oft auf, das die Kampfsportler in Kuba, aber auch oft eine selten weiche Birne haben. Ausnahme Judokas und Ringer. Hauen sich ihre Knochen kaputt für ein Land das sie erst im hohen Alter mal Geld verdienen lässt im Profilager. Da muss man ja was an der Birne haben.

Matos war in Sydney erster Taekwondo-Olympia-Sieger im Schwergewicht geworden und hatte diesen Sieg seiner Mutter gewidmet, die einen Tag vor der Eröffnung der Spiele gestorben war. In Athen vor vier Jahren belegte er Platz elf. Nach seinem Ausraster wurden alle seine Ergebnisse in Peking gelöscht.

http://www.ftd.de/sport/olympia/splitter...rrt/404582.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 22:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: Kubaner attakiert Kampfrichter bei Olympia
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Angeblich ist vor kurzer Zeit die Mutter von Matos gestorben. Vielleicht hat er deswegen so überreagiert.



ok, möglich isses. dies wäre für sein nervenkostüm natürlich nicht so kompatibel mit olympischen spielen.
allerdings kann der schiedsrichter nichts dafür. auch die regel des sports richtet sich nur nach fakten und nich nach emotionalen gemütszuständen.
anderseits, vielleicht hat ihm gerade die trauer zum 3:2 vorsprung getrieben... ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!