Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung

  • Seite 2 von 3
31.03.2008 07:48
avatar  ( Gast )
#26 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Da in Cuba weiss man noch gar nichts davon.


Das stimmt aber nicht so ganz Guzzi..... also meine Leute in LT haben das schon erfahren. Und auch das das in CUC bezahlt werden muss und sich somit eigentlich überhaupt nichts geändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:18
avatar  castro
#27 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Raul Castros erste Reförmchen
Kubanische Knebel, millimeterweise gelockert

Gut einen Monat nach seinem Amtsantritt als Präsident Kubas zeichnen sich Raul Castros erste Reförmchen ab. Mit ihnen wird der Konsum erleichtert und Bürokratie abgebaut. Noch ist es wie eine Tröpfchen-Bewässerung der Wüste - aber es sind stete Tropfen.

Von Michael Castritius, ARD-Hörfunkstudio Mexiko

hier zu lesen: http://www.tagesschau.de/ausland/kuba14.html

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Fini


Das ist die Frage. Computer kaufen. . womit? Ein PC 1000 $ und die Kubaner verdienen 8 $ im Monat.. wie viele Jahre muss man dafür sparen?

Leck Arsch!!!

Am Ende wird alles nur gemacht für die Leute, die Geld haben (so wie hier)


Fini, ich weiss ja nicht wo du her kommst in Cuba, aber das mit den 8 CUC, das ist nur auf dem Lohnausweis. Du weisst doch, als Cubanerin am besten, mit was sie ihre Kleider, Motos, Autos und ihren manchmal ganz schön aufwendigen Lebens Standard finanzieren. Da in Santa Clara gibt es sehr viele, die haben echt Kohle. 10- 100'000 tausende von CUC/ USD. Nicht vom Lohn, sondern weil sie ihre Geschäfte treiben.
Weiter unten, Cardenas, Varadero, Matanzas, Habana, da sitzen die Geschäfte Macher, die tragen sogar tausende mit sich rum, natürlich nur noch CUC.
Wenn das endlich ein Yuma achten würde, der ginge nicht mehr so grosskotzig rum. Mit seinem Ticket, das er vielleicht noch auf Abzahlung hat. Die sich schwer tun, noch die letzten 25 CUC zusammen zu kratzen, dass sie überhaupt wieder aus dem Land dürfen.
Ein Nachbar von mir, hat in einem Monat 100 Paar Nike Turnschuhe verkauft, Fälschungen aus Mexico. Die gingen an den Strassenhändler für 60 CUC, die Cubis bezahlten bis zu 80 CUC schlussendlich für den Schrott, meinst du weil sie nur 8 CUC verdienen.
Die Nikes wurden in Mexico gekauft für 5 USD. mache die Rechnung selber, das nur neben bei


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 12:52
avatar  user_k ( gelöscht )
#29 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Fini


Das ist die Frage. Computer kaufen. . womit? Ein PC 1000 $ und die Kubaner verdienen 8 $ im Monat.. wie viele Jahre muss man dafür sparen?

Leck Arsch!!!

Am Ende wird alles nur gemacht für die Leute, die Geld haben (so wie hier)


Fini, ich weiss ja nicht wo du her kommst in Cuba, aber das mit den 8 CUC, das ist nur auf dem Lohnausweis. Du weisst doch, als Cubanerin am besten, mit was sie ihre Kleider, Motos, Autos und ihren manchmal ganz schön aufwendigen Lebens Standard finanzieren. Da in Santa Clara gibt es sehr viele, die haben echt Kohle. 10- 100'000 tausende von CUC/ USD. Nicht vom Lohn, sondern weil sie ihre Geschäfte treiben.
Weiter unten, Cardenas, Varadero, Matanzas, Habana, da sitzen die Geschäfte Macher, die tragen sogar tausende mit sich rum, natürlich nur noch CUC.
Wenn das endlich ein Yuma achten würde, der ginge nicht mehr so grosskotzig rum. Mit seinem Ticket, das er vielleicht noch auf Abzahlung hat. Die sich schwer tun, noch die letzten 25 CUC zusammen zu kratzen, dass sie überhaupt wieder aus dem Land dürfen.
Ein Nachbar von mir, hat in einem Monat 100 Paar Nike Turnschuhe verkauft, Fälschungen aus Mexico. Die gingen an den Strassenhändler für 60 CUC, die Cubis bezahlten bis zu 80 CUC schlussendlich für den Schrott, meinst du weil sie nur 8 CUC verdienen.
Die Nikes wurden in Mexico gekauft für 5 USD. mache die Rechnung selber, das nur neben bei




Auf ein Mal 6000 Tausend. meinem Sparnis eines Jahres........


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2008 19:33
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#30 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


31. März 2008
Von Tanja Dückers

Warum Raúl Castro jetzt Handys erlaubt

Es tut sich etwas in Kuba, seit Raúl Castro Staatschef ist: Öffentliche Kritik ist möglich und sogar erwünscht, einst verbotene Filme werden gezeigt, bald darf man Computer und Handys benutzen. Die Schriftstellerin Tanja Dückers war in Kuba zu Gast und hat ihre Eindrücke von der politischen Öffnung für WELT ONLINE aufgeschrieben.

Dem kleinen, unauffälligen Mann ist seine intellektuelle Brisanz auf den ersten Blick kaum anzumerken. Er trägt einen grauen Anzug und einen gleichfarbigen Schnauzbart wie viele ältere Herren auf Kuba. Nur Zigarre raucht er nicht. Auf einer Buchmesseparty in Havanna tanzt er...

http://www.welt.de/politik/article185655...ys_erlaubt.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 00:45
avatar  ( Gast )
#31 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
( Gast )

Meiner Meinung und bin oft in Kuba sehe immer Schlangen in der Obispo Cubacel kenne auch die Leute die,die Verträge abschließen,danach können die Kubanner doch schon seit Juni 2007 Verträge selber abschließen??? Soll ich da was völlig falsch verstanden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2008 08:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Loop
Meiner Meinung und bin oft in Kuba sehe immer Schlangen in der Obispo Cubacel kenne auch die Leute die,die Verträge abschließen,danach können die Kubanner doch schon seit Juni 2007 Verträge selber abschließen??? Soll ich da was völlig falsch verstanden haben.


Jep hast du.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 08:55
#33 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Información de ETECSA sobre los contratos de telefonía celular para cubanos

http://media.elnuevoherald.com/smedia/20...ffiliate.84.doc

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 09:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Jedenfalls ist es jetzt möglich, dass jeder Cubi selber einen Vertrag bekommen kann, Das billigste Nokia kostet etwas über 100 CUC, vielleicht werden jetzt endlich die Gespräche billiger . Für mich selber aber immer noch uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 10:04
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Jedenfalls ist es jetzt möglich, dass jeder Cubi selber einen Vertrag bekommen kann, Das billigste Nokia kostet etwas über 100 CUC, vielleicht werden jetzt endlich die Gespräche billiger . Für mich selber aber immer noch uninteressant.


habe dir gerade eine mail gesendet mit den neuen preisen! will ich hier nicht posten, weil ich die quelle nicht angeben kann!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 11:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von guzzi
Jedenfalls ist es jetzt möglich, dass jeder Cubi selber einen Vertrag bekommen kann, Das billigste Nokia kostet etwas über 100 CUC, vielleicht werden jetzt endlich die Gespräche billiger . Für mich selber aber immer noch uninteressant.


habe dir gerade eine mail gesendet mit den neuen preisen! will ich hier nicht posten, weil ich die quelle nicht angeben kann!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
ändert aber nichts an der Vorratsdatenspeicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 20:52
#37 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Largas colas en Cuba para tener un celular
Por disposición del nuevo presidente cubano, Raúl Castro, abren sus puertas en la isla las oficinas en la que se venden teléfonos móviles

http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_18/Tes

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 07:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#38 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
suizo ( gelöscht )

Hier noch die Story auf Deutsch:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21976746

Ich finde diesen Blick so süss....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 08:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#39 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Nachdem die ETECSA in den letzten Tage nicht erreichbar war hier die Tarife.

http://www.etecsa.cu/servicios.asp?codigo=180&padre=147

Servicio, Auslandsgespräche sind jetzt auch möglich
http://www.etecsa.cu/servicios.asp?codigo=182&padre=147

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 08:53 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 08:55)
avatar  Moskito
#40 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Havanna - Der seit Montag erlaubte freie Verkauf von Mobiltelefonen in Kuba hat zu langen Warteschlangen vor den Geschäften in der Haupstadt Havanna geführt.

[...]

Die Erteilung einer Nummer wird mit 120 Dollar berechnet, Telefonkarten mit Guthaben sind für elf, 21 oder 42 Dollar zu haben. Wer sich also für das billigste Telefon entscheidet, muss insgesamt mindestens 196 Dollar bezahlen - das durchschnittliche Monatsgehalt in Kuba liegt bei 17 Dollar

http://www.nachrichten.ch/detail/306551.htm

Woran man, wie wir schon immer wussten, unschwer erkennen kann, dass es in Kuba eine nicht kleine Schicht recht wohlhabender Kubaner gibt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 09:05)
#41 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Woran man, was wir schon immer wussten, unschwer erkennen kann, dass es in Kuba eine nicht kleine Schicht recht wohlhabender Kubaner gibt.

War das nicht sogar Gary, der neulich - vermutlich richtig - meinte, es sei wie überall auf der Welt: 10% der Leute besitzen 50% des Geldes? Der "süße" Blick der Cubana mit dem Damenbart sieht nicht gerade danach aus, als wenn sie auch nur entfernt dazu in der Lage wäre sich so ein Celular leisten zu können.

Man könnte ja auch angesichts der in Baden-Baden oder St. Moritz urlaubenden Russen auf die Idee kommen, dem gemeinen Russen an sich ginge es gut.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 09:16
#42 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
Woran man, was wir schon immer wussten, unschwer erkennen kann, dass es in Kuba eine nicht kleine Schicht recht wohlhabender Kubaner gibt.

War das nicht sogar Gary, der neulich - vermutlich richtig - meinte, es sei wie überall auf der Welt: 10% der Leute besitzen 50% des Geldes? Der "süße" Blick der Cubana mit dem Damenbart sieht nicht gerade danach aus, als wenn sie auch nur entfernt dazu in der Lage wäre sich so ein Celular leisten zu können.

Man könnte ja auch angesichts der in Baden-Baden oder St. Moritz urlaubenden Russen auf die Idee kommen, dem gemeinen Russen an sich ginge es gut.


Neureiche Russen findet man weltweit. Auffällig ist nach meiner Meinung ihr primitives Benehmen (das Frühstück beginnt direkt am Frühstücksbuffet; den Fahrstuhl haben sie persönlich gepachtet usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 09:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Varna 90


Neureiche Russen findet man weltweit. Auffällig ist nach meiner Meinung ihr primitives Benehmen (das Frühstück beginnt direkt am Frühstücksbuffet; den Fahrstuhl haben sie persönlich gepachtet usw.).


Hat mit Neureich nichts zu tun, das ist die russische Seele

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:12
avatar  ( Gast )
#44 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
( Gast )

Und die Kubaner machen sich mittlerweile mehr lustig über die Russen als über die Deutschen und deutschsprachigen, was ja auch positiv ist. Der Russe versteht es noch viel besser sich unbeliebt zu machen als der Ami.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:04
#45 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Und die Kubaner machen sich mittlerweile mehr lustig über die Russen als über die Deutschen und deutschsprachigen, was ja auch positiv ist. Der Russe versteht es noch viel besser sich unbeliebt zu machen als der Ami.


Ich war ca. 80 mal in Bulgarien (Schwiegermutter). Am Goldstrand, Sonnenstrand, Sw. Konstantin und Obsor wimmelt es von Russen (zum Teil reiche Russen!). Im Hotel- und Gaststättengewerbe in BG sind die reichen Russen beliebt. Grund: Sie geben fettes Trinkgeld gegenüber den anderen Touristen. Der Rest der Bevölkerung mag sie aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 08:59
avatar  jojo
#46 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Mitglied

Castros Reformen und Teufelskreise ARD-Hörfunkstudio Mexiko City

http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio16502.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 12:06
avatar  Alf
#47 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und die Kubaner machen sich mittlerweile mehr lustig über die Russen als über die Deutschen und deutschsprachigen, was ja auch positiv ist. Der Russe versteht es noch viel besser sich unbeliebt zu machen als der Ami.


Die Russen sind scheinbar schon länger äußerst unbeliebt in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 19:16
avatar  don olafio ( gelöscht )
#48 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Gary
(...) Der Russe versteht es noch viel besser sich unbeliebt zu machen als der Ami.

"Der Russe"..."der Ami"... - ah ja.

Ich kenne (mindestens) zwei Amis und zwei Russen. Welchen von beiden meinstest du jetzt?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 19:20
avatar  eltipo
#49 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Zitat von Gary
(...) Der Russe versteht es noch viel besser sich unbeliebt zu machen als der Ami.

"Der Russe"..."der Ami"... - ah ja.

Ich kenne (mindestens) zwei Amis und zwei Russen. Welchen von beiden meinstest du jetzt?


Don Olafio


er meint den Russen an sich


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 19:22 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2008 19:25)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#50 RE: Raúl Castro erlaubt Kubanern die Handy-Nutzung
avatar
don olafio ( gelöscht )
leer und doppelt (irgendwie muss man ja Senator werden...) D.O.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!