es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!

  • Seite 4 von 6
05.08.2008 00:17
avatar  ( Gast )
#76 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Von 10 verschickten SMS D Richtung CU ist nicht eine angekommen. Umgekehrt sind von 10 nur 3 angekommen (ebenfalls United Mobile).

Die Sache ist allerdings rätselhaft.

Ich führe seit Jahren Dialoge nach Kuba zu United Mobile und jetzt deren Ableger IcqSim, ohne derartiges Verschwinden einzelner SMS festgestellt zu haben. Wenn da eine SMS verlorenginge, würde dies sofort auffallen. Auf jede Frage gibt es eine Antwort. Sowohl von der einen Richtung, als auch in die andere. Etwas anderes wäre unerträglich. Auch ist jede, der über IcqSim in Kuba abgesandten SMS -egal zu welchen Mobilfunkbetreiber- kurz danach im EVN ersichtlich, auch irgendwelche Fehlnummern. Lediglich der Empfang von Cubacel-SMS klappt nicht.

Die einzige Einschränkung ist seit ein paar Wochen die Schwierigkeit des Einloggens in den EVN, der nicht wie vorher über http://www.icqsim.com, sondern nur noch über http://www.united-mobile.com funktioniert. Eigenartig auch, dass dieselben Schwierigkeit auch über den Link von United Mobile festzustellen ist, wenn dieser über die Liste der abgespeicherten Lesezeichen aufgerufen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 08:14 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 08:14)
avatar  Holiara
#77 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von guajira
So, seit gestern geht nichts mehr.
Egal ob von United Mobile, freenet oder vom PC-Account aus. Von 10 verschickten SMS D Richtung CU ist nicht eine angekommen. Umgekehrt sind von 10 nur 3 angekommen (ebenfalls United Mobile). Da gab es allerdings gleich die Meldung, dass der Versender es später noch einmal versuchen soll...
Wem geht es da ähnlich? Sonst liegt da eine andere Vermutung nahe...


Bei mir sind gestern nachmittag/abend reichlich hin und her gegangen (von hier Vodafone, von dort ICQ). Alle sind zügig angekommen. Das Netz scheint es nicht gewesen zu sein.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 09:38
avatar  ( Gast )
#78 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
So, seit gestern geht nichts mehr.
Egal ob von United Mobile, freenet oder vom PC-Account aus. Von 10 verschickten SMS D Richtung CU ist nicht eine angekommen. Umgekehrt sind von 10 nur 3 angekommen (ebenfalls United Mobile). Da gab es allerdings gleich die Meldung, dass der Versender es später noch einmal versuchen soll...
Wem geht es da ähnlich? Sonst liegt da eine andere Vermutung nahe...

also bei mir hats gestern auch bestens funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 10:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 10:42)
avatar  Sacke
#79 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
sooooooooo isses ... In Deutschland ist es tatsächlich vodafone.

Wer kennt die genauen Kosten von D, was kosten z.B die SMS's von deutschen Mobilfunknetzen auf die ICQ-Card (wenn diese sich in Cuba befindet)?
Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 11:25
avatar  Holiara
#80 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Sacke
In Antwort auf:
sooooooooo isses ... In Deutschland ist es tatsächlich vodafone.

Wer kennt die genauen Kosten von D, was kosten z.B die SMS's von deutschen Mobilfunknetzen auf die ICQ-Card (wenn diese sich in Cuba befindet)?


SMS auf das ICQ Handy sind immer Auslands-SMS, wenn du von einem "nicht-Liechtenstein" Telefon SMS hinschickst. Die Kosten kommen auf deinen Vertrag/ deinen Provider an. Oft genug scheinen Auslands-SMS von Deutschland aus allerdings €0,29 zu kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 16:29 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 16:30)
#81 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Holiara
Zitat von Sacke
In Antwort auf:
sooooooooo isses ... In Deutschland ist es tatsächlich vodafone.

Wer kennt die genauen Kosten von D, was kosten z.B die SMS\\\'s von deutschen Mobilfunknetzen auf die ICQ-Card (wenn diese sich in Cuba befindet)?


SMS auf das ICQ Handy sind immer Auslands-SMS, wenn du von einem "nicht-Liechtenstein" Telefon SMS hinschickst. Die Kosten kommen auf deinen Vertrag/ deinen Provider an. Oft genug scheinen Auslands-SMS von Deutschland aus allerdings €0,29 zu kosten.
Bei meinem Vodafone Prepaid allerdings mit Uralt-Tarif und Rooming plus, kostet die SMS an ICQSIM egal wo diese sich befindet immer 20 Cent, so wie jede andere SMS auch. Bei den neueren Call-Ya Tarifen kosten Auslands-SMS allerdings 29 Cent.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:12
#82 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
super Mitglied

Zitat von Sacke
[quote]sooooooooo isses ... In Deutschland ist es tatsächlich vodafone.

Wer kennt die genauen Kosten von D, was kosten z.B die SMS's von deutschen Mobilfunknetzen auf die ICQ-Card (wenn diese sich in Cuba befindet)?

Bei der Solomo Karte, die hier ja auch schon oft diskutiert wurde kostet ein SMS zu United Mobile seit langem nur 14 Cent und fuktioniert prima. Meine Frau hier in D mit Solomo ca 10 bis 15 Stück SMS an ihre Mutter in CU an United Mobile ohne Ausfälle seit April.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:15
#83 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Und für die Sparfüchse gibt es noch die Lösung von Esperanto2: SMS vom PC aus verschicken mit z.B. your-SMS.com für 8,5ct.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:45 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 18:57)
avatar  ( Gast )
#84 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
Und für die Sparfüchse

Nicht nur für Sparfüchse, sondern auch für diejenigen, die bequem den Text über die PC-Tastatur eingeben wollen und auch sonst einige Sonderfunktionen nutzen wollen. Sparfüchse kommen bei Your-SMS mit einfacheren SMS-Typen (z. B. Basic 2,9 ct) aber auch bei Free-SMS-Anbietern sicher noch günstiger davon, egal ob die SMS an IcqSim nach Kuba oder nebenan zur Nachbarin versandt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 19:10
#85 your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Da der Absender frei gewählt werden und auch Text sein kann, lassen sich da auch einige lustige Sachen mit anstellen, stimmt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 19:57)
avatar  ( Gast )
#86 RE: your-sms
avatar
( Gast )

Nicht nur das. Da gibt es noch etliches. Nicht nur den Text hineinkopieren, archivieren, als Flash versenden etc., etc. Vor allem aber eine automatisierte Empfangsbestätigung auf das eigene Handy oder als E-Mail. Kostet bei Yours-SMS zwar 2 ct/SMS mehr, ist aber auch bei Versand über das Handy möglich, wobei ich nicht einmal weiss, ob mein Anbieter wie D1 oder andere diese Rückmeldungen zusätzlich berechnen. Von Bedeutung ist diese Funktion schon.

Zum Beispiel bei Guajira, deren Probleme ja der Ausgangspunkt der jetzigen Kommentare sind. Und dies gerade zum jetzigen Zeitpunkt, in welchen eine perfekte Kommunikation mit ihrem Freund wegen der Visageschichte besonders wichtig ist. Mit dieser Funktion kann sie sehen, ob die SMS angekommen oder noch in der Warteschleife ist, weil evtl. das Handy ihres Freundes nicht am Mobilfunknetz angeschlossen ist (Handy ausgeschaltet, Batterie leer oder keine Netzdeckung vorhanden). Aber dies sind wahrscheinlich nicht die Schwierigkeiten der unzulänglichen SMS-Verbindung von denen Guajira uns berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 20:20 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 20:20)
avatar  guajira
#87 RE: your-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Bin immer noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. United Mobile hat mir vorgeschlagen, mich in D in ein anderes Netz einzuloggen und schlägt vier verschiedene vor: Vodafone, T-Mobile, O2 und E-Plus. Leider ließ sich das nicht umsetzen, da außer bei Vodafone alle anderen Netze gesperrt sind...
Habe übrigens auch von GMX TopMail in der letzten Zeit SMS abgesetzt (100 Stück gratis bei 5 EUR monatl. = 5 cent/SMS). Die sind seit gestern alle nicht angekommen.... Bin jetzt ratlos. Mal sehen, ob ich da die beschriebene Funktion des Sende-/Empfangsberichtes finde...

Im Moment telefoniere ich dadurch mehr, was die Sache nicht preiswerter macht

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 08:45 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 08:54)
avatar  Holiara
#88 RE: your-sms
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Esperanto2
...Vor allem aber eine automatisierte Empfangsbestätigung auf das eigene Handy oder als E-Mail. Kostet bei Yours-SMS zwar 2 ct/SMS mehr, ist aber auch bei Versand über das Handy möglich, wobei ich nicht einmal weiss, ob mein Anbieter wie D1 oder andere diese Rückmeldungen zusätzlich berechnen. Von Bedeutung ist diese Funktion schon.
...


Bei meinem Vodafone Uralt Vertrag kostet das nichts und ich habe von Bekannten, die andere Netze benutzen, auch noch nichts davon gehört, dass es Gebühren kostet. Diese Bestätigung hat schon einigen verhindert, wenn keine (schnelle) Antwort kam ...

Zitat von el loco alemán
Bei meinem Vodafone Prepaid allerdings mit Uralt-Tarif und Rooming plus, kostet die SMS an ICQSIM egal wo diese sich befindet immer 20 Cent, so wie jede andere SMS auch. Bei den neueren Call-Ya Tarifen kosten Auslands-SMS allerdings 29 Cent.


Bei meinem guten alten D2 Vertrag kostet eine Auslands SMS 12 Ct, eine an einen anderen dt. Anbieter über die gleiche Zentrale 29 Ct Ab der 100sten im Monat kosten Vodafone und Ausland nur noch 2 Ct. Deswegen gebe ich den Vertrag auch nicht her


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 15:11
#89 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

SMS-Zustellberichte sind bei allen deutschen Anbietern im Preis inbegriffen. Ich habe aber mal gelesen, dass bei den Ösi dafür extra kassiert wird, allerdings zahlen die eh fast nichts für Handygespräche.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 16:22
avatar  ( Gast )
#90 RE: your-sms
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
SMS-Zustellberichte sind bei allen deutschen Anbietern im Preis inbegriffen. Ich habe aber mal gelesen, dass bei den Ösi dafür extra kassiert wird, allerdings zahlen die eh fast nichts für Handygespräche.

ääääh, wo hast du diese info her dass man in österreich fast nichts für handygespräche zahlt??
für sms zahl ich gar nichts, weil ich noch so ein junger hüpfer bin , für sms-zustellbericht wird grundsätzlich 1 sms verrechnet, das ist mir aber egal da ich 1000 sms gratis senden kann im monat . im durchschnitt kostet 1 sms um die 20 cent vom österr. handy ins ausland.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 19:49
#91 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schmunzelhase80

ääääh, wo hast du diese info her dass man in österreich fast nichts für handygespräche zahlt??


Naja, z.B. kosten bei uns bei den günstigsten Discountern die Minute in alle Netze 9ct. Das sollte bei euch doch deutlich billiger sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 19:52
avatar  ( Gast )
#92 RE: your-sms
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Zitat von schmunzelhase80

ääääh, wo hast du diese info her dass man in österreich fast nichts für handygespräche zahlt??

Naja, z.B. kosten bei uns bei den günstigsten Discountern die Minute in alle Netze 9ct. Das sollte bei euch doch deutlich billiger sein.

bei telering mit 15 € mindestumsatz im monat 3 cent in alle ö-netze bei vertragshandy, bei wertkarte glaub ich ist auch 9 cent das billigste, bin mir aber nicht sicher. dafür gibts in deutschland wesentlich günstigere tarife nach cuba! ich zahl mit dem billigsten billigtelefonie-anbieter 45 cent von ö-festnetz nach cuba-festnetz. auf cuba handy ist das günstigste (was funktioniert) 82 cent. ansonsten normaltarif zwischen 1,40 € und 1,60 € - das ist der hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 20:03 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2008 20:05)
#93 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn du für 45ct zuverlässig von A nach Cu-Festnetz telefonieren kannst, bist du aber preislich schon sehr gut dabei. Bei uns gibt es zwar Call-by-Call Anbieter ab 39ct, nur bekommst du fast nie eine Leitung geschaltet, zahlst aber trotzdem oft schon für die erste Minute.
Einzige Ausnahme war für eine begrenzte Zeit solomo für 29ct, die sind wohl einfach nicht davon ausgegangen, dass jemand tatsächlich nach Cuba telefoniert.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2008 20:23
avatar  ( Gast )
#94 RE: your-sms
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Wenn du für 45ct zuverlässig von A nach Cu-Festnetz telefonieren kannst, bist du aber preislich schon sehr gut dabei.

das funktioniert eigentlich so gut wie immer, eigenartig ist nur dass es beim gleichen billigtelefonieanbieter aufs handy ganz selten funktioniert anzurufen, festnetz wie gesagt so gut wie immer und die verbindung ist einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 20:49
avatar  guajira
#95 RE: your-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nach Telefonat mit dem Empfänger der SMS hat sich folgendes herausgestellt:

Alle von Handies (egal, ob ICQ, freenet oder T-Mobile) an ICQ-Nummer von D nach Cu gesendeten SMS sind nicht angekommen. Das Gleiche gilt für die SMS, die von your-SMS und GMX mit ICQ-Nummer als Absender an die ICQ-Nummer in Cu verschickt wurden. Ankommen tuen derzeit nur die SMS, die ich von GMX mit Text als Absender statt Telefonnummer versende. Im Gegenzug scheinen alle SMS von ICQ-Karte an ICQ-Karte (aber auch nur die) von CU nach D anzukommen.

Wer kann mir das Phänomen erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 22:53 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2008 22:54)
#96 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro
Bei mir sind vorgestern nacht noch alle SMS von meinem Vodafone hier an ICQ in Kuba hin und auch zurück angekommen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:16
avatar  guajira
#97 RE: your-sms
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist zwar schön für Dich, hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter.
Mittlerweile ist klar, dass es nicht direkt mit ICQ zu tun haben kann. Ich habe von your-SMS auch jedesmal eine Empfangsbestätigung erhalten, trotzdem sind die SMS (angeblich) nicht angekommen. Gleicher Text mit GMX online und mit Text als Absender statt Handynummer kam dagegen an. Da kann es meiner Meinung nach auch kein (zuerst von mir vermuteter) Bedienfehler des Empfängers sein...Die Telefonnummern des Empfängers sind richtig eingestellt, daran kann's also auch nicht liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2008 23:34
#98 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Das ist zwar schön für Dich, hilft mir aber in meinem Fall nicht weiter.
Doch. Um den Fehler zumindest einzugrenzen hilft es insofern schon.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 01:13 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2008 01:14)
avatar  ( Gast )
#99 RE: your-sms
avatar
( Gast )
Zitat von guajira
Alle von Handies (egal, ob ICQ, freenet oder T-Mobile) an ICQ-Nummer von D nach Cu gesendeten SMS sind nicht angekommen. ....... Im Gegenzug scheinen alle SMS von ICQ-Karte an ICQ-Karte (aber auch nur die) von CU nach D anzukommen.

Vielleicht hat es etwas mit der eingebenen Nummer der Kurzmitteilungszentrale zu tun? Einzusehen ist diese Nummer beim Nokia-Menue der 6er Serie unter Mitteilungen/Mitteilungseinstellungen/Kurzmitteilungen/Sendeprofil/Standardprofil (Mensajes/Ajustes mensajes/Mensajes de texto/Modo de envio/Modo preterminado/Numero del centro de mensajes). Die Nummern sind auf der Karte selbst abgespeichert, können aber verändert werden. Als Standardnummer ist bei IcqSim die Nummer der Kurzmitteilungszentrale +42379010599 eingetragen, wenn es über das Vodafone-Netz geht.

Das alles gibt aber auch keinen Sinn, wenn der Empfang der SMS jeweils automatisch über die Funktion SIM-Aktivität (Confirmar acciones de servicio de SIM) bzw. per EVN bestätigt wird. Hilfe gäbe es eventuell über Hotline/Kontakt/Support des Anbieters.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 19:22
#100 RE: your-sms
avatar
Rey/Reina del Foro

Die SMS-Zentrale spielt aber beim EMPFANG von SMS keine Rolle. Selbst bei falschem oder gar keinem Eintrag kannst du SMS empfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!