www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Hi@all! Es gibt einige Wörter in der kubanischen Umgangssprache die in keinem Übersetzungsbuch zu finden sind. Eines davon ist " Piti Clini" als Synonym für Geld. Die Frage nach der Herkunft löst meistens Diskussionen aus. Eine Variante ist der Film " Sanki Panky" aus der DomRep, die andere eine mir unbekannte Telenovela. Im neuen Lied von Candyman - Ponte la Moda kommt es auch vor. Weiss jemand in Forum mehr über die Herkunft?
Ich kenne nur "Piti Piti", das heißt "Oberschenkelantilopen", landläufig auch als Sackratten bekannt. Zur Vorbeugung dummer Kommentare: Nein, ich hatte noch keine
......Ahora entre la juventud santiaguera ya no es la plata sinónimo del dinero, si usted no porta el "piticlini", está palmarito como para añadir que no tiene un centavo encima. Además si te dicen "tú si suenas", eso refleja que eres popular en tu círculo de amigos. http://www.radiomambi.cu/readarticle.php?article_id=3185