Auch neu hier

15.04.2008 12:30
avatar  Nobbi ( gelöscht )
#1 Auch neu hier
avatar
Nobbi ( gelöscht )

Habe eine große Affinität zu Lateinamerika. War 3x auf Kuba und 4x in Kolumbien.
Bin mit einer Kolumbianerin verheiratet. Durch die guten Sprachkenntnisse macht das Reisen auf Kuba natürlich noch mehr Spaß.
Bin vor einer Wochen aus dem Oriente zurückgekommen (Baracoa, Santiago...).
Habe in Baracoa im Casa de la Cultura meinen 30-er gefeiert.
Ich wollte mittels Forum rund um Kuba auf dem laufenden bleiben.
Im Dezember geht es aber wieder nach Kolumbien. Kuba ist erst nächstes Jahr wieder angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 13:15
avatar  castro
#2 RE: Auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Dezember geht es aber wieder nach Kolumbien.


erzähl doch mal ein wenig von kolumbien, bzw. die unterschiede zwischen kuba und kolumbien.
wo leben die netteren menschen und wo die hübscheren frauen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 14:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Auch neu hier
avatar
guzzi ( gelöscht )

Sei gegrüsst nobbi, kolumbien soll auch toll sein


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 15:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Auch neu hier
avatar
suizo ( gelöscht )

Bienvenido.... Ich kenne leider nur die Kolumbianische Grippe....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 16:14
avatar  Maik
#5 RE: Auch neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bienvenido und viel Spaß hier

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 18:39
avatar  jan
#6 RE: Auch neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Bienvenido.... Ich kenne leider nur die Kolumbianische Grippe....


... nicht den Puderzucker?

15.04.2008 22:17
avatar  Nobbi ( gelöscht )
#7 RE: Auch neu hier
avatar
Nobbi ( gelöscht )

Zitat von castro
In Antwort auf:
Im Dezember geht es aber wieder nach Kolumbien.


erzähl doch mal ein wenig von kolumbien, bzw. die unterschiede zwischen kuba und kolumbien.
wo leben die netteren menschen und wo die hübscheren frauen?



Nette Menschen trifft man (natürlich) in beiden Länder. Auf Kuba ist es sicherer sich auf neue, unbekannte Menschen einzulassen und denen zu vertrauen. In Kolumbien muss man vorsichtig(er) sein wem man vertraut. Die kriminelle Energie ist höher. Ich genieße es mich auf Kuba Tag und nachts frei zu bewegen und mit auf (fast) jeden einzulassen der mir über den Weg läuft, das geht in Kolumbien nicht so einfach.

In Kolumbien spielt sich das tägliche Leben eher innerhalb einer sozialen Schicht ab (Juntos pero no revultos). Die Gegensätze sind gigantisch, je nachdem in welcher sozialen Schicht man lebt, träumt man vom „ gerechten & würdevollen" Leben auf Kuba oder vom gepanzerten Porsche Cayenne für die Finca. Die „nicht gefährlichen" Menschen (>> 95%) sind unendlich nett, aufgeschlossen, gegenüber Ausländer auf eine angenehme Art neugierig, und geben sich viel Mühe das Image ihrer Heimat zu verbessern.

Bezüglich Frauen bietet Kolumbien eine unendliche Vielfalt an wünderschönen und selbsbwussten Frauen (Meine Einschätzung: zusmammen mit Puerto Rico Platz 1) Das Besondere ist, dass die schönen Frauen noch dort sind, und nicht wie die hübschen Kubanerinnen auf dem ganzen Welt verteilt, wiel sie ein Ausländer mitgenommen hat. Diese Jahr sahen selbst im Tropicana die Tänzerinnen aus wie Haufrauen nach dem 5. Kind.
Also ab nch Kolumbien--> in Cali sind sie am temperamentvollsten, in Bogota, eher europäisch kühl.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 22:28
#8 RE: Auch neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nobbi
Das Besondere ist, dass die schönen Frauen noch dort sind, und nicht wie die hübschen Kubanerinnen auf der ganzen Welt verteilt
Sagen wir mal so, Nobbi, es sind noch viele Schöne dort - ansonsten sind auch Kolumbianerinnen verteilt...da brauche ich bloß an Costa Rica & Venezuela denken

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!