es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!

  • Seite 3 von 6
19.07.2008 14:48
avatar  ( Gast )
#51 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )


Natürlich bin ich nicht an dieser Firma beteiligt. Nur nutze ich die vielen anderen Simkarten nicht mehr, die ich hier noch habe und auch in Kuba zur Verfügung stellte. Die Kosten der Hotline betreffen die Verbindungsgebühren, die bei Nutzung des Festnetzes auch anfallen, aber es sind keine kostenpflichtige Nummern, wie beispielsweise bei andere Anbieter hier in De, bei denen man mit Musik abgespeist wird. Dies habe ich gemeint. Wichtig erscheint mir dabei auch ein promptes Durchkommen.

Ungewöhnlich Deine Schwierigkeiten bei der Kostenstellung von nicht versandten SMS. Bisher konnte ich feststellen, dass fehlerhafte Eingaben bei der Versendung, also SMS, die nicht ankamen einige Zeit später gutgeschrieben wurden. Bei anderen Anbietern ist eine derartige Transparenz – zumindest bei Prepaid-Karten- nicht möglich, eine Gutschrift ausgeschlossen.

Was die Kompetenz deren Service-Centers betrifft, so habe ich jetzt eine Mail über ihr Kontaktformular geschickt. Falls eine Antwort kommt, stelle ich sie hier rein. Immerhin mache ich mir Hoffnung, dass diese auch kommen wird. Bei hiesigen Anbietern habe da keine sonderlich guten Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 14:57
#52 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2

Ungewöhnlich Deine Schwierigkeiten bei der Kostenstellung von nicht versandten SMS. Bisher konnte ich feststellen, dass fehlerhafte Eingaben bei der Versendung, also SMS, die nicht ankamen einige Zeit später gutgeschrieben wurden. Bei anderen Anbietern ist eine derartige Transparenz – zumindest bei Prepaid-Karten- nicht möglich, eine Gutschrift ausgeschlossen.


Wie gesagt gibt es massive Probleme bei SMS aus Spanien und Portugal zu deutschen D1 und D2. Von den aus Spanien versendeten wurde einige automatisch nach 1-3 Tagen zurückgebucht, von den aus Portugal (nicht) versandten bisher keine einzige. Fehlermedlung war jeweils: Senden ist zur Zeit nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:16 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 21:43)
avatar  ( Gast )
#53 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2
Was die Kompetenz deren Service-Centers betrifft, so habe ich jetzt eine Mail über ihr Kontaktformular geschickt. Falls eine Antwort kommt, stelle ich sie hier rein.

Dear Customer,

Your case with United Mobile Customer Service has been updated.

CASE NOTES
-----------
[20/7/2008 19:33:24 - 1stlevel_deu]
Guten Tag, Herr xxxxxx:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihren Account überprüft und dabei folgendes festgestellt: Wenn man sich über die web-site http://www.icqsim.com einloggt, erfolgt genau das von Ihnen beschriebene Problem.
Wenn man sich hingegen über die web-site http://www.united-mobile.com einloggt, sind alle Gesprächsdaten wie gewohnt einsehbar.

Wir werden diese Information an unsere Techniker weiterleiten. Bis das Problem behoben ist, bitten wir Sie Sich über die Site http://www.united-mobile.com einzuloggen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jakob Kirsch
United Mobile Customer Service


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:21
#54 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Mit freundlichen Grüssen,

xxxx
United Mobile Customer Service

Das macht man nicht!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 21:28)
avatar  ( Gast )
#55 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Esperanto2
Mit freundlichen Grüssen,

xxxx
United Mobile Customer Service

Das macht man nicht!

Um jemanden zu loben, kann man ihn auch mit seinem Namen nennen. Er bleibt stehen. Wenn die Mod's dies anders sehen, können sie ihn löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:29
#56 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Um jemanden zu loben, kann man auch seinen Namen nennen.

Hast du ihn gefragt, ob sein Name im Internet (in diesem Zusammenhang) genannt werden soll?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:35 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 21:36)
avatar  ( Gast )
#57 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Hast du ihn gefragt, ob sein Name im Internet (in diesem Zusammenhang) genannt werden soll?

Warum sollte er nicht einverstanden sein, wenn er lobend erwähnt wird? Zu loben ist Herr Jakob Kirsch bei United Mobile bzw. IcqSim in Liechtenstein, weil er

1. prompt antwortete
2. eine kompetente Antwort gab
3. geholfen hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:44
#58 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Warum sollte er nicht einverstanden sein,

Da gäbe es verschiedene Gründe, die wir alle nicht wissen. Es kann zum Beispiel sein, dass ein böswilliger Mensch nicht wissen soll, wo er arbeitet, oder er Freunden gegenüber behauptet, er sei Vorstandsmitglied von ICQMOBILE, in Wirklichkeit ist er nur ein kleines Licht im Customer-Support ...

Fakt ist, man veröffentlicht nicht einfach ungefragt die Namen von Leuten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:48 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 22:13)
avatar  ( Gast )
#59 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Es kann zum Beispiel sein, dass ein böswilliger Mensch nicht wissen soll, wo er arbeitet, oder er Freunden gegenüber behauptet, er sei Vorstandsmitglied von ICQMOBILE, in Wirklichkeit ist er nur ein kleines Licht im Customer-Support ...

Mit derartigen Unterstellung hat die benannte Person sicherlich nichts zu tun. Gehe einfach davon aus er hat nichts zu verbergen. Ich hatte nie Probleme meinen Namen in der Zeitung zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 21:54
#60 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Ich hatte nie Probleme meinen Namen in der Zeitung zu lesen.

Denk doch nicht so egozentrisch. Was für dich zutrifft, muss für andere noch lange nicht gelten.

Für eine Zeitung gibt es auch kein Google und außerdem hast du ja deinen eigenen Namen in der
E-Mail auch ausgeixt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:05
avatar  ( Gast )
#61 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
... außerdem hast du ja deinen eigenen Namen in der E-Mail auch ausgeixt.

Ich vertrete hier auch kein Unternehmen oder sonstige Organisation, sondern poste hier ausschließlich zu meinem privatem Vergnügen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:10
#62 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Ich vertrete hier auch kein Unternehmen oder sonstige Organisation, sondern poste hier ausschließlich zu meinem privatem Vergnügen.

Der gute Herr, den du zitiert hast, hat aber in seiner Eigenschaft als Supportmitarbeiter, nur dir geschrieben und keine öffentliche Presseerklärung abgegeben.

EOD.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 22:36)
avatar  ( Gast )
#63 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Der gute Herr, den du zitiert hast, hat aber in seiner Eigenschaft als Supportmitarbeiter, nur dir geschrieben und keine öffentliche Presseerklärung abgegeben.

Ich hatte ihm aber geschrieben, dass nicht nur ich dieses Problem habe, sondern auch andere in einem öffentlich zugänglichen Forum. Er hat in seiner Eigenschaft als Vertreter seines Unternehmens, ich dagegen in meiner Eigenschaft als Privatmann geschrieben.

Und das Argument mit der Unterscheidung zwischen Zeitung und Google taugt auch nichts. Die meisten Namen, die ich der Zeitung heute gelesen habe, kann ich auch in denselben Zusammenhang ergooglen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 13:59 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 14:01)
#64 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro
esperanto2, danke für den Tip über united-mobile.com reinzugehen, das klappt. Ich muss aber ElHombreBlanco recht geben, nimm doch bitte der Netiquette enstprechend den Realnamen des Mitarbeiters raus.
Dies wird so in allen Foren gemacht, in denen Supportantworten wiedergegeben werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 13:12
#65 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Positiv: UM hat mir auf meine email wg. der nichtverschickten SMS inzwischen eine Gutschrift erteilt, sogar mit 29ct pro SMS, obwohl jede nur 19ct gekostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2008 14:32
avatar  ( Gast )
#66 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
( Gast )

Zitat von pedacito
Positiv: UM hat mir auf meine email wg. der nichtverschickten SMS inzwischen eine Gutschrift erteilt, sogar mit 29ct pro SMS, obwohl jede nur 19ct gekostet hat.

super, dafür ist mir folgendes passiert: wollte guthaben via kreditkarte auf die icq-sim laden. erster versuch ergab die meldung "kreditkartenzahlung im moment nicht möglich". zweiter versuch ergab "karte defekt/gesperrt". zum glück hab ich keinen dritten versuch gestartet da im endeffekt doch beide buchungen durchgeführt wurden


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 18:48
avatar  guajira
#67 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
UM hat mir auf meine email wg. der nichtverschickten SMS inzwischen eine Gutschrift erteilt


Hatte jetzt in Russland den Fall, dass 2 mal eine 2SMS-lange SMS textlos ankam. Es wurde nur der Absender angezeigt. Alle vier SMS wurden mir bereits gutgeschrieben, obwohl ich mich noch gar nicht bei UM gemeldet hatte... habe mich echt gefreut..


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 19:05
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#68 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von schmunzelhase80
Zitat von pedacito
Positiv: UM hat mir auf meine email wg. der nichtverschickten SMS inzwischen eine Gutschrift erteilt, sogar mit 29ct pro SMS, obwohl jede nur 19ct gekostet hat.

super, dafür ist mir folgendes passiert: wollte guthaben via kreditkarte auf die icq-sim laden. erster versuch ergab die meldung "kreditkartenzahlung im moment nicht möglich". zweiter versuch ergab "karte defekt/gesperrt". zum glück hab ich keinen dritten versuch gestartet da im endeffekt doch beide buchungen durchgeführt wurden

aber auf Deinem Avatar schmunzelst Du noch


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 13:39
#69 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira

Hatte jetzt in Russland den Fall, dass 2 mal eine 2SMS-lange SMS textlos ankam. Es wurde nur der Absender angezeigt. Alle vier SMS wurden mir bereits gutgeschrieben, obwohl ich mich noch gar nicht bei UM gemeldet hatte... habe mich echt gefreut..


Haben denn die anderen SMS geklappt? Ich meine, schnelle Gutschriften sind natürlich schön, aber wenn ich keine andere Karte mitgenommen hätte, hätte ich ganz schön blöd dagestanden. Übrigens sind bei dem E-Plus Handy, dem einzigen, dem ich überhaupt SMS schicken konnte, die Umlaute falsch dargestellt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 13:54 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 13:54)
avatar  guajira
#70 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das verpennt habe... war etwas in Stress. Das probiere ich dann bei meinem nächsten Aufenthalt..

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 22:18
#71 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola zusammen,

mal noch ne andere Frage zu der ICQ-Card! Hab heute meine Karte bekommen, sie aktiviert wie angewiesen. Dann mach ich sie in ein SIM-Lookfreies Handy, schalte es ein, dann hat es ne Weile gedauert bis ein Netz gefunden wurde, jetzt steht im Display "Vodafone.de"! Ist das normal so? Wählt sich die Karte automatisch in irgendein Netz ein, oder kann es was damit zu tun haben, das das Handy früher mal mit Vodafone betrieben wurde?

Weiterhin hab ich jetzt das ganze Menü vom Handy in englisch, und finde nichts wo ich es umstellen kann! Ist das normal so???

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 23:40 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 23:41)
#72 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don_Pedro
Hola zusammen,

mal noch ne andere Frage zu der ICQ-Card! Hab heute meine Karte bekommen, sie aktiviert wie angewiesen. Dann mach ich sie in ein SIM-Lookfreies Handy, schalte es ein, dann hat es ne Weile gedauert bis ein Netz gefunden wurde, jetzt steht im Display "Vodafone.de"! Ist das normal so? Wählt sich die Karte automatisch in irgendein Netz ein, oder kann es was damit zu tun haben, das das Handy früher mal mit Vodafone betrieben wurde?

Weiterhin hab ich jetzt das ganze Menü vom Handy in englisch, und finde nichts wo ich es umstellen kann! Ist das normal so???

Saludos Don Pedro

Normal ist, daß sich die ICQ Karte in ein kompatibles Netz einbucht. Hier ist es das Vodafone. Das hat nichts mit der Vorgeschichte deines Telefones zu tun.

Die Spracheinstellungen übernimmt zunächst die ICQ-Karte. Du solltest aber über die Einstellungen /Optionen deines Telefones die Sprache unproblematisch wieder ins deutsche zurücksetzen können.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:16
avatar  guajira
#73 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sooooooooo isses In Russland ist hatte ich auf 5 m Umkreis drei verschiedene Anbieter, die mich zunächst mal alle drei mit einer freundlichen SMS begrüsst haben . In Deutschland ist es tatsächlich vodafone.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 23:22 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2008 23:28)
avatar  guajira
#74 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in
So, seit gestern geht nichts mehr.
Egal ob von United Mobile, freenet oder vom PC-Account aus. Von 10 verschickten SMS D Richtung CU ist nicht eine angekommen. Umgekehrt sind von 10 nur 3 angekommen (ebenfalls United Mobile). Da gab es allerdings gleich die Meldung, dass der Versender es später noch einmal versuchen soll...
Wem geht es da ähnlich? Sonst liegt da eine andere Vermutung nahe...

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 00:08 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 00:09)
#75 RE: es gibt probleme beim versenden von sms mit icq!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guajira
So, seit gestern geht nichts mehr.
Egal ob von United Mobile, freenet oder vom PC-Account aus. Von 10 verschickten SMS D Richtung CU ist nicht eine angekommen. Umgekehrt sind von 10 nur 3 angekommen (ebenfalls United Mobile). Da gab es allerdings gleich die Meldung, dass der Versender es später noch einmal versuchen soll...
Wem geht es da ähnlich? Sonst liegt da eine andere Vermutung nahe...

Ich habe gestern 2 und heute eine SMS auf mein D2 hier bekommen. Absender mit UnitedMobile in Cuba. Und meine SMS sind ebenfalls alle angekommen. Müßte bei dir dann ein anderes Problem sein, nur welches?

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!