es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!

  • Seite 5 von 6
12.08.2008 19:24
#101 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern und heute auch alles angekommen. Hab auch die Abrechnung auf der Internetseite verglichen. Alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 19:29
avatar  Sacke
#102 RE: ICQ-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo,

wer hat die letzten Tage mit Vodafone eine SMS an eine in Cuba befindliche ICQ Sim-Card geschickt? Wenn ja, ist sie ordnungsgemäß angekommen? Und in was für Zeit?

Ich habe am Mittwoch eine SMS von einer ICQ... empfangen, am Donnerstag geantwortet, gestern abend kam dann "Nachricht konnte nicht zugestellt werden" als Statusbericht für mich! Dasselbe heute mittag nochmal abgeschickt, aber wieder bisher keine Empfangsbestätigung bekommen!

Wäre nett zu erfahren, ob andere Leute auch Probleme haben, oder ob es bei denen problemlos funzt!

Gruß Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 20:04
avatar  ( Gast )
#103 RE: ICQ-sms
avatar
( Gast )

Zitat von Sacke
wer hat die letzten Tage mit Vodafone eine SMS an eine in Cuba befindliche ICQ Sim-Card geschickt? Wenn ja, ist sie ordnungsgemäß angekommen? Und in was für Zeit?

Wenn die IcqSim-Card über das Handy am Netz angeschlossen ist, dann kommen die SMS in beiden Richtung Cu-D-Cu in kürzester Zeit (Bestätigung innerhalb einer Minute) auch an. Eine Unterbrechung gab es für die Region um Trinidad lediglich, als der Strom in der Nacht zum 08.09. wegen Ike flächendeckend abgestellt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 20:40
avatar  Sacke
#104 RE: ICQ-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keiner hier der seit Donnerstag SMS geschrieben hat an ein ICQ-SimCard, und berichten kann ob es aktuell funktioniert oder ob es Probleme gibt???

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 22:26
avatar  ( Gast )
#105 RE: ICQ-sms
avatar
( Gast )

Zitat von Sacke
Keiner hier der seit Donnerstag SMS geschrieben hat an ein ICQ-SimCard, und berichten kann ob es aktuell funktioniert oder ob es Probleme gibt???Saludos

Natürlich funktioniert es. Auch jetzt. Vorausgesetzt das Handy ist eingeschaltet und die Batterie nicht leer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 21:55 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 21:56)
avatar  Sacke
#106 RE: ICQ-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Natürlich funktioniert es. Auch jetzt. Vorausgesetzt das Handy ist eingeschaltet und die Batterie nicht leer.

Danke dir, hat sich gelöst das Problem! Das Handy war wirklich nicht eingeschaltet ..... weil die Batterie leer war!
Sachen gibts manchmal ... die gibts garnicht!!!

Saludos
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 07:54
avatar  Tina
#107 RE: ICQ-sms
avatar
Forenliebhaber/in

Habe erstmalig auch Probleme mit dem Empfang aus Kuba, seit Sa. kommt keine sms mehr hier an obwohl der Versand im Internet zu sehen ist.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 08:38
avatar  Holiara
#108 RE: ICQ-sms
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Tina
Habe erstmalig auch Probleme mit dem Empfang aus Kuba, seit Sa. kommt keine sms mehr hier an obwohl der Versand im Internet zu sehen ist.


Bei mir kommt immer noch alles an, sowohl was ich verschicke, als auch was von dort kommt (hier Vodafone, dort ICQ in Varadero/St. Marta).


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 08:45
avatar  candela
#109 RE: ICQ-sms
avatar
super Mitglied

Zitat von Holiara
Zitat von Tina
Habe erstmalig auch Probleme mit dem Empfang aus Kuba, seit Sa. kommt keine sms mehr hier an obwohl der Versand im Internet zu sehen ist.


Bei mir kommt immer noch alles an, sowohl was ich verschicke, als auch was von dort kommt (hier Vodafone, dort ICQ in Varadero/St. Marta).

----------
Bei mir gibt es auch keine Probs. SMS kommen hier von der ICQ-Karte auf meiner Vodafone-Karte an und ich schick von Vodafone zu ICQ, ebenfalls keine Probs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 10:13
avatar  ( Gast )
#110 RE: ICQ-sms
avatar
( Gast )

Zitat von Tina
Habe erstmalig auch Probleme mit dem Empfang aus Kuba, seit Sa. kommt keine sms mehr hier an obwohl der Versand im Internet zu sehen ist.

Falls es sich um eine IcqSim-Card handelt, kannst Du doch im Internet sehen, ob die Nummer vielleicht falsch eingegeben wurde. Gibt es diese Nummer nicht, dann wird die SMS wieder gutgeschrieben. Das kann allerdings bis zu 3 Tagen dauern, da die fehlerhaft eingegebene SMS noch 48 Stunden in der Warteschleife herumirrt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 12:28
avatar  Tina
#111 RE: ICQ-sms
avatar
Forenliebhaber/in

die Nr. ist richtig, das ist ja der Punkt. bislang hat's ja auch immer tadellos geklappt.

Von einer anderen Freundin mit icq kommt alles bei mir an, vielleicht liegts ja mal wieder an der Gegend. Von Havanna aus klappt's, von Matanzas nicht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 19:43
#112 ICQSIM
avatar
Rey/Reina del Foro

ICQSIM ist manchmal sehr hakelig, dann lässt sich ein paar Stunden lang keine SMS mehr von Kuba aus verschicken, irgendwann geht es dann wieder. Zustellberichte klappen eher selten oder kommen so schnell, dass der Empfänger die SMS noch gar nicht haben kann. Mit dem Empfang in Kuba auf der ICQ hatte ich aber niemals Probleme, außer als ein Freund meinte, mir eine MMS schicken zu müssen. Das geht dort leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 19:51
avatar  ( Gast )
#113 RE: ICQSIM
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
ICQSIM ist manchmal sehr hakelig, dann lässt sich ein paar Stunden lang keine SMS mehr von Kuba aus verschicken, irgendwann geht es dann wieder.

Mußt halt Dein Handy beizeiten schütteln. Dann geht es schon. Hat aber mit IcqSim nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 20:46
avatar  candela
#114 RE: ICQ-sms
avatar
super Mitglied

Zitat von Tina
die Nr. ist richtig, das ist ja der Punkt. bislang hat's ja auch immer tadellos geklappt.

Von einer anderen Freundin mit icq kommt alles bei mir an, vielleicht liegts ja mal wieder an der Gegend. Von Havanna aus klappt's, von Matanzas nicht.

-------------
Bis jetzt klappts bei mir von Matanzas aus ohne Probleme. Gestern noch SMS erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2008 20:48
avatar  candela
#115 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

Zitat von Placetas
habe seit 2 tagen keine sms mehr aus cuba bekommen.aber laut dem internetkonto von icq sind welche versendet und der betrag abgebucht worden.
habe gerade bei denen angerufen und die sagten,es könnte ein paar tage dauern.es gäbe probleme mit dem telefonpartner auf cuba.habt ihr auch die gleichen probleme seit 22.juni.
mfg Placetas

---------
komisch, habe gerade noch Antwort aus Matanzas erhalten und zwar sehr zügig auf meine SMS die ich geschickt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2008 07:43
avatar  Tina
#116 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Forenliebhaber/in

seit gestern Abend geht's wieder, fragt bloß nicht wieso...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2008 12:40
#117 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
seit gestern Abend geht's wieder, fragt bloß nicht wieso...


Irgendwo muss man bei dem Preis von 19ct eben Abstriche machen. Immerhin geht es überhaupt in Kuba, während du z.B. in Spanien und Portugal nie SMS an D1 und D2 senden konntest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 09:38
avatar  ( Gast )
#118 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

seit 2 tagen seh ich in der detailübersicht auf http://www.united-mobile.com keine gesprächsdaten mehr, auch nicht auf der übersichtsseite, hat noch jemand das gleiche problem?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 11:34
avatar  marie
#119 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
neues Mitglied

Es scheint so, als gäbe es in den letzten Tagen mit verschiedenen Karten Probleme. Mein Freund hat noch ne eplus Karte und die ist seit einer Woche nicht mehr benutzbar.Das sonderbare ist, dass die Nummer auf meiner Eplusseite nicht mehr existiert, sie ist einfach verschwunden. Ich habe auch eine Eplus Karte, die wird nach wie vor angezeigt. Seit Mitte August wurden 0,92 Cent pro SMS abgerechnet, nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich selbstverständlich den Differenzbetrag zu den üblichen 0.39 Cent erstattet bekäme, da es sich um einen Systemfehler handle. Der Systemfehler hielt nun aber sechs Wochen an und sie konnten es nicht beheben. Ich vermute mal stark, dass es mit dem Provider in Kuba zusammenhängt und die einfach mehr Gebühren verlangen. Ja und weil wir immer schön fleißig hin und her geschrieben haben wurde das Eplus vielleicht zu teuer und die haben die Karte einfach aus dem Verkehr gezogen. Ich hab mich noch nicht bei denen gemeldet, denke mir, keine Nummer,dann gibts auch keine Septemberrechnung. Auserdem hab ich auch ne ICQ Karte geschickt, die müsste die Tage dasein. Das ist alles schon etwas seltsam, was da gerade vor sich geht!?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 13:04
avatar  ( Gast )
#120 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

irgendwie funktionieren seit 1 woche auch so gut wie gar keine billig-lines mehr, nichtmal mehr festnetz zu festnetz was bisher immer gut funktioniert hat


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 19:21
avatar  candela
#121 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

Zitat von schmunzelhase80
irgendwie funktionieren seit 1 woche auch so gut wie gar keine billig-lines mehr, nichtmal mehr festnetz zu festnetz was bisher immer gut funktioniert hat

--------
Hallo, mit der 01017 hatte ich diese Woche super gute Verbindung nach Matanzas Festnetz zu Festnetz. Nur einmal gewählt, sofort durchgekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 20:38
avatar  ( Gast )
#122 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Zitat von schmunzelhase80
irgendwie funktionieren seit 1 woche auch so gut wie gar keine billig-lines mehr, nichtmal mehr festnetz zu festnetz was bisher immer gut funktioniert hat

--------
Hallo, mit der 01017 hatte ich diese Woche super gute Verbindung nach Matanzas Festnetz zu Festnetz. Nur einmal gewählt, sofort durchgekommen.

dann lebe ich offensichtlich im falschen land weil bei mir ist gestern zb gar nix gegangen mit billigline


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2008 15:48
#123 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80
seit 2 tagen seh ich in der detailübersicht auf http://www.united-mobile.com keine gesprächsdaten mehr, auch nicht auf der übersichtsseite, hat noch jemand das gleiche problem?


Bei mir funktioniert es noch. (Nur auf der United-Mobile Seite, NICHT direkt auf der ICQSIM-Seite)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 09:29
avatar  Holiara
#124 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Zitat von schmunzelhase80
seit 2 tagen seh ich in der detailübersicht auf http://www.united-mobile.com keine gesprächsdaten mehr, auch nicht auf der übersichtsseite, hat noch jemand das gleiche problem?


Bei mir funktioniert es noch. (Nur auf der United-Mobile Seite, NICHT direkt auf der ICQSIM-Seite)


Ich habe seit dem 01.10. kein Update mehr für die Übersicht (weder iCQ noch United Mobile Seite) und am Samstag beim Service angerufen. Das ist wohl bei einigen Kunden ein Problem und man kümmert sich... Naja, wenn sie es Samstag gemerkt haben besteht ja die Hoffnung, dass es im Lauf der Woche vielleicht wieder funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 10:26
avatar  candela
#125 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

Zitat von Holiara
Zitat von pedacito
Zitat von schmunzelhase80
seit 2 tagen seh ich in der detailübersicht auf http://www.united-mobile.com keine gesprächsdaten mehr, auch nicht auf der übersichtsseite, hat noch jemand das gleiche problem?


Bei mir funktioniert es noch. (Nur auf der United-Mobile Seite, NICHT direkt auf der ICQSIM-Seite)


Ich habe seit dem 01.10. kein Update mehr für die Übersicht (weder iCQ noch United Mobile Seite) und am Samstag beim Service angerufen. Das ist wohl bei einigen Kunden ein Problem und man kümmert sich... Naja, wenn sie es Samstag gemerkt haben besteht ja die Hoffnung, dass es im Lauf der Woche vielleicht wieder funktioniert.

------------
Bei mir ebenfalls seit 1.10. keine Aktualisierung mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!