Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen

  • Seite 2 von 5
17.02.2008 21:54
avatar  guajira
#26 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also war meine Frage nicht ganz unbegründet... Nun habe ich die Karte schon bestellt , wir werden sehen, was passiert. Kannst Du was über das Nokia 6021 sagen? Vielleicht tut's ja damit?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 11:42
avatar  camillo
#27 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
super Mitglied

Zitat von guajira
Würde mir die Karte gerne auch bestellen, komme aber leider nicht dahinter, ob meine Handys das Callbackverfahren unterstützen. Dieser Hinweis kommt nämlich bei solomo kurz vor Ende der Bestellung:

Bei einer Vielzahl von Handys kann auch das automatische solomo CallBack Verfahren genutzt werden. Dieses Verfahren können Sie unter dem Menüpunkt "SIM Dienste" im Untermenü "CallBack" aktivieren. Sollte das Untermenü "CallBack" in Ihrem Handy nicht angezeigt werden, unterstützt Ihr Handy das automatische solomo CallBack Verfahren leider nicht.

Das genannte Untermenü finde ich weder bei meinem (leider) NokiaN95 noch bei dem 6021. Wer kann mir weiterhelfen?



Hallo,

das Callbackverfahren brauchst du nur wenn du aus dem Ausland nach Deutschland telefonierst. Für Gespräche von D nach C wird es nicht angewandt.
Der Hinweis am Schluß der Bestellung ist mißverständlich.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 00:13
avatar  guajira
#28 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hm, wird ja immer undurchsichtiger . Ich kann also stinknormal mit +53.... durchwählen, wenn ich mit meinem Handy in Deutschland sitze??


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 09:29
avatar  Gina
#29 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
super Mitglied

Ja, einfach 0053 und dann weiter wählen. Geht bestens!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 10:14
#30 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Erklärungen werden ständig besser.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2008 10:41)
#31 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro
Nach meinem Eindruck ist die Sprachqualität um Längen besser als bei allen bisher von mir verwendeten Sparvorwahlen. Außerdem hat Prepaid für mich den großen Vorteil der Selbstkontrolle: Wenn ich vorher nur 10 Euro auflade, dann kann's mir auch nicht mehr passieren, dass mir erst nach Erhalt der Telefonrechnung bewusst wird, wie viel länger/teurer als eigentlich vorgenommen ich mal wieder telefoniert habe!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 16:40
avatar  leche
#32 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es läuft jetzt gerade eine Sonderaktion von solom:

Wenn Du diesen Bestell-Link benutzt, gibt es sogar noch 5 € Bonusguthaben!

Bestellen kannst du unter:
http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2291

Damit belohnt Ihr als Neukunde übrigens auch mich dafür daß ich diesen Anbieter ausgegraben habe ;-)
Denn ich bekomme auch einen kleinen Bonus in Form von extra-Gesprächsguthaben.


Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 18:07
avatar  elCondor ( gelöscht )
#33 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
elCondor ( gelöscht )

@ leche

ich habe deinen link benutzt, hoffentlich klappt es mit den fünfer extra, danke für den tip.

hier ist meine fünfer link
http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2507


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 20:46
avatar  guajira
#34 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Die Erklärungen werden ständig besser.


Habe jetzt den vollen Überblick....danke. Melde mich dann mit meinen Erfahrungen, sobald die Karte da ist...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 20:21
#35 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Forums-Senator/in

Habe gerade die Solomo-Karte geschickt bekommen und direkt in erstklassischer Qualität nach Havanna telefoniert.

Danke nochmal an leche, ihm gebührt dieses Jahr der Forumspreis für das nützlichste Posting!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 03:10
avatar  Manguita ( gelöscht )
#36 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Manguita ( gelöscht )

Hey.. ihr macht neugierig... lohnt sich das wirklich? Habt ihr auch Erfahrungen mit sms nach Cuba gemacht, also von Deutschen Vodafon-Netz auf Cuba und Solomo-Karte hier in D. was kostet da die SMS??? Lohnt es sich nur auf cubanischem Festnetz anzurufen???Oder auch anders zB. Cuba-cel??? Und das Alter des Handys spielt hoffentlich keine Rolle, oder habe ich das falsch gelesen?
Viel Spass und genießt die Gespräche!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 10:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von leche
Es läuft jetzt gerade eine Sonderaktion von solom:

Wenn Du diesen Bestell-Link benutzt, gibt es sogar noch 5 € Bonusguthaben!

Bestellen kannst du unter:
http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2291

Damit belohnt Ihr als Neukunde übrigens auch mich dafür daß ich diesen Anbieter ausgegraben habe ;-)
Denn ich bekomme auch einen kleinen Bonus in Form von extra-Gesprächsguthaben.


Chris


Auch über deinen Link gebucht, mal sehen wie es läuft.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 11:03 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 11:48)
#38 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manguita
lohnt sich das wirklich?

Ja. Wohl gemerkt: wir reden hier von dem Einsatzbereich, der die allermeisten hier, die mit Kuba in Verbindung bleiben wollen, am stärksten interessiert: Telefonieren zwischen Deutschland und Kuba. Und da sind 29 Cent pro Minute (bzw. umsatzabhängig auch weniger) ins kubanische Festnetz bei hervorragender Sprachqualität zur Zeit mit Abstand das beste Angebot auf dem Markt. Anrufe ins kubanische Mobilfunknetz kosten 59 Cent pro Minute, da sind einige Sparvorwahlen billiger.

Eine SMS an eine kubanische Handy-Nummer ist bei Solomo mit 14 Cent auch sehr günstig. Es gibt aber mit Sicherheit kein "Deutsches Vodafon-Netz auf Cuba", da bringst du vermutlich was durcheinander. Falls du eine deutsche Vodafone-SIM-Karte in Kuba meinen solltest, dann kostet eine SMS von einer Solomo-SIM-Karte in Deutschland aus ebenfalls 14 Cent, für den Empfänger ist die SMS kostenlos. Für die SMS-Antwort von Kuba aus werden laut Vodafone-Preisliste 71 Cent fällig.

Wenn es dir vor allem um günstigen SMS-Austausch zwischen Kuba und Deutschland (in beiden Richtungen) geht, dann wären andere SIM-Karten auf Kuba günstiger als Vodafone oder auch Solomo (SMS verschicken kostet mit Solomo-Karte von Kuba aus 99 Cent): interessant sind hier zum Beispiel die airBalticcard (35 Cent pro SMS von Kuba aus, mit dem besonderen Vorteil, dass in unbegrenzter Anzahl kostenlose SMS via Internet an die airBalticcard in Kuba verschickt werden können) oder die ICQ-SIM (19 Cent von Kuba), die Kosten für SMS von der deutschen SIM-Karte in Deutschland hängen vom jeweiligen Vertrag ab, hier ist Solomo mit 14 Cent weltweit sehr günstig, (airBaltic oder ICQ sind über estnische bzw. Liechtensteiner Landesvorwahl zu erreichen). In diesem Thread wurde hier im Forum vor Kurzem ausführlich über das Thema SMS diskutiert.

Und nein, du brauchst kein bestimmtes oder besonders neues Handy um eine Solomo-SIM-Karte nutzen zu können. Du hast im Übrigen volle und übersichtliche Kostenkontrolle via Solomo-Webseite, und gibst nie mehr aus als was du vorher an Guthaben eingezahlt hast, was ein wichtiger Vorteil gegenüber Anrufen auf Rechnung sein kann. Einen Haken hat hier bisher noch niemand an dem Solomo-Angebot finden können.

Fazit: Ja, das lohnt sich wirklich! Und wenn du deine Solomo-Karte über diesen Link bestellst, sparst du 5 Euro gegenüber der normalen Bestellung. Auch dir viel Spaß beim billigeren Telefonieren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 11:41
#39 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones
Und der Preis gilt für alle kubanischen Telefonnummern, Festnetz oder mobil.


Kostet es ins Mobilfunknetz nicht 59 Cent???


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 11:44 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 11:49)
#40 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von solymusica
Kostet es ins Mobilfunknetz nicht 59 Cent???

Oops, stimmt! Danke für den Hinweis. Schon korrigiert.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 12:31 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 12:32)
avatar  camillo
#41 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
super Mitglied
Zum Thgema ins kub. Mobilfunknetz.

Es gibt in Kuba "feste Anschlüsse" die technisch aber über Mobilfunknetz (Cubacel glaub ich) laufen.

Wenn ich soeine Nummer über die deutsche Telecom anrufe (Countryselect) wird die Minute nach Festenetzpreis von 89 Cent berechnet. Preis für Mobilfunk wären glaube ich 1,50.

Wenn ich die Nummer über 01035 anrufe werden mir 73 Cent (= Mobilfunkpreis) berechnet.

Macht die Telecom einen Fehler oder laufen diese Nummern als Festnetz.

Im Falle von Solomo wäre das schon sehr interressant obs als Mobil oder Festnetz zählt.

Die Nummer fängt so an 0053/ 522747XX

Salu

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 13:10
#42 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von camillo
Im Falle von Solomo wäre das schon sehr interressant obs als Mobil oder Festnetz zählt.

Um Gewissheit zu haben, müsstest du es ausprobieren (lassen). Bei einem noch so kurzen Anruf kann der Anrufer (ggf. einen Tag später) Tarifart und Minutenpreis im Einzelverbindungsnachweis ablesen, oder schon direkt nach Ende des Anrufs den Gesamtpreis im Handydisplay. Ich selbst habe keine 522er Nummer im Telefonbuch, sonst würde ich es mal eben versuchen. Davon mal ganz abgesehen ist Solomo doch offenbar in jedem Fall deutlich günstiger als beide von dir bisher genutzten Varianten (du würdest mindestens 14 Cent pro Minute sparen). Worauf wartest du also?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 13:26 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 13:26)
avatar  camillo
#43 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
super Mitglied
Stimmt schon. Ich finde das Angebot auch super und werde es testen. Ich habe mir die Karte schon letzten Freitag bestellt (erst am Dienstag das Geld überwiesen). Werde es also spätestens nächste Woche austesten. Ich dachte vielleicht weiß schon jemand was über diese Telefonart auf Kuba. Ob Solomo diese Nummern als Festnetz oder Mobil ansieht werde ich dann hier posten.

Salu

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 11:39 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 11:40)
avatar  Moskito
#44 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Möchte die allgemeine Euphorie nicht dämpfen, aber meine ersten zwei Versuche einer Verbindung mittels Solomo-Karte nach Kuba fielen doch eher ernüchternd aus. Die Verbindung kam zwar recht schnell zustande, leider nur in eine Richtung, d.h. ich konnte den Angerufenen zwar verstehen (mäßige Qualität) , er mich jedoch nicht. Das war auf einem Militärstützpunkt und im Hintergrund waren starke Geräusche, wie von einer Diskussionsrunde, vielleicht lags mit daran? Ein zweiter Anruf zu einem Privattelefon brachte allerdings auch kein besseres Ergebnis, hören ja - sprechen nein. Werde es heute Abend nochmal versuchen, mal schauen ob es besser funzt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 14:37
#45 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann mir einfach nicht denken, dass dieser Preis auf Dauer Bestand hat, wenn man ihn mit den CbC-Preisen vergleicht, und das CbC-Geschäft ist hart, die machen keine 15-20ct Mehrgewinn als solomo pro Minute. Solomo ist auch nicht so groß, dass die auf ewig Kuba quersubventionieren werden.
Also solange nutzen wie es geht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:44 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 18:46)
avatar  guajira
#46 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Genau pedacito, habe heute die Karte im Briefkasten gehabt und gerade die vollen 10 EUR Guthaben nach HAV vertelefoniert. Habe ca. 35 Minuten gesprochen, und die Qualität war so gut wie bei CS der Telekom, nur hätte mich da das Ganze knappe 30 EUR gekostet. Man kann nur hoffen, dass es möglichst lange so bleibt!! Die haben sich bestimmt vertan.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:52
#47 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Genau pedacito, habe heute die Karte im Briefkasten gehabt und gerade die vollen 10 EUR Guthaben nach HAV vertelefoniert. Habe ca. 35 Minuten gesprochen, und die Qualität war so gut wie bei CS der Telekom, nur hätte mich da das Ganze knappe 30 EUR gekostet. Man kann nur hoffen, dass es möglichst lange so bleibt!! Die haben sich bestimmt vertan.


Mal nicht den Teufel an die Wand


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 18:57
avatar  guajira
#48 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hoffentlich liest von denen hier keiner mit!Kann man bestimmt ergooglen, was wir hier so schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:08
#49 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Hoffentlich liest von denen hier keiner mit!Kann man bestimmt ergooglen, was wir hier so schreiben....


Wenn du dich nicht hier ins Forum einloggst, kannst du dieses Unterforum nicht sehen/lesen. 29ct sind auch kein Fehler, sondern die haben eben einen "Welttarif" ausgewürfelt, wo sie bei normaler Streuuung der Zielländer Gewinn machen. Wenn aber "alle" nur damit nach Kuba anrufen, kann es sich eigentlich nicht mehr rechnen.
Wir werden ja sehen. guajira, konntet ihr in beiden Richtungen gleichzeitig sprechen oder musste der eine warten, bis der andere eine Pause macht (halb-duplex)?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:22
#50 RE: Von Deutschland mit dem Handy in Kuba Festnetznummer anrufen
avatar
super Mitglied

Ich habe die Karte gerade auch geordert, man geht ja schließlich kein Risiko ein.

Falls noch jemand Interesse an dieser Karte hat und mir 5 € gönnt, dann einfach über den folgenden Link bestellen:

http://www.solomo.de/?function=order&affiliateId=2560

Gruß Marita

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!