Sieben Spieler der kubanischen Fußball-Olympia-Auswahl geflüchtet.

14.03.2008 01:40
avatar  Hans11
#1 Sieben Spieler der kubanischen Fußball-Olympia-Auswahl geflüchtet.
avatar
erfahrenes Mitglied

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,541200,00.html

Sieben Spieler der kubanischen Fußball-Olympia-Auswahl sind nach einem Qualifikationsspiel in Tampa Bay (USA) gegen die USA geflüchtet. Nach Angaben des Senders ESPN hatten zunächst fünf Akteure ihre Mannschaft nach dem 1:1 verlassen. Danach seien zwei weitere Akteure hinzugestoßen. "Das ist ein Akt des Verrats und der Verantwortungslosigkeit. Wir sind als Verband empört", sagte Antonio Garces, der Direktor des kubanischen Verbandes. " Nachdem fünf Spieler das Team verlassen hatten, war die Moral am Boden. Ich habe darüber nachgedacht, nach dem Turnier den Schritt zu machen. Jetzt hat sich die Situation ergeben", sagte unterdessen Verteidiger Yendri Diaz.

Fünf der Akteute haben sich inzwischen Zweitligist Miami FC angeschlossen. Der Club bestätigte, dass die Spieler in den nächsten Tagen das Training aufnehmen werden. Der kubanische Coach Raul Gonzalez will das Turnier aber trotzdem fortsetzen. "Es hat sich nichts geändert. Wir werden spielen", sagte der Trainer. Zu den Flüchtlingen gehören unter anderem Kapitän Yenier Bermudez und Torwart Jose Manuel Miranda. Für Kubaner gibt es laut US-Gesetz die Möglichkeit, in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Nach einem Jahr Wartezeit kann eine feste Aufenthaltserlaubnis beantragt werden.

------------------------------------------------------------------
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 17:44
avatar  pedrito
#2 RE: Sieben Spieler der kubanischen Fußball-Olympia-Auswahl geflüchtet.
avatar
Cubaliebhaber/in

Kuba kämpft auch mit zehn Mann
Nach der Flucht von sieben Spielern hat die kubanische U-23-Auswahl das Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Peking mit nur zehn Akteuren fortgesetzt.
Beim 0:2 gegen Honduras hielt das Team von Trainer Raul Gonzales in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida trotz Unterzahl 67 Minuten lang ein 0:0.
"Das war ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Es ist schwer, mit nur zehn Spielern aufzulaufen, aber das müssen wir jetzt akzeptieren", sagte Coach Gonzales.
(aus: sport.de)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 22:51
#3 RE: Sieben Spieler der kubanischen Fußball-Olympia-Auswahl geflüchtet.
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!