Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?

  • Seite 10 von 12
15.07.2008 10:51 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 11:00)
avatar  seizi
#226 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto


diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.

Erstmal etwas Englisch lernen, hinfahren und sich dann ein Urteil bilden!


Ich war damals, als ich noch gearbeitet habe, oft drüben - beruflich und privat.
Die allgemeinen Vorurteile haben sich leider meistens bestätigt.

Ich habe die Amis als oberflächlich, kultur- und gedankenlos erlebt.

Von Umweltschutz z.B. hatte noch nie jemand was gehört - mal schnell mit dem 2.5 Tonnen Auto 50 Meter fahren und zurück wegen ein paar Hamburgern - normal. Abfalltrennung? Ha Ha! Nicht mal im Büro. Rund um die Uhr laufende Klimaanlagen. Rotwein im Restaurant direkt aus dem Kühlschrank, womöglich aus einer Plastikflasche. Am nächsten Tag nach einer Party kennt man sich nicht mehr. Viel Smalltalk, viel oberflächliches BlaBla. Allgemein redet man viel und macht wenig, auch beruflich - endlose Meetings mit eitlen Selbstdarstellern. Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.

In der abgedroschenen Binsenweisheit, dass jedes demokratische Land die Regierung hat, die es verdient, liegt viel Wahrheit.

Mein Englisch ist übrigens ausgezeichnet.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:13
avatar  Karo
#227 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
[quote="el prieto"]

diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.

Erstmal etwas Englisch lernen, hinfahren und sich dann ein Urteil bilden!


Ich war damals, als ich noch gearbeitet habe, oft drüben - beruflich und privat.
Die allgemeinen Vorurteile haben sich leider meistens bestätigt.

Ich habe die Amis als oberflächlich, kultur- und gedankenlos erlebt.

Noch schlimmer:
Von ..... BlaBla........ auch beruflich - endlose Meetings mit eitlen Selbstdarstellern. Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.

Dabei bringen die es fertig, selbst Engländer (aus dem Mutterland der englischen Sprache) zu korrigieren wenn sie mal was nicht "amerikanisch-englisch" aussprechen

Banausen !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:24 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 11:27)
#228 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma
Dann anders formuliert, wieviel Alleinreisende gibt es in Leipzig, Berlin, Hamburg etc.
Salu2
Hast du sie vielleicht alle gezählt?

Wie hoch der Anteil ist, hängt vom Reiseziel ab. Es ging lediglich darum, die eine naive Aussage ad absurdum zu führen, daß angeblich der Anteil an 6Touris anhand von Reiseprospekten zu erkennen wäre.
In Antwort auf:
Die Mehrzahl der amerikanischen Touristen waren harmlose Familientouristen. Wenn du eine Ahnung haben willst, schau dir die Prospekte der damaligen amerikanischen Reiseagenturen an.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 11:57 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 11:59)
#229 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Dann die Sprache - ausser Englisch ist da nix, es ist selbstverständlich, dass die Anderen ja Englisch können, selbst in fremden Ländern.

Ich habe viele Spanisch lernende Amis kennengelernt. Die passen alle nicht in die hier verbreiteten üblichen Klischees. Den Klischee-Ami trifft man glaub ich auch kaum im Ausland, da dieser stolz darauf ist, keinen Reisepass zu besitzen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 12:39
avatar  ( gelöscht )
#230 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
( gelöscht )

Das mit den harmlosen Familientouristen lieber Rafael, sicher es gab diese, Aber fakt ist auch dass bis 1959 Cuba und vor allem La Habana ein Vergnuegungszentrum der Amis war mit allem
was so dazugehoert und Herr Meyer-Lanski war sicher kein Allerweltshotelier.
Cuba war eine beliebte Sommerfrische von Mafia Groessen auch das muss erwaehnt werden.

Das heutige USA Bild einiger da lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Mit keinem Thema bekommt man heute in Deutschland und nicht nur dort schneller und leichter
rauschenden Beifall als mit unreflektiertem polemischen Anti Amerikanismus angefangen
von inter' und pseudointerlektuellen Zirkeln, bis hin zur Vorstadtpommesbude und der
Dorfkneipe in Hintertupffingen. Die sind einfach fuer alles verantwortlich, hohe
Energiepreise, Globalisierung, Klimawandel, Verteuerung der Lebensmittel etc.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 12:52
avatar  chulo
#231 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Auf der Bank- in Peso Cubano


kriegen hierfür sogar etwa 7% Zinsen - wirklich gutes Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 13:16
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#232 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

habe in den letzten jahren einige amis auf kuba getroffen, komischerweise alle in der region cienfuegos und die waren i.o.!



Kann dir nur zustimmen!!!

Einer war ein ausgewanderter Deutscher!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 13:46
#233 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Amis, die heute Kuba bereisen, sind aber Individualisten, die sich immerhin in ihrem Land als Kuba-Tourist strafbar machen. Kann man wohl kaum mit dem "Durchschnitts-Ami" (wer immer das auch sein soll) vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 13:54
avatar  seizi
#234 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Die Amis, die heute Kuba bereisen, sind aber Individualisten, die sich immerhin in ihrem Land als Kuba-Tourist strafbar machen. Kann man wohl kaum mit dem "Durchschnitts-Ami" (wer immer das auch sein soll) vergleichen.


Kann ich nur bestätigen.

Die wenigen Amis, die ich auf Kuba getroffen habe, waren von angenehmem, zurückhaltendem Charakter,
wollten nicht auffallen halt.

Haben auch nur auf mehrmaliges Nachfragen überhaupt zugegeben, dass sie Amis sind.





 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 14:30
#235 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto
Daher ist hier diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:09
avatar  don olafio ( gelöscht )
#236 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und warum tust du es dennoch?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 15:34
avatar  Cubano
#237 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español
Das mit den harmlosen Familientouristen lieber Rafael, sicher es gab diese, Aber fakt ist auch dass bis 1959 Cuba und vor allem La Habana ein Vergnuegungszentrum der Amis war mit allem
was so dazugehoert und Herr Meyer-Lanski war sicher kein Allerweltshotelier.
Cuba war eine beliebte Sommerfrische von Mafia Groessen auch das muss erwaehnt werden.

Das heutige USA Bild einiger da lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren.
Mit keinem Thema bekommt man heute in Deutschland und nicht nur dort schneller und leichter
rauschenden Beifall als mit unreflektiertem polemischen Anti Amerikanismus angefangen
von inter' und pseudointerlektuellen Zirkeln, bis hin zur Vorstadtpommesbude und der
Dorfkneipe in Hintertupffingen. Die sind einfach fuer alles verantwortlich, hohe
Energiepreise, Globalisierung, Klimawandel, Verteuerung der Lebensmittel etc.


Für hohe Energiepreise verantwortlich.
Wenigstens Du hast es auch erkannt, das die Amis nicht für alles verantwortlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 20:19 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 21:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#238 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen


woran erkennst du denn diese "ständigen gleichsetzung?"
ist hier nicht ausschließlich von amerikanischer politik die rede, von den machenschaften der wirtschaftskartelle??
ich verstehe nicht wie du automatisch rückschlüsse auf die amerikanische zivilbevölkerung schlußfolgerst. in meinen worten wirst du nichts finden wo ich über die "normalen" amis herfalle.
von mir aus sind es nette leute. sie treiben den ölpreis ja nicht in die höhe. sie überfallen auch keine anderen staaten. die normalen amis ja pfuschen auch nicht in der politik anderer länder herum. sie leiden unter ihrer "regierung" genauso. zumindest diejenigen die es begreifen.
also ich sehe da durchaus einen unterschied.
- und jaaa jaaa, meinetwegen sind auch die college-boys aus South Beach junge knackige, für Cuba geradezu perfekte touris.

ich denke, ich sollte auch unbedingt englisch lernen, mei frengg ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 20:23 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 21:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#239 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
chavalito


naja, außer deinen standard-mäßigem runtergerattertem lobdudel auf die glorreiche nation und deinem ungebrochenem stolz auf die demokratie hast du mit eigenen worten ja auch bisher sonst nie viel hinzugefügt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 23:33
avatar  Luz
#240 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von chavalito
Zitat von el prieto
Daher ist hier diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.


Dem ist nichts hinzuzufügen.


allein schon die Gleichsetzung USA = Amerika ist eine Zumutung. diese Gleichsetzung machst aber du und dein Alter Ego


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 23:38
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#241 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Mir hat ja mal mein guter, alter Freund der Elch, vor Jahren schon Verfogungswahn angedichtet.
Heute hat sich das leider bestätigt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 23:45
#242 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Mir hat ja mal mein guter, alter Freund der Elch, vor Jahren schon Verfogungswahn angedichtet.
Heute hat sich das leider bestätigt

Wieso? Glaubst du auch, dass Prieto alter ego von Chaval ist?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 00:27
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#243 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Wie schon mal vor Stunden erwähnt.
ICH glaube hier nichts mehr....vor Allem lasse ich mich nicht gern vor irgendwelchen Cuba-Statisten verscheissern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 08:01
#244 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Zitat von chavalito
Zitat von el prieto
Daher ist hier diese ständige Gleichsetzung von Bush, amerikanischer Politik, amerikanischen Touristen und Amerikanern im allgemeinen der Ausbund an Primitivität und, vor allem, Ignoranz.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

allein schon die Gleichsetzung USA = Amerika ist eine Zumutung. diese Gleichsetzung machst aber du und dein Alter Ego

Bei manchen passt Borniertheit noch besser!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 10:39
avatar  kubano
#245 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
super Mitglied

tach auch,
cp-Besitzer, die halt nicht jeden Gast anmelden usw. usw. da geht schon bisserl was
und natürlich die Exilkubaner die ihren Lieben auf der Insel jährlich Millionen schicken
(lt. Zeitungsbericht)aber ist ja auch so, ich weis es ja auch von meiner kubanita.
Da der Baugrund vom Staat ja nichts kostet kommen obige Einnahmen natürlich gut.

saludo
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 10:48
avatar  kubano
#246 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
super Mitglied

aber nicht zu vergessen, leben viele doch noch sehr bescheiden.
Wenn man bedenkt was die Produkte mit CUC kosten !!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 12:11
avatar  jan
#247 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
tach auch,
cp-Besitzer, die halt nicht jeden Gast anmelden usw. usw. da geht schon bisserl was
saludo
Roland


Ob sie ihn anmelden oder nicht - ist egal.

Die Abgabe ist fix.

Es gibt keine MwSt. oder Eink.-Steuer in Kuba.

29.07.2008 09:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#248 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von kubano
tach auch,
cp-Besitzer, die halt nicht jeden Gast anmelden usw. usw. da geht schon bisserl was
saludo
Roland


Ob sie ihn anmelden oder nicht - ist egal.

Die Abgabe ist fix.

Es gibt keine MwSt. oder Eink.-Steuer in Kuba.

--------------------------------------------------------------------------
Ja, ist fix.
Aber einen Hintergrund muß das wohl noch haben.
Gerade wenn ich was mitgebracht habe, wohne ich den Betrag immer ab. Da meldet er mich auch nicht an.
Auch schreibt er manchmal 10 Cuc ein obwohl er 20 bekommen hat. Warum dies???


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 09:26
avatar  Chris
#249 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber einen Hintergrund muß das wohl noch haben

Am Ende des Jahres muss jeder Casa-Besitzer nochmal unabhängig von den monatlichen Abgaben eine Art Umsatzsteuer auf seinen Jahresumsatz zahlen, dieser wird anhand der Eintragungen im Gästebüch berechnet. Kein Wunder also, dass hier versucht wird den Betrag so gering wie möglich zu halten!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 09:28
#250 RE: Woher haben die neureichen Kubaner ihr Geld?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir hatten meine ehemaligen Casabesitzer aus Vedado mal gesagt, daß sie neben der Festabgabe auch noch einen Prozentsatz der effektiven Einnahmen zahlen müssten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da von 20% gesprochen.

Keine Ahnung, ob dem so ist. Jedenfalls ist mir auch schon aufgefallen, daß sie oft den Preis auf dieser Art Quittung, die man unterschreibt nicht, d.h. wohl erst hinterher eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 12 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!