es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!

  • Seite 1 von 6
23.06.2008 18:48
#1 es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

habe seit 2 tagen keine sms mehr aus cuba bekommen.aber laut dem internetkonto von icq sind welche versendet und der betrag abgebucht worden.
habe gerade bei denen angerufen und die sagten,es könnte ein paar tage dauern.es gäbe probleme mit dem telefonpartner auf cuba.habt ihr auch die gleichen probleme seit 22.juni.
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 19:07
avatar  ( Gast )
#2 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )



ZUM GLÜCK HABE ICH KEINE ICQ SIM AUF KUBA GELASSEN1


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:16
#3 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe seit 2 tagen keine sms mehr aus cuba bekommen.aber laut dem internetkonto von icq sind welche versendet und der betrag abgebucht worden.


Vielleicht sind die SMS ja doch versendet worden, nur die Adresse war eben nicht Deine

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:21 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2008 21:24)
avatar  ( Gast )
#4 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von shark0712
Vielleicht sind die SMS ja doch versendet worden, nur die Adresse war eben nicht Deine

Nein, weil im EVN sofort die angewählte Nummer ausgewiesen wird.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:26
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#5 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

kann ich nicht bestätigen, bei mir hat's heute schon fünfmal geklappt, gerade eben kam eine sms ( aus Havanna)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:30
#6 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Nein, weil im EVN sofort die angewählte Nummer ausgewiesen wird.


Ich bekomme zwar weiterhin SMS aus Kuba (Congstar Vertrag), aber seit dem 16. hat sich nichts mehr im EVN getan. Normalerweise sind die Daten am nächsten Tag aktualisiert. Kann sein, dass C_COM irgendwelche techn. Probleme hat?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:34
avatar  ( Gast )
#7 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )


Auch IcqSim hat soeben -prompt wie immer- aus Kuba geantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:39
#8 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Esperanto, hast du eigentlich mal die ICQSIM in Kuba angeurfen? Wenn ja, war die Verbindung ok?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2008 21:59
avatar  ( Gast )
#9 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Esperanto, hast du eigentlich mal die ICQSIM in Kuba angeurfen? Wenn ja, war die Verbindung ok?

Ich ruf nur in Notfällen an. Einen solchen hatte ich aber noch nicht.

Lieber schreib ich 10 SMS am PC. Es gibt nicht nur weniger Missverständnisse, bleibt mehr Zeit zum Nachdenken, beweist, dass eine Kommunikation auch ohne teure Telefonate möglich ist und schafft eine Verbindung, wann immer sie will, braucht auf keinen Anruf warten etc., etc.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 07:50
avatar  Jasper
#10 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

Zitat von pedacito
Esperanto, hast du eigentlich mal die ICQSIM in Kuba angeurfen? Wenn ja, war die Verbindung ok?


Also ich habe schon zur der ICQSIM in Kuba telefoniert. War hervorragende Sprachqualität. Wenn nur der Preis nicht wäre.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 16:41
avatar  ( Gast )
#11 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
hast du eigentlich mal die ICQSIM in Kuba angeurfen? Wenn ja, war die Verbindung ok?

verbindung ist ok, nur leider dauert der aufbau der verbindung oft ewig und dann hat man in der abrechnung einen angenommenen anruf obwohl es nichtmal geläutet hat. hatte auch schon einen angenommenen anruf verrechnet bekommen als das handy definitiv abgedreht war. würd das eher unterlassen über diese nummer zu telefonieren.

sms kommen ganz normal an, das problem dass sms die angekommen sind nicht in der übersichtsliste aufgeschienen sind hatte ich auch, funktioniert aber seit einer woche in etwa wieder bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 18:53
avatar  guajira
#12 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bei mir sieht es so aus: meine SMS kommen in Cuba an, seine bei mir seit gestern in D nicht (warum auch immer).


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 19:20
#13 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Lieber schreib ich 10 SMS am PC. Es gibt nicht nur weniger Missverständnisse, bleibt mehr Zeit zum Nachdenken, beweist, dass eine Kommunikation auch ohne teure Telefonate möglich ist und schafft eine Verbindung, wann immer sie will, braucht auf keinen Anruf warten etc., etc.


Sehr gute Aufzählung der Vorteile der schriftlichen gegenüber der mündlichen Kommunikation! Das halbfett gedruckte Argument gefällt mir am besten!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 19:42
avatar  ( Gast )
#14 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Bei mir sieht es so aus: meine SMS kommen in Cuba an, seine bei mir seit gestern in D nicht (warum auch immer).

Soweit es sich um IcqSim oder United Mobil handelt, kann ich mir dies nicht vorstellen, weil dies bei mir jetzt schon jahrelang klappt. In deren EVN ist doch alles detailliert und zeitgerecht ausgewiesen, auch bei falscher Eingabe einer angewählten Nummer, die im Nirwana landete. Kommt die SMS nicht an, werden die SMS-Kosten mit Angabe aller Einzelheiten innerhalb von 24 Stunden wieder gutgeschrieben. Kein anderer Mobilfunkbetreiber bietet Vergleichbares.



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 23:47
avatar  guajira
#15 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es handelt sich weder um die eine noch um die andere Karte und alle SMS müssen ja wohl zwangsläufig über einen cub. Anbieter auf das Handy weitergeleitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 10:30
avatar  ( Gast )
#16 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Bei mir sieht es so aus: meine SMS kommen in Cuba an, seine bei mir seit gestern in D nicht (warum auch immer).

dürfte schon wieder derartige probleme geben, bei mir kommen seit gestern überhaupt keine sms mehr an, weder in cuba noch bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 10:57
avatar  ( Gast )
#17 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )


Um welche Sim-Karten handelt es sich? Erst wenn das bekannt ist können andere vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 11:29
avatar  ( Gast )
#18 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Um welche Sim-Karten handelt es sich? Erst wenn das bekannt ist können andere vergleichen.

dachte ich dass das klar wäre (thema des threads) ich selbst habe eine telering-sim-karte, bis jetzt hat der sms-verkehr zwischen diesen beiden karten (ICQ-sim ist natürlich in cuba) sehr gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 13:48
#19 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich glaube fast, bei anderen SIM-Karten gibt es gerade auch SMS-Probleme, denn ich wundere mich dass ich schon 2-3 Tage lang gar keine SMS mehr aus Kuba kriege. Dort ist eine AirBalticCard.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 14:21
avatar  ( Gast )
#20 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von solymusica
Ich glaube fast, bei anderen SIM-Karten gibt es gerade auch SMS-Probleme, denn ich wundere mich dass ich schon 2-3 Tage lang gar keine SMS mehr aus Kuba kriege. Dort ist eine AirBalticCard.

vermutlich gibts wirklich generelle leitungsprobleme, habe auch seit 2 - 3 tagen probleme mit diversen billigtelefonie-lines auf ein cubacel-handy anzurufen, das hat bis jetzt (fast) immer einwandfrei geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 14:32
#21 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na dann hoffen wir mal dass das nicht mehr allzu lang dauert sonst müssen wir auf andere Übertragungsmöglichkeiten zurückgreifen ... ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 15:09
avatar  ( Gast )
#22 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von solymusica
Na dann hoffen wir mal dass das nicht mehr allzu lang dauert sonst müssen wir auf andere Übertragungsmöglichkeiten zurückgreifen ... ...

brieftaube? was besseres fällt mir nicht ein, fraglich wie robust die viecher sind wenn wir sie über den ozean jagen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 15:12
#23 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich dachte eher an hexen oder Gedankenübertragung aber da muss ich erst noch üben!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 15:17
avatar  ( Gast )
#24 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von solymusica
Ich dachte eher an hexen oder Gedankenübertragung aber da muss ich erst noch üben!

wenn du das mit der gedankenübertragung hinkriegst sag mir bitte gleich die lottozahlen für mittwoch, dann ersparen wir uns das mit sms und anrufen sowieso - auf gehts, koffer sind schon gepackt


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2008 15:18
#25 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ok, aber eins nach dem Anderen. Wenn's klappt melde ich mich!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!